Seite 4 von 7 1234567
  1. #46
    Avatar von Coldstone
    Mitglied seit
    28.08.2006
    Beiträge
    162

    Standard

    So, die aktuelle Ausgabe ist duchgeblättert (nicht gelesen). Was fällt auf?

    Viel schwarzer Hintergrund dabei. Nicht, dass die Druckkosten steigen.

    Fein: Nettes Editorial. 2 hoch bewertete Budget-Tests. Ein thematisch interessanter Magazinteil. Interessante Previews.

    Die "Kolumne" könnte man noch ausbauen. So als Schnippsel im Update kommen die Kommentare (oder "der Kommentar") für meinen Geschmack zu kurz. Apropos: Ich bin auch mal gespannt, wie sich die Titel verkaufen. Aber zuerst mal, wie sie von euch im Test bewertet werden...

    Fazit: Scheint eine ordentliche Ausgabe zu sein. Mal lesen anfangen.

    P.S.: Wer von euch hat eigentlich den Nintendo DS?

  2. #47
    Avatar von David Bergmann
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    143
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von EarMaster
    Ich hab grade die DVD eingelegt und muss sagen, dass die Video-Sektion sehr voll aussieht. Schön, dass da die Kritik der letzten Monate ernst genommen wurde.
    Nunja, eigentlich eher weniger. Wir brauchen kein Forum, um zu wissen, dass so viele Videos wie möglich auf die DVD müssen. Nur klappt das auf Grund von Abgabeterminen und früh oder spät eintreffenden Mustern in manchen Monaten eben besser als in anderen.

  3. #48
    Avatar von Sternitzky
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Ort
    Zehn Vorne
    Alter
    42
    Beiträge
    2.693

    Standard

    Ich bin mit der Ausgabe gut zufrieden.
    Und wie immer ein toller Magazin-Artikel von Thomas Sieben.
    Der Soundkartenvergleich gefällt mir auch. Schon allein deshalb, da mein nächster PC als erster eine richtige Soundkarte bekommen soll. Bisher hatte ich ja Soundkarte und Gehäuse immer stiefmütterlich behandelt.
    Was mich natürlich nachdenklich macht: Das Treiber-Desaster bei Creative.

  4. #49
    Avatar von Grinder
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Ort
    Dülmen
    Alter
    47
    Beiträge
    367

    Standard

    Ich kann mich nur anschließen. Ein sehr schönes Heft und eine tolle DVD diesmal.

    Weiter so!

  5. #50
    Avatar von no.reply
    Mitglied seit
    24.03.2007
    Ort
    Südliche Provinz
    Alter
    34
    Beiträge
    83

    Standard

    Bin auch zufrieden, vor allem die ersten Seiten erschlagen einen regelrecht, mit den Previews auf Hellgate, Bioshock und Jericho. Kam gar nicht mehr weg von der neuen PCPP
    | no.reply's Standheizung | cynamite.de Profil |
    | CPU: Intel Core2Duo E6400 @ 2400 MHz / GraKa: Leadtek WinFast PX8800GTS |
    | MB: Asus P5B-E / RAM: 2x 1 GB Kingston HyperX DDR2-750 MHz |
    | OS: Windows Vista Home Premium x86 |

  6. #51
    Avatar von Anden
    Mitglied seit
    06.09.2006
    Beiträge
    12

    Standard

    P.S.: Wer von euch hat eigentlich den Nintendo DS?
    Ich hab eins (seit ca. einem Monat) und bin begeistert!

    Bin daher noch mehr NDS Tests gar nicht abgeneigt. Wer's nicht mag kann's ja überblättern .

    Sollte aber allen Lesern was bringen, weil sich da möglicherweise eine paar Zusatzwerbeeinnahmen lukrieren lassen und damit die Seitenanzahl überproportional steigen könnte ...

  7. #52
    Avatar von Florian Stangl
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Beiträge
    1.458
    Blog-Einträge
    30

    Standard

    Zitat Zitat von Kosh
    Das einzige was (mal wieder) fehlt ist ein Retro-Video - dabei hätte sich hier sogar mal ein kleines Redi-Match angeboten. Stanglnator vs. unschuldiger Jung-Redakteur zum Beispiel.
    Muahaha!

    Das Retro-Video scheiterte an technischen Problemen beim Capturen, was wir irgendwann abbrechen mussten, weil zu viel Zeit draufging. Nächste Ausgabe haben wir aber etwas sehr schönes inklusive Video.

  8. #53
    Avatar von Katsche
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Ort
    Lübeck
    Alter
    33
    Beiträge
    548

    Standard

    Ich machs wie Edu.

    Cya next Month !
    Geändert von Sternitzky (23.07.2007 um 12:25 Uhr) Grund: Satzzeichen-Spam
    --> AMD A64 X2 3800+ @ 2750MHz | 7800GT @ 450/1150 | 2GB RAM <--
    "Lange Tage und angenehme Nächte!" - Roland von Gilead
    !!! http://handball.cynamite.de !!!

  9. #54
    Avatar von Purzel
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Ort
    Wien
    Alter
    36
    Beiträge
    429

    Frage

    Zitat Zitat von Florian Stangl
    Muahaha!

    Das Retro-Video scheiterte an technischen Problemen beim Capturen, was wir irgendwann abbrechen mussten, weil zu viel Zeit draufging. Nächste Ausgabe haben wir aber etwas sehr schönes inklusive Video.
    ist das für die nächste Ausgabe dann auch schon mit drauf (2x Retro, 1 von dieser Ausgabe, 1 von nächster) oder nur das von dieser?

