Seite 1 von 5 12345

Standard play #115 - 13/2006

Die play steht absofort unter neuer Führung. OPM2 Chefredakteur Christian Blendl ersetzt Dirk Gemeinhardt.

Umfang: 100 Seiten (Inhalt: 82 /Werbung: 13 / Eigenwerbung: 5 Seiten)

PreScreen:
    Code:
    Spiel:                          Tendenz: Einschätzung: Umfang:
    Final Fantasy XII               85%-95%  super         4 Seiten
    Fight Night: Round 3            80%-90%  gut           2 Seiten
    The Elder Scrolls IV: Oblivion  80%-90%  super         2 Seiten
    Def Jam: Icon                   80%-95%  super         2 Seiten
    Burnout 5                       80%-95%  super         2 Seiten
    Tony Hawk's Project 8           80%-90%  super         1 Seite

TestScreen: PS2
    Code:
    Spiel:                   Grafik: Sound: Multiplayer: Rating: Umfang:
    Splinter Cell Double Agent 90%     87%      90%        92%   4 Seiten
    Buzz: Das Sport-Quiz       68%     71%      75%        69%   1 Seite
    Cannis Canem Edit          85%     88%       -         89%   4 Seiten
    Crusty Demons              75%     77%       -         69%   1 Seite
    WWE Smackdown vs. Raw 2007 89%     85%      90%        90%   4 Seiten
    Disgaea 2: Cursed Memories 61%     70%       -         87%   1 Seite
    Destroy all Humans! 2      77%     80%      75%        80%   2 Seiten
    Phantasy Star Universe     69%     70%       -         80%   2 Seiten
    Black Hawk Down Team Sabre 65%     70%      74%        68%   1 Seite
    The Legend of Spyro        82%     76%       -         75%   2 Seiten
    Jagdfieber                 80%     83%      74%        72%   1 Seite
    Eragon                     91%     88%      85%        81%   2 Seiten
    Singstar: Legends          60%     85%      87%        80%  1/2 Seite
    RTL Skispringen 2007       75%     67%      84%        82%  1/2 Seite

TestScreen: PSP
    Code:
    Spiel:                   Grafik: Sound: Multiplayer: Rating: Umfang:
    GTA Vice City Stories      92%     94%       -         95%   4 Seiten
    Medal of Honor: Heroes     78%     85%      87%        85%   1 Seite
    Street Supremacy           68%     52%       -         60%  1/2 Seite
    Moto GP                    86%     81%       -         83%  1/2 Seite
    Why be normal - when you can be yourself?
    Magaziniac ... für immer Print. █
    true till death

Blog-Einträge
    8

Standard

Schade, ich dachte, der Heftumfang zieht wenigstens wieder rund ums Weihnachtsgeschäft an. Scheinen immerhin einige mehr als brauchbare Titel dabei zu sein. Vom Nachfolger zu Destroy all Humans! hätte ich mir wertungstechnisch mehr versprochen...

Wurde bekannt gegeben, wohin es Dirk zieht? Probetraining für die argentinische Nationalmannschaft oder Chefpostentausch mit Christian?
    hbtv | play | what is PCPP?
    fun generation03/0704/0705/0706/0707/0708/0709/0710/0711/0712/07

Themenstarter

Standard

Zitat Zitat von half_baked222
    Schade, ich dachte, der Heftumfang zieht wenigstens wieder rund ums Weihnachtsgeschäft an. Scheinen immerhin einige mehr als brauchbare Titel dabei zu sein. Vom Nachfolger zu Destroy all Humans! hätte ich mir wertungstechnisch mehr versprochen...
    Die Verkaufszahlen dürften zu schlecht sein als dass man den Heftumfang anheben könnte. Die Auflagenmeldung wird kaum zufällig nicht eingetroffen sein...

