Seite 6 von 9 123456789

Standard

Play 3, weil(denke ich mir mal so) es im moment 3 kategorien gibt: PSP,PS2,PS3....zur zeit spielen mehr leute PS2 als PS3....deswegen kann/will man noch nicht die PS2 rausnehmen.
    Der warscheinlichste punkt ist aber wohl, dass die PS3 das zugpferd von sony is und es die plattform is, die am zukunftssichersten ist....

Standard

Zitat Zitat von Falconer
    Bin sehr gespannt auf das neue Magazin. Mich wundert nur der Name. "Play3" deutet nicht wirklich auf Langlebigkeit hin. In naher Zukunft wird es kaum noch PS2-Themen geben. Heißt das Mag dann Play2? Oder wartet man auf die PSP2? Warum wählt man so einen generationenabhängigen Titel?
    Schau mal hier. Das wäre auch noch eine Möglichkeit.
    jfgi | Lieber einen Feind mehr, als eine gute Pointe verpassen.

Standard

Ich kenne mich nicht wirklich aus, also lasst mich leben .

Was war denn der Unterschied zwischen OPM und play?

Ist die "Zusammenlegung" nicht ein logischer Schritt?

Themenstarter

Standard

Zitat Zitat von steve_82
    Was war denn der Unterschied zwischen OPM und play?
    Die Ultrakurzfassung:

play hatte lange Zeit ein sehr freakiges Layout, war sehr genial geschrieben und brauchte keinen Datenträger zum Glück. Außerdem hatte das Heft eher die Zielgruppe 20+ angesprochen.

OPM2 war halt ein ganz normales PlayStation-Heft "von der Stange". War ganz nett, mehr aber auch nicht. Hat halt als einziges Heft die Demo-DVD, was ein Kaufgrund sein kann...

Irgendwann warf die play ihr hübsches Layout über den Haufen, führte eine DVD und wurde inhaltlich immer schwächer. Auch OPM2 unterzog sich einem Relaunch und war von nun an auf Kleinkinder getrimmt. Alles im Namen der Marktforschung. Diese ging natürlich völlig an der Realität vorbei und hat zu dem Ergebnis geführt, dass wir nun vor uns liegen haben.

Die Auflage der play ist deratig schlecht geworden, dass CyPress das Heft scheinbar nur noch am Leben halten konnte, wenn in OPM2 und play die gleichen Artikel stehen. Mit Texten, die für OPM2-Leser geschrieben sind, haut man natürlich keinen playLeser vom Hocker und man hat noch mehr Käufer verloren.

Statt OPM2 zu play³ zu machen und die play wieder zurück zu ihren Wurzeln zu führen hat man sich entschieden beide Hefte einzustellen und mit play³ einen kompletten Neuanfang zu wagen.

Edit:
    Ich vergaß noch... OPM2 offiziell, da wird halt die Unabhängigkeit in Frage gestellt, play -- das unabhängige Magazin.
    Geändert von Evil (21.03.2007 um 13:28 Uhr)
    Why be normal - when you can be yourself?
    Magaziniac ... für immer Print. █
    true till death

Blog-Einträge
    8

Standard Adios

Angelehnt an das letzte Cover noch etwas Aufgeräumtes aus meiner Bastelstube:

hbtv | play | what is PCPP?
    fun generation03/0704/0705/0706/0707/0708/0709/0710/0711/0712/07

Blog-Einträge
    3

Standard

genial finde ich das "100 % unrockbar"

und wenn die play wirklich die saurauslassen wollen wuerde... waere da bestimmt kein usk 16 stempel am start
    PSN-ID: outphase-EX
    currently playing: Ninja Gaiden Sigma | Super StarDust HD | Resistance : FoM

Gelöscht

Standard

Wunderschön, hb! Hat Stil, Klasse und eine unheimliche Präsenz. Die Einzelheiten komplettieren das Gesamtwerk grandios. Das beste Beispiel, wie weniger zu mehr werden kann...

Blog-Einträge
    1

Standard

Ein wirklich gelungenes Cover! Wie war das noch *am Kopf kratz*, achja: Manchmal ist weniger mehr.

Nochmal was anderes: Habt ihr schon Post bezüglich play³ und Abo bekommen?!

MfG
    Kane

Blog-Einträge
    8

Standard

Ne, bisher ist noch nichts im Kasten diesbezüglich bei mir gelandet. Oder ich hab' den Hinweis inmitten von Tonnen an obligatorischer Produktpropaganda und bräsigen Reginalzeitschriften in der Tonne versenkt. Im Club wurde das ebenfalls thematisiert, manche wurden benachrichtigt, manche wiederum nicht.

Falls mir zukünftig ein paar hübsche Artworks in Hände fallen, werde ich das eine oder andere Cover aus Nostalgiegründen einstreuen. Freut mich jedenfalls, daß euch meine Vorstellung von der Frontseite zusagt :)
    hbtv | play | what is PCPP?
    fun generation03/0704/0705/0706/0707/0708/0709/0710/0711/0712/07

Gelöscht

Standard

Zitat Zitat von Kane
    Ein wirklich gelungenes Cover! Wie war das noch *am Kopf kratz*, achja: Manchmal ist weniger mehr.
    Ähm... der Spruch steht bereits direkt über dir.

Zitat Zitat von Kane
    Nochmal was anderes: Habt ihr schon Post bezüglich play³ und Abo bekommen?!
    Nö.

Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von crizzo silverblue
    Ähm... der Spruch steht bereits direkt über dir.
    Darin lag doch der Joke, man .

Ich will endlich die neue play³ sehen und wissen, was mit meinem play-Abo passiert...

MfG
    Kane

Themenstarter

Standard

Zitat Zitat von Kane
    Ich will endlich die neue play³ sehen und wissen, was mit meinem play-Abo passiert...
    Das geht nahtlos in ein play³-Abo über...
    Why be normal - when you can be yourself?
    Magaziniac ... für immer Print. █
    true till death

Standard

fb.art:

"Es ist auch mein größter Wunsch mit der play3 heisse Flirts zu haben und mächtig viel dreckigen Spass....Hoffe ich sehe und höre den ein oder anderen wieder bei der play3 – dies ist mein persönlicher Wunsch und KEIN WERBETEXT!!! ...;-) "

Wenn bei den Abschiedszeilen eines alten Magazins schon das neue Heft angepriesen wird, handelt es sich wohl um einen Werbetext !

Gelöscht

Standard

Zitat Zitat von YogiTheBear
    Wenn bei den Abschiedszeilen eines alten Magazins schon das neue Heft angepriesen wird, handelt es sich wohl um einen Werbetext !
    und damit hast du ein problem, oder was will uns dein posting sagen?

Standard

Damit will ich nur sagen, dass die Verantwortlichen der Play unehrlich sind !
    Es werden nochmal Bilder der "guten alten Zeit" gezeigt, um sich einzuschleimen, da das neue Heft bald erscheint bzw. jetzt schon erschienen ist.
    Wer einen Text auch nur ansatzweise deuten kann, merkt, dass alle Redakteure, die sich hier im Forum zu Wort melden, viele Dinge nur schön reden.
    Die Ansichten von Evil gefallen mir sehr gut, aber diese werden oft von redaktioneller Seite ins Lächerliche gezogen.

Mir reichts auch einfach mit dem Cypress-Verlag. Die Hefte dieses Verlags sind es überhaupt nicht wert, dass man sich damit beschäftigt.
    Die Videospielmagazine in Kaufhäusern und Elektromärkten bieten mehr und haben wenigstens eine Seele- und die sind kostenlos !!!