Seite 2 von 4 1234
    Blog-Einträge
    8

Standard

Zitat Zitat von Falconer
    Die Gestaltung des Covers ist absolute Spitzenklasse!!!
    Jawoll. Die zwei Artworks waren bisher immer prima aufeinander abgestimmt und haben sich ergänzt, mir ist's aber lieber, wenn nur eine Figur (oder mehrere eines Spiels) im Vordergrund steht und sich nicht verschiedene Vertreter um den Platz an der Sonne streiten. Ganz hervoragende, weitere Verbesserung. Gucke ich mir die die Front so an, fühle ich mich angesprochen. Aufgeräumt mit den wichtigsten Informationen, nicht vollgestopft. Vollgestopft war die play³ bisher eh nicht, aber den Raum nach oben habt ihr nochmal genutzt. Fein, fein, bitte weiter so :)

Sehr gut mal wieder - oder immer noch - das Editorial. Blendender Stil. Kritisch, unpolemisch, ohne große Eigenwerbung, die Sachen auf den Punkt bringend und mit Blick über den Tellerrand. Besser kann man eigentlich nicht in ein Heft starten, Stephan. Dafür tut es mir umso mehr speziell für dich als verbliebenen Gründervater leid, daß ihr jetzt das Boot wechseln mußtet. Gut, daß du der Entwicklung wenigstens Positives abgewinnen kannst. Das Retro-Photo war klasse und äußerst angemessen. Auf welches Datum kann das rückdatieren? Müßte sogar noch vor der play gewesen sein, oder? Die übrigen kreativen Ablichtungsmanöver sind nach wie vor spitze. Die Entfremdungs-/Verkleidungs-/Tarnbilder von Fränk sind eh ein eigener Kult für sich. Solche rennenden Gags liegen mir, speziell auf sowas achte ich. Toni aufs Bord gezaubert, die Art graphische Spielereien sind unbezahlbar. Der Rest der Mannschaft hat sich auch wieder amüsant in Schale geworfen, würde zu lange dauern, jeden einzeln zu loben. Bleibt dabei.

Richtig viel gelesen habe ich noch nicht, trotzdem sollte die Ausgabe wieder jeden Pfennig wert sein. Sieht äußerst rund und stimmig beim Durchblättern aus.
    hbtv | play | what is PCPP?
    fun generation03/0704/0705/0706/0707/0708/0709/0710/0711/0712/07

Standard play³ 11/2007

Hallo,

ich bin n e u im Forum und grüße alle Community Mitglieder.

Heute wollte ich mal kurz meine Meinung zur aktuellen Ausgabe der play³ 11/2007 öffentlich machen ...

Ich bin seit der 1. Ausgabe Abonnent und fande das diese Ausgabe die stärkste bis heute war.

Sicher lag die Flaute auch am Sommer, da in dieser Zeit bekanntlich wenige Spiele veröffentlicht werden.

Mittlerweile sind allerdings reichlich Spiele im Anmarsch und ich vermisse in dieser Ausgabe trotzdem aktuelle Infos zu Uncharted: Drakes Schicksal (wurde sogar in Ausgabe 10/2007 im "Ausblick" als TOP Test für die 11/2007 angekündigt), sowie Obscure II oder Die Simpsons - Das Game ... Was ist mit Clive Barker's Jericho? Oder Silent Hill Origins die beide nächsten Monat veröffentlicht werden ...

Kurz und knapp gesagt ... all diese Titel wurden oder werden in Kürze releast aber die play³ verpennt das ...

Was haltet ihr davon?

Freue mich über reichlich auch kontroverse Meinungen von euch ...

Schöne Grüße
    Roni24

Standard

Zitat Zitat von Roni24
    Mittlerweile sind allerdings reichlich Spiele im Anmarsch und ich vermisse in dieser Ausgabe trotzdem aktuelle Infos zu Uncharted: Drakes Schicksal (wurde sogar in Ausgabe 10/2007 im "Ausblick" als TOP Test für die 11/2007 angekündigt), sowie Obscure II oder Die Simpsons - Das Game ... Was ist mit Clive Barker's Jericho? Oder Silent Hill Origins die beide nächsten Monat veröffentlicht werden ...
    Kurz und knapp gesagt ... all diese Titel wurden oder werden in Kürze releast aber die play³ verpennt das ...
    Ich weiß jetzt nicht bei jedem der genannten Titel bescheid, aber viele der gewünschten Spiele waren einfach nicht in testbaren Versionen da - wir hatten weder Uncharted, noch die Simpsons, auch von Silent Hill hatten wir lediglich eine kurze Demo die schon von der GC bekannt war. Und ohne Testmuster können wir eben leider nix testen...
    Geändert von Anplak (01.10.2007 um 20:29 Uhr) Grund: Zitat hinzugefügt
    Thomas Nickel
    check http://www.g-wie-gorilla.de
    - Reviews
    - Interviews
    - Gnökereien

Standard

Zitat Zitat von Falconer
    Freut mich, dass auch Stephan wirklich mit an Bord ist! Bei ihm hatte ich als Ur-CyPress'ler am meisten Befürchtungen, dass er seine Zukunft nicht bei Computec (oder umgekehrt...) sieht.
    Der Wechsel vollzieht sich doch erst zum 1. Oktober. Also hat das Impressum der aktuellen Ausgabe keine Aussagekraft über die zukünftige Besetzung der Redaktion.

