Seite 7 von 10 12345678910

Standard

Schade das das Magazin eingestellt wird.....http://forums.maxima.org/images/smilies/nopity.gif

Der Redaktion wünsche ich alles Gute und das sie alle schnell neue Arbeit finden.

Standard

Ein großes Lob und Dank an euch verlorenen Redakteure... ihr werdet mir fehlen.

Ich war zwar nur hier im Forum, um gelegentlich über den Aboservice zu meckern, aber das heisst bei mir Abo-Verweigerer schon einiges. Die PCPP war mir immer noch das liebste Heft von Allen - und nicht nur wegen der (verlorenen) Vollversionen oder des Namens (ohne PC, mit dem ich als kleines Kind schon aufgewachsen bin - *seufz* - Happy Computer etc.).

Machts gut, und danke für das Heft. Hoffentlich liest man euch wieder.

Und jetzt warte ich auf ne offizielle Aussage (sprich Email oder Snailmail) vom Aboservice... (und auf mein diesmonatliches Heft ).

4. Avatar von Sven0815

Standard

Ich hab euch nie geschrieben, nie genörgelt, nie gelobt

nachdem aber im letzten Heft kein "das nächste" zu finden war, greife ich nun doch zu diesem Schritt

Vielen dank für mehr als 2 Jahre erstklassige Berichterstattung von der PCSpielefront, da konnte euch kein anderes Magazin auch nur annährend das Wasser reichen. Mit meinen fast 30 Jahren konnte ich eure Tests immer gut nachvollziehen, und Artikel wie der Bericht zu Gothic 3 haben wohl jedem gezeigt das es nur ein Magazin gab das vor den Publishern nicht zu Kreuze gekrochen ist.

Ich glaube wenn man anfängt PCA, PCG oder Gamestar zu lesen kann man auch gleich anfangen die offiziellen Seiten anzusurfen um zu lesen wie das Spiel ist, nur das diese kostenlos sind.

Ich werde euer Magazin schmerzlich vermissen. Habt Dank, und alles gute für die Zukunft!

Standard

Schade, schade.

Auch wenn es absehbar war, stimmt es doch wehmütig.

Letztendlich macht mit der PC-Powerplay das letzte Magazin dicht, daß in der alten Tradition stand, PC-Spiele nicht wie Werbeanzeigen anzupreisen und Test zu schreiben, die in der Summe wie ein Hardwarecheck aussehen.

ASM, frühe PC-Powerplay, PC-Player, frühe Gamestar, neue PC-Powerplay ...

Das wars dann wohl leider.

Liebe Grüße,

Sandro
    Svega

Standard

Ich frage mich zur zeit auch was ich mir für ein Magazin in frage kommen würde. Aber weder PCA, PCG oder GS kommen in frage weil wie viele schon gesagt haben nicht objektiv genug Bericht erstattet wird und auch zu viel Werbung enthalten ist.

Richtig schade. Immer trifft es die Falschen.

gruß Ali

Standard

Manchmal kann man sich gar nicht freuen im Recht zu sein. Leider traf die Vorahnung ein und euer Heft wird ausgelöscht. Für mich hat das Anfang vom Ende damit angefangen, dass ihr die "Familie" nicht mehr zusammenhalten konntet. Der Verlust einiger Redakteure, die schlechte Öffentlichkeitsarbeit haben sicher dazu beigetragen, dass sich immer mehr Leser, die sich wirklich heimisch fühlten, von euch abgewendet haben. Und als ihr euch dann entschieden habt die VV zu streichen, also dem Ursprungskonzept komplett entsagt habt, war es für viele - mich eingeschlossen - nur der nächste logische Schritt das Abo zu kündigen. Den meisten eurer Kunden wäre es sicher den ein oder anderen Euro Wert gewesen, wenn ihr nicht eure Stärken aufgegeben hättet. Nun ihr habt euch entschieden und die Rechnung bekommen.
    Naja aber ich möchte mich trotzdem für die vielen schönen Stunden, die ich mit den hervorragenden Reportagen und Spielberichten, sowie einigen schöne Vollversionen verbracht habe, die ich ohne euch sicher nicht entdeckt hätte, bedanken.

Dominik

PS: Marktforschung sucks und macht vieles gute kaputt!!!!

T_R
    T_R ist offline

Standard

Zitat Zitat von Sven0815
    Ich hab euch nie geschrieben, nie genörgelt, nie gelobt

nachdem aber im letzten Heft kein "das nächste" zu finden war, greife ich nun doch zu diesem Schritt

Vielen dank für mehr als 2 Jahre erstklassige Berichterstattung von der PCSpielefront, da konnte euch kein anderes Magazin auch nur annährend das Wasser reichen. Mit meinen fast 30 Jahren konnte ich eure Tests immer gut nachvollziehen, und Artikel wie der Bericht zu Gothic 3 haben wohl jedem gezeigt das es nur ein Magazin gab das vor den Publishern nicht zu Kreuze gekrochen ist.

