Ausrufezeichen play³ unter neuer Flagge...

Hallo Leute,

als einziger verbleibender play³-er will ich mich an dieser Stelle natürlich auch mal zu Wort melden. Die derzeitige Situation habt ihr ja schon in den Threads von Stephan und Marc mitbekommen. Durch den Firmen- und nun auch Personalwechsel kann es - ganz realistisch betrachtet - sicherlich sein, dass die play³ gewisse Veränderungen durchmachen wird. Ob überhaupt, in welcher Form und wie schwerwiegend eventuelle Änderungen ausfallen werden, kann ich zum jetzigen Zeitpunkt natürlich noch nicht sagen. Ich werde aber nach Kräften versuchen, den play-Spirit als Ur-play-er (03/99 - 11/2001) soweit wie möglich aufrecht zu erhalten. Ich bin mir überdies sicher, dass man hier bei Computec nicht das gesamte Heftkonzept über den Haufen schmeissen wird.

Meine neuen Kollegen und ich würden uns sehr freuen, wenn ihr der play³ weiterhin als Leser und Online-Community (Forum, play³-Club!) treu bleibt.

Viele Grüße aus Fürth,
    Toni

Standard

Das Problem ist, dass diese Veränderung ultimativ ist und nicht vermeidbar. Das macht mir Sorgen, ... habe einige Hefte hinter mir. Es ist schwer aus so einer Großen Auswahl etwas für den persönlichen Geschmack zu finden. Die Play war da 1-a.

Ach abwarten, ... mal schauen wie die Ausgabe 12/2007 (?) wird. Man behauptet, dass ein frischer Wind gut sei. Ich allerding lüfte ungern meine Bude. Wirbelt zu vieles durcheinander...

der play-King ist, schon wieder, tot! Es lebe der play-King!
    opel vectra b | playstation3 | psn-id: outphase-EX | street fidda didda damm | PSXextreme | swatfish | spongebob schwammkopf | bushido | nie ein rapper | trophies | studiVZ | myspace

Rotes Gesicht

Zitat Zitat von Toni Opl
    Hallo Leute,

als einziger verbleibender play³-er will ich mich an dieser Stelle natürlich auch mal zu Wort melden. Die derzeitige Situation habt ihr ja schon in den Threads von Stephan und Marc mitbekommen. Durch den Firmen- und nun auch Personalwechsel kann es - ganz realistisch betrachtet - sicherlich sein, dass die play³ gewisse Veränderungen durchmachen wird. Ob überhaupt, in welcher Form und wie schwerwiegend eventuelle Änderungen ausfallen werden, kann ich zum jetzigen Zeitpunkt natürlich noch nicht sagen. Ich werde aber nach Kräften versuchen, den play-Spirit als Ur-play-er (03/99 - 11/2001) soweit wie möglich aufrecht zu erhalten. Ich bin mir überdies sicher, dass man hier bei Computec nicht das gesamte Heftkonzept über den Haufen schmeissen wird.

Meine neuen Kollegen und ich würden uns sehr freuen, wenn ihr der play³ weiterhin als Leser und Online-Community (Forum, play³-Club!) treu bleibt.

Viele Grüße aus Fürth,
    Toni
    also bist du als rückkehrer wirklich der einzige der mit(um-)zieht.. da weiß ich nicht ob ich lachen oder weinen soll.. einerseits find ich es total stark das du wieder zurück bist, auf der anderen seite gehen alle anderen ausm team??.. was ist mit andré, dem socomfanatiker gunther, den beiden ex-opm jungs markus h. und frank E, und vorallem was passiert mit dem guten FRÄNK, seiner "untergebenen" julia und dem swen "hardcore" harder???.. diesbezüglich hat sich noch keiner gemeldet.. weil ich denke mal, wenn der FRÄNK (juheee) und julia bleiben, dann bleibt auch der style der play bzw. play( ³ ) bestehn.. toni schreib doch mal den sven und mArk an (eidos ist doch nix gegen die play.....), den guten heiko und den piercing wolf, den sascha und den stefan R. und/ oder die gute FRÄNZI.. ich glaub die play braucht alle und ich fang an zu träumen.... wo soll das nur noch hinführn..
    der einzige lichtblick ist vielleicht, das der maik bütefür (schreibt man den so??) hoffentlich ins redi-team kommen wird, da er immer einen recht lustigen und unverblümten eindruck gemacht hat, und auch sonst für jeden gag in der play-zone zu haben war.. hmmm.. bin echt gespannt wie das weiter geht mit der play³.. da wünscht man sich echt die gute alte play mit allen redis zurück..
    mfg sky.dotwin..
    +++++ FIFA STINKT!!!!!!! +++++

4. Mitglied seit
    21.08.2006

Standard

Zitat Zitat von der sky der dotwin
    also bist du als rückkehrer wirklich der einzige der mit(um-)zieht.. da weiß ich nicht ob ich lachen oder weinen soll.. einerseits find ich es total stark das du wieder zurück bist, auf der anderen seite gehen alle anderen ausm team??.. was ist mit andré, dem socomfanatiker gunther, den beiden ex-opm jungs markus h. und frank E, und vorallem was passiert mit dem guten FRÄNK, seiner "untergebenen" julia und dem swen "hardcore" harder???.. diesbezüglich hat sich noch keiner gemeldet.. weil ich denke mal, wenn der FRÄNK (juheee) und julia bleiben, dann bleibt auch der style der play bzw. play( ³ ) bestehn.. toni schreib doch mal den sven und mArk an (eidos ist doch nix gegen die play.....), den guten heiko und den piercing wolf, den sascha und den stefan R. und/ oder die gute FRÄNZI.. ich glaub die play braucht alle und ich fang an zu träumen.... wo soll das nur noch hinführn..
    der einzige lichtblick ist vielleicht, das der maik bütefür (schreibt man den so??) hoffentlich ins redi-team kommen wird, da er immer einen recht lustigen und unverblümten eindruck gemacht hat, und auch sonst für jeden gag in der play-zone zu haben war.. hmmm.. bin echt gespannt wie das weiter geht mit der play³.. da wünscht man sich echt die gute alte play mit allen redis zurück..
    mfg sky.dotwin..
    Armen Bruder!! Aber du hast Markus vergessen!! Den wirst du bei der Screenfun nicht so schnell weg bekommen!!!

