Seite 1 von 4 1234

Standard Auch ich sag "Tschö" :-(

An alle playBombers, playBoys und Fans,

auch für mich ist hier Schluss und Ende! Kaum zu glauben das sowas passiert und dermaßen an die Wand gefahren wird, aber wie heisst es so schön "That's Buisness" oder "Live Day to Day"... – diese Begriffe sind genauso zum kotzen wie der Inhalt...

Wie Kollege Marc schon trefflichst beschrieben hat, so fühle ich mich auch – mein Alltag war leider nicht ganz so spannend wie die eines redakteurs. Kein Rio, Schweden, England, Amerika oder Japan aber Millionen von Pixeln, tausende Seiten Videospiel-Geschichte, unzählige Stunden Mausgeklicke, Diskussionen, Layouts, 1000l Kaffee und andere schwere Gewässer...

Und der Herr und Meister über Millionen MB Artworks, na wenn das nix ist!...;-)

Die Zeiten waren nicht immer lustig und so manche Nachtschicht fast schon gesundheitsschädlich, aber es hat immer spass gemacht und ich war immer stolz darauf was zum Schluss rauskam! Und größtenteils war es auch OK und vertretbar. Was mach ich jetzt nur ohne den gröllenden Marc, und dat alte Schwein André und gegen wen kann ich jetzt im PES verlieren - keiner hat es so genossen mich zu besiegen wie meister stephan G....und wo nehme ich meinen Frühschoppen jetzt ein, wenn es die Theke "Zur lustigen Birgit" nicht mehr gibt...

ES IST ZUM HEULEN!!!

Vielleicht schreibe ich ja ein Buch "DER VERLAG" - denn dank meiner 10 Jahre CyPress-Tätigkeit, hüte ich ja schon das ein oder andere lustige Geschichtchen des Eigenlebens unseres Universums, gell Sven;-)))

Naja kurze Rede langer Sinn: Ich hoffe das an manch blöden Sprüchen endlich mal was wahres dran ist, denn dann sage ich: "MAN SIEHST SICH IMMER ZWEIMAL IM LEBEN" und "SAG NIEMALS NIE" und hoffe das es zutrifft...

Denn sowie es aussieht werde ich die Branche verlassen müssen, um mein täglich Brot zu verdienen - NIE WIEDER MIT DEN KUMPELS TRINKEN, NIE WIEDER GEILEN LAYOUTERINNEN WINKEN, JEDER SEKT WIRD WIE SELTERS SEIN...

Ich verbeuge mich, bedanke mich bei der doch recht fairen aber immer kritischen Community, bei den wahren Fans und sage ROCK ON

...und machts gut

Euer Fränk
    EXplay und EXplay3-Grafiker

Gelöscht

Beitrag

Ich.....mir fehlen die Worte,alles Gute auch Dir,Herr des Layouts und Artworker,mögest auch Du einen besseren(?) und noch besser bezahlenden Arbeitgeber finden.

Play³ hat die Lepra......

Beta-Tester
    Blog-Einträge
    17

Standard

Zitat Zitat von fb.art69
    Ich verbeuge mich, bedanke mich bei der doch recht fairen aber immer kritischen Community, bei den wahren Fans und sage ROCK ON
    Nix is. Wir sind es, die sich zu verneigen haben! Vor einem überragenden Grafiker. Vielleicht einem der letzten, der sich noch in gewisem Rahmen "austoben" durfte. Dein Vermächtnis mit dem aktuellen Play3-Cover sagt alles. Besser gehts nicht. So trittst Du wenigstens auf dem Höhepunkt ab und nicht in den Ketten einer Aktiengesellschaft.
    Auch Dir alles, alles Gute und ganz schnell einen neuen schönen Job!

