Umkehrfrage: Welche Games haben euch positiv überrascht?

Schwaig_Bub

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
355
Reaktionspunkte
0
Website
www.chaos-truppe.de
Nachdem es hier um die Enttäuschungen der Zockerseelen geht würde mich interessieren von welchen Spielen wart ihr positiv überrascht?

Bei mir waren das in jüngster Vergangenheit vor allem 2 Spiele:

Zum einen Prey: Das Spiel hat mich eigentlich überhaupt nicht interessiert und auch die Demo hab ich mir mehr aus langeweile probiert. Doch war ich von dieser Demo so angetan das ich unbedingt die VV wollte. Auch wenn das Spiel nach 6 Stunden durch war bin ich absolut begeistert von dem Game und für mich ist es einer der besten Shooter der letzten Jahre.

Rise of Legends: Nachdem ich es für 29,- EUR ergattern konnte dachte ich mir ich probiers halt mal. Mit dem Ergebnis das ich am Wochenende kaum noch von dem Spiel losgekommen bin. Unglaublich kurzweilig, 3 unterschiedliche Völker (die sich auch wirklich anders spielen) , gut gemachte Zwischensequenzen und schön komplex und somit auch Variantenreich. Eine echte Perle im RTS-Bereich. Man möchte kaum glauben das dieses Spiel tatsächlich von Microsoft kommt :)
 
Ganz Klar GUN:
Super atmosphärisch, cooles Kampfsystem, schicke WEstern Grafik, GTA Spielsystem und und und!
Die Story ist einfach der Hammer!
MFg DungeonLord
 
Gothic 1
Ich hatte vor ungefähr 5 Jahren noch nie etwas von Gothic gehört ! Irgendwann
bracht mich ein guter Freund drauf und ich wirklich so überrascht, dass ich nicht
mehr damnit aufhören konnte, es zu spielen. Mit Gothic 1 wurde ich dann auch
ein großer RPG-Fan!

Runaway
Ich hab keine Ahnung warum, aber es ist das erste Adventure gewesen, dass mir
in den letzten Jahren gefiel.Ich hatte die VV von der PCPP installiert und machte
mich gleich dran die Rätsel zu lösen.Warum es mir als einzigstes Adventure
der letzten Jahre gefiel, kann ich selbst nicht so recht beantworten. Ich fands
einfach klasse !

Act of War
War überrascht über die Filmsequenzen,Viedeoeinblendungen.
Eine Story, die mithilfe der Filmsequenzen erstklassig serviert wird.Auch wenn die Story nicht wirklich außergewöhnlich ist, wird sie dennoch packend und gut rübergebracht.


Mehr fällt mir grad nicht ein.
 
Morrowind - vor ca. 1/2 Jahr für 5€ von nem Klassenkamerad gekauft, weil ich grad nix zu spielen hatte und dann hat es mich rund 40h gefesselt...
 
Pallando schrieb:
Morrowind - vor ca. 1/2 Jahr für 5€ von nem Klassenkamerad gekauft, weil ich grad nix zu spielen hatte und dann hat es mich rund 40h gefesselt...


Morrowind vs. Oblivion
Also was mich überrascht hat ist, dass zwar TES 4 ein würdiger Nachfolger von
Morrowind ist, aber trotzdem hat mit Morrowind etwas besser gefallen.
TES 4 ist aber technisch besser und schöner - natürlich !
 
Gothic1: Kannte es gar nicht. Mein Freund hatts mir mal ausgeliehen und das Spiel hat mir super gefallen. Seitdem bin ich Gothic-Fan.

Morrowind: Auch ausgeliehen. Nach ein paar Stunden weggelegt. Dann hatte ich aber mal zu viel Zeit, habs wieder installiert und dann ca. 100Std gespielt.
 
Psychonauts: Ich hatte eigentlich mit einer solchen Art Spielen nie viel am Hut, aber wegen der Wertung und des Videos der PC PowerPlay musste ich es mir (als es in Deutschland raus kam) einfach holen und ich war und bin begeistert. Das Spiel ist einfach nur komisch, abgedreht und allein das macht den eigentlichen Spaß aus. Denn der Rest ist eigentlich typische Jump 'n Rund Kost, aber der Spaß den Gesprächen zuzuhören und die abgefahrene Welt mit ihren abgefahrenen Charakteren zu erkunden, das mach einfach einen riesen Spaß :hoch:.

DarkStar One: Ich hatte schon seit Ewigkeiten auf einen Nachfolger von Freelancer gewartet und dann kam dieses Spiel und es war bzw. ist sogar noch besser!, was ich kaum glauben konnte, deshalb eine Überrasuchung für mich :hoch:.
 
Positiv überrascht...da gibt's ein paar.

(Die neue) Prince of Persia Reihe, The Sands of Time und Warrior Within waren ziemliche Spontankäufe, zu der Zeit ist The Two Thrones rausgekommen und ich wollte einfach mal schauen wie das Spiel so ist. Ich weiß nicht was so schwer an der Steuerung mit Maus und Tastatur sein soll, die Akrobatikeinlagen waren schwer aber schaffbar, vor allem durch den Sand der Zeit. Sehr gute Spiele.

