play³ unter neuer Flagge...
Hallo Leute,
als einziger verbleibender play³-er will ich mich an dieser Stelle natürlich auch mal zu Wort melden. Die derzeitige Situation habt ihr ja schon in den Threads von Stephan und Marc mitbekommen. Durch den Firmen- und nun auch Personalwechsel kann es - ganz realistisch betrachtet - sicherlich sein, dass die play³ gewisse Veränderungen durchmachen wird. Ob überhaupt, in welcher Form und wie schwerwiegend eventuelle Änderungen ausfallen werden, kann ich zum jetzigen Zeitpunkt natürlich noch nicht sagen. Ich werde aber nach Kräften versuchen, den play-Spirit als Ur-play-er (03/99 - 11/2001) soweit wie möglich aufrecht zu erhalten. Ich bin mir überdies sicher, dass man hier bei Computec nicht das gesamte Heftkonzept über den Haufen schmeissen wird.
Meine neuen Kollegen und ich würden uns sehr freuen, wenn ihr der play³ weiterhin als Leser und Online-Community (Forum, play³-Club!) treu bleibt.
Viele Grüße aus Fürth,
Toni
Sind Redaktionen austauschbar? Gedanken zur neuen Play³
Mal ganz ehrlich, ich denke die meisten werden sich recht schnell an das neue Team gewöhnen und das Heft auch weiterhin kaufen. Die drei bis vier alten Play(³)-Hardliner die das Mag dann vielleicht konsequenter weise liegen lassen, fallen doch überhaupt nicht ins Gewicht. Aber ohne irgend jemanden ans Bein pissen zu wollen, mit "Play"-Spirit wird das Ganze dann nix mehr zu tun haben. Vielleicht schafft man es ja einen anderen Spirit zu entwickeln.
Vielleicht ist aber auch die Ära der kultigen Videospiel-Magazine einfach vorbei. In diesem Markt diktieren heute verkaufte Auflagen und die daraus resultierenden Umsäze das Gesicht eines Magazins, nicht die Persönlichkeiten die es Monat für Monat produzieren.
Ich wünsch dir alles Gute Toni!