Mod für neue Missionen in GTA SA?

Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich habe gerade GTA San Andreas noch mal ausgepackt. Da ich die Story aber schon 2-Mal durchgespielt habe wolte ich mich mal nach einem Mod für neue Missionen umsehen.

Kann mir jemand einen empfehlen, den er selbst schon gespielt hat?
 
ich kenn mods,:hoch:
aber für neue missionen?!:huh:
da von weiß ich nix,
sry:(
 
Es gibt kaum Missions-Mods, weil die so schwer zu erstellen sind. Es gibt ja kein SDK o. ä.
Am Missionscript werden daher meist nur Kleinigkeiten vorgenommen wie "alle Missionen sofort auswählbar" usw.
Richtig neue Missionen mit stringenter Story - da fällt mir nur "hellfish" ein, der für Vice City "Long Night", einen umfangreichen Zombiemod, entwickelt hat.
Sein bisher einziges SA-Projekt ist "Defamation of Character", eine (englische) Satire auf Jack Thompson (Anwalt, der seinen Unterhalt mit dem Verklagen von GTA, also T2/R* macht). Die Handvoll Missionen machen auch Spaß, aber natürlich am meisten, wenn man den Hintergrund kennt.(Thompson hatte eine Belohnung für denjenigen ausgelobt, der ein Spiel entwickelt, in dem man den T2-Chef und ein paar andere bekannte Personen der Spielebranche möglichst brutal umbringen kann)#

Ansonsten gibt es da nicht viel, um nicht zu sagen nichts! :(
 
SteaVor schrieb:
Richtig neue Missionen mit stringenter Story - da fällt mir nur "hellfish" ein, der für Vice City "Long Night", einen umfangreichen Zombiemod, entwickelt hat.
Sein bisher einziges SA-Projekt ist "Defamation of Character", eine (englische) Satire auf Jack Thompson (Anwalt, der seinen Unterhalt mit dem Verklagen von GTA, also T2/R* macht). Die Handvoll Missionen machen auch Spaß, aber natürlich am meisten, wenn man den Hintergrund kennt.(Thompson hatte eine Belohnung für denjenigen ausgelobt, der ein Spiel entwickelt, in dem man den T2-Chef und ein paar andere bekannte Personen der Spielebranche möglichst brutal umbringen kann)#
Das klingt ja schon mal gut, werd mir das mal anschauen. Vielen Dank! :)
SteaVor schrieb:
Ansonsten gibt es da nicht viel, um nicht zu sagen nichts! :(
Ich bin noch auf diesen Mod gestoßen.(der erste auf der Seite)

Allerdings macht mich die Größe etwas stutzig, 31 Missionen in einem Megabyte versteckt? :huh:

Ich werds mal austesten und mich danach nochmal melden.
 
Nike Air Force One schrieb:
Ich bin noch auf diesen Mod gestoßen.(der erste auf der Seite)
:huh:Ich wusste gar nicht, dass es GTC jetzt auch auf englisch gibt, bisher war der Mod nämlich russisch:)
Allerdings macht mich die Größe etwas stutzig, 31 Missionen in einem Megabyte versteckt? :huh:
Es wird nur die main.scm ersetzt, die ist nicht größer, weil sie nur aus Zahkenkolonnen besteht.;) Aber denk dran, dass du ein neues Spiel startest, sonst wird SA nämlich abstürzen.
 
Hab das Teil jetzt installiert.

Allerdings tut sich überhaupt nichts. :huh:

Das Intro (CJ kommt zum Flughafen, die Cops schikanieren ihn etc.) und auch danach läuft das Spiel ganz normal weiter. :huh:

Ich hatte zuerst vergessen die amercian.gxt in german.gxt umzubennen, habs also nochmal deinstalliert und dann mit der neuen Datei installiert.

Läufts bei jemand von euch oder kanns bitte mal einer versuchen? Wäre sehr nett :)
 
Nike Air Force One schrieb:
Hab das Teil jetzt installiert.
Du darfst zum Installieren nicht die install.bat verwenden, weil die davon ausgeht, dass SA im Verzeichnis "C:\Program Files\Rockstar Games\GTA San Andreas\" installiert wurde.
Bei deutschen Windows-Versionen ist das natürlich relativ unwahrscheinlich, also musst du den Mod manuell installieren, indem du das Archiv in dein SA-Verzeichnis entpackst. Dabei musst du bestätigen, dass einige Dateien überschrieben werden.
Übrigens musst du die american.gxt nicht umbenennnen, wenn du unter OPTIONEN -> SPRACHE einfach auf Englisch stellst.
Untertitel ANSTELLEN und NEUES SPIEL STARTEN!

(Übrigens, hier hat Demarest, der Gott der GTA-Modder, gerade seinen neuen Mod "Thirst for Blood" vorgestellt. Der hat nichts mit ner neuen Story zu tun, sieht aber dennoch sehr interessant aus, wie ich finde. Scheint ideal zu sein, wenn man wie Serious Sam einfach mal Gegner metzeln will, und es hat ja komplett andere Spielmachaniken und auch einen Highscore (den man sich in die Sig packen kann:D).
Ich denke, wenn ich wieder genug Festplattenspericher hab, muss ich das mal ausprobieren.
 
Das Spiel stürzt jetzt immer ab, wenn ich ein neues starte.

Ich wollte deshalb GTA nochmal neuinstallieren, allerdings taucht das Spiel nicht unter Systemsteuerung->Software auf und über den Deinstallieren-Button im Startmenü kann ich das Spiel installieren, nicht deinstallieren. :huh:

Edit: Auch über den Deinstallieren-Punkt auf der DVD läuft nichts, ich kann wieder nur installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann installier das doch einfach drüber - wenn du's im gleichen Verzeichnis installierst, werden doch alle Dateien überschrieben.
 
SteaVor schrieb:
Dann installier das doch einfach drüber - wenn du's im gleichen Verzeichnis installierst, werden doch alle Dateien überschrieben.
"Nicht genügend Festplattenspeicher" ;)

Werd mal was deinstallieren und dann schauen.
 
Zurück