Umfrageergebnis anzeigen: Sollen Bugs in die Bewertung mit einfliessen?

Teilnehmer
49. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

43 87,76%
  • Nein

6 12,24%
Seite 2 von 2 12
    Edu
    Edu ist offline
    Gelöscht

Standard

Bei dem Wertungssystem der PCPP ist das schwer zu sagen. Denn die Wertung sind rein subjektiv, irgendwelche Bugs fließen automatisch in die subjektive Wertung mit ein. Deswegen wäre es bei der PCPP falsch, Punkte aufgrund von Bugs abzuziehen.
    Bei einem Wertungssystem wie bei der GS würde sowas Sinn machen.

Zitat Zitat von Jefferson
    von mir ein klares "Ja"
    wenn die Spieleentwickler ein fehlerhaftes Produkt auf den Markt werfen, sollte sowas auch beruecksichtigt werden, sonst kommen die nachher noch mit sowas wie "hey, wozu ellenlange Tests? wir schaffens doch auch so in ungeahnte Hitregionen"
    Und da die Endwertung nunmal das groesste Ausdrucksmittel in der Oeffentlichkeit ist gehoert es auch genau dort hin
    Das ist Aufgabe der Käufer, den Entwickler dazu zu zwingen, das Spiel fehlerfrei auf den Markt zu bringen. Schlechte Wertungen bringen nichts, siehe Gothic 3. Trotzdem haben es 600.000 gekauft, und hätten es auch gemacht, wenn andere Mags das Spiel schlechter bewertet hätten.

Hauptstadt Deutschlands seit dem Kaiserreich - Berlin
    Blog-Einträge
    7

Standard

Da Bugs einen Mangel am Produkt darstellen, sage ich ja.
    Wahre Heldinnen besitzen noch mehr als nur einen geilen Körper

Standard

Zitat Zitat von Edu
    Das ist Aufgabe der Käufer, den Entwickler dazu zu zwingen, das Spiel fehlerfrei auf den Markt zu bringen. Schlechte Wertungen bringen nichts, siehe Gothic 3. Trotzdem haben es 600.000 gekauft, und hätten es auch gemacht, wenn andere Mags das Spiel schlechter bewertet hätten.
    Das ist ja das traurige. Die Käufer beschweren sich über zu wenig Innovationen, zu viele Fortsetzungen, zu viele Bugs, zu viel EA etc. etc.

Ja dann kaufts halt ned!!
    Kniet nieder ihr Bauern, wir sind der Club!
    Der Club ist wieder da, Danke Hans Meyer!

Standard

Zitat Zitat von Schwaig_Bub
    Das ist ja das traurige. Die Käufer beschweren sich über zu wenig Innovationen, zu viele Fortsetzungen, zu viele Bugs, zu viel EA etc. etc.

Ja dann kaufts halt ned!!
    Traurig würde ich nicht sagen. Das "Faszinierende" eher. Ist aber nicht nur im Spielebereich so. Gejammert wird viel, aber gekauft / gewählt / geschaut oder was auch immer wird doch (von vielen / manchmal der Mehrheit) wieder genau das, was man eigentlich "nicht gut" findet.

Zum Thema: Abwertung ja, wenn der Spielspaß klar beeinträchtigt wird. Deutliche Erwähnung im Test aber auf jeden Fall (Abwertung weil... Ohne Bugs hätte ich 10% mehr gegeben o.ä.). Die Entscheidung (Kauf) bleibt so oder so jedem selbst überlassen.

Edu
    Edu ist offline
    Gelöscht

Standard

Die Community jammert. Der größte Teil der Käufer gehört da nicht dazu. Deswegen hat man das Gefühl, jeder ist gegen EA, in Wirklichkeit sieht das aber anders aus.

Standard

Ich HASSE Bugs... Schwerwiegende sowieso... nichts geht über ein sauber programmiertes Spiel. Deswegen... Wertungsabzug!

Standard

Ich finde das Bugs schon in die Bewertung einfließen sollten, da sie das Spielgefühl teils drastisch verändern und somit den Spielspaß sehr drücken.

Gelöscht

Standard

Wenn Bugs die Spielbarkeit behindern dann auf alle Fälle, aber kleinere Bugs könnte man ignorieren.