Seite 2 von 3 123

2. Avatar von sirteen

Standard

Irgendwie unverständlich, dass manche nicht nach Heftqualität im Ganzen gehen, sondern nur nach dem Umfang.
    Wenn ich alles komplett gelesen und angeguckt hab, kann ich mir doch erst eine vernünftige Meinung bilden - dann weiß ich auch, ob mir das Heft inhalttechnisch gefällt.

Standard

@ sirteen

Mir hat es auch nachträglich nicht gefallen, falls deine Aussage auf mich bezogen war.
    Ausführungen dazu habe ich auch geschrieben. Ich hab mir das Heft nun auch weiter durchgelesen aber ich bin nicht bereit dafür weiter Geld auszugeben und schon garnicht 5,30€.

Alles was die alte Play³ ausgemacht hat wurde entweder schlecht kopiert oder aber über Bord geworfen. Das Heft hätte mit ausführlichen Tests und was weiß ich nicht noch, auch locker seine 120-130 Seiten haben können, dann hätte ich garnix gesagt, aber nicht so.

Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von DARKSTAR_777 Beitrag anzeigen
    @ sirteen

Mir hat es auch nachträglich nicht gefallen, falls deine Aussage auf mich bezogen war.
    Ausführungen dazu habe ich auch geschrieben. Ich hab mir das Heft nun auch weiter durchgelesen aber ich bin nicht bereit dafür weiter Geld auszugeben und schon garnicht 5,30€.

Alles was die alte Play³ ausgemacht hat wurde entweder schlecht kopiert oder aber über Bord geworfen. Das Heft hätte mit ausführlichen Tests und was weiß ich nicht noch, auch locker seine 120-130 Seiten haben können, dann hätte ich garnix gesagt, aber nicht so.
    Mir geht es genauso. Ich ziehe das Heft aus dem Briefkasten und halte eine Serviette in DINA4-Größe in der Hand. Auch vergleichbar mit dem billigen, zweilagigen Klopapieren aus Raststätten - dieses Graue. Die play³ war vor nicht allzu langer Zeit aber schön vierlagig - Charmin Deluxe, würde ich mal sagen

Aber für so ein dünnes Heftchen zahle ich nicht 5,30 € - obwohl man sagen muss, dass alte play³-Abonnenten von der Preiserhöhung nicht betroffen sind! Ich soll jetzt für mein anstehendes 1-Jahres-Abo 54 € zahlen - Neu-Abonnenten müssen 59 € und nen paar Zerquetschte zahlen.

Aber auch der Inhalt spricht mich überhaupt nicht mehr an. Diese 1/2-Seiten-Tests waren zum Ende der ECHTEN play³ fast ausgemerzt, jetzt erleben sie eine neue Blütezeit. Am schlimmsten fand ich in dieser Ausgabe die Leserbriefrubrik - besonders die freche Antwort auf den Brief des einen Lesers, der die play³ nicht mehr kaufen wird. Früher war diese Rubrik mit Humor gespickt, jetzt mit vielen Feindlichkeiten gegenüber potenziellen Lesern. Einfach schwach!

Ich sitze gerade auch an meinem Kündigungsschreiben. Adieu liebe play³ - ich dachte der endgültige Abschied vom playplaystation-Spirit würde mir schwerer fallen, aber bei dem, was computec da mit der play³ anstellt, fällt es mir beinahe (und leider) fast leicht.

MfG
    Kane
    Geändert von Kane (03.12.2007 um 14:14 Uhr)

Standard

OMG, was ist nur mit der PLAY passiert?!? Gibts nen Thread wo darüber diskutiert wird, dass die PlayZone-Manschaft, vor der ich so geflohen bin wie Jack Sparrow vor der englischen Flotte, das Ruder meiner geliebten PLAY übernommen hat?

