Seite 1 von 2 12

Standard PCP Forever

Die Leute aus dem PCP-Forever Club und ich haben uns überlegt, eine "eigene" PCP zu machen, vll würden ja auch alte Redis mitmachen. Was haltet ihr davon

Gelöscht

Standard

was genau verstehst du darunter ? Richtig mit eine Zeitschrift die verkauft werden kann? oder auf PDF-basis?

MFG
    hammerhead

edit: wie willste denn die Spiele testen? Wenn sie raus sind? Nicht das ihr mich falsch versteht. Die Idee finde ich gut, nur so leicht ist das nicht würde ich mir mal so denken. Ihr müsst ja kontakte zu den Publishern bzw. Developern haben.

Standard

Wir könnten die Test erst bei erscheinen des Games machen, und das ist meistens zu spät.
    Vorschauen könnten wir nur anhand von Demos oder Betas machen...das reicht einfach nicht.
    Spieler wollen Top Aktuell sein! Keiner würde uns lesen

Blog-Einträge
    16

Standard

Zitat Zitat von JoK3r
    Wir könnten die Test erst bei erscheinen des Games machen, und das ist meistens zu spät.
    Vorschauen könnten wir nur anhand von Demos oder Betas machen...das reicht einfach nicht.
    Spieler wollen Top Aktuell sein! Keiner würde uns lesen
    Das sehe ich noch nichtmal als das große Problem an, aber wie soll das ganze laufen?
    Ihr wisst schon das Druckereien teuer sind, auch das ihr bei den Publishern nachfragen müsst, ob ihr Screenshots von deren Spielen verwenden dürft.
    Der Rülpser ist eine Magenwind, der nicht den Weg zum Arschloch find.

Standard

Hey ruhig Blut alle zusammen. Wir hatten lediglich die Idee, eine Fanseite der PC PowerPlay ins Leben zu rufen im Stil von PC Player forever. Dazu gehört natürlich ein schönes Forum und ein bisschen geschriebener Text zu aktuellen Spielen würde ich meinen. Da hatten wir die geniale Idee, dass wir vielleicht ein paar PC PowerPlay Redakteure rumkriegen könnten, die dann auf unserer Internetseite ein paar Zeilen zu aktuellen Spielen schreiben könnten.
    Wäre doch genial oder? Der heiß ersehnte Crysis Test, der nie in der PC PowerPlay zu lesen war auf einer Internetseite getestet von den PCPP Redis.
    You are too intelligent for stupid TV.
    Follow the G!

AsusP5QPro/IntelCore2Quad Q9550 4x2,83GHz/4GB RAM/PowerColorHD48701024 MB

Blog-Einträge
    16

Standard

Dann sollte MadMat9 das auch so hinschreiben
    Der Rülpser ist eine Magenwind, der nicht den Weg zum Arschloch find.

Idee

Bitte erstelle eine Umfrage! Damit wir sehen können wem alles der Vorschlag gefällt.

© Purzel

Standard

Hm, da Victorypoint am 1.11. relauncht und sich dort auch ein guter Teil der "alten PCPP-Community" im Forum tummelt könnte ich euch einen Teil unseres Webspaces anbieten wenn Interesse besteht. Oder auch eine Kooperation, Tests gibts bei VP nämlich auch .. Bei Interesse - PM oder mail an dod@victorypoint.de ..
    www.victorypoint.de/forum Schnelle Antworten auf knifflige Hardwarefragen und dazu die einzig wahre Spielwiese..
    http://www.gamersglobal.de Spieler und Redakteure - Jörg Langers neuestes Projekt.

Standard

Hey danke, müssen wir im Club aber alles noch mal bequasseln
    Follow the G!

Standard

Vorweg, ich will Euch keinesfalls den Spaß verderben, aber ihr glaubt doch nicht ernshaft, dass die hemaligen Redakteure da mitmachen? Die stehen nach wie vor voll im Berufsleben, haben Familie und wollen evetuell auch mal ein wenig Freizeit haben. Da hat keiner Zeit wirklich aktiv auf Eurer Seite mitzuwirken. Ein anspruchsvoller Test braucht seine Zeit, weil er sprachlich ansprechend klingen soll. Würden sich die Redakteure jetzt weniger Zeit, weils eben schnell gehen muss, würde das kein gutes Licht auf ihre journalistischen Fähigkeiten werfen. Von daher werden sie es lassen.

Und wenn ihr jetzt selbst Tests schreibt; was hat das dann noch mit der PCPP zu tun? Richtig, garnix.

Was ihr allerdings machen könnt, wenn ihr unbedingt die PCPP unvergesslich machen wollt, wäre eine Seite wie PCP Forever. Listet alle Redis auf, alle Ausgaben, schreibt dies und das über die "alte" Zeit usw. Auch wenn ich glaube, dass es für sowas die PCPP doch ein wenig zu kurz gegeben hat. Nichtmal 3 Jahre kann man wohl kaum als Ära PCPP bezeichnen.

Standard

Zitat Zitat von ParaPlayer
    Und wenn ihr jetzt selbst Tests schreibt; was hat das dann noch mit der PCPP zu tun? Richtig, garnix.
    Warum hat das dann nicht mehr damit zu tun??? Das Design ist genauso! Ich denke auch mal das man die Tests genau vom selben schema machen wird! Nur weil man die Test, Reviews oder sonstiges selber schreibt heißt das noch lange nicht das, dass nichts damit zu tun hat.

Also ich finde die Idee gar nicht mal schlecht, weil ich die Zeitschrift von Anfang lese und sie gefaällt mir immer noch. Das einzigst negative ist das kaum noch Vollversionen gibt. Kann mir einer erklären warum das so ist. Ich finde es persönlich schade, weil manchmal ganz gut dabei waren.

mfg kinghonky

Standard

Zitat Zitat von kinghonky
    Warum hat das dann nicht mehr damit zu tun??? Das Design ist genauso! Ich denke auch mal das man die Tests genau vom selben schema machen wird! Nur weil man die Test, Reviews oder sonstiges selber schreibt heißt das noch lange nicht das, dass nichts damit zu tun hat.

Also ich finde die Idee gar nicht mal schlecht, weil ich die Zeitschrift von Anfang lese und sie gefaällt mir immer noch. Das einzigst negative ist das kaum noch Vollversionen gibt. Kann mir einer erklären warum das so ist. Ich finde es persönlich schade, weil manchmal ganz gut dabei waren.

mfg kinghonky
    Also erstens, dürft ihr ohne schriftliche Genehmigung des Verlags nicht einfach ein Design ode besser das Layout klauen (oder was meinst du mit Design) und zweitens lebt ein Heft ja wohl nicht vom Aussehen oder dergleichen, sondern von den Redakteuren. Ich kann mich irren und ihr seid alle die geborenen Redakteure und schafft es, genauso sprachlich anspruchsvolle Texte zu verfassen, wie die PCPP-Redis. Aber ehrlich gesagt glaube ich nicht daran.

Standard

Das mit der Seite im Stil von PCP forever war ja auch unsere Idee. Das mit den Tests und den Redis war ja nur eventuell als Nebensache denkbar. Wir wollen mal nichts überstürzen!
    Follow the G!

Standard

Ich finde die Idee auch nicht schlecht, da ich die PCP ja schon seit der ersten bis zur letzten Ausgabe gelesen habe und sie meine absolute Lieblingszeitschrift ist, währe ich bei der Sache dabei und würde die Aktion vollstens unterstützen.

gruß Ali

Themenstarter

Standard

Zitat Zitat von Anbei
    Dann sollte MadMat9 das auch so hinschreiben
    tut mir leid, war zu faul alles hinzuschreiben, quentin hats ja jetz gemacht