Silent Hill 4, auch eher ein Spontankauf da ich unbedingt einen Teil der Reihe haben wollte. Selbst wenn die meisten sagen das er schlecht ist...ich finde es ist der beste Teil der Serie. Sehr begeistert hat mich die Grafik der Personen, sieht wirklich schön aus. Die Wertung der Game Star war ein Witz.

Vampire The Masquerade Bloodlines, das meiste was ich davon gehört habe war "verbuggt". Da ich mit Redemption nicht so recht warm wurde habe ich es mir jetzt als Pyramidenversion gekauft und...ich bin einfach begeistert. Die Fanpatches bügeln die meisten Bugs aus, mir ist jedenfalls noch keiner aufgefallen und somit bleibt ein großartiges Spiel an dem ich kaum etwas auszusetzen habe.

Runaway, ich bin kein Adventurefan, die einzigen Adventures die ich gespielt habe waren glaube ich Baphomets Fluch und Gene Machine. Naja, als Runaway dann auf der PCPP war hab ich's einfach mal installiert und angespielt...und hab nichts anderes mehr gespielt bis ich's durch hatte. Ich musste zwar ein paar Mal eine Komplettlösung zu Rate ziehen (wie schon gesagt, bin nicht so der Adventure Fan) aber sonst...hat mich wirklich überrascht.

Gibt sicher noch mehr...
 
da gibt es einige spiele. zum beispiel das hier schon genannte gothic 1.

dann war bei meiner soundkarte splinter cell 1 dabei. das spiel hat mir auch gefallen.

diablo 1: als damals die demo dazu erschienen ist, habe ich bestimmt 50 mal gezockt (man konnte nur die ersten beiden level spielen) und das spiel ist heute noch auf meiner festplatte.

und ich denke mal battle ilse 3 und evil islands kann ich auch noch dazu zählen.
 
(G) Oldies

positiv für mich war vor allen dingen Freelancer....das ist glaube ich 2002 erschienen hatte dafür ne geile grafik und eine riesige spielwelt, super kämpfe und eine geile story.....

allerdings wars teilweise ein bisschen langatmig, was jetzt vom neuen Darkstar One besser gemacht wurde.....auch ein Spiel was mich überrascht hat....klasse Genre diese Weltraumshooter :nice:
 
Half-Life 2 :D
Abwechslungsreich, geile Grafik und eine noch geilere Story:hoch:
Ich werds auch in 2 Jahren noch zocken;)
Bin schon sehr gespannt auf Episode two:)
 
in jüngster Zeit: F.E.A.R.
hatte ich nicht viel von erwartet, im Nachhinein aber für meinen Geschmack ein sehr guter und atmosphärischer Shooter, der vor allem sein Kerngeschäft, die Shootouts, versteht.
 
in jüngster zeit gta3. ich wusste damals gar nicht das es überhaupt gta gab. ich kapierte auch nicht den sin des spiels. ich brachte nur leute um.
 
ich finde nicht das viele spiele einen im guten sinne überraschen
immerhin kann man sich über jedes spiel vorher schon informieren.
 
SnakeEyes schrieb:
Half-Life 2 :D
Abwechslungsreich, geile Grafik und eine noch geilere Story:hoch:
Ich werds auch in 2 Jahren noch zocken;)
Bin schon sehr gespannt auf Episode two:)

HL2 und ne Story, da muss ich wohl was verpasst haben. Hat doch ne Standartstoy wie 10^10 andere Shooter. Allerdings ist deren Präsentation recht nett. Aber so ein gehyptes Spiel eine positive Überraschung, mich persönlich hats enttäuscht, aber gibt ja auch andere Meinungen ;)

Ne richtige Überraschung war für mich Rune, wie wir das auf ner Lan gespielt haben, sau witzig das Spiel...
 
nomar schrieb:
ich finde nicht das viele spiele einen im guten sinne überraschen
immerhin kann man sich über jedes spiel vorher schon informieren.

Dadurch (also duchr das Informieren bevor das Spiel erscheint) kann es auch Erwartungen wecken, die es im Nachhinein nicht erfüllt.
Deshalb gibt es (meiner Meinung nach) mehr Enttäuschungen als "Überraschungen".
 
The Fall - Reloaded. Nach einigen Anfangsschwierigkeiten (überkomplizierte Steuerung, miese Kamera, schlechte Performance) hat mich das Spiel nicht mehr losgelassen. Bugs hatte ich bisher ebenfalls keine.

Shade - Zorn der Engel. Ist besser, als so mancher Tomb Raider-Teil.
 
ich muss auch sagen: PREY
was das spiel an grafik und ideen bietet ist schon gewaltig. normalerweise sind shooter überhaupt nicht mein thema aber dieses spiel sollte man mal angespielt haben.
dreimal :hoch::hoch::hoch: für diesen titel
 
TomR schrieb:
Dazu wuerde ich noch die Star Wolves dazulegen...

Wenn wir scho bei Heft-VVs sind (Star Wolves fand ich übrigens auch sehr gut) :D

Der Transport Gigant hat mich auch ein Wochenende lang beschäftigt. Dafür das ich vorher noch nie was von dem Spiel gehört hab ned schlecht. Die späteren Aufgaben wurden mir dann allerdings doch etwas zu schwer :)
 
Zurück