PC Games teurer?

Air-T

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
29.08.2006
Beiträge
926
Reaktionspunkte
0
Ich weis nicht wies euch geht also ich freue mich wenn ein Spiel für wenig geld zu holen ist viele Gamer wollen auch in Zukunft günstigere Spiele ist das überhaupt möglich.Vielleicht wissen einige schon was ich meine wenn nicht sage ich nur 2007 mehr Mehrwertsteuer.
Also ich sage dadurch werden games teurer und mein Traum von günstigen Spielen geht damit futsch:uff: .
 
Air-T schrieb:
Ich weis nicht wies euch geht also ich freue mich wenn ein Spiel für wenig geld zu holen ist viele Gamer wollen auch in Zukunft günstigere Spiele ist das überhaupt möglich.Vielleicht wissen einige schon was ich meine wenn nicht sage ich nur 2007 mehr Mehrwertsteuer.
Also ich sage dadurch werden games teurer und mein Traum von günstigen Spielen geht damit futsch:uff: .
Ohje, die Mehrwertsteuer wird erhöht, das ist ja wirklich schlimm:ugly:

Ernsthaft, was stellst Du dir vor um wieviel die Preise steigen?
Die Spiele sind doch günstig, dann kosten die Spiele aus der Pyramide nicht mehr 10 sondern vielleicht 11 Euro und, dann kaufst Du dir eben ein Spiel weniger und gut ist.
Gehe lieber raus und spiele draussen mit deinen Freunden oder lese ein Buch, da steigt die Mehrwertsteuer nicht.
 
Anbei schrieb:
Ohje, die Mehrwertsteuer wird erhöht, das ist ja wirklich schlimm:ugly:

Ernsthaft, was stellst Du dir vor um wieviel die Preise steigen?
Die Spiele sind doch günstig, dann kosten die Spiele aus der Pyramide nicht mehr 10 sondern vielleicht 11 Euro und, dann kaufst Du dir eben ein Spiel weniger und gut ist.
Gehe lieber raus und spiele draussen mit deinen Freunden oder lese ein Buch, da steigt die Mehrwertsteuer nicht.
Ne las mal ich bleibe lieber bei Basketball und Videogames.Okay ich meinte nur halt anstatt das es billiger wird wirds teurer okay teurer indem Sinne von ´´es sollte lieber billiger werden´´:)
 
Ich find die Preise eigentlich angemessen, wenn man sich dann mal anschaut was es alles für Aktionen bei Amazon gibt und wie schnell sie zu Budget Titeln werden...klar, es geht noch günstiger aber ich finde die Preise vollkommen in Ordnung.
 
Budgetspiele

Also, was ich immer mache:
Spiele in der Videothek ausleihen und durchzocken. Das geht bei den meißten Spielen innerhalb eines Wochenendes (Außnahme natürlich Monster-RPGs wie Oblivion ;)).
Und wenn die Spiele mir so gut gefallen, dass ich sie haben will, dann hol ich sie mir sobald sie als budget für 10 Euro zu haben sind. Funktioniert klasse ! :D:hoch:

Gruß
:evil:Immortal63:evil:
 
Air-T schrieb:
Ich weis nicht wies euch geht also ich freue mich wenn ein Spiel für wenig geld zu holen ist viele Gamer wollen auch in Zukunft günstigere Spiele ist das überhaupt möglich.Vielleicht wissen einige schon was ich meine wenn nicht sage ich nur 2007 mehr Mehrwertsteuer.
Also ich sage dadurch werden games teurer und mein Traum von günstigen Spielen geht damit futsch:uff: .

Ach Junge, mach dir doch keinen Kopf über neue Spiele die vielleicht etwas teurer werden. Mach dir lieber gedanken um deinen PC, denn mit 256 MB RAM und nem alten 2 GHz.Proz. kannst du eh nichts mehr reissen!:evil:
 
Jefferson schrieb:
vor 15 Jahren gab es Strategiespiele fuer 169,- DM ;) komme ich mit 5-50€ ganz gut klar

War das Outpost? Meine mich zu erinnern dass das damals sauteuer gewesen war.

Mit den Spielepreisen hab ich keine Probleme, das meiste landet ja eh nach 3-6 Monaten schon in der Budgetecke. Was mich allerdings letztens mal nach Luft schnappen ließ war Civ4 Warlords: 30 Mücken für ein Addon? Soviel haben die früher in DM gekostet ...
 
