1. #1
    Avatar von dieki2000
    Mitglied seit
    07.08.2009
    Beiträge
    1

    Ausrufezeichen An alle Spielerinnen hier: Warum spielt Ihr xy?

    Hallo zusammen.
    Ich schreibe gerade an meiner Diplomarbeit im Bereich Gender Marketing an dem Thema „Vermarktung des Online Rollenspiels World of Warcraft an eine weibliche Zielgruppe“.
    Dazu brauche ich die Unterstützung von Spielerinnen bei einer Umfrage. Darin geht es darum, Gründe zu finden, die für Euer Lieblingsspiel und gegen WoW sprechen.
    Ihr würdet mir mit einer Teilnahme und ehrlichen Antworten sehr weiterhelfen.
    Vielen Dank schon mal vorab.
    Hier der Link:
    http://www.umfrageonline.com/live.php?code=3014383613563

    Beste Grüße

    dieki

  2. #2
    Avatar von Yosuke Hanamura
    Mitglied seit
    24.04.2009
    Alter
    37
    Beiträge
    45
    Blog-Einträge
    2

    Daumen runter

    Keine Ahnung ob das hier noch aktuell ist, aber die Umfrage ist ja ein kompletter Witz. Da war jemand am Werk, der von Games überhaupt keine Ahnung hat. Wollte nur mal meine Meinung dazu kundtun...
    I am thou ... thou art I ... the time has come to open thy eyes and call for what is within ... Per...so...na!

  3. #3
    Avatar von Gamerhenne
    Mitglied seit
    07.08.2009
    Ort
    in höheren Sphären
    Beiträge
    66

    Standard

    In der Tat eine sehr merkwürdige Umfrage. Ich bin mir nicht sicher, wie man aus 4 Fragen ein ordentliches Ergebnis zusammenkriegen kann. Im Grunde hätte man nur Fragen müssen: Spielst Du, oder spielst Du nicht
    Ich hasse Signaturen, ich hab auch gar nichts zu sagen ^^

  4. #4
    Avatar von Yosuke Hanamura
    Mitglied seit
    24.04.2009
    Alter
    37
    Beiträge
    45
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Wohl wahr.

    Was mir sauer aufstößt, ist insbesondere die Frage, warum man sein persönliches Lieblingsspiel bevorzugt, Leicht zu spielen?, leichter Einstieg?, leichte Steuerung?... Hallo??? Weibliche Zocker sind nicht blöd. Oder zocken auf dem Niveau von WiiSports etc...
    I am thou ... thou art I ... the time has come to open thy eyes and call for what is within ... Per...so...na!

  5. #5
    Avatar von d.night
    Mitglied seit
    09.11.2008
    Ort
    Wien, Europanien
    Alter
    32
    Beiträge
    7.460
    Blog-Einträge
    70

    Standard

    LOL...das ist wieder so eine Sache die mir ganz toll gefällt.

    Gebt uns doch bitte noch ein paar Schubladen in die wir euch reinpressen können, die Schublade "Weiblich" reicht uns nicht...

    Jetzt mal ehrlich. Gender Marketing...alleine das Wort ist diskriminierend -.-

  6. #6
    Avatar von mayaku
    Mitglied seit
    22.03.2008
    Beiträge
    1.476
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Eigentlich hätte ich mal fragen sollen, ob es abgesprochen war, diese Umfrage zu posten.
    Hätte sie mir angucken sollen.

    Aber mal ehrlich: Dieses Thema als Hausarbeit, Diplom- oder Doktorarbeit ist so ausgelutscht...
    ...lasst euch mal was Neues einfallen
    Zitat Zitat von balthier9999
    Ich schließe mich den Worten mayakus an ohne sie gelesen zu haben.


  7. #7
    Avatar von dest1ny49
    Mitglied seit
    11.07.2008
    Beiträge
    2.301

    Standard

    Frech wie ich bin habe ich auch mal mitgemacht, ich war ja von mehreren Seiten ausgegangen, so ist es wohl aber ein schlechter Scherz.
    Der Ersteller der Umfrage hat wahrscheinlich genausoviel Ahnung von Computerspiele(r)n wie unsere Regierung, also fast soviel wie ein Toastbrot.
    ... leben ist nicht alles im Leben.

  8. #8
    Avatar von Qu!ks!lver
    Mitglied seit
    09.02.2009
    Ort
    München
    Alter
    39
    Beiträge
    302
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Viel ist hier ja nicht los. Wo sind denn die ganzen Zockerweibchen
    "Kann ein Kerl nicht Spaß haben und gleichzeitig seine Arbeit machen?"

  9. #9
    Avatar von Yosuke Hanamura
    Mitglied seit
    24.04.2009
    Alter
    37
    Beiträge
    45
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    LoL

    Die lassen sich einfach nicht von so einer billigen und vor allem ahnungslosen Umfrage einfangen. Das ist einfach unter unserem Niveau.
    I am thou ... thou art I ... the time has come to open thy eyes and call for what is within ... Per...so...na!

  10. #10
    Avatar von Qu!ks!lver
    Mitglied seit
    09.02.2009
    Ort
    München
    Alter
    39
    Beiträge
    302
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Was für eine Umfrage?
    "Kann ein Kerl nicht Spaß haben und gleichzeitig seine Arbeit machen?"

  11. #11
    Gelöscht

    Mitglied seit
    04.02.2009
    Beiträge
    25

    Standard Also ...

    die Zeiten von: "Ich spiele XY am liebsten" sind längst vorbei. Heutzutage ist es wohl eher wahrscheinlich, dass jeder mehrere Lieblingsspiele hat. Das liebste Lieblingsspiel wird auch irgendwann langweilig, wenn man alles und jeden Schritt kennt. Dann muß wieder ein neues "Lieblings-"Spiel gefunden werden. Da ich verheiratet bin, also mit einem Mann (in meinem Fall: einem Zocker) zusammenlebe, ist es immer die Krönung für mich, wenn ein ordentliches 2-Player-Game auf den Markt kommt. Es gibt für uns (fast) nicht Schöneres, als zusammen vor der Konsole zu sitzen und ein Game durchzuspielen. Als Beispiele sind hier besonders hervorzuheben: Time Splitters (wir warten auf den neuen Teil), Baldurs Gate, GoW, Army of Two, früher Unreal und Fall Out - Brotherhood of Steel, Splinter Cell und Halo und (lacht bitte nicht) alle Lego-Spiele.
    WoW interessiert mich z.B. überhaupt nicht, obwohl ich Rollenspiele mag. Ich habe mit wachsender Begeisterung Oblivion gespielt und zur Zeit fesselt mich auch Dragon Age etwas.

    P.S.: Von Umfragen halte ich grundsätzlich nichts.

    CU
    Tonk

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •