Seite 1 von 6 123456

Standard Probleme mit den Vollversionen: Gothic2+AddOn, Wildlife Park+AddOn

Wie gehabt...
    jfgi | Lieber einen Feind mehr, als eine gute Pointe verpassen.

Gelöscht

Standard

Ich hätte da zwei kleine Fragen...

Erstens: Ist Wildlife Park auf dem aktuellsten Stand? Ich habe da mal was gelesen, dass die Grizzlys auf Grund eines Bugs keine Jungen bekommen können... der Bug soll ja mit 1.19 behoben sein...
    Zweitens: Muss ich zum (fehlerfreien) Spielen die PCPP-DVD bei WLP einlegen oder nicht? WLP lässt sich ohne zwar prima starten, aber nicht das dann nachher das Spiel abstürzt, weil die DVD nicht im LW ist...
    Geändert von Lord Revan (22.09.2006 um 15:55 Uhr)

Blog-Einträge
    16

Standard

Zitat Zitat von Lord Revan
    Ich hätte da zwei kleine Fragen...

Erstens: Ist Wildlife Park auf dem aktuellsten Stand? Ich habe da mal was gelesen, dass die Grizzlys auf Grund eines Bugs keine Jungen bekommen können... der Bug soll ja mit 1.19 behoben sein...
    Zweitens: Muss ich zum (fehlerfreien) Spielen die PCPP-DVD bei WLP einlegen oder nicht? WLP lässt sich ohne zwar prima starten, aber nicht das dann nachher das Spiel abstürzt, weil die DVD nicht im LW ist...
    Wenn Du Wildlife Park aufmachst, sollte in einer Ecke eigntlich eine Versionsnummer stehen, kenne ich so zumindestens von den meisten Spielen und starte das Spiel doch einfach mal, wenn es sich starten lässt und nicht nach der DVD motzt, sollte es ohne DVD im Laufwerk starten.
    Der Rülpser ist eine Magenwind, der nicht den Weg zum Arschloch find.

Gelöscht

Standard

Zitat Zitat von Anbei
    Wenn Du Wildlife Park aufmachst, sollte in einer Ecke eigntlich eine Versionsnummer stehen, kenne ich so zumindestens von den meisten Spielen und starte das Spiel doch einfach mal, wenn es sich starten lässt und nicht nach der DVD motzt, sollte es ohne DVD im Laufwerk starten.
    Okay, habs jetzt mal so gemacht wie du es gesagt hast. Und tatsächlich, da steht eine Versionsnummer! Im Hauptprogramm steht 1.19, im Addon 1.12. Müsste also wirklich dem aktuellsten Stand entsprechen... Dann steht ja dem Tierparkbauen nichts mehr im Wege! Vielen lieben Dank!

Achja, solltet ihr mich nicht mehr sehen, dann wurde ich von einem Krokodil gefressen!

Standard Gothic 2

Hallo !

Mir bleibt es leider verwehrt , Gothic 2 zu installieren , da mich das Programm dazu auffordert ,die Original CD einzulegen.

Ich habe schon sogut wie alles versucht , alle Treiber geupdatet , alte Treiber entfernt , alle Laufwerkemulationsprogramme gelöscht , den abgesicherten Modus und sogut wie alle FAQ's aus Foren durchforstet und ich konnte keine Lösung finden. Klappt es bei allen anderen , das Spiel zu installieren ? Ich wäre für eine Antwort / Lösung sehr dankbar.

Mfg
    Chris

Standard

@ Spoob: Ich konnte das Spiel samt Addon problemlos installieren.

Gelöscht

Standard

Zitat Zitat von Spoob
    Hallo !

Mir bleibt es leider verwehrt , Gothic 2 zu installieren , da mich das Programm dazu auffordert ,die Original CD einzulegen.

Ich habe schon sogut wie alles versucht , alle Treiber geupdatet , alte Treiber entfernt , alle Laufwerkemulationsprogramme gelöscht , den abgesicherten Modus und sogut wie alle FAQ's aus Foren durchforstet und ich konnte keine Lösung finden. Klappt es bei allen anderen , das Spiel zu installieren ? Ich wäre für eine Antwort / Lösung sehr dankbar.

Mfg
    Chris
    Dann greife ich gleich mal Korks Ansatz auf: hast du auch das Addon mitinstalliert? Hast du vielleicht versucht, das Spiel in irgendeiner Weise zu patchen? Wie sieht sonst dein System aus (CPU, Graka ect pp)? Schon mal Gothic 2 DNdR komplett deinstalliert und danach wieder installiert?

