Seite 2 von 9 123456789
    Gelöscht

Standard

Hab mir zwar nicht alles durchgelesen, aber ich fand die Meldung ganz am Anfang schon so schrecklich, dass ich anfangen musste zu heulen. Die OPM war mein ständiger und treuer Begleiter zu PS1 und PS2 Zeiten. Nun ist die Zeit also reif und das Heft muss weichen...OPM, ich werde dich vermissen und selbstverständlich werde ich mir deine allerletzte Ausgabe kaufen

OPM ICH LIEBE DICH

Gelöscht

Standard

Zitat Zitat von FightRider
    OPM ICH LIEBE DICH
    Hui, na wenn das mal nicht der falsche Bereich ist...

Themenstarter

Standard

Zitat Zitat von half_baked222
    (...)
    *schnief*

Schöner Text.

http://www.cynamite.de/imgserver/com.../1349/431x.jpg
    • ja
    • nein
    • vielleicht
    • muß ich erstmal nachfragen
    Wo find ich das Bild auf cynamite.de?
    Why be normal - when you can be yourself?
    Magaziniac ... für immer Print. █
    true till death

Blog-Einträge
    8

Standard

Zitat Zitat von Evil
    Wo find ich das Bild auf cynamite.de?
    Hat die layoutende Julia 'n Weilchen als "Wallpaper" oder Teaser im Profil ;)

Vielleicht ist doch Raum für ein LSZ-Forum, das sich auf Zeitsschriften spezialisiert.
    hbtv | play | what is PCPP?
    fun generation03/0704/0705/0706/0707/0708/0709/0710/0711/0712/07

Blog-Einträge
    3

Standard

Vielleicht ist doch Raum für ein LSZ-Forum, das sich auf Zeitsschriften spezialisiert.

Wann erscheint denn die neue play³? April oder doch am Mai wie auf der Site von Evil berichtet?
    PSN-ID: outphase-EX
    currently playing: Ninja Gaiden Sigma | Super StarDust HD | Resistance : FoM

Blog-Einträge
    8

Standard

Erstverkaufstag der Erstausgabe ist angesetzt für den 18. April. Der Termin für Mai bezieht sich schon auf #2, also die Zweitausgabe ;)

Blog-Einträge
    3

Standard

vielen Dank!
    PSN-ID: outphase-EX
    currently playing: Ninja Gaiden Sigma | Super StarDust HD | Resistance : FoM

Themenstarter

Standard

Hat die layoutende Julia 'n Weilchen als "Wallpaper" oder Teaser im Profil
    Dankeschön

Ich konnte nicht widerstehen...

true till death

Blog-Einträge
    8

Standard

Ausgezeichnet, Evil. Das/dein Lila paßt gut rein :)
    Ich muß allerdings zugeben, daß mich das zwei Generationen ältere Layout (V2) mehr angemacht hat. Alleine die wechselnde, grelle Logofarbe hat mich jeden Monat neu verzaubert. Genauso wie die play bis Ausgabe 03/2000, wobei das Logo von 12/99 bis 03/2000 mit dem Stern und dem Blau perfekt war.

Hach, ich muß mal ein komplettes Fantasycover für fg und play zusammenschustern. Die Fonts für beide weißt du nicht reinzufällig, oder? Hatte mal ein fiktives Cover angelehnt an die neuen Marvel-Comics für cw entworfen, spaßige Sache eigentlich.

Ich bin jedenfalls auf das endgültige Layout für play³ gespannt. Die dreigeteilte Seite 1 kann mich jetzt in der Miniauflösung noch nicht so recht begeistern. Inhaltlich hingegen sind die Ankündigungen perfekt, verspricht haargenau das, was wir uns eigentlich schon seit einiger Zeit wünschen. Drall und prall eben :)

Kicktipp-Gewinner 2009/2010

Standard

Schade das die letzte Stunde der Play geschlagen hat. war immer ein sehr informatives Mag. Mal schauen was die play³ so kann. werd mir auf jeden fall mal die erste ausgabe holen
    Das Reh springt hoch, das Reh springt weit.
    Das macht ja nix,es hat ja Zeit.

Themenstarter

Standard

Hach, ich muß mal ein komplettes Fantasycover für fg und play zusammenschustern. Die Fonts für beide weißt du nicht reinzufällig, oder? Hatte mal ein fiktives Cover angelehnt an die neuen Marvel-Comics für cw entworfen, spaßige Sache eigentlich.
    Die Font vom letzten fun-Layout ist Crillee-BoldItalic, leider nicht frei verfügbar und kommerzielle Schriften sind unverschähmt teuer. Crillee ist nicht ganz so dick, sieht aber relativ ähnlich aus und ist kostenlos. Hab damit auch mein Magaziniac-Logo gestaltet ;).

Welche Schriftart play verwendet, weiß ich jetzt nicht, das müsste sich aber mit einem "Fontscanner" von einer Internetseite herausfinden lassen.

Die dreigeteilte Seite 1 kann mich jetzt in der Miniauflösung noch nicht so recht begeistern.
    Das ist mir auf alle Fälle zu viel des Guten. PC Games hat so ein ähnlich gestaltetes Cover und das ist immer ziemlich überladen.

