Von Games enttäuscht

Psychowoody

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
02.09.2006
Beiträge
178
Reaktionspunkte
0
Hi!

Mich würde mal interessieren von welchen Games ihr in letzter Zeit am meisten enttäuscht wart.

Bei mir ist es auf jeden Fall Anstoss 2007. Hatte mich schon seit Wochen darauf gefreut und es gleich am ersten Tag gekauft. Die Entwickler scheinen nichts aus dem 2005er Teil gelernt zu haben. Im Spiel kommen zahllose kleinere und größere Bugs vor. Habe es jetzt erst mal zur Seite gelegt und warte ab was die nächsten Patches so an Verbesserungen bringen.

Hab ja auch keine Lust nach jedem installierten Patch ein neues Spiel anzufangen weil sich der alte Spielstand nicht mehr laden lässt!:motz:
 
Bei mir ist es Titan Quest. Im Test als das unfehlbare, quasi perfekte Diablo-ähnliche Spiel gepriesen, in der Demo immerhin sehr motivierend ("die KI wird in der Vollversion schon besser sein..") und nach dem Kauf dann fast beleidigt an die Wand gepfeffert habe ich es mittlerweile seit geraumer Zeit nicht mehr freiwillig gespielt weils eben alles andere als perfekt, unfehlbar und so ist..
 
Hatte auch schon überlegt ob ich es mir hole. Bin aber mittlerweile froh das ich es nicht getan habe und warte lieber auf Sacred 2.
 
Oblivion, ich habe mich so sehr draufgefreut, und nach 20Std. hatte ich null bock.
Zum Vergleich: Mit Morrowind hab ich locker 100Std verbracht.
 
Psychowoody schrieb:
Hatte auch schon überlegt ob ich es mir hole. Bin aber mittlerweile froh das ich es nicht getan habe und warte lieber auf Sacred 2.
Von dem würde ich aber auch nicht unbedingt eine bugfreie version erwarten :D
Sacred 1 ist heute noch verbugt. Und Ascaron ist nicht unbedingt für bugfreie Spiele bekannt :ugly:
 
Edu schrieb:
Oblivion, ich habe mich so sehr draufgefreut, und nach 20Std. hatte ich null bock.
Zum Vergleich: Mit Morrowind hab ich locker 100Std verbracht.
War bei mir ebenso. Da waren die Augen mal wieder größer als der gesunde Menschenverstand.
 
Ich finde auch Morrowind war das bessere Game da musste man die Wege noch gehen und jetzt kann sich einfach hinteleportieren. Mir fehlen in morrowind auch die Waffenvielfalt z.b die Armbrust oder die ganzen Deadre Artefakte die fehlen z.b die Eisklinge des Monarchen. Noch enttäuscht hat mich X3 ich dachte weil ich X2 durchgespielt habe und eine neue Herausforderung suchte X3 gekauft aber das Inferface ist so miss und ich habe keine Übersicht das ist kein Vergleich zu X2 wo man viel mehr Überblick hat. Ich finde auch das PREy für die 8 -10 stunden Spielzeit vielzuviel kostet.
 
Ich war von so vielen Spielen enttäuscht... aber das definitiv enttäuschendste von allen war Morrowind, von der Presse hochgejubelt, aber mit eines der schlechtesten, wirklich grottigsten Spiele die ich je gespielt hab. :runter:
 
Batz, Batz, Batz

Bei mir waren es mehrere Spiele. Angefangen hat es mit Titan Quest. Als inoffizieler Diablo 2 Nachfolger angepriesen und dann so ein Spiel. Ich dachte ja das wenigstens ein paar verschiedene Chars zur Auswahl stehen. Gerade in der Griechischen Mytologie gibt es doch so viele Klassen und Figuren, da hätte ich mir schon etwas mehr erwartet. Das Inventar dort gefällt mir gar nicht. Passt einfach zuwenig rein. Es gibt vieles was es besser macht als Diablo und Sacred aber eben nicht genug als das es diese beiden für mich schlechter als TQ macht.

