Seite 1 von 2 12
    Gelöscht

Standard Servus, macht's guat!

Hallo Beisammen,

heute möchte ich mich an dieser Stelle ebenfalls für immer von CyPress und euch allen da draußen mit einem herzlichen Danke Schön verabschieden!

12 Jahre lang habe ich in diesem Laden den besten Arbeitsplatz der Welt gefunden, an vielen Magazinen mitgewirkt und allen Widerständen, Vorurteilen und Besserwissern zum Trotz viel Erfolg und meistens noch mehr Spaß gehabt. Ob die Anfänge der herrlich anarchischen Fun Generation, der kometenhafte Aufstieg der play oder die kleine, aber feine DVD Vision - ich habe meinen Job immer als Privileg und etwas absolut Besonderes verstanden. In allen Fällen war ich umgeben von einem hervorragenden Team, ohne dessen Idealismus und Einsatzbereitschaft die Hefte niemals das geworden wären, was sie letztlich für viele Leser über all die Jahre hinweg gewesen sind - nämlich eine Pflichtlektüre, für die man gerne ein paar Euro ausgab, um dann voller Lust auf dem Klo in jeder neuen Ausgabe zu schmökern ...

Ansonsten war CyPress für mich mein ganz persönlicher Mikrokosmos, tagtäglich geprägt von Geschichten und Erlebnissen, die man auch für eine Soap nicht besser hätte schreiben können. Loyalität, Engagement, Partystimmung und Liebeleien auf der einen Seite, Eitelkeiten, Intrigen und Boshaftigkeiten auf der anderen: Gute Zeiten - Schlechte Zeiten eben, von denen ich aber kaum einen Tag wirklich missen möchte.

Abschließend macht es mich im Moment sehr traurig, die play³ aus unseren Händen Richtung Computec abzugeben. Bis auf Toni, der ja zudem gerade erst zum Team gestoßen ist, geht wohl sonst von der Redaktion und dem Layout niemand mit nach Fürth, so dass ich gespannt bin, wie sich unser Baby künftig präsentiert.

In diesem Sinne, vielleicht liest man sich irgendwann an anderer Stelle wieder!

Bis dahin, viele Grüße
    Stephan

3. Moderator
    Blog-Einträge
    17

Standard

Zitat Zitat von Stephan Girlich
    Bis auf Toni, der ja zudem gerade erst zum Team gestoßen ist, geht wohl sonst von der Redaktion und dem Layout niemand mit nach Fürth, so dass ich gespannt bin, wie sich unser Baby künftig präsentiert.
    Das ist ja eine fürchterliche Nachricht!

Ich habe euch alle im Laufe der Zeit als hervorragende Redakteure bzw. Layouter schätzen gelernt und würde es schlimm finden, wenn hier jetzt das komplette Aus sein soll.
    Von daher wäre es wünschenswert, wenn ihr wenigstens als User auf Cynamite erhalten bliebet.

Standard

Ich darf doch mal eben kotzen oder? Ja http://www.gamestar.de/community/gsp...ilies/cwm8.gif

Was hat die play3 dann noch mit play3 zu tun, wenn zukünftig wohl die PlayZone-Redaktion das Heft machen wird?!

Vor allem was soll aus dem Layout werden, wenn FRÄNK dort nicht mehr dran rumwerkelt?
    Why be normal - when you can be yourself?
    Magaziniac ... für immer Print. █
    true till death

6. Avatar von sora
    Blog-Einträge
    5

Standard

Wie, nur Toni geht mit nach Fürth??? Was wird dann aus dem Heft?? Die Leute von Computec haben doch überhaupt nicht den blassesten Schimmer, wie man so ein Heft wie die Play³ aufzuziehen hat!!!
    Ich war bisher immer ganz optimistisch und habe gedacht, des kann auch so noch was werden, aber jetzt, mit einem fast komplett neuem Team, wo ich die anderen doch nach Jahren so in mein Herz geschlossen habe, Schweinerei!!!

Ich bin auf jeden Fall sehr traurig, nicht nur wegen Cynamite, und Play³ sondern auch wegen den Arbeitsplätzen die da wieder abgebaut wurden

Ich bin trotzdem mal gespannt, wie die nächste Ausgabe und das Team aussehen werden!!!

Standard

Das ist echt eine beschissene Nachricht!