Blog-Einträge
    54

Standard

warum muss ausgerechnet die Zeitschrift, die ich meine ganzen Freunde usw.lesen, - ich sag mal - "untergehen"? Warum nicht die Playzone? Dieser arrogante ******, der sich selbst gern sprechen hört kann ich absolut nich ab!! Watt soll das noch werden?!? Hoffentlich bleibt wenigstens AS noch bei play3... (oder hab ich was verpasst). Naja, viel Glück bei der Jobsuche - willkommen im Club - hoffentlich ziehts dich nich nach Hamburg
    NYANNYANNYANNYANNYANNYAN

Blog-Einträge
    5

Standard

Hört endlich auf, euch alle zu verabschieden, ich habe überhaupt keine Taschentücher mehr um meine Tränen zu trocknen

Warum muss man so eine geniale Firma/Magazin auseinander reissen?? Geht es wirklich nur noch um Verkauszahlen, oder Auflagen in dieser Welt? Dass kann ich einfach nicht glauben.

So viele geniale und auch sehr lustigen Leute müssen sich jetzt von ihrem Spezialgebiet abwenden, um auch so durchs Leben zu kommen!!!
    Wie kann man Leute einfach auf die Straße setzen, oder die Zentrale verlegen, ich will es nicht verstehen!!!!

Manchmal ist Kapitalismus doch ne ganz beschissene Sache, dabei hatte die Play³ genug verkauft, oder täusche ich mich da??

Trotzdem wünsche ich dir Fränk und allen anderen die sich bisher verabschiedet haben, viel Glück in ihrem weiterem Leben und hoffe, hoffe wirklich, dass ihr euch alle mal wiederfindet, und dann genug Geld verdient habt, um nur Just for Fun solche genialen Hefte rauszubringen

Beta-Tester
    Blog-Einträge
    17

Standard

Zitat Zitat von balthier9999
    Hoffentlich bleibt wenigstens AS noch bei play3...
    Sieht schlecht aus. Nur der Toni ist wohl zu Computec gewechselt...

Standard

*Scherbenhaufen zusammenfeg*

Danke für deine klasse Arbeit und ich hoffe, du findest was gutes

Meld dich doch mal per Mail
    Why be normal - when you can be yourself?
    Magaziniac ... für immer Print. █
    true till death

Standard

Irgendwie hab ich sowas damals schon geahnt, als ich mein Abo gekündigt habe.
    Die Weggänge in den letzten Jahren haben mich schon immer ein wenig getroffen, und ich fand
    es schon schade das irgendwann gar nicht mehr auf sowas eingegangen wurde.

Machs jut Fränk, alles Gute bei deiner Jobsuche...du wirst schon fündig werden.

Wünsche sowohl dir als auch den anderen toi toi toi, vielen Dank für die vielen unterhaltsamen
    Stunden die ihr mir beschert habt.

Die Play war (über Jahre) für mich das beste Mag auf dem Markt, und ich habe jede Ausgabe von
    der ersten bis zur letzten Seite gelesen.

Alles geht mal zu Ende, echt schade drum.

Nochmal alles Gute, hau rein.
    "Gott mit uns und wir gegen alle!"

Blog-Einträge
    8

Standard

Hach Herr Fränk, es ist ein Jammer. Du bist eine Rocksau und wirst es bleiben. Du hast den Heften eine Seele gegeben, wo du nur konntest. Den wandernden Affen über die Teamphotos, Bildmontagen, Verkleidungen, genau die haben erst die entsprechende optische Würze gegeben, neben dem reinen Setzen des Inhalts in ein festes Layout, was keine derartige persönliche Note hat.

Mich hat immer mehr interessiert, womit ihr Spaß habt und nicht, was uns Spaß machen soll. Ein Enthüllungsbuch käme genau richtig, würde sicher all das bieten, was in den letzten Jahren etwas zu kurz gekommen ist - kommen mußte.

