- 06.11.2007, 22:47 #76
War nicht meine Absicht, irgendjemanden anzugreifen.
@ Evil: Übrigens dickes Lob an dich bzgl. deiner Beharrlichkeit "drüben".Geändert von Tempest (06.11.2007 um 22:50 Uhr)
-
-
- 07.11.2007, 00:16 #77
Zitat von Tempest
.
Mittlerweile sind Maik auch schon Apfel/Birnen-Vergleiche recht, um sich irgendwie zu verteidigen. Im Normfall lässt kein Redi ein Argument gelten, wenn ein User beginnt mit einer US- oder UK-Zeitung zu argumentieren. Wirklich schwach, aber scheinbar weiß man sich nicht mehr anders zu helfen.
Eine EGM kostet im Abo übrigens einen lausigen US-Dollar ($ 1) die Ausgabe und nicht € 4,50. Bei so einem Preis kann mir das recht egal sein, ob die Hälfte des Heftes mit Werbung zugekleistert ist oder nicht.
Stellen wir uns also auf 100 Seiten ein, jeden Monat
Das schlimmste, es gibt keine Singleformatalternative.Why be normal - when you can be yourself?
█ █ █ █ Magaziniac ... für immer Print. █ █ █ █
true till death
- 07.11.2007, 02:44 #78
Zitat von shadOw
Muß man glasklar so festhalten, daß nach Svens Frontenwechsel das Konzept aufgeweicht und auf anspruchsloseren Durchschnitt getrimmt wurde. Aus der play wurde ein Nebenbei-Heft, das irgendwie seine Einmaligkeit verlor. Ich will da keinem Beteiligten absprechen, nicht 101 % gegeben zu haben, die play war für mich als deutsches Singleformat-Heft nach wie vor die Nummer 1, doch es ging sukzessive bergab. Eben weil eine Käuferschicht angesprochen werden sollte, die so scheinbar nicht in rauhen Mengen vorhanden war. Das Phänomenale an der play war, daß sie mit dem Spaß-Konzept nicht nur Spaß gemacht, sondern sich noch richtig gut verkauft hat.
Der Relaunch 'nem guten halben Jahr war eine feine Sache. Da wurden große Schritte in die richtige Richtung direkt gemacht. Vom Informationsgehalt hat das etliche ältere Nostalgie-Ausgaben erreicht oder sogar übertroffen. Vermißt habe ich zwar etwas Humor und das Ungezügelte, doch das hätte sich mit der Zeit schon irgendwie und langsam einschleichen lassen. In dem Zusammenhang wirklich faszinierend, daß ihr die ersten Jahre anscheinend den ganzen Tag nur Softair-Kugeln verschossen habt, um abends dann einen saufen zu gehen, dabei aber nebenher ein richtig proppevolles Magazin rausgesprungen ist. Ganz ehrlich, das muß irgendwas mit Zauberei zu tun gehabt haben.
- 07.11.2007, 10:47 #79
Zitat von Robert1985
- 07.11.2007, 13:28 #80
Zitat von Evil
die gleichen leute, welche die playzone an die wand gefahren haben, sollen dann plötzlich ein besseres magazin machen, nur weil es play³ heißt???
ansonsten würde eine einstellung der playzone exakt das widerspiegeln, was ich mir nach dem durchblättern der "neuen" play³ eh schon dachte: computec produziert bis ende des jahres beide magazine mit einem team ohne rücksicht auf die bedürfnisse der leser, nimmt das bekanntermaßen gute weihnachtsanzeigengeschäft mit, fährt die umfänge runter und macht unterm strich nen schönen reibach. bevor sich die 08/15-inhalte in den auflagen auswirken können, gibt es im neuen jahr dann nur noch ein ps-magazin und damit für ps-only-leser keine alternative mehr. betriebswirtschaftlich ist das eine exzellente strategie, für den leser aber reine verarsche.
gruß
cdGeändert von Corben Dallas (07.11.2007 um 13:37 Uhr)
- 07.11.2007, 19:34 #81
Hallo Zusammen!!!
Ich habe am 19.10. die play³ abonniert, sie aber leider noch nicht erhalten. Ist das aktuelle Heft denn schon draußen? Bezahlt ist mein Abo natürlich.
Gruß
- 07.11.2007, 19:35 #82
Zitat von Bastiku
Why be normal - when you can be yourself?
█ █ █ █ Magaziniac ... für immer Print. █ █ █ █
true till death
- 07.11.2007, 19:41 #83
Danke für die schnelle Antwort. Mir hat man geschrieben, dass es mit dem nächsten Heft anfängt. Werde dem Abo-Service mal eine Mail schreiben.
- 07.11.2007, 21:58 #84
Zitat von half_baked222
Das wir dennoch Monat für Monat ein Heft fertig bekommen haben, dass auch noch den Zuspruch unserer Zielgruppe gefunden hat, hat allerdings viele nervenaufreibende Nachtschichten gekostet. Gell Heiko? Aber da beißt die Maus kein Faden ab, Spaß hat es ohne Ende gemacht. Trotzdem fielen da auch schon leicht die Verkaufszahlen. Nachdem Sven dann geschasst wurde hat sich mit seinem unmittlebaren Nachfolger viel verändert und leider nicht zum Besseren, das hat Heiko sehr vortrefflich auf den Punkt gebracht. Die verkaufte Auflage sank noch weiter. Mit der Play³ haben wir dann versucht einen guten Mix aus Infos und Unterhaltung zu produzieren und ich bin sicher, wäre es weitergegangen hätte der BU-Schlagabtausch zwischen André und mir noch so manche Zote zu Tage gefördert ...
Könnte mich in Arsch beißen dat ich mich nich mehr bei dem alten Wemser rächen kann für die verunglimpfungen in der letzten CyPress-Ausgabe
Geändert von Marquis aK (07.11.2007 um 22:03 Uhr)
- 08.11.2007, 12:01 #85
Zitat von Falconer
- 08.11.2007, 14:28 #86
Zitat von Marquis aK
Zitat von Marquis aK
- 09.11.2007, 11:14 #87
- 09.11.2007, 12:13 #88
Zapfenstreich
Zitat von Markus Rehmann
Geändert von Marquis aK (09.11.2007 um 20:14 Uhr)
- 09.11.2007, 14:12 #89
Ich blick jetzt bei Euren Interna natürlich nicht hundertprozentig durch… aber musste das sein, Markus? Zumindest ein kleiner Smilie hätts doch sein können, oder? Sich nachträglich hier öffentlich zu zerlegen ist doch Blödsinn. Marc, schick in dem Fall 'ne fette Abzweigung des Zeigefingers nach Hamburg und bleib dabei!
-
-
- 09.11.2007, 15:11 #90
LOL, ey!
Was hab ich denn jetzt wieder falsch gemacht?
Ich hab mir nur ne kleine, süffisante Bemerkung zu den unangebrachten Sticheleien meines geschätzten - aber die letzten Tage anscheinend leider dauerverkaterten (extra für dich Falconer:)- Ex-Kollegen Jak erlaubt. Und jetzt wird hier so ein Wind gemacht!
Bevor das noch eskaliert, sag ich zu dem Thema lieber auch nix mehr. Nur eins muss noch raus: Wer hier was auf die Goldwaage legt, sei mal dahingestellt.
Lesezeichen