Seite 3 von 9 123456789
    Themenstarter

Standard

Zitat Zitat von half_baked222
    Ach, stell dein Layout mal nicht unter den Scheffel, sieht doch fein aus. Einzig über die Auflösung könnte man sich auslassen, weil die wertvollen Details nicht ganz zur Geltung kommen. Das Problem hatte ich auch, liegt aber an der Vorlage, das Bild ist ein bißchen klein. Gerade fällt mir ein, daß ich den EAN-Code vergessen habe, den wollte ich eigentlich mit den Waschhinweisen zusammen integrieren
    (hier hatte das PXM eindeutig den Vorteil, dass es nicht so stört wenn man vom Thema abkommt)

Anderer Entwurf, auf dem man "mehr" sieht:

Wie stellst du dir denn ein Best of vor? Ich hoffe, daß in der nächsten und letzten Ausgabe ein kleiner Rückblick auftaucht und die letzten 10 Jahre kurz Parolie gelaufen lassen werden. Doch zu viel kann man nicht erwarten, viele, viele Zeitschriften verschwinden sang- und klanglos vom Markt, früher wußte ich oft nich einmal, daß ein Heft eingestellt wurde und habe wochenlang vergeblich danach gesucht.
    Hier wird es schwierig. Von allen Videospielheften die bislang eingestellt wurden, sind meines Wissens nach nur players, [ple:], World of PlayStation und OPM nicht wortlos verschwunden.

players hat es auf die Konsumflaute geschoben, auf der letzten Seite befindet sich ein Grabstein mit dem Heftlogo und "die nächste Ausgabe wäre erschienen am..."

[ple:] gibt im Editorial zu, dass das Konzept gescheitert ist.

World of PlayStation bedankt sich für die schöne Zeit und kündigt ein Nachfolgeheft an. (Welches aber nur 3 Ausgaben existiert)

OPM blickt auf 44 Ausgaben zurück und testet das Spiel "Final Escape" mit dem Team als Hauptdarsteller auf 100% Spielspaß.

fg und Planet Movie wurden wortlos eingestellt, allerdings lässt die OPM einstellung hoffen, dass CyPress auch bei OPM2 und play ähnlich verfahren wird. Klasse wäre, wenn mit dem letzten Heft ein kleines Feuerwerk auf 116-132 Seiten gezündet wird...
    Why be normal - when you can be yourself?
    Magaziniac ... für immer Print. █
    true till death

Blog-Einträge
    8

Standard

Zitat Zitat von Evil
    (hier hatte das PXM eindeutig den Vorteil, dass es nicht so stört wenn man vom Thema abkommt)
    Ich denke, nicht nur diesen - aber so einem Fall ist es recht eindeutig, jawohl ;)

Zitat Zitat von Evil
    Anderer Entwurf, auf dem man "mehr" sieht:
    Sehr geil! :) Behebt das Manko, daß die letzte Layout-Generation der fun hatte, nämlich daß die Cover zu hell waren. Hast du das Logo am linken Rand neu aufgezogen oder direkt von einem Scan?

Zitat Zitat von Evil
    Hier wird es schwierig. [...]
    In der Tat. Ist schade, daß ruhmreiche Hefte vom Erdboden verschluckt werden und nur wenige eine Abschiedsvorstellung integrieren. Gerade für Stammleser, die jede Seite verschlingen und die Leute hinter den Tests mögen, ist eine letzte Verbeugung angebracht. Wenn ich mich so rückentsinne, ist es ein verdammt komisches Gefühl gewesen, nach seinen Printlieblingen zu suchen, den Blick hoffnungsvoll ins Regal geworfen zu haben, um nach mehrtägigen Kontrollrundgängen feststellen zu müssen, daß die neueste Ausgabe längst überfällig war. Dort, wo alle paar Wochen ein neues Exemplar auslag, machte sich gähnende Leere breit. Der Mann am Tresen wußte meist auch nichts Konkretes und man war gezwungen, auf lediglich eine Verschiebung oder Lieferprobleme zu hoffen. Irgendwie illusorisch, doch es blieb einem sonst nichts. Genial in dem Zusammenhang die Bemühungen der Videogames für einige Abonennten.

Zitat Zitat von Evil
    Klasse wäre, wenn mit dem letzten Heft ein kleines Feuerwerk auf 116-132 Seiten gezündet wird...
    Wünsche ich mir auch. Ich wüßte schon, wie ich etliche zusätzlichen Seiten mit Redaktionsspecials vollstopfe. Schnell bei Sven angerufen und alle Ehemaligen dazu verdonnert, ein paar Seiten zu schreiben. Das durcheinandergemixt und mit Bildern aus dem Archiv angereichert wäre schon eine komplette Ausgabe - ohne Tests oder anderen Nebensächlichkeiten :)

@dit: Inspiriert vom 12-Jahre-Special der Videogames noch ein Schnellschuß:

Geändert von half_baked222 (13.03.2007 um 08:03 Uhr)
    hbtv | play | what is PCPP?
    fun generation03/0704/0705/0706/0707/0708/0709/0710/0711/0712/07

Gelöscht
    45

Standard

Wie stellst du dir denn ein Best of vor? Ich hoffe, daß in der nächsten und letzten Ausgabe ein kleiner Rückblick auftaucht und die letzten 10 Jahre kurz Parolie gelaufen lassen werden.
    Wir haben zumindest mal sieben Seiten dafür "geopfert"

Kurz genug?

