Seite 2 von 3 123

Standard

Egal ob Play3 nun das neue OPM oder das neue play wird oder beides... Ich finde es gut, dass sich mal was tut. Denn so wie die beiden Hefte momentan sind, find ichs einfach nur schlecht. Allzu grosse Hoffnungen stecke ich in das neue Heft noch nicht, aber ich lasse mir gerne überraschen
    Moderator bei Radio Cool!

Gelöscht

Standard

Ich bin mir mittlerweile ziemlich sicher, dass aus OPM2 und play das neue play3 wird. Die Anzeichen sind einfach zu klar. Und wenn man sich endlich mal der älter gewordenen Leserschaft widmet, kann aus der Symbiose auch was werden.

Beta-Tester
    Blog-Einträge
    27

Cool Sehe ich genauso!

Zitat Zitat von crizzo silverblue
    Ich bin mir mittlerweile ziemlich sicher, dass aus OPM2 und play das neue play3 wird. Die Anzeichen sind einfach zu klar. Und wenn man sich endlich mal der älter gew
    ordenen Leserschaft widmet, kann aus der Symbiose auch was werden.
    Man wird ja sehen was das neue Mag bietet und was nicht.Hoffentlich geht das nich in die Hose Mfg Krieger

Gelöscht

Standard

Theoretisch müsste das neue Heft besser werden. Ein Heft aus 2 macht nur die Hälfte Personalbedarf. Wir wollen hoffen, dass die kompetenteren Redakteure weiter arbeiten dürfen!

Wo zum Teufel ist eigtl Dirk hin? Hat sich still und leise vom Acker gemacht. Seine Peszellenz vermiss ich schon.

Standard

Zitat Zitat von kleberson4
    Theoretisch müsste das neue Heft besser werden. Ein Heft aus 2 macht nur die Hälfte Personalbedarf. Wir wollen hoffen, dass die kompetenteren Redakteure weiter arbeiten dürfen!
    Es werden jetzt schon OPM2, Games Aktuell und play von den gleichen Leuten geschrieben. Ob nun zwei oder drei Hefte, macht keinen Unterschied...

Zitat Zitat von kleberson4
    Wo zum Teufel ist eigtl Dirk hin? Hat sich still und leise vom Acker gemacht. Seine Peszellenz vermiss ich schon.
    Der kümmert sich um die gedruckte Form von Cynamite. Einem kostenlosen Heftchen, was z.B. bei NewYorker ausliegen soll.
    Why be normal - when you can be yourself?
    Magaziniac ... für immer Print. █
    true till death

Standard

Zitat Zitat von Evil
    Es werden jetzt schon OPM2, Games Aktuell und play von den gleichen Leuten geschrieben. Ob nun zwei oder drei Hefte, macht keinen Unterschied...
    Dann aber lieber ein sehr gutes Heft als 3 mittlerweile eher durchschnittliche. Denn wenn ich in allen 3 Heften die selben Testberichte lese, dann brauche ich mir das Heft nicht wirklich kaufen. Aber ich lasse mich mal überraschen, was da auf uns zu kommt.

Gruß
    Shadow-one
    Geändert von half_baked222 (27.02.2007 um 16:42 Uhr) Grund: offener quote-Tag

schaut mal rein bei:
    next Gen Round 1 Round 2 Round 3

Gelöscht

Standard

zitat von Evil
    Der kümmert sich um die gedruckte Form von Cynamite. Einem kostenlosen Heftchen, was z.B. bei NewYorker ausliegen soll.
    heisst das, dass er nie wiederkommt? ich finde das einfach traurig: wolf ist weg, dirk ist weg...hoffentlich bleiben andre, sascha und markus noch!

Standard

Zitat Zitat von Voyevoda
    heisst das, dass er nie wiederkommt?
    Das ist nicht gesagt, aber für die nächste Zeit besteht sicherlich keine Chance das du wieder etwas von ihm lesen wirst.
    jfgi | Lieber einen Feind mehr, als eine gute Pointe verpassen.

10. Avatar von Vitek

Standard

Zitat Zitat von SirJoker
    Dann wird das teil immer noh play³ heissen obwohl nur noch für 2 plattformen game entwickelt werden
    Denk mal ne Ecke weiter: Die 3 im Namen dürfte nicht die Anzahl der Sony-Plattformen darstellen, sondern eher für die Tatsache stehen das man mittlerweile (mit der PS3) bei der dritten Generation an Sony-Konsolen angekommen ist. Oder alternativ: Die Play³ wird das dritte reine Sony-Magazin von CyPress.

