Seite 5 von 6 123456
  1. #61
    Avatar von kruegertee
    Mitglied seit
    02.09.2006
    Beiträge
    6

    Standard

    Zitat Zitat von Anbei
    Ich wollte Dir nichts unterstellen, falls es so rübergekommen ist, Entschuldige bitte.
    Alles klar, kein Problem!
    Und wie du schon sagtest, werde ich dann halt mit Version 1.0 spielen. Wird schon machbar sein.

  2. #62
    Avatar von timurlenk
    Mitglied seit
    28.08.2006
    Beiträge
    64

    Standard

    angekommen, danke.
    und das in österreich! wobei ich das heft (abo) immer erst den freitag "danach" erhalte...

  3. #63
    Avatar von Boron
    Mitglied seit
    05.09.2006
    Beiträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von kruegertee
    Oh weh, ich sehe leider neue dunkle Wolken am Horizont aufziehen...

    Die installierte Sentinels-Version ist vom Juni 2004, so steht es zumindest oben links im Startscreen. Als ich mal fluchs auf der JoWood-Seite nachschaute, entdeckte ich den letzten Patch für Sentinels vom Oktober 2004 (Version 1.1). Nachdem ich diesen installierte, fordert mein Sentinels nun leider immer die Original-CD, damit das Spiel startet. Die gebrannte CD wird nicht akzeptiert...
    Hm könnte sich da eventuell jemand von der PC-Powerplay dazu äußern?
    Hatte das selbe Problem.
    Allerdings kann man den Installer problemlos mehrmals hintereinander anwenden, seid ihr sicher dass der Patch von Oktober 2004 ist?

    In der Patch Readme steht nämlich oben noch April 2004, aber da scheint einfach die alte 1.0 Readme kopiert worden zu sein und nur die Patchchanges ergänzt worden zu sein.

    Liste der Änderungen
    • Falsche Berechnung von „Zu treffen“ gefixt.
    • Crash auf dem Werkstatt-Bildschirm gefixt.
    • Crash beim Tragen bewusstloser Körper gefixt.
    • Fehlende Trophäen auf dem Beute-Bildschirm gefixt.
    • Bug beim Abschluss des letzten Einsatzes mit dem Roboter-Soldaten in der Truppe gefixt.
    • Verlorenes Geld der Figur gefixt.
    • Erwerb von AP für Angriffe auf den Feind bei High-Level Scouts gefixt.
    • Einsatzzone des Terroranschlags gefixt.
    • Plötzlicher Wechsel in Echtzeitmodus gefixt.
    • Potenzieller Crash beim Wechsel in eine Unterzone gefixt (bei Einsätzen, die aus mehreren Teilen bestehen).
    • Feindliche Reaktion auf Scout-Angriff gefixt.
    • Vom Spieler gelegte Minen, die von den Figuren des Spielers nicht gesehen wurden, gefixt.
    • Option Tipps anzeigen gefixt.
    • Bug beim Nachladen der Waffen gefixt.
    • Bug beim Duplizieren von Gegenständen gefixt.
    • Crash beim Austauschen von Gegenständen zwischen Figuren gefixt.
    • Crash beim Terroranschlag in Einsatzzone gefixt.
    • Panzerkleins, die sich zwischen den Räumen der Basis bewegten, gefixt.
    • Crash in der Cut-scene der Einsatzzone „Verrat“ gefixt.
    • Script in der Region Ägypten, das den Held unsterblich machte, gefixt.
    • Bug der negativen AP der Figuren des Spielers gefixt.
    • Bug der unsichtbaren feindlichen Panzerkleins gefixt.
    • Bug bei KI-Figuren, die die aus den Händen geschlagenen Waffen nicht aufhoben, gefixt.
    • Script der Panzerklein-Reparaturen an der Basis gefixt.
    • Bewegungen der Truppe des Spielers zwischen den Räumen der Basis bei mehr als sieben Figuren gefixt.
    Änderungen an Interface und Spielbalance
    • Möglichkeit, auf dem Beute-Bildschirm nach dem Einsatz zu schießen, entfernt.
    • Verschwindende Gegenstände auf dem Beute-Bildschirm nach dem Einsatz gefixt.
    • Unzerstörbare Objekte im letzten Einsatz gefixt.
    • Balance des Einsatzes „Verteidigung der Basis“ geändert.
    • Standardmäßige Verzögerung der QuickInfo-Anzeige geändert.
    • Schießanimation der Laserwaffe im Hocken hinzugefügt.
    • Einige QuickInfos des Feindes geändert.
    • Fähigkeit Schnelles Nachladen gefixt.
    • Fähigkeit „Immer fern kritisch“ gefixt.
    • Statistik-Interface der Figuren gefixt
    • Munition des KI-Soldaten in einigen Einsätzen gefixt.
    • Panzerklein-Waffen können jetzt repariert werden.
    • Anzeige der Schwierigkeitswertung gefixt.
    • Fehler bei den Kapitelkarten gefixt.
    • Balance zwischen Laser- und Energie-Waffen gefixt.
    • SFX für Colt Detective Special hinzugefügt.
    • Bug beim SFX Regen gefixt.
    • Bug bei der Verbesserung der Attribute für Geld und betreffende Qualifikationen gefixt.
    Änderungen auf Anfrage von Benutzern
    • Berechnungsmethode der Schießstatistik geändert.
    • Kritischer Treffer „Waffe verloren“ gilt nicht für Panzerkleins.
    • Verhalten der Zivilisten in allen Einsatzzonen geändert.
    Änderungen am Game-Editor.
    • Bug der „impossible sound resource modification“ gefixt.
    Die Änderungen klingen leider wirklich wichtig, falls also die Version von Powerplay wirklich die 1.0 Version ist wäre dies sehr ärgerlich.
    V.a. da ja Silent Storm bereits auf Version 1.2 installiert wird.