Schön war die Zeit mit dir am Mac. Danke für deine Energie und deinen Einsatz, in der schnellebigen Zeit sicher eine absolute Ausnahme. Halt den Verstärker steif, ich drück dir beruflich alle Daumen, daß du doch in einer Bude in der Branche anheuern kannst, wo der Spaß nicht zu kurz kommt.

Rock on!
    hbtv | play | what is PCPP?
    fun generation03/0704/0705/0706/0707/0708/0709/0710/0711/0712/07

Gelöscht

Standard

Na toll, bleibt den irgendwer von den anderen da?

12. Gelöscht

Standard

Unglaublich, was ich hier nach meinem so entspannenden Urlaub lesen muss... ich weiß nicht, was ich sagen soll. Ich bin nur froh, dass ich dich an der GC nochmal gesehen habe, Fränk! Ich hoffe, du findest wieder einen Job in deinem Metier und schaust immer mal wieder in unser Forum. Irgendwie darf der Kontakt zu euch nicht einfach so enden...

Web Developer
    Blog-Einträge
    4

Standard

Zitat Zitat von sora
    Warum muss man so eine geniale Firma/Magazin auseinander reissen?? Geht es wirklich nur noch um Verkauszahlen, oder Auflagen in dieser Welt? Dass kann ich einfach nicht glauben.

Manchmal ist Kapitalismus doch ne ganz beschissene Sache, dabei hatte die Play³ genug verkauft, oder täusche ich mich da??
    Du täuscht Dich nicht und deswegen wird die play³ ja auch weiterhin produziert, jetzt eben bei Computec. Du klingst ja so als ob die play³ eingestellt wird.

Gerne hätte Computec alle Mitarbeiter des play³-Teams übernommen, nur lag die Entscheidung wer mit geht nicht in deren Hand. Das nach vielen Jahren des Lebens und Arbeitens in Würzburg viele dort privat verwurzelt sind und ein Umzug und Verlegung des Lebensmittelpunkts nach Fürth/Nürnberg weder leicht fällt noch einfach ist, ist glaube ich jedem verständlich.
    Geändert von Tobias Hartlehnert (05.10.2007 um 15:46 Uhr)

Beta-Tester
    Blog-Einträge
    17

Standard

Zitat Zitat von Tobias Hartlehnert
    Gerne hätte Computec alle Mitarbeiter des play³-Teams übernommen, nur lag die Entscheidung wer mit geht nicht in deren Hand. Das nach vielen Jahren des Lebens und Arbeitens in Würzburg viele dort privat verwurzelt sind und ein Umzug und Verlegung des Lebensmittelpunkts nach Fürth/Nürnberg weder leicht fällt noch einfach ist, ist glaube ich jedem verständlich.
    Aber Tobi, wenn sich alle außer Toni gegen den Wechsel entscheiden, dann muss die Sache doch einen Haken haben, oder? Und ein Arbeitsplatzwechsel innerhalb Frankens sollte nun wirklich in der Regel kein Problem sein. Mir ist klar, dass wir hier nicht offen über Vertragsmodalitäten debattieren können, aber bei Computec ist in Sachen Ex-CyPress-Redis finanziell sicherlich nicht die Nächstenliebe ausgebrochen...

Blog-Einträge
    5

Standard

Du täuscht Dich nicht und deswegen wird die play³ ja auch weiterhin produziert, jetzt eben bei Computec. Du klingst ja so als ob die play³ eingestellt wird.
    Für mich wurde die gute alte Play + Play³ auch eingestellt, wenn das ganze Team, bis auf Toni weggeht, verliert das Heft, für mich auch ihre Seele. Ich bin trotzdem offen für den Neuanfang, bei Computec, probieren kann man es ja mal

Ich bin da auf der Seite von Falconer. Wenn nur einer mitgeht, kann des nicht nur an den, teils plausiblen Gründen von dir, liegen.
    Und eine wirkliche Weltreise, von Würzburg nach Fürth, ist das ja wohl auch nicht!!!!