Standard

Zitat Zitat von Cypress.de
    Unter dem treffenden Motto „Die ganze Welt der PlayStation“ vereint play³ die faszinierenden Spielewelten von PlayStation3, PlayStation2 und PlayStation Portable.

play³ übernimmt bei CyPress die Nachfolge der im März dieses Jahres letztmals erscheinenden Magazine „PlayStation2 – Das offizielle Magazin“ und „play THE PLAYSTATION“. Durch eine entsprechend ausgerichtete Marketing-Kampagne mit aufmerksamkeitsstarken Anzeigen und hochfrequenter TV-Werbung wird play³ die PlayStation-Fangemeinde für sich gewinnen.

In inhaltlicher Hinsicht trägt play³ dem veränderten Lesermarkt Rechnung. Hardcore-Gamer informieren sich immer stärker im Internet, während der tendenziell etwas ältere Gelegenheitsspieler bisher nur hin und wieder Videospielmagazine kauft. play³ wird durch eine Neupositionierung als erwachseneres Videospielmagazin diese Potenziale abdecken und erreichen.

Neben spannenden Vorschauen zu den wichtigsten Titeln steht vor allen Dingen eine optimale Kaufberatung mit aussagekräftigen Tests im XXL-Format im Vordergrund. Hierzu werden nicht nur wie sonst üblich die bekannten Blockbuster-Themen in größerem Umfang vorgestellt, sondern ein möglichst vielfältiges Spektrum an Spielen garantiert durchgespielt und dem Leser auf attraktive Art und Weise näher gebracht.

Mit dieser Neuausrichtung ist eine breite Leseransprache gewährleistet, die über das bisherige Maß an Berichterstattung in anderen Magazinen deutlich hinausgeht. Hilfreiche Tipps & Tricks, praxisgerechte Ratgeber zu den Themen Online, Hardware und Technik sowie ein ausführlicher Serviceteil runden die monatlichen Rubriken ab.

Hinzu kommen eigenständige Specials, die in einzigartiger Qualität und Quantität unabhängig von den aktuellen Spielevorstellungen das Interesse des Lesers wecken. Gleiches gilt für die dem Heft beiliegende DVD, die mit professionellen Videos und Reportagen das Magazin in bewegten Bildern auf ideale Weise ergänzt.

Blu-ray ist ein fester Bestandteil von play³. Die PlayStation3 gilt als günstiger und erstklassiger Blu-ray-Player, was einen wichtigen Baustein für den Erfolg des DVD-Nachfolgeformats darstellt. Jeder PlayStation3-Besitzer ist auch ein potenzieller Blu-ray-Käufer.
    http://cypress.de/images/titel/07/play3.jpg

Gelöscht

Standard

Hört sich schonmal nicht schlecht an.

Blog-Einträge
    1

Standard

also ich als alter "playstation2 - das offizielle magazin" leser fände n neues heftchen mal ganz lustig!! ^^

Beta-Tester
    Themenstarter

Standard

Haben wir es doch alle so geahnt. Aber hört sich gut an und schaut gut aus! Und endlich Videos statt Demos. Den ich denk mal es werden keine Top Demos mehr kommen für PS2 und wenn kann man sie ja wo anders kostenlos bestellen.

Weis aber einer den Preis des Heftes?

Zusatz:
    Druckauflage: Durchschnittlich für 2007 geplante Druck- und Vertriebsauflage: 115.000 Exemplare

Und grad hab ich bei Cypress mal angerufen und mich erkundigt wie es weiter läuft mit den vorhandenen Abos.

Und wer ein Abo hat von "OPM2" oder "play THE PLAYSTATION" wird drüber in der nächsten zeit informiert. Die Abo's werden einfach auf das neue Heft umgestellt und bereits gezahltes Geld verrechnet und wenn gutgeschrieben für einen Abo Verlängerung.

Aber wie gesagt werden alle Abonnenten noch mal schriftlich drauf hingewiesen.
    Geändert von Robert1985 (09.03.2007 um 18:53 Uhr)

Standard

Zitat Zitat von Robert1985
    Haben wir es doch alle so geahnt.
    Das macht es nicht besser...

Aber hört sich gut an und schaut gut aus!
    Naja, in erster Linie sieht es voll aus, überladen bis zum Maximum.

Und endlich Videos statt Demos.
    Was hast du dir dann das OPM2 gekauft? play ist zuletzt schließlich inhaltsgleich gewesen und hat Videos...

Weis aber einer den Preis des Heftes?
    4,99.
    Why be normal - when you can be yourself?
    Magaziniac ... für immer Print. █
    true till death