    Besteht irgendwie Hoffnung dass für Powerplay-Kunden ein 1.1 Patch erscheint?

    Falls nicht war das wohl meine letzte Heftvollversion die ich erworben habe. Denn bei modernen Spielen sind ja die Patches wirklich wichtig und verbessern ein Spiel oft stark.

    Ein klärender Post von offizieller Powerplay-Seite wäre imho schön.
    Denn ich kaufe die Powerplay v.a. wegen den Vollversionen. Ihr bietet sehr oft gute Vollversionen an. Aber die meisten neueren Spiele haben ja Kopierschutzmaßnahmen wie Silent Storm Sentinels, falls also in Zukunft immer das Problem mit der Patchbarkeit ist werde ich mir wohl in Zukunft keine Powerplay mehr kaufen da eben die Vollversionen für mich der Kaufgrund sind. Jede 3-4 Powerplayausgabe kaufe ich mir so, da ihr sehr oft Vollversionen nach meinem Geschmack dabei habt.

  4. #64
    Avatar von Despair
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Beiträge
    2.055

    Standard

    Die CD ist angekommen. Vielen Dank!

  5. #65
    Avatar von Anbei
    Mitglied seit
    19.08.2006
    Beiträge
    2.843
    Blog-Einträge
    16

    Standard

    Zitat Zitat von Boron
    .... Eine menge Text....
    Ich bin zwar keine offizielle Seite aber ich kann Dir es trotzdem versuchen zu erklären
    Die VVs die alle Magazine bekommen sind alle modifiziert, d. h. es wurde einige Dateien speziell für die VV verändert. Das kann die fehlende Kopierschutzabfrage, das Du es ohne DVD/CD spielen kannst oder auch eine spezielle Version sein.
    Sobald Du die VV mit einem ofiziellen Patch patchets sind gewisse Abfrageroutinen wieder im Spiel, sei es die Kopierschutzabfrage oder das die original CD im Laufwerk liegen muss und so startet die VV nicht mehr.

    Welche Version das Magazin erhält hängt vom Publisher ab, mit dem das Magazin einen VV-Vertrag geschloßen hat und inwieweit das Vertraglich geregelt ist.
    Der Rülpser ist eine Magenwind, der nicht den Weg zum Arschloch find.