Blog-Einträge
    8

Standard

Sehr positive Nachricht, Heiko :)
    Finden die Ehemaligen noch Erwähnung und habt ihr im Bilderarchiv gestöbert?

Gelöscht
    45

Standard

Sehr positive Nachricht, Heiko
    Finden die Ehemaligen noch Erwähnung und habt ihr im Bilderarchiv gestöbert?
    Bin mir nicht sicher, ob wirklich jeder der ehemaligen Reds erwähnt wird. Bilder, Anekdoten und anderer "Schwachsinn" sind auf jeden Fall in großer Stückzahl vorhanden... mehr wird nicht verraten. NDA und so, weisch?!

Blog-Einträge
    8

Standard

fjedn, habsch voll abgecheck0rt ;)
    Ein Preview hätte ich eh nicht gewollt, mir sind solche Einmaligkeiten in gedruckter Form bedeutend lieber. Ein Inhaltsteaser ist mehr als ausreichend. Auch wenn der Anlaß ein trauriger ist, freue ich mich riesig auf den Schwachsinn. Ich schließe in meine Gebete mit ein, daß nach dem Neustart zukünftig für solche Sachen etwas Platz einberechnet ist und zumindest zum Jubiläum eventuell 2 Seiten des neuen Hefts in alter Tradition freigeschaufelt werden.

Blog-Einträge
    24

Standard

Kann mich nur anschließen, ein ''kleiner Rückblick'' wäre klasse.

Man sieht mal wieder, dass wir in einer Wegwerf-Gesellschaft leben. Zeit für Veränderungen ist immer gegeben, nur die Vergangeheit ist viel zu schnell verschwuden. Werde immer an die gute alte Play zurückdenken und an dieser Stelle ein Riesen-Kompliment aussprechen, für alle, die an diesem Heft mit gearbeitet haben. Danke für fast 10 Jahre tolle Unterhaltung und schöne Stunden...

mfg
    Ein Spiel dauert 90 Minuten, die Liebe zur Eintracht, ein Leben lang!

Blog-Einträge
    3

Standard

wenn ich mir so bedenke ... 10 jahre...
    von anfang an dabei ... 9/97 ... wo noch, wenn ich mich nicht irre, oben rechts in der ecke mit nem gelben stern neu stand und das final fantasy 7 preview, wo dann ein pic aufm schiff war und da etwas mit "in der höhle des löwen stand"

oder die beiden raubkopierer die so ein edlen brief geschrieben haben *lol*

oh mann ... asche über mein haupt, habe die aller erste ausgabe nach 2 jahren sammeln weggeschmissen hätte nie gedacht, dass ich immer und immer wieder der play troy bleibe und, dass die erstausgabe sowas wie die bibel der mags wird...

doh!
    PSN-ID: outphase-EX
    currently playing: Ninja Gaiden Sigma | Super StarDust HD | Resistance : FoM

Themenstarter

Standard

Hast du das Logo am linken Rand neu aufgezogen oder direkt von einem Scan?
    Weder noch. 2003 lagen sowohl das Logo, als auch der Gold und Silber-Award noch auf dem CyPress-Server -- habs mir damals gezogen. Logo hat das Format 3221x460 und die beiden Awards je ca. 1000x1000. Kanns dir per Mail schicken, wenn du sie haben möchtest.
    true till death

Gelöscht

Standard

Zitat Zitat von Heiko Strobel
    Bin mir nicht sicher, ob wirklich jeder der ehemaligen Reds erwähnt wird. Bilder, Anekdoten und anderer "Schwachsinn" sind auf jeden Fall in großer Stückzahl vorhanden... mehr wird nicht verraten.
    So soll's sein. Ein gescheiter Abschied sollte schon am Start sein, wenn unsere play auf's Abstellgleis rollt. Bin gespannt, was ihr uns bieten werdet... auch mit der neuen play3.

Standard AN ALLE playBOYS (mädels;))

Heul! UND TSCHÜSS!

Nun ist es soweit gestern (DI 14:00UHR) habe ich die letzten Seiten der play abgegeben!!!
    Da hatte ich fast ein wenig pippi in den Augen...

Möchte hiermit nochmals DANKE!!! an alle sagen die die play gelesen und genossen haben!!! Auch wenn es nicht immer so scheint, interressiert es schon noch einige Personen, was ihr meint und wollt...Nur geht es nicht immer so wie man oft will...aber das hatten wir ja schon...

