Seite 2 von 2 12
    3dZ
    3dZ ist offline

Standard

Zitat Zitat von Vitek
    Definitiv! Immerhin verdient Sony durch die vergabe solcher offizieller Lizenzen auch noch ein paar Euro.
    Hm, ist das so sicher? Denn das US OPM wurde doch schon letztes Jahr eingestellt oder nicht?

Standard

Zitat Zitat von 3dZ
    Hm, ist das so sicher? Denn das US OPM wurde doch schon letztes Jahr eingestellt oder nicht?
    Ob letztes Jahr, weiß ich nicht. Kann auch sein, dass es erst in den kommenden Monaten eingestellt wird. Auf alle Fälle hat Ziff Davis das Ende beschlossen...

Und hier ist auch noch nichts sicher. Weder das es ein OPM3 geben wird noch dass CyPress die OPM2-Lizenz länger als 4/07 hat, ab 5/07 taucht in den Terminen nämlich ein PS3-Play-Magazin anstelle von OPM2 auf...
    Why be normal - when you can be yourself?
    Magaziniac ... für immer Print. █
    true till death

Ehrenmoderator
    Blog-Einträge
    10

Standard

Klar,warum sollten sie keine Blue Ray DVDs in ihr Mag packen?Ist dann doch noch ein kaufgrund mehr.Dann sind sie nicht mehr nur das einzige Magazin mit spielbaren Demos,sondern auch noch das einzige Magazin,das Blue Ray DVDs hat

Moderator
    Blog-Einträge
    17

Standard

Zitat Zitat von Nemesis88
    Klar,warum sollten sie keine Blue Ray DVDs in ihr Mag packen?
    Überlege doch mal, wie teuer ein Magazin mit Blu Ray Beilage wäre. ;)

Standard

Stimm ich zu.
    Wäre mit zu teuer...
    Mal sehn obs sich da was in einer zukünftigen OPM lesen lassen wird.

Im Mai?
    Also PLAY als 3er Ausgabe? Interssant.

Standard

Zitat Zitat von Twilight
    Im Mai?
    Also PLAY als 3er Ausgabe? Interssant.
    Das hab ich nicht gesagt

Kann ja auch ein Arbeitstitel sein oder gesetzt den Fall, dass Lizenz weg ist, müsste man den Begriff PlayStation entfernen und dann wird meistens das "Station" gestrichen.
    true till death

Standard

Ist es eig sicher, dass es ein OPM3 geben wird?
    Und wenn ja wann würde die erstausgabe erscheinen?

Dass es ne Blu-ray Disc zum Magazin dazu gibt, glaube ich eher weniger, da wie andere schon gesagt haben, es sehr teuer wäre und die zeitschrift somit praktisch keiner kauft ( oder will von euch jemand 12€ oder mehr für ne normale zeitschrift bezahlen). Da würde ich dann lieber auf spielbare Demos verzichten und nur so die zeitschrift rausgeben, weil man Demos ja bestimmt auch runterladen kann mit der ps3
    mfg kalle

Moderator
    Blog-Einträge
    17

Standard

Zitat Zitat von Kallö
    Ist es eig sicher, dass es ein OPM3 geben wird?
    Evil hat ein paar Beiträge über deinem bereits etwas dazu geschrieben:

Zitat Zitat von Evil
    Und hier ist auch noch nichts sicher. Weder das es ein OPM3 geben wird noch dass CyPress die OPM2-Lizenz länger als 4/07 hat, ab 5/07 taucht in den Terminen nämlich ein PS3-Play-Magazin anstelle von OPM2 auf...
    Dass es ne Blu-ray Disc zum Magazin dazu gibt, glaube ich eher weniger, da wie andere schon gesagt haben, es sehr teuer wäre und die zeitschrift somit praktisch keiner kauft ( oder will von euch jemand 12€ oder mehr für ne normale zeitschrift bezahlen). Da würde ich dann lieber auf spielbare Demos verzichten und nur so die zeitschrift rausgeben, weil man Demos ja bestimmt auch runterladen kann mit der ps3;)
    Meine Frage bei der Sache wäre: Lohnt sich ein Magazin mit spielbaren Demos in Next-Gen Zeiten überhaupt noch?

Das bezieht sich nicht nur auf das OPM, auch Das offizielle Xbox-Magazin ist betroffen. Über Xbox Live (und in den USA und Japan auch im Playstation Store) sind ja auch Demos online verfügbar, kostenlos. Es stimmt zwar, dass nicht alle Besitzer einer 360 oder einer PS3 online sind, aber ein Großteil schon (vor allem bei XBL) und diese Leute laden sich eben ihre Demos herunter, was wiederum für weniger Käufer bei Magazinen mit Spieledemos sorgt.

P.S.: Für mich wäre es in dem Zusammenhang interessant, die IVW-Zahlen des offiziellen Xbox-Magazins zu kennen... Evil? ;)

Standard

Zitat Zitat von Anplak
    P.S.: Für mich wäre es in dem Zusammenhang interessant, die IVW-Zahlen des offiziellen Xbox-Magazins zu kennen... Evil?

Gibt's nicht. Kein Xbox-Heft in Deutschland ist oder war IVW-Mitglied. Ich kann dir fürs OXM allerdings 21.000 verkaufte Exemplare aus dem Geschäftsbericht von Computec anbieten. Verlagsangabe, halbes Jahr alt. Durchaus möglich, dass es noch ein paar Ausgaben weniger sind, angesichts des allgemeinen Trendes; können nach Einstellung der XBZ aber auch ein paar mehr geworden sein.
    true till death

Standard

Die Demos kannst du dir umsonst im Playstation-Store auf deine PS3 runterladen!!

DMA
    DMA ist offline

Standard

Wo für kauft man sich meistens eine "Spiele/Konsolen-Zeitschrift"?
    Nur für Demo's ist aus meiner Ansicht quatsch.
    Ich kauf mir die OPM2 eigendlich mehr wegen den Testberichten.
    Die Demo's sind eh alle entweder Zeitbeschränkt oder nur ein halbes level ist Spielbar.
    Das bringt mir dann keinen Spaß
    Ich will mal hoffen das OPM überlebt.
    (Mein Lieblingsmagazine )

Standard

ne, es überlebt eben nicht, da es ja nun mit der Play zusammengelegt wurde, zum neuen Play3 Mag
    XBox Live ID: Cux Gamer

Beta-Tester

Standard

Hey,

UK: OPM kommt ab Mai mit 'Blu-Ray Demo Disc'

Wie heute bekannt gegeben wurde wird die britische Ausgabe der OPM ab Mai monatlich mit einer Blu-Ray Disc ausgestattet, welche verschiedene Demoinhalte besitzen soll. Nichtsdestotrotz stellt man sich die Frage, ob dies in Zeiten eines PSN noch wirklich sein muss.

Quelle: onpsx.de
    Also zieht wohl nur noch England die OPM Ära weiter durch! In Europa und Amerika ist es ja vorbei!