2. Beta-Tester
    Blog-Einträge
    17

Standard

Zitat Zitat von SirJoker
    Hallo!
    Ich möchte etwas Kritik an dem Abo-service der Comuputec GmbH üben. Ich habe dem Abo-service am 14. oktober geschrieben das ich mein Abo kündigen will, weil das Play³ mir nie rechtzeitig zugestellt wurde. Als ich dann erfahren habe das das die Schuld der Österreichischen Post, war habe ich sofort eine 2te Mail geschickt (am 15. Oktober) in der ich mien Aussage zurücknehmen wollte.
    Eine Antwortmail habe ich letztendlich am 20. Oktober bekommen mit der Aussage das das Abo gekündigt wurde und das wenn ich mein Geld zurückhaben will muss ich meine Kontonummer mitschicken. Auf die 2te Mail die ich am 15. Oktber geschickt ahbe wurde mir überhaupt noch nicht geantwortet.
    Am 21. Oktober hab ich dann die Kündigungsbestätigung bekommen in der unter anderem auch steht das sie mich gern als Abonennten behalten möchten, also habe ich eine 3te Mail geschickt am selben Tag in der ich nochmal bekräftigte das ich mein Abo NICHT kündigen will.

Aber eine Antowrt habe ich bis jetzt nicht bekommen.

Wasn toller Abo service.

weiters wurde mir gesagt das meine erste mail erst so spät beantwrotet werden konnte weils beim umzug Probleme gab, aber mittlerweile sollten diese Probleme ja behoben sein.
    Ich hätte da gerne eine Stellungnahme von einem Reakteur dazu

MfG SirJoker
    Die Redakteure können doch überhaupt nichts dazu sagen, da sie null damit zu tun haben. Meine Empfehlung ist ganz klar: Immer alles telefonisch regeln. Ist zwar nicht gut, aber dass kurz hintereinander gehaltenen E-Mail-Korrespondenz durcheinander geraten kann, ist eigenttlich logisch.

Blog-Einträge
    8

Standard

Zitat Zitat von Falconer
    Die Redakteure können doch überhaupt nichts dazu sagen, da sie null damit zu tun haben.
    Absolut. Die Schreibknechte haben rein gar nichts mit dem Abo-Service zu tun. Und daß die Post über die deutsche Grenze hinaus länger braucht, das ist normal. Hätte ich dir, SirJoker, vorher sagen können. Gilt auch andersherum. Österreichische Magazine brauchen einige Tage länger bis nach Deutschland. Blöd, aber daran läßt sich anscheinend nicht viel ändern. Wie Falconer gesagt hat, bei Nachfragen lieber zum Telefon greifen und Informationen einholen. Ist wesentlich direkter und effektiver. Bei Sachen wir Vertragsabschlüssen oder -kündigungen ist der Postweg natürlich der richtige, telefonisch wird - allgemein gesprochen (Telekom und Konsorten) - eher mal was verschlampt.
    hbtv | play | what is PCPP?
    fun generation03/0704/0705/0706/0707/0708/0709/0710/0711/0712/07

5. Beta-Tester
    Blog-Einträge
    17

Standard

Zitat Zitat von SirJoker
    @ falconer: ich werde sicher kein auslandsgespräch führen
    Dann probiere es weiter per Mail. So musst Du aber immer mit Unwägbarkeiten rechnen. Das ist bei jedem Abo-Vertrieb so und kein spezifisches Computec-/CyPress-Problem. Und nochmal: Die Redakteure können dazu überhaupt nichts sagen. Drücke Dir aber die Daumen, dass alles klappt!

Blog-Einträge
    8

Standard

Zitat Zitat von SirJoker
    aber wenn ich die play³ schon an jedem kiosk sehe aber noch nicht in meinem postfach gibt mir das zu denken auf, und das is kein einzelfall
    Das ist Mist, logisch, kann aber nur am weiteren Vertrieb liegen. Sonst müßten die Abonnenten-Exemplare in der Druckerei ja quasi zurückgehalten werden. Der Abo-Service sollte schon Möglichkeiten haben, den genaueren Verlauf des Postwegs zu ergründen, aus dem Grund hätte ich nicht direkt ein Abo gekündigt (vorausgesetzt, ich lese das Heft noch gerne). Ist wohl ein bißchen quer gelaufen, weil du di Kündigung wieder zurückgenommen hast. Klingt soweit erstmal nach gutem Service, daß die Kündigung direkt angenommen und bestätigt wird, obwohl es nur per E-Mail war.

Najo, ich drück dir die Daumen, daß sich die Sache klärt.
    hbtv | play | what is PCPP?
    fun generation03/0704/0705/0706/0707/0708/0709/0710/0711/0712/07