Seite 2 von 2 12
    Beta-Tester
    Blog-Einträge
    17

Standard

Blind, wie ich bin, sehe ich diesen Thread erst jetzt. Bin geschockt. Dachte wirklich, dass es für das Heft eine Zukunft in der Besetzung gibt. Bin bedient. Das Geschäft ist scheiße. Wünsche allen alles Gute!
    Geändert von half_baked222 (02.10.2007 um 11:06 Uhr) Grund: Fullquote

Standard

Ich kann es immer noch nicht glauben!!! Das ist doch das Ende der Play!!!! Ich hab sie gerade erst im Abo!! Jetzt bekomm ich was ganz anderes als ich haben wollte!!! Wenigstens ist Toni noch da!!
    Aber was machen denn die anderen jetzt??
    Für Stephan tut es mir allerdings am meisten Leid! Du bist doch gerade erst wieder da!!! Und jetzt kannst du dein eigenes "Kind" weggeben!! Traurig! Aber ich hab sowas geahnt!!!
    Trotz alledem wünsch ich euch allen viel Glück und hoffe das man nochmal was von euch hört bzw. liest!!!!

Gelöscht

Standard

Danke für deine Verdienste, Stephan, und alles Gute für die Job-Suche! Ich hoffe wirklich, dass wir dich nochmal wiederlesen... und sei es ab und zu hier im Forum. Ich habe seit Jahren die play und Vision im Abo und wusste deine Führungsqualitäten stets zu schätzen. Du weißt, wie man ein seriöses Magazin konstruiert.

Ich wünsche dir das Allerbeste für deine Zukunft!

Standard

Dann war das wohl die letzte Ausgabe der play, die ich gekauft habe. Ich habe mich schließlich damals in den 90ern für die play entschieden, weil mir die Redakteure sympathisch waren, und nicht, weil ich den Namen so toll fand.

Ich möchte deshalb an dieser Stelle allen an der alten play und der jetzigen play3 beteiligten Redakteuren und Mitarbeitern für ihre tolle Arbeit danken. Es hat mir als Leser der ersten Stunde (Ja, ich hab die Erstausgabe noch ) immer viel Freude gemacht, die Ausgaben zu lesen.

Ich wünsch euch allen alles Gute für eure Zukunft und hoffe, man sieht sich irgendwann (möglichst in naher Zeit?) mal wieder.

An dem, was ihr auf die Beine gestellt habt, können sich andere Magazine ein Beispiel nehmen.

Ihr seid und bleibt die Besten!
    www.kaitain.de

PSN-ID: ReidTyrek

Blog-Einträge
    1

Standard

Könnte mich denn bitte noch kurz jemand darüber aufklären, was jetzt mit CyPress passiert ist und was Computec da jetzt veranstaltet?

Was ich glaube zu wissen (bitte berichtigt mich, falls es falsch sein sollte):

- Computec hat CyPress gekauft und sich die Play³ sowie die GamesAktuell unter den Nagel gerissen (Was ist mit den anderen Heften, die im CyPress-Verlag erschienen sind?)

- Computec hat den play³-Redakteuren ein Angebot zur Übernahme gemacht, aber nur Toni hat zugestimmt?!

- Wird Computec jetzt die PlayZone einstellen und die Play³ DAS PS3-Magazin werden? (Habe hier irgendwo gelesen, dass das aktuelle Play³-Team das Team von der PlayZone sein soll. Kann das leider nicht kontrollieren, da ich die PlayZone nicht lese)

MfG
    Kane

Standard

Zitat Zitat von Kane
    - Computec hat CyPress gekauft und sich die Play³ sowie die GamesAktuell unter den Nagel gerissen (Was ist mit den anderen Heften, die im CyPress-Verlag erschienen sind?)
    CyPress ist pleite, der Verlag hat am 31.10 seine Pforten geschlossen. Computec hat die lohnenswerten Hefte (play3, Games Aktuell) gekauft und PC PowerPlay und DVD Vision dicht gemacht.

Zitat Zitat von Kane
    - Computec hat den play³-Redakteuren ein Angebot zur Übernahme gemacht, aber nur Toni hat zugestimmt?!
    Laut offizieller Aussage, ja.

Zitat Zitat von Kane
    - Wird Computec jetzt die PlayZone einstellen und die Play³ DAS PS3-Magazin werden? (Habe hier irgendwo gelesen, dass das aktuelle Play³-Team das Team von der PlayZone sein soll. Kann das leider nicht kontrollieren, da ich die PlayZone nicht lese)
    Die Redakteure von PlayZone und play3 sind die gleichen, die Texte sind teilweise auch sehr ähnlich oder gleich komplett identisch.