Denke wir haben nochmal eine schöne letzte play produziert, zumindest kann ich das über mein Aufgabengebiet sagen...alleine am play-Special war ich weit über 30 Stunden gesessen!!! Denke aber das es sich gelohnt hat, wobei natürlich wieder das ein oder andere vermisst wird, aber bei dieser Menge könnte man ein ganzes Sonderheft produzieren...das wäre ja mal ne idee??? Es dauert halt seine Zeit bis man sich durch 118 fertige Ausgaben und einem zig GigaByte-großem Bilderarchiv gekämpft hat...mein letzter Arbeitstag der play ging von Mo 11:00 Uhr bis Di 14:00 Uhr nonstop ohne Schlaf...also an fehlender Motivation mangelte es nicht!!!
    Selten so gelacht wie bei manchen Bildern die mir in die Hände gefallen sind...vorallem beim layouten des Aufhängers habe ich Tränen gelacht...

Da ich ja 116 Ausgaben der play gelayoutet habe, ist auch schon viel Wehmut bei, denn auch wenn es in letzter Zeit schwer bergab ging – auf dem mega-kommerz-SchlickSchleim-Hügel – hat es immer Spaß gemacht das Heftchen zu layouten und die wilden Zeiten mit heftigen Nachtschichten und Alkohol-Exszessen will ich nie und nimmer missen, NIE!!!

Genauso wenig wie die lobenden, lieben aber auch die nörgelnden - nicht immer so lieben Kritikern, dies gehört halt auch zum Showgeschäft dazu und ist auch nötig!

DANKE! Das man sich wegen euch ein wenig wie ein Rockstar der Videospielbranche fühlen durfte! DANKE! auch an half_baked222 für seine rührende Love-Story, dem ist einfach nichts hinuzu zufügen! GENIAL GESCHRIEBEN! Es ist auch mein größter Wunsch mit der play3 heisse Flirts zu haben und mächtig viel dreckigen Spass....Man kann nur hoffen das es uns gelingt und wir unsere und euere KREATIVITÄT bestmöglichst in der "NEUEN" unterbringen...WEIL ein Heft ohne Seele will ich nicht layouten und ihr nicht lesen!!! Aber die Vorzeichen sehen gut aus, darum denke ich wird es schon was werden, wenn nicht muss ich halt doch noch meinen Jägermeisterstand auf Malle aufmachen! Und da bekommt dann jeder Ex-playBOY natürlich nen Jägermeister for free, versteht sich von selber...

Hoffe ich sehe und höre den ein oder anderen wieder bei der play3 – dies ist mein persönlicher Wunsch und KEIN WERBETEXT!!! ...;-)

Also dann habt Euch wohl, Jungs(und mädels) viel Spaß bei der letzten play, möge Sie in Frieden ruhen und wir noch ne Menge Spaß haben !!!

Euer Fränk
    EX-playBOY und jetzt play3 Grafiker
    P.S.: Immer lustig und vergnügt bis der Arsch im Sarge liegt!

http://www.breakbeatz.net/Sven.jpg

Gelöscht
    45

Standard

*muahaha* da war die welt noch gut, auch wenn's nicht danach ausgesehen hat

btw: netter werbetext :P

Blog-Einträge
    8

Standard

Danke Fränk, aus dir spricht der Rock'n'Roll. Ich bin froh, daß du mausschwingender Bestandteil des neuen Hefts bist und an der einen oder anderen Stelle das an den RIP schickst, was man als Seele eines Magazins ansehen mag - die Feinheiten oder pikant kreative Details.

Danke für deine Einblicke und das Aufarbeiten des letzten Jahrzehnts, ich hoffe der Rest der Mannschaft verliert noch ein paar Worte, denn mancher hängt an der Zeitung, auch wenn es nicht immer den Anschein haben mag

Der Sven, immer für einen brutalen Lacher gut. Bitte mehr von dem Zeug.

Themenstarter

Standard

Zitat Zitat von fb.art69
    Genauso wenig wie die lobenden, lieben aber auch die nörgelnden - nicht immer so lieben Kritikern, dies gehört halt auch zum Showgeschäft dazu und ist auch nötig!

Wir werden uns sicherlich vor dem 18.04 wiederlesen, ich kanns kaum noch erwarten

Zitat Zitat von fb.art69
    WEIL ein Heft ohne Seele will ich nicht layouten und ihr nicht lesen!!! Aber die Vorzeichen sehen gut aus, darum denke ich wird es schon was werden, wenn nicht muss ich halt doch noch meinen Jägermeisterstand auf Malle aufmachen!
    true till death

Standard @ half_baked222

Du willst mehr....

Sollst du(ihr) bekommen...

Wir haben auch noch ein kleines Gewinnspiel versteckt, ein geheimes sozusagen hehehe...nicht das Offizielle das ihr im NEWS-BEREICH findet...sondern cooler, naja mehr wenn die play raus ist...

Also the Show starts again...

Na erkennt ihr alle?

http://www.breakbeatz.net/pixx1.jpg

http://www.breakbeatz.net/pixx.jpg

http://www.breakbeatz.net/pixx2.jpg

http://www.breakbeatz.net/pixx3.jpg

http://www.breakbeatz.net/pixx4.jpg

http://www.breakbeatz.net/pixx5.jpg

http://www.breakbeatz.net/pixx6.jpg