Umfrageergebnis anzeigen: Was haltet ihr von der Wertung?

Teilnehmer
120. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Genau was dieses verbuggte Spiel verdient. (67%)

42 35,00%
  • Ich hätte dem miserablen Spiel noch weniger gegeben. (<67%)

24 20,00%
  • Die Wertung ist zu niedrig, 70-80% wären gerecht.

23 19,17%
  • Absolute Frechheit! (80% und höher)

31 25,83%
Seite 4 von 6 123456

Standard

Ich finde, das Kampfsystem ist so eigentlich ganz in Ordnung.
    Bei Gothic 1 + 2 war vor allem der Frustfaktor in Kämpfen viel höher.
    |Club der anonymen Gothic-aholics|
    Despair, 1.03.2007: "Die ursprüngliche PCPP-Wertung war trotz Bugs schlicht und ergreifend zu niedrig. Punkt. Widerspruch ist zwecklos."
    Ausrufezeichen.

Standard

Ich finde die 67% absolut berechtigt. Klar werden Patches angekündigt, aber fest steht, dass das Game in einer unspielbaren Version auf den Markt geprügelt wurde. Wenn ich jetzt noch erfahre, dass Jowood wohl "Einfluß" auf die Bewertungen nehmen wollte (oder gar genommen hat ???), dann zieh ich den Hut vor der PCPP.

Wenn ich heute ein neues Auto kaufe und der Motor geht alle 100 Meter aus, das Licht geht nicht, Das Lenkrad lässt sich nur zu 40% nach links drehen und der Tank ist undicht, so dass es im Wagen überall nach Benzin riecht (ach ja, rauchen darf ich deswegen im Auto auch nicht), sage ich dann immer noch : Das Auto ist ein absoluter Traumwagen, weil es so cool aussieht ? Oder ärgere ich mich, dass ich so viel Geld ausgegeben habe und jetzt täglich in die Werkstatt muss, bis das Auto in ca. 1-2 Jahren soweit ist, dass ich so problemlos damit fahren kann, wie mit einem Neuwagen anderer Hersteller ?

Also ich für meinen Teil würde so ein Auto dem Händler wieder auf den Hof stellen und um diese Marke einen großen Bogen machen. Genau so halte ich es wohl mit Gothic 3 - respektive Jowood. Sorry Leute bei Jowood, das geht gar nicht. Als Kunde lass ich mich nicht vera....en.

Blog-Einträge
    3

Standard

Die Wertung ist eindeutig zu übertrieben schlecht geworden. Also ich spiel das Game jetzt schon über einem Monat und hab von den angeblich Tonnen von Bugs noch nicht sgemerkt, deswegen würd ich dem Spiel mindestens 85% geben aber mit 67% habens die Redakteure eindeutig übertrieben. Da versteh ich die Aufregungn von Pirahnya Bites schon

Hauptstadt Deutschlands seit dem Kaiserreich - Berlin
    Blog-Einträge
    7

Standard

Es gibt die Tonnen von Bugs aber und jedes andere Spiel das gerademal eine Seite bekommt, eben weil es solche Bugs hat nur eben keinen großen Namen, werden dauernd mit solchen Wertungen abgestraft, da ist es schon etwas lächerlich darüber zu meckern, Piranha Bytes sollte sich eher freuen das ihr Spiel trotzdem soviel Seiten bekommt, wäre der Name nicht gewesen und das Spiel aus Timbuktu gekommen, dann wäre genau dasselbe passiert, nur würde dann niemand rummeckern.
    Wahre Heldinnen besitzen noch mehr als nur einen geilen Körper

Standard

Meine meinung ist die Redakteure haben es ein bisschen übertrieben.Ich hätte dem spiel ca.80% gegeben den ich habe bis her keine sorge mit G3 bis auf das lange warten bei laden.Aber eins muss ich sagen JoWood hat auch mehr als übertrieben man muss ja nicht gleich drohen nur weil jemand
    das spiel Kritisiert !

Standard

Na ja, jetzt mit Patch 1.12 wuerde ich dem Spiel 78%-82% geben (zumindest von dem Teil den ich gesehen habe - bin in Myrtanna...)

Trotzdem finde ich es bloed das ich mit lvl 10 zwei Drachen erledigen konnte (Pfeil und Bogen...) - das war bei Gothic 2 nicht moeglich...