Wurde bekannt gegeben, wohin es Dirk zieht? Probetraining für die argentinische Nationalmannschaft oder Chefpostentausch mit Christian?
    Nope. Der Weggang von Fränzi & Wolf wird auf den Leserbriefseiten erwähnt, warum Dirk weg ist und nun Christian da ist, hab ich nirgends entdeckt. Vielleicht hat man noch eine dritte Stelle eingespart...
    true till death

Gelöscht

Standard Enttäuschung

Ich bin ehrlich gesagt etwas enttäuscht, wieder kein Bericht über "Disgaea 2 - Cursed Memories". Dabei ist der erste Teil wirklich klasse, sodass ich schon ein paar Worte zum Nachfolger erwartet hätte.

Sorry, vergesst das oben. Hatte die Zeile glatt übersehen. 87% Klasse.
    Geändert von unnamedhero8 (05.11.2006 um 11:41 Uhr)

Gelöscht

Standard

Zitat Zitat von Evil
    Nope. Der Weggang von Fränzi & Wolf wird auf den Leserbriefseiten erwähnt, warum Dirk weg ist und nun Christian da ist, hab ich nirgends entdeckt. Vielleicht hat man noch eine dritte Stelle eingespart...
    Das ist eine beängstigende Entwickung bei der play... alle springen nacheinander ab. Hat das Magazin überhaupt noch eine Zukunft? Ich mache mir da als Abonnent schon irgendwie Sorgen...

Themenstarter

Standard

Zitat Zitat von crizzo silverblue
    Das ist eine beängstigende Entwickung bei der play... alle springen nacheinander ab. Hat das Magazin überhaupt noch eine Zukunft? Ich mache mir da als Abonnent schon irgendwie Sorgen...
    Überraschen würde es mich wirklich nicht, wenn es bald einen Zettel vom Aboservice gibt, die Entwicklung gefällt mir überhaupt nicht. Die fun wurde am Ende auch von nur noch drei Leuten gemacht... Die lief in ihren letzten Monanten auch nicht schlechter als die play jetzt
    true till death

Standard

Vom Nachfolger zu Destroy all Humans! hätte ich mir wertungstechnisch mehr versprochen...
    Och nachdem ich Teil2 auf der GC angespielt habe, finde ich sogar die 80% noch etwas zu hoch angesetzt. Klar, kann man bei solchen Dingen vortrefflich drüber streiten (na, wer will? ), aber ich denke mal es wird für niemanden ein Weltuntergang sein, wenn Destroy all Humans!2 "nur" als gut bewertet wurde.
    jfgi | Lieber einen Feind mehr, als eine gute Pointe verpassen.

Blog-Einträge
    8

Standard

Zitat Zitat von Evil
    Die Verkaufszahlen dürften zu schlecht sein als dass man den Heftumfang anheben könnte. Die Auflagenmeldung wird kaum zufällig nicht eingetroffen sein...
    Aus reiner Wirtschaftlichkeit müßte dem so sein, allerdings finden sich schwer neue oder alte Käufer, wenn man in den fetten Monaten nur den (mittlerweile) Standardumfang präsentiert. Früher war das ein Fest, sich durch vollgestopfte Januar-Ausgaben zu schmökern.

Zitat Zitat von Evil
    Ich befürchte es... Wachstum durch Schrumpfen?

Blog-Einträge
    8

Standard

Zitat Zitat von Vitek
    aber ich denke mal es wird für niemanden ein Weltuntergang sein, wenn Destroy all Humans!2 "nur" als gut bewertet wurde.
    Für mich ist die Art Spiel eigentlich ein Kandidat für den Geheimfavoriten des Jahres. Auf 'ne Prozentwertung gebe ich schon lange nichts mehr. Bloß wenn diese relativ schwach im Vergleich zum sonstigen Schnitt ausfällt, ist mein erster Gedanke, daß sich doch mehr Fehler ins Spiel geschlichen haben könnten, als verträglich ist. Bißchen widersprüchlich, ich weiß. Mal sehen, was im Test steht ;)

Standard

Naja teilweise ist Cypress ja selbst dran Schuld. Wenn ich wie hier z.B. alle Infos sofort und aktuell kriege, dann kann man schon überlegen, ob man sich noch ein Mag kauft. Ich habe früher mal 3 Magazine zu dem Thema gelesen jetzt lese ich nur noch die Play. Alles andere erfahre ich im Internet.