  6. #66
    Avatar von Guybrush
    Mitglied seit
    04.09.2006
    Beiträge
    7

    Standard

    Zitat Zitat von Anbei
    Ich bin zwar keine offizielle Seite aber ich kann Dir es trotzdem versuchen zu erklären
    Die VVs die alle Magazine bekommen sind alle modifiziert, d. h. es wurde einige Dateien speziell für die VV verändert. Das kann die fehlende Kopierschutzabfrage, das Du es ohne DVD/CD spielen kannst oder auch eine spezielle Version sein.
    Sobald Du die VV mit einem ofiziellen Patch patchets sind gewisse Abfrageroutinen wieder im Spiel, sei es die Kopierschutzabfrage oder das die original CD im Laufwerk liegen muss und so startet die VV nicht mehr.

    Welche Version das Magazin erhält hängt vom Publisher ab, mit dem das Magazin einen VV-Vertrag geschloßen hat und inwieweit das Vertraglich geregelt ist.
    Mag ja alles sein...und ich glaube auch das sich der Schreiber dessen bewusst ist.
    Allerdings hat man ja eine Vollversion erworben und nicht nur genau diese eine ungepatchte Version. Somit wird es doch wohl eine Lösung geben wie z.B. ein spezieller Patch oder einen No-CD-Crack für die aktuellste Version von Powerplay Seite(auch wenn ihr das möglicherweise nicht hören wollt aber die Exe die ihr, wenn ihr sentinels oder S2 startet, ist ein No-CD-Crack nur eben von offizieller Seite).
    Powerplay könnte doch mal beim Hersteller nachfragen ob die nicht eine .exe bereitstellen können die ohne Kopierschutz auskommt.
    Man hätte das ganze ja auch umgehen können in dem man die CD so brennt das sie als original cd erkannt wird. Wäre ja auch nicht unmöglich gewesen.

    Mir ist das jedoch ziemlich egal...bin eigentlich bis auf einige Abstürze von Bugs verschont gewesen und auf das teils schlechte Balancing kann man sich ja einstellen.

  7. #67
    Avatar von vonSteuben
    Mitglied seit
    13.09.2006
    Beiträge
    4

    Standard

    Hmm, eine Antwort zum Thema "Versionsnummer von Sentinels und Patch" wäre schon schön
    Vor allem, weil die Probleme, die mit dem aktuellen Patch behoben wurden ja schon relevant sind, sowohl für die Stabilität als auch für das Spielvergnügen.

  8. #68
    Avatar von Vito1966
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Beiträge
    133

    Standard

    Hm.also ich habe Silent Storm und das Addon aus der PCG und PCA .
    Soweit ich feststellen konnte waren beide Versionen Aktuell.
    Zumindest das mit den Trefferzonen über den Tastenblock(Kopfschuss etc.) geht.
    Ist meines wissens also auf 1.1....
    Durch Patchen mit dem regulären 1.1 Patch fügt man den Kopierschutz wieder ein

  9. #69
    Avatar von vonSteuben
    Mitglied seit
    13.09.2006
    Beiträge
    4

    Standard

    Ok, eine Frage hab ich dann doch noch einmal zur Sentinels-Erweiterung:

    Wird die CD nicht mehr verschickt?
    In meinem Bekanntenkreis sind zwei Personen, die sich (unter anderem auf meinen Hinweis hin, dass Silent Storm Gold auf der Septemberausgabe sein sollte) die PCPP extra wegen der Vollversion gekauft haben.
    Beide haben eine Mail an [email protected] geschrieben, keiner bekam eine Antwort oder eine CD zugeschickt.
    Ich kann den beiden natürlich auch die CD leihen, die ich zugeschickt bekommen habe, aber das kann ja nicht der Sinn der Sache sein?

    Eine offizielle Stellungnahme würd ich wenigstens dazu schon mal erwarten.

