Seite 6 von 7 1234567

Standard

War nicht meine Absicht, irgendjemanden anzugreifen.

@ Evil: Übrigens dickes Lob an dich bzgl. deiner Beharrlichkeit "drüben".
    Geändert von Tempest (06.11.2007 um 22:50 Uhr)
    www.kaitain.de

PSN-ID: ReidTyrek

Themenstarter

Standard

Zitat Zitat von Tempest
    @ Evil: Übrigens dickes Lob an dich bzgl. deiner Beharrlichkeit "drüben".
    danke, aber jetzt hab ich keinen Bock mehr. Vielleicht mag sich mal jemand anders die Zähne ausbeißen Nicht dass da plötzlich was kritisches verschwindet, wie in den vergangenen Jahren schön öfters vorgekommen .

Mittlerweile sind Maik auch schon Apfel/Birnen-Vergleiche recht, um sich irgendwie zu verteidigen. Im Normfall lässt kein Redi ein Argument gelten, wenn ein User beginnt mit einer US- oder UK-Zeitung zu argumentieren. Wirklich schwach, aber scheinbar weiß man sich nicht mehr anders zu helfen.

Eine EGM kostet im Abo übrigens einen lausigen US-Dollar ($ 1) die Ausgabe und nicht € 4,50. Bei so einem Preis kann mir das recht egal sein, ob die Hälfte des Heftes mit Werbung zugekleistert ist oder nicht.

Stellen wir uns also auf 100 Seiten ein, jeden Monat

Das schlimmste, es gibt keine Singleformatalternative.
    Why be normal - when you can be yourself?
    Magaziniac ... für immer Print. █
    true till death

Blog-Einträge
    8

Standard

Zitat Zitat von shadOw
    Diese beiden Aussagen sind imo der größte Widerspruch überhaupt. Das die "Ur-play" sich stetig weiterentwickelt und verbessert hat, stimm' ich dir zu. Allerdings nur bis zu dem Punkt, als Dirk als Chefe eingesetzt worden ist. Seitdem sind die ganzen Dinge, die die play mal ausgezeichnet haben, mehr und mehr abgeschafft worden. Sei es der Schreibstil, der Infogehalt, das rock on etc...
    Heiko, du hast den Durchblick :)
    Muß man glasklar so festhalten, daß nach Svens Frontenwechsel das Konzept aufgeweicht und auf anspruchsloseren Durchschnitt getrimmt wurde. Aus der play wurde ein Nebenbei-Heft, das irgendwie seine Einmaligkeit verlor. Ich will da keinem Beteiligten absprechen, nicht 101 % gegeben zu haben, die play war für mich als deutsches Singleformat-Heft nach wie vor die Nummer 1, doch es ging sukzessive bergab. Eben weil eine Käuferschicht angesprochen werden sollte, die so scheinbar nicht in rauhen Mengen vorhanden war. Das Phänomenale an der play war, daß sie mit dem Spaß-Konzept nicht nur Spaß gemacht, sondern sich noch richtig gut verkauft hat.

Der Relaunch 'nem guten halben Jahr war eine feine Sache. Da wurden große Schritte in die richtige Richtung direkt gemacht. Vom Informationsgehalt hat das etliche ältere Nostalgie-Ausgaben erreicht oder sogar übertroffen. Vermißt habe ich zwar etwas Humor und das Ungezügelte, doch das hätte sich mit der Zeit schon irgendwie und langsam einschleichen lassen. In dem Zusammenhang wirklich faszinierend, daß ihr die ersten Jahre anscheinend den ganzen Tag nur Softair-Kugeln verschossen habt, um abends dann einen saufen zu gehen, dabei aber nebenher ein richtig proppevolles Magazin rausgesprungen ist. Ganz ehrlich, das muß irgendwas mit Zauberei zu tun gehabt haben.
    hbtv | play | what is PCPP?
    fun generation03/0704/0705/0706/0707/0708/0709/0710/0711/0712/07

Beta-Tester
    Blog-Einträge
    17

Standard

Zitat Zitat von Robert1985
    Ja wir wissen schon Falconer du hast doch diesem Forum wieso schon den rücken gekert! Selbst immer weiter offenen Play³ Club wo Toni immer noch weiter aktive ist sieht man dich nicht mehr!

Du bemägelst sonst immer jede kleinigkeit und heulst rum weil die redakteure nicht mehr die alten sind und nun hälst du gleich voll zum neuen Team und ist alles super und perfekt für dich.

Irgendwie verstehe ich deine sichtweise nicht! Erst so und jetzt so!
    Robert, ganz ehrlich, ich verstehe kein Wort. Lies mal hier im Club genau nach. Ich war in den letzten 2 Wochen jeden Tag dort aktiv. Die Stunden, die ich in den letzten Tagen im Netz verbracht habe, passen bei mir zeitlich eigentlich gar nicht rein. Ich bin nämlich nebenbei noch ein bisschen berufstätig, weißt Du. Und das nicht zu knapp. Liebend gern wäre ich genauso umtriebig, wie manch anderer. Ich habe mit Game-Zeitschriften jetzt seit über 15 Jahren meine Erfahrungen. Ich weiß also auch noch was es heißt, ohne Internet Verbindung zu Redaktionen zu halten. Möchte Dir nur kurz sagen, dass ich z.B. gestern mal ein Statement vom neuen Objektleiter der Play3 eingeholt habe. Das sieht man in den Foren aber nicht, weil er sich dort (bedauerlicherweise) raus hält. Es ist richtig, dass an Cynamite nicht mein Leben hängt und ich keine generellen Vorbehalte gegen die Computec-Foren habe. Die Redakteure, außer Toni, gucken hier nicht rein, also kontaktiere ich Sie in ihrem „zuhause“. Und wenn sich das Heftforum dort etabliert, hat Cynamite für mich seinen Hauptreiz verloren. Klare Sache für mich. Dass meine Kritik üblicherweise sachlich und nicht hochemotional ausfällt (Ausnahmen bestätigen die Regel!) ist halt meine Art und sicherlich auch auf Alter und Erfahrung zurück zu führen. Vor allem richte ich sie nicht bedenkenlos gegen die neue Redaktion der Play3, die für die Entscheidungen der neuen Verlagsleitung auch nichts kann. Dass ich trotzdem nicht mit Kritik gespart habe, dürfte Dir hoffentlich aufgefallen sein. Ein „Revoluzzer-Gehabe“ a la „ich bin sauer, also boykottiere oder kündige munter drauf los“, liegt mir allerdings fern.

Standard

Zitat Zitat von Evil
    Die Mediadaten 2008 sind raus, PlayZone gibt es darin nicht mehr. Dann hat die Redaktion jetzt hoffentlich wieder genug Zeit play3-Qualität zu liefern...
    na, du glaubst scheinbar noch an wunder

die gleichen leute, welche die playzone an die wand gefahren haben, sollen dann plötzlich ein besseres magazin machen, nur weil es play³ heißt???

ansonsten würde eine einstellung der playzone exakt das widerspiegeln, was ich mir nach dem durchblättern der "neuen" play³ eh schon dachte: computec produziert bis ende des jahres beide magazine mit einem team ohne rücksicht auf die bedürfnisse der leser, nimmt das bekanntermaßen gute weihnachtsanzeigengeschäft mit, fährt die umfänge runter und macht unterm strich nen schönen reibach. bevor sich die 08/15-inhalte in den auflagen auswirken können, gibt es im neuen jahr dann nur noch ein ps-magazin und damit für ps-only-leser keine alternative mehr. betriebswirtschaftlich ist das eine exzellente strategie, für den leser aber reine verarsche.

gruß
    cd
    Geändert von Corben Dallas (07.11.2007 um 13:37 Uhr)

Standard

Hallo Zusammen!!!

Ich habe am 19.10. die play³ abonniert, sie aber leider noch nicht erhalten. Ist das aktuelle Heft denn schon draußen? Bezahlt ist mein Abo natürlich.

Gruß

Themenstarter

Standard

Zitat Zitat von Bastiku
    Hallo Zusammen!!!

Ich habe am 19.10. die play³ abonniert, sie aber leider noch nicht erhalten. Ist das aktuelle Heft denn schon draußen? Bezahlt ist mein Abo natürlich.

Gruß
    Seit heute am Kiosk erhältlich, allerdings brauchen Abos gut und gerne eine Vorlaufzeit von 4 Wochen. Sie beginnen also nicht immer gleich mit der nächsten Ausgabe.
    Why be normal - when you can be yourself?
    Magaziniac ... für immer Print. █
    true till death

Standard

Danke für die schnelle Antwort. Mir hat man geschrieben, dass es mit dem nächsten Heft anfängt. Werde dem Abo-Service mal eine Mail schreiben.

Gelöscht

Standard

Zitat Zitat von half_baked222
    Der Relaunch 'nem guten halben Jahr war eine feine Sache. Da wurden große Schritte in die richtige Richtung direkt gemacht. Vom Informationsgehalt hat das etliche ältere Nostalgie-Ausgaben erreicht oder sogar übertroffen. Vermißt habe ich zwar etwas Humor und das Ungezügelte, doch das hätte sich mit der Zeit schon irgendwie und langsam einschleichen lassen. In dem Zusammenhang wirklich faszinierend, daß ihr die ersten Jahre anscheinend den ganzen Tag nur Softair-Kugeln verschossen habt, um abends dann einen saufen zu gehen, dabei aber nebenher ein richtig proppevolles Magazin rausgesprungen ist. Ganz ehrlich, das muß irgendwas mit Zauberei zu tun gehabt haben.
    Nicht mit Zauberei aber auf jeden Fall mit sehr viel Leidenschaft. Und als Sven noch da war, war der vielzitierte "Spirit" auch noch ein ganz anderer. Es wurde mächtig viel geballert und nebenbei auch zügellos konsumiert Das wir dennoch Monat für Monat ein Heft fertig bekommen haben, dass auch noch den Zuspruch unserer Zielgruppe gefunden hat, hat allerdings viele nervenaufreibende Nachtschichten gekostet. Gell Heiko? Aber da beißt die Maus kein Faden ab, Spaß hat es ohne Ende gemacht. Trotzdem fielen da auch schon leicht die Verkaufszahlen. Nachdem Sven dann geschasst wurde hat sich mit seinem unmittlebaren Nachfolger viel verändert und leider nicht zum Besseren, das hat Heiko sehr vortrefflich auf den Punkt gebracht. Die verkaufte Auflage sank noch weiter. Mit der Play³ haben wir dann versucht einen guten Mix aus Infos und Unterhaltung zu produzieren und ich bin sicher, wäre es weitergegangen hätte der BU-Schlagabtausch zwischen André und mir noch so manche Zote zu Tage gefördert ... Könnte mich in Arsch beißen dat ich mich nich mehr bei dem alten Wemser rächen kann für die verunglimpfungen in der letzten CyPress-Ausgabe
    Geändert von Marquis aK (07.11.2007 um 22:03 Uhr)

Gelöscht

Standard

Zitat Zitat von Falconer
    Die Redakteure, außer Toni, gucken hier nicht rein, also kontaktiere ich Sie in ihrem „zuhause“.
    Darauf würde ich übrigens keinen Cent wetten... Mitlesen tun sie hier sicher, aber sie hatten ja genug damit zu tun den "Störern" nebenan Paroli zu bieten, sich dann auch noch aktiv auf einen Nebenkriegsschauplatz zu begeben hieße ja Extraarbeit, denn so umfangreiche Rechtfertigungen tippen sich nicht mal eben in zwei Minuten, obwohl man ja mit Copy&Paste durchaus vertraut ist

Blog-Einträge
    8

Standard

Zitat Zitat von Marquis aK
    Mit der Play³ haben wir dann versucht einen guten Mix aus Infos und Unterhaltung zu produzieren und ich bin sicher, wäre es weitergegangen hätte der BU-Schlagabtausch zwischen André und mir noch so manche Zote zu Tage gefördert ... :ugly:
    Habt ihr richtig gut aufgezogen, kann ich nicht klagen. Bei der Reunion hat sich gezeigt, daß ihr nach vor Musik machen könnt ;)

Könnte mich in Arsch beißen dat ich mich nich mehr bei dem alten Wemser rächen kann für die verunglimpfungen in der letzten CyPress-Ausgabe :autsch:
    Das gibt noch Blutwurst, ohne Gegenschlag kommt Steiner nicht davon!

hbtv | play | what is PCPP?
    fun generation03/0704/0705/0706/0707/0708/0709/0710/0711/0712/07

Standard

denn so umfangreiche Rechtfertigungen tippen sich nicht mal eben in zwei Minuten, obwohl man ja mit Copy&Paste durchaus vertraut ist
    Du sprichst aus Erfahrung, oder?

Gelöscht

Standard Zapfenstreich

Zitat Zitat von Markus Rehmann
    Du sprichst aus Erfahrung, oder?
    Oh, toll, ein Einzeiler um den alten Jak zur ner heftigen Reaktion zu provozieren. <gelöscht> ...
    Geändert von Marquis aK (09.11.2007 um 20:14 Uhr)

Beta-Tester
    Blog-Einträge
    17

Standard

Ich blick jetzt bei Euren Interna natürlich nicht hundertprozentig durch… aber musste das sein, Markus? Zumindest ein kleiner Smilie hätts doch sein können, oder? Sich nachträglich hier öffentlich zu zerlegen ist doch Blödsinn. Marc, schick in dem Fall 'ne fette Abzweigung des Zeigefingers nach Hamburg und bleib dabei!

Standard

LOL, ey!
    Was hab ich denn jetzt wieder falsch gemacht?
    Ich hab mir nur ne kleine, süffisante Bemerkung zu den unangebrachten Sticheleien meines geschätzten - aber die letzten Tage anscheinend leider dauerverkaterten (extra für dich Falconer: )- Ex-Kollegen Jak erlaubt. Und jetzt wird hier so ein Wind gemacht!

Bevor das noch eskaliert, sag ich zu dem Thema lieber auch nix mehr. Nur eins muss noch raus: Wer hier was auf die Goldwaage legt, sei mal dahingestellt.