Seite 1 von 3 123
    Gelöscht

Standard Good bye, Playboys!

Das die Play³ in Zukunft bei der Computec Media AG verlegt wird, habt ihr ja inzwischen mitbekommen. Ich habe mich dazu entschlossen, nicht mit nach Fürth zu gehen.

Auch wenn’s enorm schwer fällt - nach sechs Jahren als Videospiel- und DVD-Redakteur bei play THE PLAYSTATION, DVD VISION und Play³ - verabschiede ich mich schon mal.

Als Redakteur bin ich für die Play zigtausend Flugmeilen gereist, war in Paris, London, Bologna, Manchester, Barcelona, Maranello, Rockingham, New York, Birmingham, Mugello, Paris, Florenz, Los Angeles, San Francisco und in der Volksrepublik China! Ich habe mich in der Holzklasse eines Jumbojets an mArk gekuschelt, bin mit Sven am Hollywood Blvd. im Burgundy Room abgestürzt, hab mit Heiko im verqualmten Büro in Höchberg nach Luft gerungen, im Mosquito mit Fränk die Klingen gekreuzt, unseren Prakti Andi unter Airsoftfeuer genommen, mit Fränzi zahllose Tequilas getrunken, mich zu Jules Beats im Propeller gedreht, bei einer der Weihnachtsfeiern die Fassade der Würzburger Escobar vollgekotzt, wurde von Gunther in den Schwitzkasten genommen, hab mit Hääbi asiatische Huren in die Flucht geschlagen, mit Markus „Remagen“ gerne um nix gestritten, mich über Colins Frisuren-Kreationen kaputtgelacht, über Wolfs Piercings gestaunt, hab mit Toni WT trainiert, bei Stephan die fettesten Subwoofer-Pegel überlebt und mich von André in Leipzig aus dem Bett brüllen lassen: "JAK, DU ALTET SCHWEIN!".

Gemeinsam haben wir Nächte durchgearbeitet, unzählige Takes vor Videokameras gestanden, uns beim Schnitt der Videos verreckt gelacht, uns verkleidet und geschminkt - wir waren uns für nix zu Schade! Ich war in edelsten Hotels zu Gast und habe in übelsten Baracken gepennt, wurde von einem weiblichen Butler bedient, hatte zwei Dutzend Chauffeure und wurde unzählige male fürstlich bewirtet und verköstigt. Ich fuhr mal Indycar, mal NASCAR und drehte in sündhaft teuren Ferraris meine Runden, bin auf Shanghais Straßen von chinesischen Passanten fotografiert worden, habe Will Smith die Hand geschüttelt, mit Ron „Hellboy“ Perlman gescherzt und einmal habe ich Euch sogar Autogramme gegeben.

Kurzum es war oft anstrengend und nicht immer lief alles glatt, neben eitel Sonnenschein habe ich hier auch so manches emotionales Gewitter erlebt, aber rückblickend war es eine fantastische Zeit, exorbitant geil und gerne hätte ich noch ein paar Jahre weiter gemacht - aber es gibt Zeiten, da muss man eine Entscheidung treffen und diese Zeit ist nun gekommen. Macht’s gut Playboys, eure Nörgeleien zu meinen Beiträgen und Artikeln werden mir ebenso fehlen wie die stets schmeichelhaften Lobhudeleien.

Hier im Forum bin ich jetzt einer von Euch

Marc -> Marquis aK

Standard

Schönes Posting zu traurigem Anlass
    Why be normal - when you can be yourself?
    Magaziniac ... für immer Print. █
    true till death

4. Avatar von outphase-EX

Standard

ich glaube ihr wollt uns jetzt komplett verarschen, oder?

jah jah see dem comin' ... fuck computec.
    opel vectra b | playstation3 | psn-id: outphase-EX | street fidda didda damm | PSXextreme | swatfish | spongebob schwammkopf | bushido | nie ein rapper | trophies | studiVZ | myspace

Blog-Einträge
    8

Standard

Die Horrornachrichten reißen nicht ab und so langsam regen die mich auf. Ich hatte gleich 'ne ungute Vorahnung, als ich gestern oder vorgestern deinen Account entdeckt habe. Ließ eigentlich nur einen Schluß zu, der sich jetzt leider Gottes bewahrheitet. Wirklich schade, daß ich jetzt keine Gelegenheit mehr habe, deine Artikel in der Luft zu zerreißen - habe ich aber scheinbar eh nie gemacht, gibt dafür keinen Grund.

Hübscher Rücklick, da geht einem das Herz auf. Die gute, alte Zeit. Speziell vor der Kamera bist du ein Aß, aber das habe ich dir ja schon vor ein paar Monaten mitgeteilt. Gut, daß du mit uns in Verbindung bleibst. Ich will dich aber gefälligst bald wieder zusätzlich auf bedrucktem Papier lesen können, das ist ein Befehl :)
    hbtv | play | what is PCPP?
    fun generation03/0704/0705/0706/0707/0708/0709/0710/0711/0712/07

Gelöscht
    Themenstarter

Standard

Zitat Zitat von half_baked222
    Die Horrornachrichten reißen nicht ab und so langsam regen die mich auf. Ich hatte gleich 'ne ungute Vorahnung, als ich gestern oder vorgestern deinen Account entdeckt habe. Ließ eigentlich nur einen Schluß zu, der sich jetzt leider Gottes bewahrheitet. Wirklich schade, daß ich jetzt keine Gelegenheit mehr habe, deine Artikel in der Luft zu zerreißen - habe ich aber scheinbar eh nie gemacht, gibt dafür keinen Grund.