Rotes Gesicht

Vielen Dank schonmal für die Hilfe.

Mein System ist ein 2800+ Athlon , eine Geforce 6600 GT , Motherboard ist ein Asus A7V880. 512 MB DDR Ram.Mein DVD Laufwerk ist ein BenQ DW1640.
    Ich habe die aktuellsten Treiber drauf und auch die Firmware für's DVD Laufkwerk geupdatet.Habe auch das Laufwerk auf Master und Slave gejumpert und es hat nichts genützt.Hab sogut wie alles probiert.

Das Problem tritt bei der Installation von Gothic II auf. Es fordert mich auf , die Original-CD einzulegen obwohl sie ja offensichtlich drin liegt

Ich hab vor kurzem mein DVD Laufwerk ausgetauscht , aber ich glaube nicht dass es daran liegt. Ich hab die Treiber vom alten DVD Laufwerk gelöscht und es ist ja physikalisch nicht mehr vorhanden. Ich bin echt ratlos.

PS: Hab es nicht gepatcht und DNdR konnte ich ja leider nicht einmal installieren

Standard

Okay es läuft

Musste meinen PC neu machen und da ging es. Es war ein Laufwerkfehler , Windows hat mein DVD Laufwerk als CD Laufwerk erkannt. Nochmal danke an alle !

Mfg
    Chris

Standard

Bei mir läst sich Gothic und Nacht des Raben zwar installieren, aber es startet nicht. Es ist nur die Gothic2.exe mit etwas mehr als 5MB RAM im Taskmanager zu sehen.
    Meine Hardware ist eine Pentium M 2Ghz und eine ATI X700 Mobility Radeon sowie 1GB RAM

Standard

Zitat Zitat von j0sef
    Bei mir läst sich Gothic und Nacht des Raben zwar installieren, aber es startet nicht. Es ist nur die Gothic2.exe mit etwas mehr als 5MB RAM im Taskmanager zu sehen.
    Meine Hardware ist eine Pentium M 2Ghz und eine ATI X700 Mobility Radeon sowie 1GB RAM
    du musst auf der icon von dem Addon klicken

Standard Problem beim Installieren von Gothic II

Ich habe ein Problem mit der Installation von Gothic II.

Die Installation sagte mir, dass sie 130 Minuten dauern würde (hat sich auch bemerkbar gemacht). Also hab ich auf "Abbrechen" geklickt, doch dann hat sich die Installation aufgehangen. Ich konnte diese Anwendung nicht mehr schließen, also habe ich den Task-Manager geöffnet und dann die Anwendung geschlossen.

Soweit so gut, nach einem Neustart wollte ich die Installation erneut versuchen, doch in dem Auto-Run-Fenster war kein Button für "Installieren". Kein Wunder, im Software-Verzeichnis wird Gothic II als installierte Anwendung angezeigt. Dennoch kann ich sie nicht deinstallieren. Es wird eine INSTALL.LOG angefordert, die ich nicht besitze, weil die Installation nicht beendet worden ist.

Was kann ich machen, um Gothic II zu installieren?

Danke im Vorraus für Eure Hilfe.

MfG Dreiundachzig

Standard

suche mal nach allen gothic 2 einträgen und lösche diese dann manuell. auch in der registry sollte ein eintrag sein, den auch löschen. dann solltest du das spiel wieder installieren können.

Standard

Zitat Zitat von ziegenbock
    suche mal nach allen gothic 2 einträgen und lösche diese dann manuell. auch in der registry sollte ein eintrag sein, den auch löschen. dann solltest du das spiel wieder installieren können.

also, ich habe keine ahnung von der registry.
    habe den eintrag zu Gothic II gelöscht, doch ich kanns immernoch nicht installieren. Habe den pc auch neugestartet.

Standard

Zitat Zitat von Dreiundachzig
    also, ich habe keine ahnung von der registry.
    habe den eintrag zu Gothic II gelöscht, doch ich kanns immernoch nicht installieren. Habe den pc auch neugestartet.
    du drückst auf start, dann ausführen, dort gibst du regedit ein und drückst auf ok.

dann bei HKEY_CURRENT_USER auf software drücken.

dort sind alle programme registriert, die du installiert hast. mußt mal schauen, wo gothic 2 eingertragen ist. ich habe es im moment nicht drauf, von daher kann ich es dir nicht sagen (könnte z.b. unter jowood oder piranha stehen).

dann die einträge dort löschen.