Standard

Zitat Zitat von Thomas Nickel
    Ich weiß jetzt nicht bei jedem der genannten Titel bescheid, aber viele der gewünschten Spiele waren einfach nicht in testbaren Versionen da - wir hatten weder Uncharted, noch die Simpsons, auch von Silent Hill hatten wir lediglich eine kurze Demo die schon von der GC bekannt war. Und ohne Testmuster können wir eben leider nix testen...
    Danke für die INFO ... schade dass ihr anscheinend wenig Support von der Industrie erhaltet ... woran liegt das?

Standard

Zitat Zitat von half_baked222
    Richtig viel gelesen habe ich noch nicht, trotzdem sollte die Ausgabe wieder jeden Pfennig wert sein. Sieht äußerst rund und stimmig beim Durchblättern aus.
    genauso sehe ich das auch. lobenswert, dass die play-reds sich nicht haben hängen lassen und noch mal eine feine abschiedsausgabe hingelegt haben

mich grauts aber schon ein wenig vor dem nächsten heft. hoffentlich bliebt die quali halbwegs erhalten, sonst ist das thema playstation-mags in deutschland durch.

gruß
    cd

Beta-Tester
    Blog-Einträge
    17

Standard

Zitat Zitat von Yoshi 256
    Der Wechsel vollzieht sich doch erst zum 1. Oktober. Also hat das Impressum der aktuellen Ausgabe keine Aussagekraft über die zukünftige Besetzung der Redaktion.
    Yoshi... Das aktuelle Heft erscheint doch im Oktober. Nur die Abonnenten haben es früher. Die Ausgabe ist schon eine aktuelle Computec-Ausgabe. Steht auch im Impressum und auf dem Heftrücken. Dass sich trotzdem noch Dinge im Team ändern können, weiß ich natürlich auch.

Standard

Zitat Zitat von Roni24
    Danke für die INFO ... schade dass ihr anscheinend wenig Support von der Industrie erhaltet ... woran liegt das?
    Das hat nichts damit zu tun, dass uns die Publisher nichts schicken wollen - die haben die Versionen einfach selbst noch nicht. Ich denke, viele der Releases sind in diesem Jahr stark auf Kante gebaut, es würde mich tatsächlich nicht wundern, wenn die Leute sogar jetzt noch an den Simpsons oder an Uncharted letzte Feinarbeiten vornehmen.
    Und da ist es natürlich gerade bei den großen Titeln wichtig für die Publisher, dass wir wirklich die fertigen Versionen testen. Und das ist ja auch im Sinne der Leser - besser als ein Test Marke "jaa, die Version ist fast fertig, aber xy verspricht, dass noch hier das ruckeln und da das Tearing und dort die unfaire Stelle rausfliegt" - und am Ende passiert das wieder mal nicht und Tester und Käufer sind angeschmiert.
    Thomas Nickel
    - Reviews
    - Interviews
    - Gnökereien

Standard

Zum Mag:
    hab ich mir geholt und bin teilweise begeistert und hier und da hab ich was zu meckern...naja wer nicht...

das layout find ich super. sowohl das cover als auch die einzelnen artikel sind klasse gelungen. vorallem Kane&Lynch, HL2 orange box,cod4 oder skate. sind klasse gelungen(nur ein paar beispiele). auch inhaltlich ist alles top. auch mal neue infos wie der multiplayer in K&L sind in der zeit des internets sehr selten und umso mehr gefragt.
    btw: in der ausgabe ist wieder ein zitat von mir...somit gewinnt die ausgabe sehr an prestige(für mich jedenfalls). in verbindung ist der communtiy-bereich, der auch klasse ist.
    leider sind viele spiele nicht getestet worden, die nächsten monat rauskommen. aber wie über mir schon erwähnt ist das mag nicht schuld daran sonder eher die konzerne. es ist schade aber es lässt sich nicht verhindern.
    mein hauptkritikpunkt an dieser ausgabe ist....ich will mehr. der heft umfang mit 100seiten inhalt ist "nur" durchschnitt. hätte gerne mal wieder so eine schmökerausgabe wie früher...ich weiß auch nicht wie es zeitlich aussieht: es kann sein des nicht genug infos gibt oder nicht genung arbeitende leute...egal. aber so ein dickes heft fühlt sich geiler an...ich glaube ich auf mir einfach zwei ausgaben...

zur dvd: in diesem monat sehr ernüchternt...wenige beitrage und nur zu durchschnittstiteln. was mich stört auch schon in vorherigen ausgaben: ein intro zu zeigen ist zwar gut und schön, aber bei lair war es völlig langweilig und hat vom 10min beitrag ca. 2min genommen. da fand ich das konzept der play besser: dass man ein unter menü macht, unterteilt in intro, gameplay, und(keine ahnung) making of....usw. somit kann ich das intro überspringen und gleich zum gameplay kommen. da mich lair sowie so nicht interessiert, reicht mir ein bericht über das spielen.