Sie sind teuer, aber schau dir die Konsolenspiele an. Dann kannst du beruhig das Geld hinlegen und dich freuen, dass die PC-Spiele "noch" günstiger sind. Ob wir die Mehrwertsteuer auch tatsächlich spüren werden, werden wir ja 2007 sehen. Denn Preise von 53,xx€ sehen einfach scheiße aus und schrecken die Käufer ab, also werden sich die Händler etwas einfallen lassen müssen. Wenn wir Glück (oder Pech, je nachdem wie man es sieht) haben, wird es dann vielleicht einen Einheitspreis von 49,99€ geben ... ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zum einen: Bei der Mehrwersteuererhöhung um 3 Prozent würden die Spielepreise um ca. 0,30 EUR bis 1,50 EUR steigen, was wohl zu verschmerzen ist. Und was die Preise angeht: Ich kann mich noch an Zeiten erinnern zu denen es Standard war, dass ein Lucas Arts Adventure 120,00 DM gekostet hat. Da finde ich die heutigen Preise durchaus human und angemessen sind sie eigentlich auch.
 
Duncan Idaho schrieb:
Jefferson schrieb:
vor 15 Jahren gab es Strategiespiele fuer 169,- DM ;) komme ich mit 5-50€ ganz gut klar
War das Outpost? Meine mich zu erinnern dass das damals sauteuer gewesen war.
Die Anno 1701 LE hat auch nur eine UVP von €90.
Und da wird schon auf Cynamite gefragt, ob €70 für eine CE (Gothic 3) teuer ist... :ugly: :D
 
Sternitzky schrieb:
Die Anno 1701 LE hat auch nur eine UVP von €90.
Und da wird schon auf Cynamite gefragt, ob €70 für eine CE (Gothic 3) teuer ist... :ugly: :D
Meine Schmerzgrenze für CEs liegt bei 60 Euro aber 90 Euro für eine Holzkiste ist mir einfach zu teuer.:ugly:
 
ich finde, daß man jetzt deutlich günstiger an spiele kommt als früher
manch toptitel gibt es wenn man sich kundig macht in diesem oder jenem laden oder onlineshop bei release zum aktionspreis unter 40 euro
und wer wie ich spiele eh nicht zum release kauft, der fährt doch immer besser, spiele werden immer schneller preisgesenkt, ein halbes jahr warten, schon ist das spiel bei 20 euro, wer noch etwas geduld halt kauft es noch später für 10 oder 5, man muss nochmal dran denken daß früher spiele erst nach nem jahr oder so preisgesenkt wurden, oft sogar jahrelang mit vollpreis in den regalen standen
die einzigen die etwas in die röhre schauen, sind onlinespieler von ea sportspielen, die "müssen" ja bei release kaufen, denn ab veröffentlichung rennt die zeit, da kommt ein jahr später der nachfolger und ein weiteres jahr später wird der support eingestellt
 
jan schrieb:
und wer wie ich spiele eh nicht zum release kauft, der fährt doch immer besser, spiele werden immer schneller preisgesenkt...

Zusätzlicher Vorteil: man mutiert nicht zum unfreiwilligen Betatester, sondern bekommt die Spiele in der finalen, weitgehend bugfreien Version. Ich kaufe auch grundsätzlich zum Budget-Preis und werde nur in Ausnahmefällen (Oblivion, Gothic 3) schwach.
 
ICh gebe gerne 50 für ein spiel aus, solange ich dafür gute und bugfreie Ware geliefert bekomme.
Der Preis ist so wie er ist absolut in ordnung und angemessen, Qualität hatz nunmal ihren Preis.
Ich kuafe mir zwar nicht besonders viele Spiele dierkt nach Erscheinen(zum Vollpreis) wenn ichs aber tue, geb ich das geld mit genuss aus;)
Mfg DungeonLord
 
DungeonLord schrieb:
ICh gebe gerne 50 für ein spiel aus, solange ich dafür gute und bugfreie Ware geliefert bekomme.
Welches Spiel ist denn schon bugfrei?;)
Ich kauf mir spiele wenn die um die 30€ sind, also so 1-2 Monate nach erscheinen. Wenn die dann 33€ kosten, werd ich wohl mit Leben müssen. So tragisch ist das nun wirklich nicht. Anbei hat da Recht.
 
Hab jetzt auch gehört , dass es jetzt vielleicht auch bald Ingame Werbung in Spielen geben wird, die dann realistisch ins Spielgeschehen miteingebunden wird. Mal schauen, ob dies auch Auswirkungen auf den Preis hat.
 
unter der erhöhten MwSt werden die Industrien viel mehr zu leiden ahben als die Verbraucher
mit anderen Worten es wird nicht alles teurer, es wird nur weniger deutsche Entwickler geben bzw. Studios, die in Deutschland entwickeln
 
Duncan Idaho schrieb:
War das Outpost? Meine mich zu erinnern dass das damals sauteuer gewesen war.

Outpost war glaube knapp unter 150DM geblieben
gab so Anfang der 90iger einige historische Strategiespiele und auch Simulation (meist Flugsimulationen) die ueber 150DM gekostet haben. Das teuerste was ich da je gesehen hatte war ein rundenbasiertes Strategiespiel fuer 169,-DM als unverbindliche Preisempfehlung
hab noch irgendwo die alten PC-Joker (sollten eigentlich alle sein) rumfliegen, gucke mal nach ob ich es noch finde
 
Zurück