Inhaltlich hingegen sind die Ankündigungen perfekt, verspricht haargenau das, was wir uns eigentlich schon seit einiger Zeit wünschen. Drall und prall eben :)
    Ich freu mich schon auf die play³, weil die Ankündigung eben recht vielversprechend klingt. Dennoch bedauere ich den Schritt, dass man die play nicht grundsaniert und ihr kurz vor ihrem 10. Geburtstag das Lebenslicht auspustet.
    true till death

Blog-Einträge
    8

Standard

Zitat Zitat von Evil
    [...] leider nicht frei verfügbar und kommerzielle Schriften sind unverschähmt teuer.
    Puh, alleine die korrekte Schrift zu finden, ist schon kein Pappenstil. Dann noch was dafür hinlegen? So dringend nötig ist's dann doch nicht. Ich habe jedenfalls erstmal das alte Logo der fun mit 'nem Scan als Vorlage als Vektorgrafik erstellt. Ein Schweineaufwand, aber jetzt kann ich bis zur Vergasung hochskalieren, ohne daß irgendwas verpixelt
    Wird mir noch für die eine oder andere Bastelaktion nützlich sein. So ein Scanprogramm hatte ich probehalber gestestet, doch das Ding wollte erst nur TIFFs und dann keine Farbmotive oder Graustufenbilder... Grober Unfug, das Teil. Konnte dann zumindest auf anderem Wege eine Originalschrift ermitteln. Der Rest ist vorerst nur angepaßt aus den Standardfonts. Beachtlich, daß quasi jede Farbe auf das Cover paßt, hat mich damals schon fasniziert. Naja, vorläufiges Ergebnis ist unten. Wirkt vielleicht ungewohnt nackt, doch zu voll wollte ich's nicht klatschen.

Zitat Zitat von Evil
    Ich freu mich schon auf die play³, weil die Ankündigung eben recht vielversprechend klingt. Dennoch bedauere ich den Schritt, dass man die play nicht grundsaniert und ihr kurz vor ihrem 10. Geburtstag das Lebenslicht auspustet.
    Ist in der Tat höchst schade, verdient hätte es die alte Dame allemal gehabt, ein paar Kerzen zum großen Jubiläum auszupusten. Ein Jahrzehnt ist schon 'ne Hausmarke, viele Mags halten sich nicht mal 'n Viertel davon. Schätzungsweise hat man man alleine aus Tradition schon den Namen in veränderter Form weiterführt. Gute Sache.

Themenstarter

Standard

Wirkt vielleicht ungewohnt nackt, doch zu voll wollte ich's nicht klatschen.
    Hat was von den "Game of the month"-Tests, gefällt mir :)

Ein Jahrzehnt ist schon 'ne Hausmarke, viele Mags halten sich nicht mal 'n Viertel davon. Schätzungsweise hat man man alleine aus Tradition schon den Namen in veränderter Form weiterführt. Gute Sache.
    Als erstes unabhängiges PlayStation-Magazin gestartet und jeden Mitbewerber überlebt. Nur die PlayZone ist noch da, wobei sich bei ihr auch bald zeigen dürfte, ob sie das Tal der Tränen durschritten hat oder auch ihre Zeit gekommen ist. Sogar Comptec hält nicht an Prestigeobjekten ("Zone"-Familie") fest.

Leider ist es um meine Bildbearbeitungskünste nicht so gut bestellt ;)
    true till death

Standard

Wird es eigentlich ein best of play geben??
    Wär schon eine coole Sache.

Blog-Einträge
    8

Standard

Zitat Zitat von Evil
    Als erstes unabhängiges PlayStation-Magazin gestartet und jeden Mitbewerber überlebt. Nur die PlayZone ist noch da [...]
    Paßt irgendwie nicht, daß die play vor ihr geht, stimmt. Normalerweise hätte sie alle überleben und mit dem runden Geburtstag abschließen müssen. Obwohl, ein richtiger Relaunch im Stil vergangener Jahre hätte mich auf ewig begeistern können. Auf der anderen Seite bekommen wir den quasi. Hach, da fühlt man sich hin- und hergerissen.

Zitat Zitat von Evil
    Leider ist es um meine Bildbearbeitungskünste nicht so gut bestellt ;)
    Ach, stell dein Layout mal nicht unter den Scheffel, sieht doch fein aus. Einzig über die Auflösung könnte man sich auslassen, weil die wertvollen Details nicht ganz zur Geltung kommen. Das Problem hatte ich auch, liegt aber an der Vorlage, das Bild ist ein bißchen klein. Gerade fällt mir ein, daß ich den EAN-Code vergessen habe, den wollte ich eigentlich mit den Waschhinweisen zusammen integrieren ;)

Zitat Zitat von snake
    Wird es eigentlich ein best of play geben??
    Wie stellst du dir denn ein Best of vor? Ich hoffe, daß in der nächsten und letzten Ausgabe ein kleiner Rückblick auftaucht und die letzten 10 Jahre kurz Parolie gelaufen lassen werden. Doch zu viel kann man nicht erwarten, viele, viele Zeitschriften verschwinden sang- und klanglos vom Markt, früher wußte ich oft nich einmal, daß ein Heft eingestellt wurde und habe wochenlang vergeblich danach gesucht.

Ein richtiges Sonderheft mit allen Ulks aus der Redaktion, das wäre ein wahrer Traum.