Das nächste Spiel war World of Warcraft. Ich habe an einem Dienstag Abend den Link zur 10 Tages Testversion gefunden. Ok, machste halt mal den Test, vielleicht gefällt dir ja das Spiel doch. Immerhin kann ich da einen fetten Kampfork züchten. Also schnell mal die Emailadresse angegeben und schon kam auch Post zurück. Da war es ca. 21:40. Email geöffnet und gelesen. "Was müssen Sie noch tun damit Sie WOW spielen können?" "Punkt 1(!!!) Erstellen Sie hier einen Account." Ok ich erstelle einen Account. "Punkt 2: Laden Sie den Client unter folgendem Link www. bla..... bla.... bla.de herunter." Ok, wird gemacht. Und dann fings an.......BATZ :autsch:.......3,5 GB zum runterladen. Es war da 22:00 Uhr. Ok, lässt mal laufen. 23:30 waren grad mal 60% geladen. Schluß für heute, Rechner runtergefahren. Früh um 10:00 gings wieder weiter. Um 11:00 wars endlich fertig........juhu......endlich kann es losgehen.......BATZ :autsch:.......installieren Sie nun das Update 1.blabla........ok......wieder mal 560MB............diesmal gings nicht so schnell.......13:20 wars endlich fertig........juhu.......keine Updates mehr......es kann losgehen..........Ork ausgesucht.......Krieger genommen........Realm suchen.......BATZ :autsch:.........keiner da..........auf der Übersichtsseite steht "Die Wartungsarbeiten werden bis ca. 16Uhr dauern..."..........ok........ich warte........es ist 15:45 ich versuche es mal........vielleicht waren die ja schneller......nix geht....also warte ich halt noch die 15 Minuten.....16Uhr verpasst.....16:15 ich connecte neu........was kommt? BATZ :autsch:......wieder keine Server.......auf der Übersichtsseite steht nun "Aufgrund zweier Probleme werden sich die Wartungsarbeiten noch auf unbestimmte Zeit verlängern........(Die Geduld war da schon fast am Ende.....aber nur fast)......18:45...wieder ein versuch.......UNGLAUBLICH.....es werden Server angezeigt......ein connect Versuch blieb aber erfolglos.......zurück auf die Übersichtsseite......."Wir konnten eins der beiden Probleme lösen weshalb wir auch schon ein paar Server wieder freigeben konnten"......und natürlich hat sich nun fast die ganze WOW Spieler Gemeinde auf diese Server gestürzt........Auf einem der beiden PvE Server war ich in der Warteschlange Nummer 4864......im anderen 5353......ich glaub das wird heute nichts mehr...........Neuer Versuch um 22:30.......es funzt.......viele Server da.......es geht..........Juhu......der erste Tag des 10 Tage Tests ist schon vorbei und ich habe noch nicht einmal gespielt........Ich also auf dem Server unterwegs die ersten Schritte machen......was kommt? ........BATZ, BATZ, BATZ........einer nach dem anderen möchte ein PVP Match machen und fordert mich mit einem Hühnertanz heraus........alles klar......geht ihr mal weiter und lasst mich in Ruhe Questen..........Ich natürlich jeden verfügbaren Quest angenommen und ab in die Wildnis........paar Gegner.....kein Problem......hmm.....keine Eber und keine Scorpione mehr.......nur diese komischen Viecher........Atttacke........und BATZ.......hat der mich mit 2 Schlägen zamgeraucht......ok......waren wohl doch noch keine Gegner für mich.......also schnell mal zurück zur Leiche und schnell den Rückzug angetreten.......wieder verlaufen........hab ja keinen Questkompass........was passiert? BATZ, BATZ, BATZ.......wieder ein paar Leute von vorhin mit dem Vorschlag ein Duell zu machen........NEIN, NEIN, NEIN.........nur bekloppte hier........das wars für heute........raus...........nächster Tag.....gleiches Szenario.......Duell, Duell, Duell ?????..........Tschüssi.........2 Tage später.........Level 8.......Irgendeinen Quest mit dem Ziel einen Hauptmann und ein paar seiner Lakeien töten.......ok........Lakeien waren leicht.........auf zum Hauptmann.......nur wo ist der? ......Die ganze Burg ist Feindfrei........da kommt mir doch so ein Troll entgegen.........fragte mich gleich warum der mich so angegrinst hatte?.......Naja.......Thronsaal rein und die Leiche entdeckt........toll.......der steht nicht mehr auf...........also wieder raus und Gegner regenerieren lassen..........denkste.......auf dem Rückweg wieder Lakeien.........tot..........toll.......wieder zur Leiche.......es wimmelt nun vor Lakeien und der Hauptmann ist anscheinend auch wieder wach.......schnell mal durch gemetzelt....2 mal gestorben.....wieder gemetzelt und ab zu ihm.......toll........Hauptmann hat 3 Lakeien dabei........4 mal gestorben........endlich geschafft........zurück in das dorf gemetzelt und weiter questen.........BATZ.......NEIN...ICH WILL KEIN DUELL.......upps.......der wollte sich gruppieren........klar....genau jetzt.......nach meinem Satz allerdings nicht mehr........gut weiter gehts........ab auf diese inseln und ein paar trollschamanen von den inseln schmeisen.......nix da........alle zu stark für mich.......greifen immer zu zweit an und schrumpfen mich auch noch.........das ging dann ca. 7x so und schon hatte ich keine Lust mehr...........Ende des Spiels für heute.........
Gleich mal ne Email an den Support schreiben und fragen ab wann den nun mein testAccount zählt? Ab Registrierung oder ab Spieleinstieg? "Ihr Account began am Dienstag den, bla bla um 21:55."
So etwas doofes........dann sollen se halt die Reihenfolge ändern. Erst das Spiel downloaden und dann registrieren. Macht Sinn oder? Weis ich wieviel GB das sind? Weis ich als nicht WOW Fan etwa das jeden Mittwoch Wartungsarbeiten gemacht werden? Danach habe ich nicht mehr weiter gespielt. Mit Arbeit und Forum und Battlefield 2 blieb da auch nicht mehr viel Zeit.