Und in den letzten Ausgaben wurde viele Tests ja auch schon aus dem OPM2 übernommen. Das sich die Magazine am Ende vereinigen wundert mcih somit nicht. Das fing bei dem "Gemeinschafftsforum" hier an und geht jetzt vielleicht weiter.

Beta-Tester

Standard

Hi,

würde gerne die Pros und Cons wissen und das Fazit zu "WWE Smackdown vs. Raw 2007". (Hatts auch ne auszeichnung von der "Play" bekommen?

Schon mal, Danke!

Gelöscht

Standard

Also wenn's 90% bekommen hat, dann wird das Game auch ne Auszeichnung gekriegt haben. Alle Spiele ab 85% bekommen den playKING Stempel.

Gelöscht

Standard

Zitat Zitat von Robert1985
    würde gerne die Pros und Cons wissen und das Fazit zu "WWE Smackdown vs. Raw 2007".
    Pros:
    - herausragende Optik
    - mehr Interaktion mit der Umgebung
    - hoher Wiederspielwert

Cons:
    - kleinere KI- und Grafikfehler
    - lange Ladezeiten
    - veralteter Kader

Grafik: 89%
    Sound: 85%
    Mutiplayer: 90%
    Online: 90%
    Rating: 90%

Zitat Zitat von Robert1985
    (Hatts auch ne auszeichnung von der "Play" bekommen?
    Eine? Das Game hat den obigen Wertungen entsprechend den "playKING", den "playKING-Multiplayer" und den "playKING-Online" abgeräumt...!!

Standard

Zitat Zitat von crizzo silverblue
    Find ich auch merkwürdig...werd aber zum nächsten Jahr mein Abo sowieso
    kündigen. Steige wohl auf eine Multi-Konsolen Mag um, schaun mer mal.
    "Gott mit uns und wir gegen alle!"

Standard

Langsam aber sicher verliert die play ihr Gesicht. Ohne Vorankündigung wurde der imo amüsante Flashback (play vor 7 Jahren) mal eben durch ein Gewinnspiel ersetzt
    Von den 24 Artikeln im Pre- bzw. Testscreen sind 8 (also 33%) von Leuten verfasst, die nicht fester Teil der Redaktion sind. Tendenz steigend ?
    Ich meine, was soll ich davon halten, wenn Patric Roos mir ein Preview zu Def Jam: Icon schreibt und Thorsten Küchler mir im Meinungskasten bescheinigt, dass er bei Splinter Cell bemerkt hat, dass "die Luft raus ist" ? Nichts gegen die beiden, aber woher kann ich als Leser wissen, dass dort nicht irgendwelche Leute von der Straße gebeten wurden "ach komm, gib doch mal eben deine Meinung ab".

Die vermehrte Verschmelzung von play und OPM2 finde ich zudem ebenfalls sehr bedenklich. Wird die play langsam zum heimlichen Sony-Schoßhündchen ? Früher wurden auch mal kritische Töne laut. Heute heißt es schlichtweg "PS3-Importe sind illegal !". Wieso gibt es da keine Kritik ? Wenn ich mich recht entsinne war es doch auch die play-Redaktion, die sich wie die Kinder auf ein PSP-Paket von Lik-Sang gefreut hatte, oder irre ich mich ? Und nun einfach eine schlichte Feststellung "Nö, ist illegal" ? Sorry, das finde ich etwas schwach.

Den Vogel dieser Ausgabe schießt für mich jedoch play mail ab. Von den 7 E-Mails dieser Ausgabe werden 4 mit irgendwelchem Bullshit beantwortet. Die einzig komplett ernsthaft beantwortete Frage bezieht sich auf das Online-Spielen mit der PS2. Ich meine, langsam bekommt das für mich Züge, die nicht mehr witzig sind. Andrés Humor in allen Ehren (er ist für mich auch der beste Sprecher auf der DVD), aber langsam bekommt man durch derart beantwortete E-Mails schon den Eindruck, als gingen den play-Jungs die Leser am Ar*** vorbei.

Keine Ahnung, wie ihr das seht, aber wenn sich da nicht schleunigst wieder einiges zum besseren wendet, dann ist die Abo-Kündigung meinerseits nicht mehr allzu weit entfernt
    Hier steht nix.