Themenstarter

Standard

Zitat Zitat von Pascha Beitrag anzeigen
    OMG, was ist nur mit der PLAY passiert?!? Gibts nen Thread wo darüber diskutiert wird, dass die PlayZone-Manschaft, vor der ich so geflohen bin wie Jack Sparrow vor der englischen Flotte, das Ruder meiner geliebten PLAY übernommen hat?
    Du kannst ja nach drüben (VGZ) gehen und ein paar Zeilen dazu schreiben

Die play3-Leute haben sich hier ja alle verabschiedet, das hat wohl den ein oder anderen "Killer"thread verhindert.
    Why be normal - when you can be yourself?
    Magaziniac ... für immer Print. █
    true till death

Standard

Zitat Zitat von Evil Beitrag anzeigen
    Die play3-Leute haben sich hier ja alle verabschiedet, das hat wohl den ein oder anderen "Killer"thread verhindert.
    NÖ!!!

Ich hab mich auch nicht auf der "neuen" Seite angemeldet und werde dies auch nicht, schon aus Protest.
    Für mich ist und bleibt diese Seite hier auch das "alte" Zuhause der Play und ich bedaure die Abwanderung der alten User und auch teilweise deren Sinneswandel.
    In Zukunft wird sich das sowieso erledigt haben da ich schon bald nicht mehr Abonnent/Käufer bin!

Standard

Zitat Zitat von Kane Beitrag anzeigen
    Aber auch der Inhalt spricht mich überhaupt nicht mehr an. Diese 1/2-Seiten-Tests waren zum Ende der ECHTEN play³ fast ausgemerzt, jetzt erleben sie eine neue Blütezeit. Am schlimmsten fand ich in dieser Ausgabe die Leserbriefrubrik - besonders die freche Antwort auf den Brief des einen Lesers, der die play³ nicht mehr kaufen wird. Früher war diese Rubrik mit Humor gespickt, jetzt mit vielen Feindlichkeiten gegenüber potenziellen Lesern. Einfach schwach!
    Hallo Kane,

diese "Feindlichkeiten" habe ich "verbrochen" und dazu stehe ich auch. Diejenigen, die mich bisher hier im Forum, in einer Online-Partie oder vielleicht sogar in real-life kennengelernt haben, dürften mich kaum als arroganten, trotzigen Schnösel, sondern eher einlenked, defensiv, ehrlich und freundlich in Erinnerung behalten haben. Das hoffe ich zumindest.

Aber Kinners, ich schieße auch zurück, wenn ich/wir grundlos unter Feuer genommen werden. Denn: Der Ton macht die Musik - oder "Wie man in den Wald hineinschreit, so schallt es heraus". Wenn mir einer in seiner Zuschrift gleich Phrasen wie "Der absolute Witz" (wir sind schuld, weil SEIN Kiosk das Heft nicht hatte) und "Lächerlich" (kein NFS:PS-Test) vor den Latz knallt, dann muss ich halt auch mal deutlicher werden.

Zum einen ist die Behauptung, wir hätten den EVT nicht eingehalten, schlichtweg falsch. Zum anderen haben wir halt das schon von MAIK auf VGZ angesprochene Problem, dass die Multi-Format-Magazine oft den Anschein für die Leser erwecken, sie hätten stets ALLE Versionen im Test gehabt. Ist aber leider nicht so. Die Dummen sind letztlich wir, weil wir uns wieder rechtfertigen müssen, warum der Test bei uns nicht stattgefunden hat. Aber es gab nun mal ein von EA auferlegtes Testembargo für die PS3-Version.

Überdies würde mich interessieren, wo auf den Leserbriefseiten noch weitere "Feindlichkeiten" zu finden sind. Die Antwort auf Manuels Brief ist imho sachlicher Natur, auf der rechten Seite habe ich nach Kräften versucht, eine Lösung für die technischen Probleme zu bieten. Feindseligkeiten mit unseren Lesern liegen mir so fern wie nur irgendwas.

Aber da ich mir Kritik natürlich auch sehr zu Herzen nehme, werde ich in der nächsten Ausgabe versuchen, etwas humorvoller mit haltlosen Anschuldigungen umzugehen. Dann würde ich Herrn Ecker sagen, dass wir seinen Kiosk absichtlich später beliefert haben, weil wir den EVT seiner Spezialausgabe, aus der wir den NFS:PS-Test extra rausgestrichen haben, nicht einhalten konnten.