  10. #70

    Mitglied seit
    21.08.2006
    Ort
    Franken
    Alter
    54
    Beiträge
    61

    Standard Ganz ruhig bleiben bitte

    1. Werden ALLE Mails und PNs noch am selben Tag verschickt. Sollten Sie abends oder am Wochenende verschickt worden sein, dann natürlich erst am nächsten Tag bzw am Montag nach dem Wochenende.
    2. Bisher kamen alle CDs innerhalb von maximal 2 Tagen an. Ich bitte darum, aber bix zu 4 Tage noch als normal anzusehen (verschickt am Folgetag und Post)
    3. Sofern ich wüßte, wer diese Bekannten sind, könnte ich nachschauen, ob die Mails angekommen sind. So etwas kann ja auch passieren.
    4. Hier im Thread melden sich laufend Leute, dass es schnell und unkompliziert geklappt hat. Sollte also eigentlich auch bei den beiden Bekannten geklappt haben.
    5. Wir können leider nicht jedes Mal den Eingang einer Email bestätigen. Schließlich werden alle CDs sofort verschickt, so dass das meistens auch nicht notwendig ist.

    Uns tut der Fehler nach wie vor leid, aber bitte nicht immer gleich irgendwas unterstellen, wenn nicht innerhalb von wenigen Stunden reagiert werden kann.

    Beste Grüsse
    Michael E.

  11. #71
    Avatar von TomR
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Ort
    Weit weg von euch
    Alter
    48
    Beiträge
    478

    Standard

    Ich kann nur sagen das dass wahr ist. Habe meine CD auch in 4 Arbeitstagen erhalten (lebe in Kroatien) nach dem ich die Mail abgeschickt habe.

  12. #72
    Avatar von vonSteuben
    Mitglied seit
    13.09.2006
    Beiträge
    4

    Standard

    Zitat Zitat von Michael Erlwein
    Uns tut der Fehler nach wie vor leid, aber bitte nicht immer gleich irgendwas unterstellen, wenn nicht innerhalb von wenigen Stunden reagiert werden kann.

    Beste Grüsse
    Michael E.
    Ui, Entschuldigung, so wollte ich nun wirklich nicht rüberkommen

    Mein Bruder (dem ich von Silent Storm Gold erzählt hatte und der sich die PCPP deswegen gekauft hatte) hatte nach einer Woche warten noch mal eine Mail geschrieben, angekommen ist aber nichts. Ich schicke seine Daten mal per PN.
    Mein Arbeitskollege hatte mir nach 5 Tagen gesagt, dass er noch keine Post bekommen hatte (und nun ist er im Urlaub, so wie ich ab morgen auch.).

    Bei mir hat es ja auch super geklappt, daher wollte ich ja nur wissen, ob die CDs noch verschickt werden, oder ob es eine Art "Kontingent" gab, welches ausgeschöpft war.

    Noch einmal Entschuldigung, unterstellen wollte ich wirklich nichts. Und ich werde mir auch weiterhin die PCPP kaufen, denn ich war/bin von der unkomplizierten Handhabung des Fehlers begeistert


    Gruß,
    von Steuben

  13. #73
    Gelöscht

    Mitglied seit
    21.08.2006
    Beiträge
    32

    Standard

    Ist das Addon denn jetzt auf die DVD der neuen Ausgabe gekommen ?

  14. #74

    Mitglied seit
    21.08.2006
    Beiträge
    156

    Standard

    Zitat Zitat von Tannemann
    Ist das Addon denn jetzt auf die DVD der neuen Ausgabe gekommen ?
    Ich habe noch nichts gefunden...

  15. #75
    Gelöscht

    Mitglied seit
    21.08.2006
    Beiträge
    32

    Standard

    Zitat Zitat von Erazer
    Ich habe noch nichts gefunden...
    Hm, also früher wurde das ja dann auf der nächsten DVD nachgeliefert ... .

    Schade, na ja, vielleicht gibts das ja dann bald als Bezahlkontent auf cynamide.de. Man muss halt Prioritäten setzen.

    Ich mein, ich find das schon kulant, wenn man auf Anfrage eine CD zugeschickt bekommt, aber was ist, wenn man mal nicht dem Verlag seine Adresse mitteilen will (wird in letzter Zeit immer schlimmer und unverschämter, dieses marketingbegründete Sammeln von persönlichen Daten), aber trotzdem das Addon zocken möchte, weil man hats ja mitbezahlt ... ?

    TM

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •