Seite 1 von 17 1234567811 ...

Standard PCPowerplay 08/2007 indiziert!

Moin,

wollte eben beim Händler meines Vertrauens die neue Ausgabe kaufen, aber Pustekuchen.
    Ist indiziert wegen Darstellung von Nazisymbolen und darf nicht mehr verkauft werden.
    Da hat wohl einer gepennt schade

Standard

Indiziert wurde es nicht (denn dann wäre es trotzdem noch unter der Ladentheke verfügbar ) - nur wurde wohl die komplette Auflage zurückgerufen, da auf der DVD, beim Turning Point-Trailer Nazisymbolik zu sehen ist.

Standard

Na toll... Ich habe mich heute schon gefreut gemütlich die neue PCP zu konsumieren aber nix is. Ist zurückgerufen worden. Was mich aber richtig ärgert, ich bin 27 und kann lesen was immer ich will. Nur übernimmt irgendwer die Wahl für mich.

Und wo bleibt das Offizielle Statement von der Redaktion? Die dürften ja schon vor Wut platzen.
    Geändert von Sternitzky (29.07.2007 um 20:30 Uhr) Grund: Satzzeichen- & Smileyspam

Blog-Einträge
    16

Standard

Zitat Zitat von Greylord
    Moin,

wollte eben beim Händler meines Vertrauens die neue Ausgabe kaufen, aber Pustekuchen.
    Ist indiziert wegen Darstellung von Nazisymbolen und darf nicht mehr verkauft werden.
    Da hat wohl einer gepennt schade
    Wenn das stimmt, ist das absolut peinlich für den Verlag.
    Ich habe das Heft gerade nochmal durchgeblättert und kann nichts finden.
    Der Rülpser ist eine Magenwind, der nicht den Weg zum Arschloch find.

Standard

Zitat Zitat von Anbei
    Im Trailer zu Turning Point wird gegen Ende an der Freiheitsstatue eine riesige Hakenkreuzfahne gehisst. Ist ziemlich lange im Bild. Das hätte man wirklich merken müssen.

WIe läuft das jetzt? DIe Hefte werden zurückgerufen und dann?
    Fällt die gesamte August-Ausgabe für nicht Abonnenten flach? Das wär angesichts der sowieso schon kritischen Lage für die PCPP mehr als nur schlecht.

Standard

Zitat Zitat von Anbei
    Es geht auf weniger um das Heft sondern um den Trailer von Tuning Point. Dort sieht man eine Hakenkreuz Flagge in Großaufnahme.
    Kein Kommentar ist so fies wie das Leben.

Beta-Tester
    Blog-Einträge
    17

Standard

Also sowas darf nun wirklich nicht übersehen werden. Da wurde aber mal richtig gepennt auf Verlagsseite. Das kann teuer werden. Möchte nicht in der Haut des Verantwortlichen stecken...

Blog-Einträge
    16

Standard

Danke ParaPlayer und BlackDead

Jetzt habe ich es auch gesehen.

Ja, dieses Ausgabe fällt für nicht Abonennten und für Leute die sie erst kaufen wollten flach.

Ich frage mich nur, werden die Trailer nicht vorher angeschaut, bevor sie auf die DVD kommen und wie konnte dieser Trailer durch die Prüfung der USK kommen?

Standard

Zitat Zitat von Falconer
    Also sowas darf nun wirklich nicht übersehen werden. Da wurde aber mal richtig gepennt auf Verlagsseite.
    Nicht nur beim Verlag! Immerhin muss die DVD vorher noch durch die Alterskontrolle der USK - und die waren anscheinend genauso schlampig. Den Verlag trifft wirklich nur eine Teilschuld.

Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Anbei
    Ich frage mich nur, werden die Trailer nicht vorher angeschaut, bevor sie auf die DVD kommen und wie konnte dieser Trailer durch die Prüfung der USK kommen?
    Kleine Theorie meinerseits:

Ich könnte mir vorstellen, dass es einen inhaltsgleichen Trailer geben könnte, in dem lediglich das Hakenkreuz ausgetauscht wurde. Möglicherweise ist dann sowohl die DVD-Redaktion als auch die USK davon ausgegangen, dass die bearbeitete Fassung vorliegt und hat sich den sicher bereits eingestuften Trailer nicht nochmal angeschaut - warum auch?

Beta-Tester
    Blog-Einträge
    17

Standard

Zitat Zitat von Kosh
    Nicht nur beim Verlag! Immerhin muss die DVD vorher noch durch die Alterskontrolle der USK - und die waren anscheinend genauso schlampig. Den Verlag trifft wirklich nur eine Teilschuld.
    Das tröstet über den finanziellen Verlust wohl nur schwach hinweg. Es sei denn, man kann da auf dem Rechtsweg gegenüber der vorabprüfenden Stelle was zurück gewinnen.

Standard

So mein erster Beitrag im Forum
    War auch sehr überrascht als ich das gehört habe aber da meinem Vater ein Kiosk gehört hab ichs doch noch bekommen
    Und wenn das wirklich nur wegen dem Video ist find ich das echt lächerlich schreiben noch groß was von Demo

Hier mal ein (nicht sehr gutes) Foto von dem Brief den er wegen der PCP bekommen hat

http://img207.imageshack.us/my.php?i...werplayut3.jpg

Standard

Zitat Zitat von /Rodon

Ich könnte mir vorstellen, dass es einen inhaltsgleichen Trailer geben könnte, in dem lediglich das Hakenkreuz ausgetauscht wurde. Möglicherweise ist dann sowohl die DVD-Redaktion als auch die USK davon ausgegangen, dass die bearbeitete Fassung vorliegt und hat sich den sicher bereits eingestuften Trailer nicht nochmal angeschaut - warum auch?
    Klingt plausibel. Mich wundert vor allem, dass der Soldat am Anfang lediglich ein Eisernes Kreuz auf seiner Binde hat.

Aber könnte man nicht zumindest versuchen, die DVDs zu entfernen und einen Aufkleber aufs Cover inklusive Sonderpreis wegen ohne DVD zu machen. Ich weiß ja nicht, wie das mit den Abonennten aussieht. Aber das waren doch etwa um die 5000, oder? Das wären verdammt wenig verkaufte Hefte diesen Monat. Son Mist.

Administrator

Standard

Das Heft ist nicht indiziert, sondern wird vom Verlag von den Kiosken geholt und durch eine entsprechend geänderte Auflage ersetzt.

Das Heft ist dann wieder regulär erhältlich.
    Geändert von Admin (30.07.2007 um 16:13 Uhr)

Blog-Einträge
    16

Standard

Zitat Zitat von /Rodon

So wie es scheint, ist deine Theroie die richtige
    Jetzt hat die DVD Sammlerwert