Aggressiv durch Computerspiele?

Werdet ihr durch das Videospielen aggressiv?

  • Ja

    Stimmen: 6 6,3%
  • Nein

    Stimmen: 66 68,8%
  • Nur bei bestimmten Spielen

    Stimmen: 10 10,4%
  • Nur ab und zu

    Stimmen: 14 14,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    96

HaseXXL

Neuer Benutzer
Mitglied seit
02.09.2006
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Schreibt bitte eure Kommentare.

Wenn ihr "Nur bei bestimmten Spielen" wählt wäre es nett wenn ihr noch dazu schreibt bei welchen Spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, aber wenn beispielsweise die KI cheatet oder ich kurz vorm Savepoint draufgehe, wird schon mal lautstark geflucht :motz: :D
 
Kommt drauf an was man unter "aggresiv" werden versteht. Ich fluch z.B. gerne mal wenn ich sterbe, die KI cheatet, oder bei BF2, wenn ich einem 3mal in den Kopf schiese und der des überlebt.:ugly:
Aber so aggresiv im sinne von gewalttätig bestimmt nicht.
 
immer diese CS

Wenn ich bei ner LAN mal wieder gegen meinen Kumpel Bernd bei CS abstinke, hau ich ihm im Alkoholrausch schon ma `n par auffe Fresse!!!:motz:

Danach sieht er dann so aus::ugly:

Und ich bin wieder der fröhliche Spitzenreiter! :rock:

Oder wenn ich zu faul bin aufzustehen, dann werf ich ihn solange mit den Kronkorken der Bierflaschen ab, bis er unaufmersam wird und vom schlechtesten cs-Spieler der ganzen Welt gekillt wird. Wir nennen ihn nur Bademeister Paul.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nOOb schrieb:
Ich bei Smilespam.:ugly:

Nee, eigentlich nicht. Frust ist zwar da, dann wird das Spiel weggelegt und in einer Woche weiter gezockt.:D

Sind doch nur einpaar:nice:
Das sich Leute darüber beschwere regt mich voll auf:motz:*gg*
Ist doch war dummes Windoof ...

Z.b. einmal auf einer LAN wir haben lange gebraucht um das netzwerk einzurichten dann endlich geschafft so war aber schon spät also wollten wir pennen gehen ... am nächsten Morgen hat sich Windows aus langerweile ein Problem ausgedacht und das Netzwerk ging nicht mehr wir mussten alles wieder von neu machen:uff:

@Ranmaru: Paula Meister ist Bademeister im Schwimmbad um der Ecke! :D (oder die Ecke =/ )
 
Zuletzt bearbeitet:
SnakeEyes schrieb:
Z.b. einmal auf einer LAN wir haben lange gebraucht um das netzwerk einzurichten dann endlich geschafft so war aber schon spät also wollten wir pennen gehen ... am nächsten Morgen hat sich Windows aus langerweile ein Problem ausgedacht und das Netzwerk ging nicht mehr wir mussten alles wieder von neu machen:uff:

Wem is das nich schon mal passiert, das man mal wieder nich ins Netzwerk reingekommen is... Ich sag nur abgekartetes Spiel. Deswegen auch der Alk. klappt gar nichts mehr wird sich einfach besoffen und schlafengelegt.:D
 
also wenn ich im i-net spiele und da is so ein cheater und ich ballere ihm ein ganzes Magazin in Torso und in den Kopf und er stirbt einfach nich... dann sag ich schon mal Sachen die meine freunde noch nie von mir gehört haben;)
 
Ab und zu leider... wenn´s gerade mal richtig schlecht läuft, kann´s schon mal passieren, daß ich meine Wut lautstark auslassen muß (aber nicht an anderen Personen^^)... ;)

Daher mach ich auch für gewöhnlich einen Bogen um schwere Spiele - die bekommen mir einfach nicht... :D
 
Große Emotionen kommen bei mir beim Spielen nur mit anderern Mitspielern auf, beispielsweise auf ner kleinen Privatlan mit Freunden. Trotz dass einige Kraftausdrücke fallen, ist es nie ernstgemeint, sondern einfach nur witzig...