Standard

Manchmal sind es eben doch nur gute Vorsätze, die man sogar ahnt, aber faktisch nicht drinn sind.
    Ich hatte das Thema für mich eigentlich schon abgehackt, kann jetzt aber auch wegen der Drohungen von Seiten des Publishers nicht mehr an mich halten.
    Bisher werden hauptsächlich KI, Bugs und Design kritisiert oder entschuldigt/gerechtfertigt. Für mich gehören Rollenspiele zum Lieblingsgenre weil sie in aller Regel eine gute Story bieten. Ich habe Gothic III zu 80% durchgespielt und keine Story entdeckt. Für alle die die jetzt tief Luft holen und zum aber... ansetzen. Nein "Besorg mir 10 Feuerkelche" ist noch keine Story! Vom Krieg der Götter zu erfahren ist auch zu wenig! Hier sind wir bei einem weit schwer wiegenderen Problem im Design. Ich kann im Spiel munter allen Seiten dienen und alle Seiten "ausmerzen" inklusive der aggressiven und friedlichen Fauna. Jeder Kill wird belohnt.Letztlich gibt es nur einen Gott der gewinnt - Adanos - der Gott der Bugs. Jetzt werden einige sagen Entscheidungsfreiheit im Spiel ist eine Qualität. Dem stimme ich auch zu, wenn man es dann auch konsequent spielen kann. In Gothic III kann ich mich den Orks anschließen, bin aber trotzdem verpflichtet sie in den nördlichen Gebieten "auszurotten".

Ja ich finde die Bewertung ist gerechtfertigt bzw. hätte schlechter sein können. Das inhaltliche Design des Spiels ist eine Katastrophe.
    Schade das pcpp die einzige Zeitschrift ist die sich traut auch für gehypte Spiele mittlere Berwertungen zu geben.

P.S.
    Da ich anderes Magazin aboniere mache mir langsam Gedanken ob ich mich falsch entschieden habe. Ich verspreche regelmäßiger zur pcpp zu greifen.
    P.S. Finde die Bewertung von Spellforce 2 sehr gut. Habe das Spiel gern durchgespielt.

Edu
    Edu ist offline
    Gelöscht

Standard

Zitat Zitat von Yoss
    Schade das pcpp die einzige Zeitschrift ist die sich traut auch für gehypte Spiele mittlere Berwertungen zu geben.
    ..und eine die sich traut gehypte Spiele noch mehr zu hypen. (WoW)

Gelöscht

Standard

Zitat Zitat von Edu
    ..und eine die sich traut gehypte Spiele noch mehr zu hypen. (WoW)
    Einige Spiele haben es verdint gehypt zu werden !

Edu
    Edu ist offline
    Gelöscht

Standard

Zitat Zitat von silvio93
    Eigentlich sollte man keine Spiele hypen.

Hauptstadt Deutschlands seit dem Kaiserreich - Berlin
    Blog-Einträge
    7

Standard

Zitat Zitat von silvio93
    Das müssten ja alle sein die Fans haben, dummerweise haben das wohl 99%^^ Hypes sind denke ich eher künstliche Konstruke welche in den meisten Fällen ihre Ursache bei den Publishern haben. Ein Hype bedeutet automatisch Werbung und Werbung bedeutet mehr Interessierte, mehr Spieler, mehr Geld. Ich bezweifel das viele Hypes von sich aus entstehen
    Wahre Heldinnen besitzen noch mehr als nur einen geilen Körper

Blog-Einträge
    6

Standard

Also ich besitze Gothic 3 und finde eigentlich fast keine Bugs. Auser ein paar Abstürzen ist es echt ein gutes Spiel. Hätte eine 81 gegeben

Standard

Ich kann die Aufwertung von Gothic 3 durch die PCPP ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. Einer der nervigsten Bugs, der einen jederzeit und überall begleitet - die fehlerhaften Umgebungsgeräusche - sind auch mit Patch 1.12 trotz anders lautendem changelog noch nicht vollständig behoben und das wurde auch noch mal von den Piranhas im worldofgothic-Forum bestätigt. An der Story oder dem Diablo2-Kampfsystem (ich kann noch immer einen Ork-Häuptling auf Level 1 totklicken) hat sich auch noch nichts geändert. Mehr als ca. 5 Prozentpunkte sind die bisherigen Änderungen imho nicht wert. Daher 72% von mir
    Geändert von Alfheira (09.02.2007 um 15:18 Uhr)

Edu
    Edu ist offline
    Gelöscht

Standard

Zitat Zitat von Alfheira
    ...das wurde auch noch mal von den Piranhas im worldofgothic-Forum bestätigt...
    Kannst du mir mal bitte den Link davon geben?

Standard

Tja, Gothic 3, dass meist von mir ersehnte Game gewesen und auch die größte Enttäuschung. Mir fehlt das gewisse Flair in dem Game. Bugs hatte ich nur kleinere, eigentlich nicht der Rede wert!

Was ich mir nie hätte träumen lassen: Das Game steht im Regal und ist mittlerweile auch deinstalliert. Kleine Anmerkung dazu: G 1 habe ich damals 1 mal gespielt und G 2 mit/ohne Addon mindestens 5 Mal.