die interviews mit uwe boll und dem typen von endwar waren recht gut und sind auf so einer dvd sehr wohl erwünscht. das skate video hat mir auch gefallen.
    als für die dvd wünsch ich mir mehr beiträge. und zu toptitel dürfen es gern 10min videos sein, aber auch nicht so 2min videos, dafür viele verschiedene videos, sonder ein mittelding.

ansonste heft war super, gerne mehr davon. dvd muss noch dran gefeilt werden. n' fünfer hat sich dafür aber alle mal gelohnt.

Standard

Das hat nichts damit zu tun, dass uns die Publisher nichts schicken wollen - die haben die Versionen einfach selbst noch nicht. Ich denke, viele der Releases sind in diesem Jahr stark auf Kante gebaut, es würde mich tatsächlich nicht wundern, wenn die Leute sogar jetzt noch an den Simpsons oder an Uncharted letzte Feinarbeiten vornehmen.
    Und da ist es natürlich gerade bei den großen Titeln wichtig für die Publisher, dass wir wirklich die fertigen Versionen testen. Und das ist ja auch im Sinne der Leser - besser als ein Test Marke "jaa, die Version ist fast fertig, aber xy verspricht, dass noch hier das ruckeln und da das Tearing und dort die unfaire Stelle rausfliegt" - und am Ende passiert das wieder mal nicht und Tester und Käufer sind angeschmiert.
    Danke für deine ausführliche Antwort ... enttäuscht war ich trotzdem, zumal ihr den Test zuvor mit folgenden markigen Worten angekündigt hattet: "Uncharted: Drake's Fortune - Live vor Ort: Sony lädt uns ein, das potenzielle Action-Adventure-Highlight des Jahres ausführlich Probe zu spielen ..."

Bin daher gespannt, was die nächste Ausgabe bringen wird ... In diesem Sinne ... Alle Gute!

Standard

Zitat Zitat von Roni24
    Danke für deine ausführliche Antwort ... enttäuscht war ich trotzdem, zumal ihr den Test zuvor mit folgenden markigen Worten angekündigt hattet: "Uncharted: Drake's Fortune - Live vor Ort: Sony lädt uns ein, das potenzielle Action-Adventure-Highlight des Jahres ausführlich Probe zu spielen ..."
    Und genau so wars auch gedacht - ich hab mich schon gefreut und für 4 Tage Dubrovnik gepackt, aber leider wurde das ganze kurz vor knapp abgesagt.
    Thomas Nickel
    - Reviews
    - Interviews
    - Gnökereien

Beta-Tester
    Blog-Einträge
    17

Standard

Und genau so wars auch gedacht - ich hab mich schon gefreut und für 4 Tage Dubrovnik gepackt, aber leider wurde das ganze kurz vor knapp abgesagt.
    Deswegen auch die spärliche DVD und das aufgeräumte Cover (was ich gut finde!!!)? Was machst Du eigentlich zukünftig Thomas? Wirst Du weiter frei für die Play3 schreiben oder hat sich das mit dem Verlagswechsel auch erledigt? Ich befürchte letzteres...

Standard

Zitat Zitat von Falconer
    Deswegen auch die spärliche DVD und das aufgeräumte Cover (was ich gut finde!!!)? Was machst Du eigentlich zukünftig Thomas? Wirst Du weiter frei für die Play3 schreiben oder hat sich das mit dem Verlagswechsel auch erledigt? Ich befürchte letzteres...
    Ich werde der Play voraussichtlich als freier Autor erhalten bleiben.
    Thomas Nickel
    - Reviews
    - Interviews
    - Gnökereien

Moderator
    Blog-Einträge
    17

Standard

Ich werde der Play voraussichtlich als freier Autor erhalten bleiben.
    Sehr schön.
    Mir gefällt dein Schreibstil recht gut und ich habe ihn (nicht zuletzt durch G wie Gorilla) schätzen gelernt.
    DIe Nachricht, dass du dem Magazin erhalten bleibst, ist, angesichts der vielen Abgänge, doch ein kleiner Lichtblick.
    Freut mich.

Beta-Tester
    Blog-Einträge
    17

Standard

Zitat Zitat von Anplak
    Sehr schön.
    Mir gefällt dein Schreibstil recht gut und ich habe ihn (nicht zuletzt durch G wie Gorilla) schätzen gelernt.
    DIe Nachricht, dass du dem Magazin erhalten bleibst, ist, angesichts der vielen Abgänge, doch ein kleiner Lichtblick.
    Freut mich.
    Dem schließe ich mich an. Hast ja in dieser "Abschiedsausgabe" Schwerstarbeit geleistet... Besonders das Musik-Special war klasse. Hoffe auch zukünftig auf solche Hintergrund-Berichte!
    Geändert von Falconer (04.10.2007 um 10:03 Uhr)