Tango down, over and out.

Edit: Rechtschraibfeler koriggiert.
    Geändert von Toni Opl (04.12.2007 um 12:47 Uhr)

Standard PLAYmäßiges

Lol, der Toni!

Kann bestätigen und sagen: Jau, der ist ganz ein Lieber!!

Was genau ist denn nun das "andere Forum"´: www.videogameszone.de? Wenn ja, dann ist es dort ja net gerade übersichtlich gestaltet (keine Suchfunktion?) oder muss da mal vertiefter reinblicken!? Scheint da noch ein paar "Ableger" zu geben...

Was ich eigentlich sagen wollte war, dass ich die PLAY schon seit dem letzten Millenium lese, viele der ursprünglichen Crew kennengelernt habe und die Individualität des Hefts wie auch die Craziness der (früheren) Leute sehr mochte. Nun ist die WÜ-Crew ja nicht mehr am Start, außer Toni, und dafür die COMPUTEC-Leute. Für mich ist das derzeitige Team gleichbedeutend mit der PlayZone, die ich auch ne Zeit lang abonniert und regelmäßig gelesen hatte, mein Abo aber aufgegeben habe, weil ich mit deren Crew und Stil im Laufe der Zeit nix anfangen konnte (Intros von Hans Ippisch pownten,lol)

Vor allem M.Pruchnicki war mir ein Dorn im Auge - als Redakteur wohlgemerkt, menschlich ist er sicher ein Netter, doch die negative Stellung gegenüber der Tekken-Serie, meinem Lieblingsgame, wurde oftmals mehr als deutlich.

Im Ergebnis werde ich erst mal das derzeitige Abo behalten, einfach nur um auf dem Laufenden zu sein was playstationmäßig so abgeht und wann was rauskommt, den Rest wird die Zukunft zeigen...

Themenstarter

Standard

Was genau ist denn nun das "andere Forum"´: www.videogameszone.de? Wenn ja, dann ist es dort ja net gerade übersichtlich gestaltet (keine Suchfunktion?) oder muss da mal vertiefter reinblicken!? Scheint da noch ein paar "Ableger" zu geben...
    http://www.videogameszone.de/?menu=1...ag=25&bid=3181

Suchfunktion gibt es, PNs und dergleichen auch, die Bedienung stimmt aber nicht so ganz...
    true till death

Standard

Ah, ok... nur finde ich net den Icon um mein Profil zu ändern!?

Btw: Viele Freunde scheinst du dir dort net gemacht zu haben!?

Themenstarter

Standard

Ah, ok... nur finde ich net den Icon um mein Profil zu ändern!?
    http://www.videogameszone.de/?menu=1...ofile&mag=9999

Btw: Viele Freunde scheinst du dir dort net gemacht zu haben!?
    Och wird schon. Mit hb hab ich mir hier doch auch später verstanden -- damit mit Petib klappt bestimmt auch irgendwann
    true till death

Redaktion

Standard

Zitat Zitat von Toni Opl Beitrag anzeigen
    Diejenigen, die mich bisher hier im Forum, in einer Online-Partie oder vielleicht sogar in real-life kennengelernt haben, dürften mich kaum als arroganten, trotzigen Schnösel, sondern eher einlenked, defensiv, ehrlich und freundlich in Erinnerung behalten haben. Das hoffe ich zumindest.
    Kann ich zu 100 Prozent bestätigen!

15. Avatar von Pascha

Standard

Zitat Zitat von SirJoker Beitrag anzeigen
    Wo sich gerade ein Redakteur hier gemeldet hat:

Dürften wir erfahren warum sich der Preis erhöht und die Seitenanzahl (reine Previews und Reviews also ohne werbung) immer mehr verringet?
    Als auch die Heft DVD Qualität?
    Auf den Heftpreis hat ein Redi keinen Einfluss.
    Die Seitenzahl hängt mitunter von der Anzahl an gerade aktuell vorhandenen Spielen ab.
    DVD-Quali, hm... hab ich die letzten 3-4 Mal nicht einmal eingelegt.lol