Ob die PlayZone eingestellt wird, kann man jetzt noch nicht sagen, wäre aber nicht unwahrscheinlich.
    Why be normal - when you can be yourself?
    Magaziniac ... für immer Print. █
    true till death

Blog-Einträge
    1

Standard

Dank dir für die ausführlichen Antworten, Evil! Dann kann man so gesehen ja noch nicht mal sauer auf Computec sein, denn CyPress hat selber falsch gewirtschaftet.

Das ändert nichts daran, dass man die play³ jetzt nicht mehr so nennen darf! Ich finde, dass so etwas eine Irreführung des Lesers ist. Nur wo play³ draufsteht, ist noch lange nicht play³ drin. Das wird hier schamlos ausgenutzt. Nur die Abonennten merken wahrscheinlich, dass die play³ jetzt nicht mehr das ist, was sie mal ausgemacht hat (ich beziehe mich hier eher auf den Zeitraum, als die Zeitschrift noch Play PlayStation hieß)

MfG
    Kane

Blog-Einträge
    3

Daumen runter

Wie schon oben erwähnt, die großartige Zeit von der play geht zu Ende !!!
    Bin echt traurig das nur der Toni mitzieht, und das hat man dann auch gleich an der Qualität des aktuellen heftes gesehen, ohne die alten play Jungs gehts nich...
    Bin echt traurig und trotzdem wünsch ich euchb allen noch weiterhin Erfolg wo immer ihr jetzt seid, machts gut!!!!

Spoiler:

Gelöscht

Standard

Au Mann, ich hab's auch erst so spät mitbekommen, als ich heute ne Play³ kaufen wollte und gemerkt habe, dass die Redaktion ne andere ist... Hab deshalb jetzt diesen Thread gesucht und gefunden.

Ich bin immer noch geschockt. Die Play zu lesen (seit Ausgabe 02/99) war ein Lebensgefühl, als dann die play³ kam war das schon traurig, aber jetzt...

Hab ich das jetzt richtig mitbekommen? CyPress ist tot? Und hat Computec das Monopol? Wird es überhaupt nochmal ein gescheites "Ersatzmagazin" geben? Ich will das alte Redaktionsteam zurück, Dirk, mArk, Wolf, Markus, Panzer-Gunter, Fränk und alle anderen. Schreibstil der Artikel, Layout, Kompetenz, Qualität, Witz, alles unersetzbar. Ohne die kaufe ich auch keine play³, die ja keine echte Play mehr ist...

Was auch immer nun auf uns zu kommt, zum jetzigen Zeitpunkt kann ich mich nur für die wunderbaren Jahre bedanken. Macht's gut, Leute.

Standard

Zitat Zitat von wrecker
    Hab ich das jetzt richtig mitbekommen? CyPress ist tot? Und hat Computec das Monopol?
    Ja, beides richtig. Momentan gibt es noch zwei PlayStation-Hefte, beide von Computec. Wobei die PlayZone nach aktuellem Stand ihre letzten Atemzüge nimmt.

Zitat Zitat von wrecker
    Wird es überhaupt nochmal ein gescheites "Ersatzmagazin" geben?
    Die Hoffnung stirbt zuletzt...

Zitat Zitat von wrecker
    Ich will das alte Redaktionsteam zurück, Dirk Sven, mArk, Wolf, Markus, Panzer-Gunther, Fränk und alle anderen. Schreibstil der Artikel, Layout, Kompetenz, Qualität, Witz, alles unersetzbar. Ohne die kaufe ich auch keine play³, die ja keine echte Play mehr ist...
    So passts
    Geändert von Evil (11.11.2007 um 00:20 Uhr)
    true till death

Gelöscht

Standard

Yo, danke. Den Fehler mit dem h möge man mir verzeihen.

Was die Hoffnung auf ein neues Mag (egal von wem) betrifft, wäre ja vielleicht nicht so unwahrscheinlich, wenn nun bald wohl auch die PlayZone weg sein wird. Aber dafür muss ja ein Verlag her...

Träum...

Standard

Zitat Zitat von wrecker
    Aber dafür muss ja ein Verlag her...

Träum...
    Ich warte immer noch darauf, dass Live Emotion (ehemals BriStein) uns erlöst... Ich will wieder eine Play Games mit 156 Seiten für 3,80 .
    true till death