6. Beta-Tester

Standard

Zitat Zitat von der sky der dotwin
    mfg sky.dotwin..
    da geb ich nurn dickes word rauf, vorallem gunther geht mir i-wie ab der alte panzer fahrer
    I am Guybrush Threepwood, Mighty Pirate™

7. Gelöscht

Standard Sind Redaktionen austauschbar? Gedanken zur neuen Play³

Mal ganz ehrlich, ich denke die meisten werden sich recht schnell an das neue Team gewöhnen und das Heft auch weiterhin kaufen. Die drei bis vier alten Play(³)-Hardliner die das Mag dann vielleicht konsequenter weise liegen lassen, fallen doch überhaupt nicht ins Gewicht. Aber ohne irgend jemanden ans Bein pissen zu wollen, mit "Play"-Spirit wird das Ganze dann nix mehr zu tun haben. Vielleicht schafft man es ja einen anderen Spirit zu entwickeln.

Vielleicht ist aber auch die Ära der kultigen Videospiel-Magazine einfach vorbei. In diesem Markt diktieren heute verkaufte Auflagen und die daraus resultierenden Umsäze das Gesicht eines Magazins, nicht die Persönlichkeiten die es Monat für Monat produzieren.

Ich wünsch dir alles Gute Toni!

Standard

Ich dir auch Hardwääär-Bääär!!! Alles Gute

10. Gelöscht

Standard

Zitat Zitat von Marquis aK
    Aber ohne irgend jemanden ans Bein pissen zu wollen, mit "Play"-Spirit wird das Ganze dann nix mehr zu tun haben.
    Das möchte ich so mal unterschreiben (auch wenn ich den play-Spirit immer nur lesen und höchstens einmal im Jahr in Leipzig erleben konnte). Ich glaube, damit triffst du den Nagel auf den Kopf, Marc!

Zitat Zitat von Marquis aK
    Vielleicht ist aber auch die Ära der kultigen Videospiel-Magazine einfach vorbei. In diesem Markt diktieren heute verkaufte Auflagen und die daraus resultierenden Umsäze das Gesicht eines Magazins, nicht die Persönlichkeiten die es Monat für Monat produzieren.
    Ja... LEIDER! Man müsste eben mal gegen den Trend produzieren. Eine GEE macht das ja auch, auch wenn sich dort die Schreiberlinge extrem zurücknehmen. Das ist eben deren Style. Ich liebe es nach wie vor Videospielhefte zu lesen, nur gibt es nicht so viel Lesenswertes. Und genau da liegt der Hase im Pfeffer! Wenn ich etwas textuell erzählen kann, was so und auf diese Art und Weise im Internet keiner erzählt, dann kann so ein Heft doch laufen. Zumindest ist das meine Idee hinter einem guten Mag...

Blog-Einträge
    3

Daumen runter

Ist schon schade um die play³ und die 'alte' Redaktion. Ich bin mir sicher, über kurz oder lang werden sie auch die playzone und die play³ verschmelzen (Warum zwei Hefte mit zwei Redaktionen zum selben Thema laufen lassen?). Dann gibt's 'ne play³zone . Kann nicht sagen, dass mir der Gedanke gefällt, denn ich war nie ein großer Fan von Computec-Heften.

Themenstarter

Standard

Zitat Zitat von Jule
    Ich dir auch Hardwääär-Bääär!!! Alles Gute

@ Jule und Marc: Danke! Dat wird schon!

Beta-Tester
    Blog-Einträge
    17

Standard

Zitat Zitat von Toni Opl
    Hallo Leute,

Viele Grüße aus Fürth,
    Toni
    Interessant... in der heute erschienenen PlayZone wirst Du als neuer PlayZone-Redakteur begrüßt. Das hört sich für mich in Sachen Play3 wirklich alles nicht besonders gut an. Ich hoffe doch sehr auf einen eigenständigen Redakteursstamm und keine "Play3Zone". Erfahren wir darüber wirklich erst zum Erscheinen der 12/07???

Beta-Tester

Standard

Zitat Zitat von Falconer
    Interessant... in der heute erschienenen PlayZone wirst Du als neuer PlayZone-Redakteur begrüßt. Das hört sich für mich in Sachen Play3 wirklich alles nicht besonders gut an. Ich hoffe doch sehr auf einen eigenständigen Redakteursstamm und keine "Play3Zone". Erfahren wir darüber wirklich erst zum Erscheinen der 12/07???
    Denke ich schon das viele Themen gemischt sind und es kaum eigenständig ist! War auch bei der OPM und Play so! Die haben dann auch fast nur noch das gleiche gehabt und nix eigenständiges mehr!

Ich hoffe das es nicht so ist aber irgendwie hat man das gefühl das es so kommt!