Fazit: Das Spiel hat mir so schon gut gefallen. Hauptsächlich wegen dem Ork. Grafisch ok, wenn auch gewöhnungsbedürftig.
Kaufen werde ich es mir nicht und spielen auch nicht mehr. Das ist mir das Geld nicht wert. Da suche ich mir lieber ein anderes Online Game. Hero und EVE werden es vielleicht werden. Vorrausgesetzt in anderen Threads werden da meine Fragen beantwortet.

Weitere Enttäuschung war Ghost Recon Advanced Warfighter. An sich ein tolles Spiel was mir grafisch und spielerisch gut gefallen hat. Doch ein Bug bei meinen Teammitgliedern machte auch hier den Spielspass zu nichte. Einer wollte sich nicht aktivieren lassen. Beim 2ten Anlauf gings dann. Allerdings haben die dann meine Befehle nicht befolgt.

Das wars. Keine Spiele mehr was ich nicht vorher als Demo gezoggt habe. Und keine Accounts mehr erstellen es sei den das Spiel ist schon installiert und quäkt nach einem Account.


Edit: Habe noch Boiling Point vergessen. Also das war ja ein Mist. Das ich dafür auch noch Geld ausgegeben habe, dafür gehöre ich eigentlich schon in die Klapse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neuro Hunter.

Das Spiel fängt ganz nett an, die Story scheint auch recht interessant zu sein, Grafik auch ganz nett ... also los. Dachte ich mir. Nach zehn Stunden war es mir einfach zu platt.

Auch, wenn es ein paar nette Ideen hatte, u.a. die Minispiele, um sich per Cyberspace in irgendwelche Systeme zu hacken, war es einfach zu platt.

Die Quests zu vorhersehbar, die dialoge zu naiv, das Gameplay zu shootermäßig. Schade, denn die Idee war für dieses RPG eigentlich ganz nett.
 
Wie viele andere auch hat mich Titan Quest sehr enttäuscht. Das erste mal durchspeien: HUI! Tolles Spiel das2. mal: "Ich machs damit ich auf das höchste lvl komm" 3. mal: "Uargh, keine überraschungen mehr, ich kenn alle landschaften, ich kenn die story auswendig und hab noch immer nicht das maximal lvl"
Ich hab mich sehr auf TQ gefreut, aber nach 2. mal durchspielen(die spielzeit war max. 2 tage für einmal durch) hab ichs zu meinen andren Spielen gestellt und nicht mehr angerührt.
2. entäuschung: X-Men 3 The Official Game
Ich dachte: oh, toll ein X-Men Spiel, wird sicher lustig. Demo gespielt, gekauft, Vollvertsion gespielt und es war furchtbar, die levels sahen alle gleich aus, man bekämpft immer (auf die gleiche Art) die gleichen Gegner, es ist an manchen Stellen sehr sehr leicht und an anderen furchtbar schwer.
Und die 3. entäuschung: El Matador: Ich hab mich drauf gefreut, ich dachte:"Endlich ein neues Total Overdose oder Max Payne"
Jetzt hab ich die Demos gespielt und es war gaaaaanz anders: weder lustig wie Total Overdose, noch spannend wie Max Payne und noch dazu gibts übertrieben viel Blut
mfg
Mithrandir
 
Zuletzt bearbeitet:
@die Titan Quest-Kritiker hier:

Wenigstens seid ihr über die Demo raus gekommen - ich hab sie bisher etwa 3x gespielt, aber der Funke will und will nicht über springen...