    © Purzel

  10. #55
    Avatar von EarMaster
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Ort
    Offenburg
    Alter
    35
    Beiträge
    569

    Standard

    Ich hab ihn eher so verstanden, dass es dann das Video zu dem neuen Retro-Artikel gibt.

  11. #56
    Avatar von streak
    Mitglied seit
    30.05.2007
    Beiträge
    110

    Standard

    Jawoll, der gute Ersteindruck hat sich wieder voll bestätigt -- an die ÜBER-Ausgabe Juni 2007 (mit StarCraft, Splinter Cell, Assassin etc.) kommt nichts ran, aber die 08/2007 passt auf gut Fränkisch gesagt schon... ich glaube, diesen Monat schreibe ich keinen "normalen" Leserbrief, sondern mache bei Fehlertäufelsuche mit.

    Genießt Martin eigentlich noch seinen Urlaub?
    The first rule of Computer Club is you do not talk about Computer Club.


  12. #57
    Avatar von Jefferson
    Mitglied seit
    27.08.2006
    Ort
    Hohenahr, LDK, Mittelhessen
    Alter
    41
    Beiträge
    3.761

    Standard

    habe die Zeitung bisher zwar nur ueberflogen, finde das Cover mit dem Hellgate London Motiv auf jeden fall sehr gelungen. Gleich mal schauen ob es das auch als Wallpaper oder so irgendwo gibt
    Gruss
    Jefferson

  13. #58
    Avatar von Schwaig_Bub
    Mitglied seit
    22.08.2006
    Ort
    Laff bei Närmberch
    Alter
    40
    Beiträge
    542

    Standard

    Wie könnt ihr es nur wagen im Preview zu Hellgate London einen Vergleich mit WoW (bzgl. gleich aussehender Jäger, was bei Hellgate nicht möglich wäre) anzuführen - damit schürt ihr doch nur das Feuer sämtlicher Hype-Theorien
    Kniet nieder ihr Bauern, wir sind der Club!
    Der Club ist wieder da, Danke Hans Meyer!

  14. #59
    Avatar von Harlequin
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Ort
    Silent Circus
    Beiträge
    2.606

    Standard

    So, habe mir mal etwas Zeit genommen und mir die PCPP etwas durchgelesen. Allen voran fiel mir das finden etwas schwerer als sonst, da mir keine gelbe Rückseite entgegenstrahlte sondern tatsächlich Werbung für ein Spiel! Dazu kommt noch, dass sich der Umfang der PCPP und der der GS so sehr angenähert haben, das ich's kaum noch erfühlen konnt.
    Ich habe drei Texte gelesen, den Magazinteil über die Story, welcher mir sehr gefiel, den Soundkartenschwerpunkt (ein Glück, dass er jetzt kommt. Es scheint irgendein Problem mit meiner Soundkarte zu geben...) und den Overspeed Test. Alle drei sehr interessant und schön lang. Überrascht hat mich der gewaltige Unterschied von satten 30 Punkten/Prozenten der Wertungen von Overspeed, 81 bei PCPP, 51 bei GS, dazu noch drei gegen eine Seite "Umfang". Ach ja, die Top 10 (habe ich sofort gelesen als ich die PCPP kriegte) war auch prima, hat mich (positiv) überrascht das tatsächlich Publisher Vorschläge eingesendet haben.

  15. #60
    Avatar von Sternitzky
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Ort
    Zehn Vorne
    Alter
    42
    Beiträge
    2.693

    Standard

    Zitat Zitat von Jefferson
    finde das Cover mit dem Hellgate London Motiv auf jeden fall sehr gelungen.
    Finde ich auch sehr schick.
    David sieht in Martins Magazin-Artikel auch sehr drollig aus.


    Fehlertäeufel:
    • Dynaudio MC 15 ist nicht in der Liste zu finden. Sollte auf Platz 2 bei den Stereo-Boxensets sein.
    • Auch hier fehlender Eintrag. Das VPP Steering Wheel Prof. sollte bei den Lenkrädern auf Platz 1 sein.
    • Bei den Grafikkarten wurde der Eintrag von Asus EN8600GTS TOP und Foxconn 8600 GTS vergessen.
    • Der Thrustmaster 3-In-1 Rumble Force steht mit seinen 81% auf Platz 4, obwohl der drittplazierte nur 80% hat.
    • Bei der Preis/Leistungs-Tipps-Bilderleiste steht die EVGA GeForce 7600 GS. Dieser Eintrag ist aus zwei Gründen nicht nachvollziehbar: Erstens, weil in der Leiste schon der Preis/Leistungs-Tipp der PCI-Express-Grafikkarten bis 250 Euro schon drinsteht (nämlich die Powercolor X1950 Pro). Und zweitens, weil sie nur ein befriedigend hat. Es sollte stattdessen der Preis/Leistungs-Tipp der AGP-Grafikkarten dort stehen: Nämlich die Gainward Powerpack! Ultra 2400 mit Gut.
    • Bei der Preis/Leistungs-Tipps-Bilderleiste steht beim Teufel CONCEPT 2.1 USB die falsche Hardware-Kategorie: Es muß Stereo-Boxenset und nicht Surround-Boxenset sein.
    • In dieser Bild-Leiste ist auch das APLUS CASE Twin Engine falsch geschrieben: Dort steht ACASE PLUS.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •