Seite 8 von 10 12345678910
  1. #106
    Avatar von Coruscant
    Mitglied seit
    31.01.2007
    Beiträge
    62

    Standard

    Sehr sehr traurig

    Mir geht es ähnlich wie Edu: Ihr wart die erste Spielezeitschrift, die ich regelmäßig seit 2005 gelesen habe und die mit wirklich sehr sehr guten Vorschauen, Tests und anderem unterhalten und gefesselt hat. Die >Zeitschrift war niveauvoll geschrieben, trotzdem nicht trocken, hatte immer recht gute Preise und vor allem eins:
    Spitzenmäßige Redakteure. Hier meine Lieblinge, die mir sehr ans Herz gewachsen sind und die ich nochmal extra grüßen will: Sascha Gliss, deine Test waren so ziemlich die besten in Sachen Actionspiel
    Georg Valtin, war der beste Rollenspieltester, der auch wie Sascha sehr lustige und trotzdem sehr professionelle Tests mache.
    Sascha Adermann, war zwar erst recht kurz dabei, hat aber schon in dieser kurzen Zeit sehr beeindruckt mit seinen Tests. Schade, dass es für ihn nur eine so kurze Zeit war.

    Ich habe aber wirklich jeden Redi gemocht und jeder ist mir auf seine Art ans Herz gewachsen

    Ich hoffe, ihr findet alle bei guten Magazinen eine Anstellung und dass ich euch mal wieder lese

  2. #107
    Gelöscht

    Mitglied seit
    13.09.2006
    Beiträge
    4

    Standard

    Schade, dass die PCPP eingestellt wird. Ich habe sie seit Anfang 2005 immer gelesen.
    Eine tolle Zeitschrift finde ich.

    Ich wünsche allen die an ihr beteiligt waren alles Gute.

    Gruß
    Christian2

  3. #108
    Avatar von Nike Air Force One
    Mitglied seit
    22.08.2006
    Beiträge
    41

    Unglücklich

    Da werd ich mich auch noch mal in dieses Forum wagen, in welchem ich nach dem Unzug vom "echten" PC Powerplay-Forum zu Cynamite nur noch sehr selten vorbeigeschaut habe. Vielleicht kennt mich ja noch jemand von früher

    PC Powerplay hat sich ja von Anfang an nicht unglaublich oft verkauft, was wahrscheinlich an der Zielgruppe lag. Leider hat sie sich gerade in letzter zeit immer mehr Richtung Mainstream bewegt, weshalb ich sie auch nur noch selten gelesen habe. Dieser Schritt konnte meiner Meinung nach nicht gutgehen, von diesem Zeitpunkt war das "Projekt" imo am zerlaufen.

    Wie gesagt, sehr schade... Gerade die tollen Reportagen waren ziemlich einmalig, und gerade die Stammredakteure waren mir schon ziemlich ans Herz gewachsen. Viel Glück für die Zukunft!

    PS: Ich erinnere mich noch an die alten Forums-Zeiten mit Sklor, Anbei, Evil, phoenix, Druide etc. (unsere legendäre Spamwiese! Die flash-Geschichte von phoenix?!...) Sind von damals noch einige aktiv? Was ist aus Dod's Forum geworden, haben sich da viele Leute vom alten Forum angesiedelt? Wenn ja, würde ich gerne mal wieder vorbeischauen...

  4. #109

  5. #110
    Avatar von Purzel
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Ort
    Wien
    Alter
    34
    Beiträge
    429

    Standard

    Zitat Zitat von BlackOrc
    www.victorypoint.de
    Da sind so ziemlich alle alten noch aktiv
    Ich bin dort auch anzutreffen
    ich auch obwohl ich eher unaktiv im alten war, da ich kaum Zeit hatte wegen meiner blöden Schule

    © Purzel

  6. #111
    Avatar von dagokck
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Ort
    Bremen, Findorff
    Alter
    27
    Beiträge
    470
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Sehr, sehr schade ...
    Hab die 2. Ausgabe der PCPP damals eigentlich nur wegen HoMM 4 gekauft und sie gelesen, und dann festgestellt, dass die Zeitschrift echt gut ist.
    Dann kam Ende 2005 das Abonnement. Und jetzt sowas ...? Auch wenn Cynamite mir nicht so gefallen hat, die PCPP wird mir immer im Herzen bleiben, so wie auch die Redakteure. Vielleicht sieht man sich bei der PCA
    So Long.
    glücklich vergeben <3
    Böhse Menschen - Böhse Lieder - Böhser Dago - Immer wieder!
    www.victorypoint.de - Die Community für intelligente User!

  7. #112
    Avatar von Lightem
    Mitglied seit
    19.02.2007
    Beiträge
    69

    Standard

    Hallo! Oder besser gesagt auf Wiedersehen...!

    Sehr traurig, denn das Magazin war wirklich gut, vor allem, als Sascha Gliss noch dabei war...
    Wünsche euch ALLEN alles Gute un dbedanke mich dafür bei euch, dass ihr ein Magazin geschaffen habt, dass einem wirklich Freude bereitet hat.
    Alles Gute
    Lightem

  8. #113
    Avatar von cryer
    Mitglied seit
    30.10.2006
    Beiträge
    4

    Standard Alles Gute

    ...auch von mir die besten Wünsche für die Zukunft. Irgendwie hatte ich das nicht mitbekommen, dass es nun keine PcPP mehr geben wird. Aber die letzten Tage hatte es mich dann doch gewundert, dass ich auf dem Weg zur Uni am Bahnhofs-Kiosk kein neues Heft entdeckte.

    So spare ich mir die 2.99 oder mehr Euronen, denn alle anderen Hefte kommen mir nicht mehr ins Haus. PCPP war für mich die positivste Erscheinung im Computer-Spiel-Magazin-Markt.
    Aber dieser Meinung waren wohl nicht allzuviele Kunden. Danke für viele unterhaltsame Stunden, danke für euer Engagement und danke für eine schöne Zeit

  9. #114
    Edu
    Edu ist offline
    Gelöscht
    Avatar von Edu
    Mitglied seit
    23.08.2006
    Beiträge
    5.903

    Standard

    Zitat Zitat von cryer
    Aber die letzten Tage hatte es mich dann doch gewundert, dass ich auf dem Weg zur Uni am Bahnhofs-Kiosk kein neues Heft entdeckte.
    Die neue Ausgäbe wäre eh erst nächsten Mittwoch gekommen.

  10. #115
    Avatar von Sara Stehlin
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    170
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Zitat Zitat von Purzel
    Das ist absofort mein Hintergrund-Bild - zur Erinnerung an die gute alte Zeit
    ojeoje... hilfe... willst du das wirklich?

    aber das freut mich und erfüllt mich mit nostalgischen gefühlen...
    *schnüff*
    ... you never get a second chance to make a first impression ...

  11. #116
    Avatar von Sir Schlemmelot
    Mitglied seit
    03.11.2006
    Beiträge
    24

    Idee Keine Pc PowerPlay mehr

    Es ist wirklich wahnsinnig schade, dass es keine Pc PowerPlay mehr gibt. Das Heft war wirklich super und meiner Meinung nach auch das Beste auf dem Markt. Das Layout war wirklich super und auch die ganzen Texte war immer toll geschrieben. Das ganze Konzept war klasse. Daher ist es auch um so schlimmer, dass es nun keine Pc PowerPlay mehr gibt. Einfach unverständlich warum es diese tolle Zeitschrift nicht mehr geben soll. Ich möchte mich aber auch noch bei allen Redakteueren bedanken. Ihr habt wirklich eine ganz ganz tolle Arbeit geleistet auf die ihr wirklich stolz sein könnt. Vielen Dank für die schöne Zeit. Es war immer eine große Freude die Pc PowerPlay im Briefkasten zu finden. Machts gut und hoffentlich liest man sich wirklich bald wieder

  12. #117
    Avatar von Gamer87
    Mitglied seit
    27.08.2006
    Ort
    Bay/Unterfranken/SW
    Alter
    32
    Beiträge
    38

    Standard

    Es war einmal ein junger Bursch von 20 Lenzen. Als er eines Mittags frohen Mutes an seinen Briefkasten trat, um nachzusehen ob seine neue PCPP sich schon in Selbigem befand, ahnte er noch nichts.
    Doch als sich die Türe des Briefkastens quietschend öffnete, gab sie sonderbares Preis: Anstatt der in freudiger Erwartung herbeigesehnten PCPP lagen zwei fremde, bisher nur selten näher betrachtete Exemplare der Gattung PC-Zeitschrift in Plastikfolie eingeschweisst im Briefkasten.
    Die erste Vermutung des verwunderten Burschen war, dass der neue Verlag von der PCPP Werbung für Abonnements dieser beiden Sonderlinge machen wollte.
    Doch seine Verwunderung löste sich bald in blankes Entsetzen auf, als er im Editorial der PCG lesen musste, dass sich die PCPP aufgelöst hatte.
    "Das kann nicht sein!" sagte er sich und kniff sich unwillkürlich in den Arm: Nein - Es war kein Traum!
    Nach kurzer Recherche im Forum und im letzten Heft der PCPP musste er erkennen dass es wirklich die Wahrheit war. Hatte er die Zeichen nicht gesehen, nicht erkannt? Spätestens der fehlende Ausblick auf Ausgabe 11/07 hätte ihn stutzig machen müssen. Doch:
    Er wollte es wohl einfach nicht wahrhaben, musste verdrängen, dass die PCPP, welche er seit ihrer Geburt kennen und lieben gelernt hatte, so jung sterben musste.
    Der einzige Trost den er finden kann, ist dass die Seele der PCPP, nämlich ihre Mitarbeiter, hier und da weiterleben wird und hin und wieder eine Erinnerung an die guten alten Zeiten wecken wird.

    So long, and thank you for all the joy!
    Geändert von Gamer87 (29.10.2007 um 14:07 Uhr)
    Erst der Spass und dann das Vergnügen!

  13. #118
    Avatar von NightHawk3000
    Mitglied seit
    01.10.2007
    Beiträge
    60

    Pfeil Trauer & Meinungen zu PC PowerPlay

    Ich hatte "PC PowerPlay" von der ersten Ausgabe an und finde es sehr schade, das nun plötzlich keine neue "PC PowerPlay" mehr erscheinen wird. Ich habe zwar bei den letzten Ausgaben gemerkt, das irgendetwas nicht stimmt, aber ich hätte nie gedacht, das "PC PowerPlay" so plötzlich vom Markt verschwindet. Ich hoffe, das "PC PowerPlay" wenigstens als reine Online-Zeitschrift erscheinen wird oder eine Team "PC PowerPlay" wieder eine Chance gibt und die Zeitschrift rettet oder einen Neustart wagt. Vielleicht nicht gleich, aber möglichweise in naher Zukunft oder irgendwann.

    Ich trauere auch und weiß nicht was ich nun für eine alternative Zeitschrift kaufen soll. Der Grund ist einfach. Die "PC PowerPlay" ist einfach die beste Zeitschrift. Der Schreibstill war für mich persönlich voll in Ordnung, die Tests waren kritisch und unabhängig, die Tipps & Lösungsseiten waren sehr hilfreich, das ganze Heft hat mir von der Aufmachung ganz gut gefallen und war übersichtlich gestalltet. Vorallem aber wurde nicht sinnlos und zwanghaft rumgeallbert. Nur hätte das Thema "Mods" und eSport" nicht so sehr vernachlässigt werden. Die hochauflösenden Videos (1024 x 768) waren eine super Idee, die ich sehr geschätzt habe.

    So und nun möchte ich noch auf einen anderen Punkt kommen. Es gibt viele Leute, die um "PC PowerPlay" trauern und schreiben das es die beste Zeitschrift gewesen ist. Es gibt sicher auch Leute die melden sich gar nicht zu Wort, fanden "PC PowerPlay" aber auch super.

    Ich verstehe dann allerding nicht, wieso "PC PowerPlay" einfach nicht die Verkaufszahlen aufweisen konnte, wie es andere Zeitschriften aus diesem Bereich tun. Wenn es die beste Zeitschrift ist, dann hätten die Verkaufzahlen ja theoretisch explodieren müssen. Dies war wohl leider nicht der Fall. Wäre es aber so, dann hätten wir unsere "PC PowerPlay" noch und müssten nicht trauern. Ich hätte für "PC PowerPlay" übrigens auch wieder 3,30 Euro bezahlt und wäre auch mit 4,50 Euro einverstanden gewesen.


    PC PowerPlay (Artikel bei Wikipedia)

    Das war die PC Powerplay - Ein Rückblick von Florian Stangl

  14. #119
    Avatar von NightHawk3000
    Mitglied seit
    01.10.2007
    Beiträge
    60

    Ausrufezeichen Abo für "PC PowerPlay" bezahlt - Was nun?

    Ich habe das Abo für "PC PowerPlay" ab Februar 2007 erneut bezahlt gehabt. Da ja die letzte Ausgabe die "PC PowerPlay 10/2007 (Oktober)" war, hätte ich nun mal ein Anliegen zum bezahlten Abo.

    Ich habe vor kurzem als Alternative die Zeitschriften "PC Games 12/07" und "PC Action 12/07" erhalten. In "PC Games 12/07" stand der Hinweis, das die "PC PowerPlay" das letzte mal erschienen ist und das man sich nun zwischen "PC Games" und PC Action" entscheiden könne. Ich habe mir beide Alternativen angesehen, kann mich aber nicht so richtig entscheiden, da ich an den Still von "PC PowerPlay" gewohnt bin.

    Egal für welche Zeitschrift ich mich nun entscheide, erhalte ich die Ausgaben dann weiterhin kostenfrei bis zur neuen Frist (ab Februar 2008)? Ich hoffe doch! Wie sieht es eigentlich mit der Prämie aus, die man normalerweise als Abonnent erhält?

  15. #120
    Gelöscht

    Mitglied seit
    10.09.2006
    Beiträge
    189

    Standard

    Schade, aber der Markt wird für PC-Magazine wird immer dünner. Man spielt halt auf Konsole. Mittlerweile. Nicht erstaunlich, in einer Zeit, in der NextGen Konsolen weniger kosten als eine GraKa. Die ganze Pc-Szene hat sich mit ihrem Hardwarewahn irgendwie selber den Gar ausgemacht. Mal ehrlich, wieviele Pc alone Spiele gibt es denn noch ?
    Aber die PcPP hätte es nicht treffen müssen, die war toll. Ist aber wohl nicht die letzte, die es trifft, in einem Jahr gibt es bestenfalls noch ein Pc-Spiele Magazin.
    Wenn ich mal von mir selber und meinen Kumpeln ausgehe, früher alles Hardwarefetis, was hat man nicht alles gemacht, um WC3 spielen zu können, da durften die Kisten gross sein, das halbe Wohnzimmer belegen, und röhren wie Staubsauger. Die PP hat man damals verschlungen, die PcPP dann aus schlichter Freude an der Nostalgie gekauft, und irgenwann festgestellt, sie passt gar nicht mehr in eine Welt, in der ein Pc eine Surfmaschine, ein Festplattenrekorder, b.z.w. eine Schreibmaschine ist. Gespielt wird auf Konsole. Man könnte noch was über LCDs und ihren Einfluss auf die Spielewelt sagen, man kanns aber auch kurz fassen, der Pc als Spielemaschine ist tot, die dazugehörigen Magazine damit auch.
    R.I.P

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •