Seite 4 von 4 1234

Standard

Zitat Zitat von JaTho
    Naja, objektiv betrachtet: PCG hat eher Strategie Spiele, die PCA eher Action Spiele...
    Deshalb kommt es auf deine Vorlieben an: Ego-Shooter? PCA, Strategie --> PCG, obwohl sie oft aufeinander aufbauen....
    Danke, endlich mal wieder ein Beitrag zu meiner Frage und nicht zur Schriftgröße.

Was meinst Du mit: bauen aufeinander auf? So wie bei den Probeheften (PCG: Sacred, PCA: Sacred Add-On)?

Standard

Zitat Zitat von JaTho
    Naja, objektiv betrachtet: PCG hat eher Strategie Spiele, die PCA eher Action Spiele...
    Deshalb kommt es auf deine Vorlieben an: Ego-Shooter? PCA, Strategie --> PCG, obwohl sie oft aufeinander aufbauen....
    diese Aufteilung kann ich nicht so ganz nachvollziehen, diese Schwerpunkte kann sich ein allgemein informierendes PC Spielemagazin wohl kaum erlauben. Den Unterschied zwischen den beiden Zeitschriften machen eher die Aufmachung und der Schreibstil aus. Lese die PCA aus diversen Gruenden nicht gerade oft, kann aber nicht gerade behaupten das man da in manchen Genres schlechter informiert wird als dies bei der PC Games der Fall ist oder umgekehrt. Bei der PC Action gibt es hoechstens einen E-Sports Bereich den es so bei der PCG nicht gibt. Halt eher der persoenliche Geschmack der entscheidet, ich bin da eher auf der Seite der PCPP, aeh PCG
    im Hardwarebereich wurde z.B. in den aktuellen Ausgaben der Report "Technik Trends" in beiden Zeitschriften abgedruckt... vielleicht meinte JaTho das mit "aufeinander aufbauen"?
    Gruss
    Jefferson

Mdk
    Mdk ist offline

Standard

Zitat Zitat von Jefferson
    diese Aufteilung kann ich nicht so ganz nachvollziehen, diese Schwerpunkte kann sich ein allgemein informierendes PC Spielemagazin wohl kaum erlauben. [...]
    im Hardwarebereich wurde z.B. in den aktuellen Ausgaben der Report "Technik Trends" in beiden Zeitschriften abgedruckt... vielleicht meinte JaTho das mit "aufeinander aufbauen"?
    Ich glaube, hier ging es rein um die Vollversionen. PCA: mehr Shooter. PCG: mehr Strategie. Und zum "aufbauen": oft ist auf der einen Zeitschrift die Vollversion, auf der anderen das Addon (Sacred/Underworld z.B.).

mfg
    mdk

Standard

uuuups
    dann ignoriert mein geschriebenes am besten wieder. Da habe ich nicht richtig gelesen wie es scheint.
    Gruss
    Jefferson

Blog-Einträge
    16

Standard

Zitat Zitat von Mdk
    Ich glaube, hier ging es rein um die Vollversionen. PCA: mehr Shooter. PCG: mehr Strategie. Und zum "aufbauen": oft ist auf der einen Zeitschrift die Vollversion, auf der anderen das Addon (Sacred/Underworld z.B.).

mfg
    mdk
    Und 1 - 2 Monate später ist es umgekehrt.
    Der Rülpser ist eine Magenwind, der nicht den Weg zum Arschloch find.

Mdk
    Mdk ist offline

Standard

Zitat Zitat von Anbei
    Und 1 - 2 Monate später ist es umgekehrt.
    Ich weiß, dann ist auf der einen die Vollversion, und auf der anderen das Addon ;-)

mfg
    mdk

Blog-Einträge
    16

Standard

Zitat Zitat von Mdk
    Ich weiß, dann ist auf der einen die Vollversion, und auf der anderen das Addon ;-)

mfg
    mdk
    Ich habe es, glaube ich, nur einmal erlebt, das es nicht so gemacht wurde. Das war als Starcraft die VV war, da gab es das Hauptspiel nur in der PCG und das AddOn nur in der PCA.
    Geändert von Anbei (07.11.2007 um 12:49 Uhr)
    Der Rülpser ist eine Magenwind, der nicht den Weg zum Arschloch find.

Standard

meine das irgendwie schon oefters gelesen zu haben
    aktuell ist es ja bei sacred wieder so
    Gruss
    Jefferson

Standard

O.k., vielen Dank für Eure Mühe, aber ich habe jetzt doch gekündigt - werde mich wohl erstmal bei der GS umschauen. Obwohl ich die damals doch zugnunsten der PCPP links liegen gelassen hatte.
    PCG und PCA taugen mir einfach beide nicht...