Ansonsten ärgern mich nur Cheater und leute die sich bei WoW wie dumme kleine Kiddies benehmen, der Ärger hält aber für gewöhnlich nicht lange und wirkt sich auch nicht auf mein "Reallife " aus.
 
Bei mir ist es wohl eher umgekehrt:
Wenn mir irgendjemand furchtbar auf die nerven geht, dann spiel ich schnell mal irgendeinen Shooter und schieß voller Freude alles tot was ich sehe, dann bin ich wieder gaaaaanz ruhig.:D
Aber wenn ich im LAN dauernd verliere dann kommt es vor, dass ich vor Wut meinen Kupel einfach wegen Cheaten kicke.;)
mfg Mithrandir
 
Nein, das ist mir noch nie passiert. Ein Game kann mich nicht aggressiv machen, weils halt doch nur ein Game ist. Allerdings kann ich mich über ein Game aufregen, und das wird dann gelöscht/deinstalliert ;)
 
Nein, aggressiv werde ich durch Games eigentlich nie. Ich maule allerdings manchmal wenn ich zum Beispiel direkt am Spawnpoint gekillt werde, aber richtig aggressiv werde ich dabei nie.
 
Cheator xD

Ich zocke CS (1.6 nat^^) im Inet und leider sind die ganzen AntiCheat-Tools, ob VAC, Aequitas oder Cheating Death wenig ausgereift bzw. werden nit verwendet...ich zocke nur auf Servern wo Admins oft oder immer präsent sind...und diese Admins auch gut sind...meine Empfehlung: Server von Counterstrike.de

lange Rede, kurzer Sinn: wenn ich zum xten Mal durch irgend so einen §*%"!} - Cheater erwischt werde, und bei einigen wird es doch sehr deutlich, das sie einen Wh haben, dann wirds öfters sehr laut.....aba agressiv nicht [noch keine Materialschäden an Tastatur/Maus/Bildschirm:D]

und wer wirklich agressiv wird, der nimmt das Spiel zu ernst ;)

mfG Saint
 
Klar ärgere ich mich, wenn ich zum Xten Mal an einem Titan Quest Boss scheitere, richtig agressiv werde ich dabei allerdings nicht, im gegenteil Pc Spiele beruigen mich eher.
Ich spiele meistems abends, wenn Hausaufgaben und Sport erledigt sind.
Meistens helfen mir die Spiele beim abschalten.
Mfg DungeonLord
 
Nein nur bei Burnout Revenge wenn ich hundert mal getaked werde oder gegen dämlichen stamm oder stütze fahre.
 
Naja eigentlich nich. Natürlich wird ab und zu mal geflucht aber das mit der Aggressivität duch Computerspiele is'n dämliches Gerücht was die Politiker in die welt gesetzt haben.
 
Hallo.
Spiele zum reinen vergnügen.
Ausser ich hab nen schlechten Tag erwischt dann müssen ein paar Mods sterben.


MfG Thoralf
 
Seit 15 Jahren beschäftige ich mich nun schon mit Computerspielen aller Art und auf verschiedenen Systemen. Dabei habe ich auch schon das eine oder andere Spiel auf dem Monitor gehabt, wo sogenannte Experten behaupten würden, ich wäre nun dadurch ein potentieller Amokläufer.
Ich kann aber alle beruhigen. Noch nie kam bei mir nach dem spielen Agressivität auf. Eher das Gegenteil ist der Fall. Ich bin entspannt dadurch. Wenn man sich danach agressiv und somit eigentlich schlecht fühlt, wäre es ja auch ein seltsames Hobby, oder ?
 
Ich spiele jetzt schon seit einer weile CS und ich kann dabei weder Stress abbauen noch das dieses Spiel mich aggresiver macht.
 
Aggressiv weniger --gefrussstet eher..ok das kann in agressivität umschlagen..bei mir bisher mal nicht...

Und es ist immer nur ein Spiel...das echte leben ist ja noch viel Gemeiner:)
 
Zurück