Hübscher Rücklick, da geht einem das Herz auf. Die gute, alte Zeit. Speziell vor der Kamera bist du ein Aß, aber das habe ich dir ja schon vor ein paar Monaten mitgeteilt. Gut, daß du mit uns in Verbindung bleibst. Ich will dich aber gefälligst bald wieder zusätzlich auf bedrucktem Papier lesen können, das ist ein Befehl
    Mal abwarten was die zukunft bringt, ich würde mich auch gerne weiterhin vor kameras rumsuhlen, aber die einzige thmatisch interessante alternative wird leider giga-bescheiden bezahlt Aber ich bleibe der Gaming Szene erhalten, verprochen!

Blog-Einträge
    8

Standard

Freut mich, daß du scheinbar nicht in anderen beruflichen Häfen andocken mußt oder willst. Ein Teufelskerl wie der Heiko fehlt nämlich. Also schau dich um und mach bitte etwas Schleichwerbung, sobald du wieder neue Zelte aufschlägst. Gucke ich mir dann gerne an, damit ich Luft reißen kann :)
    Geändert von half_baked222 (30.09.2007 um 19:20 Uhr)
    hbtv | play | what is PCPP?
    fun generation03/0704/0705/0706/0707/0708/0709/0710/0711/0712/07

Blog-Einträge
    5

Standard Schniiief ...

... ergreifende Worte ... schön gesagt ... traurig machend ...

Meine (im Vergleich kurze) Cypress-Zeit war auch für mich eine unvergessliche zeit an die ich immerwieder gerne zurückdenke. Mein lieber "Jaque" - schön, dass sich unsere Wege gekreuzt haben und sich hoffentlich wieder kreuzen werden!
    ... you never get a second chance to make a first impression ...

Gelöscht
    Themenstarter

Standard

Zitat Zitat von Sara Stehlin
    ... ergreifende Worte ... schön gesagt ... traurig machend ...

Meine (im Vergleich kurze) Cypress-Zeit war auch für mich eine unvergessliche zeit an die ich immerwieder gerne zurückdenke. Mein lieber "Jaque" - schön, dass sich unsere Wege gekreuzt haben und sich hoffentlich wieder kreuzen werden!
    Die Sarah... Ja musste mir auch ne träne verkneifen beim verfassen, aber nutzt ja nix. Angesichts zunehmender globalisierung ist hh ja keine ewigkeit, vor meinem näxten reeperbahn zug klopf ich dann ma an! Muss auch ma dem remagen seine wg abchecken

11. Mitglied seit
    21.08.2006

Standard

Hammer!! Ich hab es jetzt gerade erst gelesen und bin fast vom Stuhl gefallen!!
    Ich kann das noch garnicht glauben!!! Neeee!! Warum!

Naja, ich wünsch dir auf jeden Fall alls gute für die Zukunft!!! Lass dich ruhig mal hier blicken!!!

Gelöscht
    Themenstarter

Standard

Zitat Zitat von otacon3
    Hammer!! Ich hab es jetzt gerade erst gelesen und bin fast vom Stuhl gefallen!!
    Ich kann das noch garnicht glauben!!! Neeee!! Warum!

Naja, ich wünsch dir auf jeden Fall alls gute für die Zukunft!!! Lass dich ruhig mal hier blicken!!!
    Danke Otacon3, so lange ich hier sagen/schreiben darf was ich denke werde ich hier auch posten

Standard

was soll ich sagen, kämpfe mich gerade durch die ganzen Threads und mit den Tränen und mir is ganz mulmig. Wie werd ich euch alle vermissen..... meine lieben Freunde und Kollegen!!! Auch wenn ich euch ab und an angemault habe weil irgendwelche Artikel unvollständig waren oder zu lange in irgendwelchen Ordnern vor sich hingegähnt haben! Wir sollten uns die Tage mal bei Moe´s auf einen DingDong treffen und im Rausch DEN Masterplan ausbrüten.

Ich hab noch ein paar Dinge zu erledigen und werd mich die nächsten Tage hier noch ein wenig rumtreiben. Aber jetz sag ich auch erstmal tschüssi!

Gelöscht
    Themenstarter

Standard

Zitat Zitat von Jule
    was soll ich sagen, kämpfe mich gerade durch die ganzen Threads und mit den Tränen und mir is ganz mulmig. Wie werd ich euch alle vermissen..... meine lieben Freunde und Kollegen!!! Auch wenn ich euch ab und an angemault habe weil irgendwelche Artikel unvollständig waren oder zu lange in irgendwelchen Ordnern vor sich hingegähnt haben! Wir sollten uns die Tage mal bei Moe´s auf einen DingDong treffen und im Rausch DEN Masterplan ausbrüten.

Ich hab noch ein paar Dinge zu erledigen und werd mich die nächsten Tage hier noch ein wenig rumtreiben. Aber jetz sag ich auch erstmal tschüssi!
    also wir gehn heute abend auf jeden fall mal zu "Moe's", vorher noch schäufele bei der marktbärbel und dann gibbet dingdong und scorpion

Gelöscht

Standard

Zitat Zitat von half_baked222
    Ein Teufelskerl wie der Heiko fehlt nämlich.
    Junge, dat geht runner wie Öl, echt jetzt!
    Würde es hier in Wü ein paar mehr Magazine geben, hätte ich alles unternommen, dorthin zu kommen. Und wie ihr seht, werden die Chancen immer geringer... mal abwarten, was die Zukunft bringt. Sag niemals nie