Die Leute von der PlayZone übernehmen die play, sicher! Was solln denn die ganze Scheisse?

ich muss lachen, wenn ich sehe was draus geworden ist. Damals waren die Scheisse und ich sehe, dass die es auch morgen sind.

nur weil da play drauf steht heißt nicht, dass play drin steckt!

traurig sowas. da bekomment man im XMB mit, dass toni das play³ team unterstützt, freut sich ein ast ab, nur um mitzubekommen, dass alle anderen abhauen! super ...

was nun? was bleibt mir sonst? bravo screenfun? die multigaming fanboys man!ac?
    Geändert von outphase-EX (01.10.2007 um 17:04 Uhr)
    opel vectra b | playstation3 | psn-id: outphase-EX | street fidda didda damm | PSXextreme | swatfish | spongebob schwammkopf | bushido | nie ein rapper | trophies | studiVZ | myspace

Blog-Einträge
    8

Standard

Halt mal einer die Tüte auf, ich muß reihern!

Mensch Stephan, speziell für dich tut's mir leid, weil ich seit '97 oder so jedes Heft (DVD Vision ausgenommen, die habe ich nur gelegentlich gekauft) hier liegen habe, an dem du beteiligt warst, und ganz gut nachvollziehen kann, was du investiert hast. Solche Konstanten gibt's wirklich äußerst selten. Die anarchistische fun generation, ich habe sie geliebt und trauere ihr noch heute hinterher. Genau den humorigen Geist möchte bei jedem Magazin haben. Die play war bis zur Abdankung von Sven etwa die Fun 2, man mußte sie einfach mögen. Mit der Neugestaltung im April habt ihr auf sachlichere Art einen Neustart gemacht, die ganzen alten Hasen, die sich bei der Vision die Füße vertreten hatten, kamen wieder zurück, und ich hab' mir wirklich gewünscht, daß ihr es nochmal einmal macht und sich eure Kompetenz auszahlt. Ich für meinen Teil gewöhne mich schon an die Schreiber.

Mehr oder weniger durch Zufall habe letztens ein Magazin entdeckt, daß mich zwar thematisch nicht die Bohne interessiert, doch das mit meiner ersten Ausgabe schon verdammt viele Pluspunkte gesammelt hat. Du hast nicht zufälligerweise vor, in naher Zukunft einige Ründchen Golf zu spielen? Würde mich freuen.
    hbtv | play | what is PCPP?
    fun generation03/0704/0705/0706/0707/0708/0709/0710/0711/0712/07

Standard

Wow ich hätte nicht gedacht das auser Toni niemand mit nach Fürth geht (ich weis Fürth ist schlimm ich fahr da jeden Früh mit dem Zug durch, aber das alle davor solche Angst haben hätte ich nicht gedacht ).

Hm aber ist nicht gerade gut das kein anderer mehr mit geht, aber ich wünsch Euch alles Gute, für Eure weitere Laufbahn.

Bin ja mal gespannt wie das Heft wird...
    //Mein Profil Reloaded V2.0\\ Mein System: E6850 Intel Core 2 Duo (2*3Ghz), 4GB Corsair-RAM, 8800GTS (640 MB), 2*500GB HDD Western Digital [XP-32-Bit+Vista-64-Bit] Thermaltake Armor JR. PS3 + Samsung LE 32 S71 B 32", ID: USMC911Emergency
    {Visit it}

11. Avatar von Yoshi 256

Standard

Computec wird doch nicht sowohl die Play-Zone als auch die Play3 weiterführen.
    Die Playzone dümpelt bei 20.000 bis 30.000 Lesern vor sich her, der Verlag brauch kein zweites Playstation.Mag im gleichen Preissegment.
    Ich hab zwar immer lieber die OPM2 als play gekauft, finds aber trotzdem schade, dass es bis auf IDG und Computec jetzt gar keine großen Verläge für Videospielhefte mehr gibt. Und Future Press wird bestimmt auch nicht zurückkommen.

Standard

Zitat Zitat von Yoshi 256
    [...]Und Future Press wird bestimmt auch nicht zurückkommen.
    Future Publishing, Future Press ist der Verein mit den Lösungsbüchern
    Why be normal - when you can be yourself?
    Magaziniac ... für immer Print. █
    true till death

Gelöscht

Standard

Schade, schade. Die playzone wird das Magazin schon runterwirtschaften. Ich werde mein Abo kündigen!

Frage

Zitat Zitat von Evil
    Future Publishing, Future Press ist der Verein mit den Lösungsbüchern
    meinst du den Verlag wo die PC Player einst weilte?

© Purzel