Ich glaube wenn man anfängt PCA, PCG oder Gamestar zu lesen kann man auch gleich anfangen die offiziellen Seiten anzusurfen um zu lesen wie das Spiel ist, nur das diese kostenlos sind.

Ich werde euer Magazin schmerzlich vermissen. Habt Dank, und alles gute für die Zukunft!
    Ich kann diesen Post nur unterstreichen...

Ich habe euer Magazin von der ersten bis zur letzten Ausgabe gekauft (auch wenn einige Ausgaben ins Nirvana verschollen sind).
    Ihr seid für mich immer das Magazin gewesen das ehrlich war, und nicht wie viele andre Zeitungen, auf große Storys zur Huldigung großer 'Spiel'(namen), siehe Gothic3, Wert gelegt hat.Knallhart und ehrlich,das hab ich an euch gemocht.Der Schreibstil war super und das Wertungssystem ebenfalls.
    Wie dumm nur dass es da draußen in der Welt so viele Menschen gibt die so etwas nicht zu schätzen wissen und lieber minderqualitative Magazine kaufen.
    Hiermit verliert Deutschland sein bestes Spielmagazin

R.I.P. PCP es war eine schöne Zeit mit dir!

Blog-Einträge
    60

Standard

Ich schließe mich an.
    Höchst bedauerlich, das alles...

Ich gestehe, daß ich seit etlichen Monaten kein Spieleheft mehr gekauft habe, weil ich einfach nicht mehr zum zocken komme und in meiner spärlichen Freizeit keine Lust habe, wieder vorm PC zu hocken.

Aber WENN ich mir ein Heft gekauft habe, dann war es die PCPP. Schon alleine wegen des Wertungssystems und der ehrlichen Tests (vor allem wegen Gothic 3 - endlich mal eine Redaktion, die Eier hat! Und nicht erst auf die Publisher draufhaut, wenn diese abspringen).

Ich wünsch Euch allen alles Gute und hoffe, daß man sich irgendwann wieder liest. Die anderen Mags sind einfach keine Alternative.

Blog-Einträge
    10

Unglücklich Schade...

Schade um die PCPP, sie war das beste Magazin, welches am Markt war(gut, nach dem Playboy vielleicht^^).
    Finde nur schade, dass die cynamite-leitung von einem anderen übernommen wird.
    An die Redis: Haltet die Ohren steif und bleibt cool.
    ^ *Senf*

Standard

schade ich fand pcpowerplay immer sehr gut was soll der bockmist

Unglücklich

*schnüff*
    Es hat sich ja abgezeichnet, traurig ist es trotzdem.
    Das momentan beste PC-Spielemagazin ist Geschichte.
    Ich werde Euch vermissen, liebe Redakteure. Würde mich echt freuen, mal wieder von Euch zu lesen.

Viel Glück Euch allen!

ElCid

Unglücklich och nö

Zitat Zitat von David Bergmann
    Servus z'sammen, ...
    mich von Euch zu verabschieden. Die Reise mit der PCP steht für mich kurz vor dem Ende. ....
    aber ich wünsche Euch viel Spaß beim Ballern, Leveln, Prügeln und bei was-nicht-noch-allem. ...
    -David
    OH Mein GOT!!!

Mein Lieblings Magazin ist weg. Einfach weg...

Ich jedenfalls wünsche euch alles gute auf deinem weiteren Weg und ebenfalls viel zu daddeln.

Mr. LooP
    Geändert von Mr. LooP (11.10.2007 um 20:05 Uhr)

Standard

Tja.
    Auch von mir alles Gute.

Hatte ein Abo seit der ersten Ausgabe.

Hatte viele schöne Lesestunden mit euch (auch wenn ihr im letzten Jahr ehrlich gesagt nur noch die Einäugigen unter den Blinden wart).

Standard

Schade. Wirklich schade. Auch wenn es sich am Ende abgezeichnet hat. Hier neben mir liegen alle Ausgaben und seit über 1 Jahr hatte ich ein Abo.

Zitat Zitat von percmob
    Auch von mir alles Gute.
    Hatte viele schöne Lesestunden mit euch.
    Dem schliesse ich mich mal an & hoffe dass mal ein ähnlich gutes Spieleheft mit symphatischen Redakteuren & gutem Wertungssystem erscheint (auch wenn es unwahrscheinlich ist).

Und ich fänds gut, wenn Martin noch einige Worte hier schreiben würde. :-)

LG