Hallo,
ich wollte mal fragen, ob es hier die eine oder andere gibt, die Interesse an Kartrider hat? Da ich auf der Suche nach einem Mario-Kart ähnlichem Online-Spiel für den PC war, bin ich auf Kartrider gestoßen. Alternativ habe ich auch kurz mal „Kart n’ Crazy“ gespielt, hat mir persönlich aber nicht so gut gefallen. Vielleicht kennt noch jemand die Open Beta von Nexon America, die leider nie wieder aufgemacht wurde? Eine Alternative sind die asiatischen Versionen "Popkart" und "Korean Kartrider". Wer es noch nicht kennt, aber Spiele wie Mario Kart mag und gleichzeitig eben online mit bzw. gegen andere spielt, dem kann ich das ans Herz legen.Mein Eindruck mag subjektiv sein, aber momentan sind wir leider noch relativ wenig Mädels dort. Zumindest was die deutsprachigen bzw. englischsprachigen Leute betrifft.

Zum Spiel:
Es gibt natürlich verschiedene Modi und man kann wahlweise Single- oder Teamspiele in Räumen mit 2-8 Spielern zocken:

- Item-Modus à la Mario Kart mit Items die den Gegner treffen, wie Wasserblasen, Bananen, Raketen, Ufos einerseits und Nitros bzw. Magnete andrerseits, um die eigene Geschwindigkeit zu erhöhen.

- Speed-Modus in dem man durch Drifts seine Nitroleiste auffüllt.

- Zeitfahren, verschiedene Item-Wettkämpfe in denen man sich gegen NPCs verbündet und 'Capture the Flag'.


Die Grafik ist natürlich nicht realistisch, sonder eher Asien typisch bunt und comic-haft gehalten.Leider läuft das Spiel wie gesagt, nur noch in Korea und China (bzw. auch Thailand - darüber kann ich aber selber noch nichts berichten) und der Einstieg kann daher evtl. auf den ersten Blick etwas abschreckend wirken, aufgrund der Sprachen. Allerdings findet man viel Hilfe im Netz und auch ein deutschsprachiges Forum www.kartrider-forum.net
steht mit Rat und Tat zur Seite. Es ist wirklich einfach zu erlernen und mit seinen Item- und Drift-Techniken und über 100 Strecken immer wieder eine neue Herausforderung. Einmal dabei, lässt es nicht mehr los.
Wie ihr seht, ich bin restlos begeistert und würde mich freuen, wenn einige von euch vielleicht Lust haben, gemeinsam ein paar Runden zu drehen.

Herzliche Grüße
Cinnamonroll