Na ja dann spiel ich halt erst mal Sacred Underworld und warte auf den Nachfolger bzw. auf Silverfall... :D
 
ich habe dieses jahr erst 3 spiele zum vollenpreis gekauft (oblivion, spellforce 2 und titan quest). und bei allen bis jetzt jeweils über 60 stunden spaß gehabt.

bei den budgetspielen, die ich mir dieses jahr gekauft habe war wohl dragonshard ein fehlkauf. bis jetzt 1 mission gespielt und in der 2. hatte ich schon keine lust mehr.

egoshooter kaufe ich mir keine. habe 2 arbeitskollegen, die sich da fast alles kaufen. da leihe ich mir dann die spiele aus (zocken eh nur singleplayer). da fand ich call of duty 2 enttäuschend.
 
Naja, bei mir sind es einige, da ich nicht mehr weiß, welches Spiel es zu letzt gewesen ist:
  • Half-Life II: Einfach zu überbewertet. Habe es noch nicht durchgespielt und werde es wegen Steam auch nie wieder installieren.
  • Sacred: Ich suche immernoch die Langzeitmotivation und die Spielbarkeit (Okay, Letzteres ist dank einer Pachtes gegeben). Habe es immernoch nicht durchgespielt.
  • Heroes of Might & Magic V: Keine Ahnugn wie ich es beschreiben soll, ich bin einfach nur enttäuscht.

Wenn ich jetzt aber ein Spiel aufzählen müsste, dass mich überrascht hat, dann wäre das:
  • Civilization IV: Ich hätte niemals gedacht, dass es so wie die alten wird und ich bin einfach nur begeistert.
 
WoW, es war einfach nur langweilig und Unreal 2 weil's wirklich...irgendwie einfach nur schlecht war ^^' Mehr fallen mir grade nicht ein.
 
Bei mir warens in letzter Zeit auch mehrere, darunter: Titan Quest, Oblivion, Hitman Bloodmoney, Ghost Recon Advanced Warfighter, Spellforce 2
 
Hi!
In letzter war wirklich viel Schrott auf meiner Festplatte. Ungalublich wie ich mich immer über einige Spiele gefreut hatte, um dann doch festzustellen, dass ich meine 40-50 Euronen umsonst ausgegeben habe,

1. TItan Quest: Finde das Spiel zwar motivierend und auch nett anzuschauen, aber alleine die technischen Mängel raubten mir den kompletten Spielspaß
2. FIFA 06: Eines der schlimmsten Fussballspiele aller Zeiten. FIFA hat einfach nichts mehr mit Fussball zu tun und hat sich seit 2003 nicht weiterentwickelt. PES rulez
3. Prime Time: Zu so einem Spiel braucht man gar nichts mehr sagen.
4. Doom 3 und Quake 4: Selten so dämliche Shooter gespielt. Ich will, dass mein Grips gefordert wird
5. Most Wanted: Fand ich Anfang recht cool, da endlich bei Tageslicht und mit Polizei gespielt werden kann. Aber am Ende fand ich es nur noch langweilig.

Meine Überraschung ist eigentlich Prey. Dieses Spiel zeigt, dass man auch ohne einen großen Namen ein richtig guter Shooter sein kann
 
Ich mag Titan Quest, also zähl ichs nicht zu den Flops;)
Spellforce 1 war für mich eine absolute Entäuschung, der zweite Teil macht zum Glück vieles besser.
Schlach um Mittelerde 2 hab ich eigentlich ganz gerne gespielt, besonders viel Langzeitmotivationhat es allerdings nicht.hatte mehr erwartet..
Battlefield 2, nach einem Wochenende spielennicht sonderlich beindruckt+ea patch debakel..
Eine Überaschung war für mich GUN , erstaunlich attmospärisch.
Mfg DungeonLord
 
Zurück