Seite 3 von 3 123
    Moderator
    Blog-Einträge
    17

Standard

Jetzt ist also offiziell, was viele bereits geahnt haben.

Der Text von Cypress.de klingt schon sehr vielversprechend.
    Besonders durch den Satz:
    "play³ wird durch eine Neupositionierung als erwachseneres Videospielmagazin diese Potenziale abdecken und erreichen."
    geht Cypress meiner Meinung nach einen Schritt in die richtige Richtung. So hebt man sich hoffentlich ein wenig von der Konkurrenz ab.
    Ich bin schon sehr gespannt auf die Erstausgabe!

Gelöscht

Standard

Ich freu mich schon auf die erste Ausgabe.
    Wann kommt die nochmal?

Standard

Zitat Zitat von The legend
    Ich freu mich schon auf die erste Ausgabe.
    Wann kommt die nochmal?
    Am 18.04.
    Why be normal - when you can be yourself?
    Magaziniac ... für immer Print. █
    true till death

Standard

Ich werde mir die Neuauflage auch zulegen und dann weiter entscheiden. So wie es bisher lief war ja keine optimale Lösung mehr! 2 verschiedene Hefte und doch in fast jeden Bereichen das Gleiche.

Wie sagt der Kaiser so schön: "Schau´mer mal"

schaut mal rein bei:
    next Gen Round 1 Round 2 Round 3

Standard

Weiß irgenmdeiner ob die redakteure vom opm2 auch für play3 artikel schreiben? Die gefallen mir von allen games-zeitschriften einfach am besten. Und jetzt werde ich mir noch schnell das letzte opm holen das mir in meiner sammlung noch fehlt
    Tipp der Woche:
    Zockt Aniversary! Mehr hab ich im Moment nicht zu sagen.

Beta-Tester
    Themenstarter

Standard

Zitat Zitat von Payable on Death
    Weiß irgenmdeiner ob die redakteure vom opm2 auch für play3 artikel schreiben? Die gefallen mir von allen games-zeitschriften einfach am besten. Und jetzt werde ich mir noch schnell das letzte opm holen das mir in meiner sammlung noch fehlt
    Ja, einige bleiben erhalten und auch das Layout Team!

Beta-Tester
    Themenstarter

Standard

Hi,

Pressemitteilungen

2 in 1: CyPress mit neuer Strategie bei den PlayStation-Magazinen

Höchberg, 13. März 2007

Die CyPress GmbH begleitet den Markteintritt der PlayStation3 mit einem Umbau des Produktportfolios bei den PlayStation-Magazinen. Nach insgesamt 119 Ausgaben wird play THE PLAYSTATION, das dienstälteste der aktiven PlayStation-Magazine, eingestellt. Ebenso wird PlayStation2 – Das offizielle Magazin nach 80 Ausgaben nicht fortgeführt.

An die Stelle der beiden Zeitschriften rückt ab April das neue Magazin play³.

play³ vereint die ganze Welt der PlayStation und berichtet über die brandneue PlayStation3 mit ihren faszinierenden Spielewelten und Möglichkeiten, die PlayStation2 sowie PlayStation Portable. Dabei trägt play³ dem geänderten Lesermarkt Rechnung und wird redaktionell als erwachsenes Videospielmagazin ausgerichtet. Da die PlayStation3 als erstklassiger Blu-ray-Player gilt, wird Blu-ray ein fester redaktioneller Bestandteil in jeder Ausgabe sein.

play³ ist sehr eng mit dem Entertainmentportal www.cynamite.de von CyPress verknüpft. Nachrichten und Artikel werden crossmedial bearbeitet und dem jeweiligen Medium angepasst präsentiert.

Ausgestattet ist play³ mit einer DVD9, die mit professionellen Videos und Reportagen das Magazin in bewegten Bildern auf ideale Weise ergänzt. Die Startauflage beträgt 115.000 Exemplare bei einem Copy-Preis von € 4,99. Als zusätzlichen Kaufanreiz wird die Erstausgabe mit einer extra DVD ausgestattet sein, die spielbare PS2-Demos enthält.

Die Markteinführung von play³ wird mit einer ausgedehnten Marketingkampagne im Wert von 1,2 Millionen EURO unterstützt. Diese beinhaltet neben effektvollen Anzeigen und intensiver TV-Werbung auch spezielle Aktionen am POS, wie z.B. Kassenplatzierung.

Anzeigenschluss für die Erstausgabe ist der 22. März 2007. Erhältlich ist play³ ab dem 18. April 2007 am Kiosk.

Über CyPress:
    Die CyPress GmbH, ein Unternehmen der Vogel Business Medien, verlegt Special-Interest-Magazine im Digital-Entertainment-Bereich. Der Verlag wurde 1996 gegründet und gibt sechs Magazine mit den dazugehörigen Internet-Auftritten heraus. Zu seinen Titeln zählen play³, DVD VISION, DVD aktuell, GAMES AKTUELL, CYNAMITE sowie PC PowerPlay.

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:
    CyPress GmbH
    Winfried Burkard
    Max-Planck-Str. 13
    97204 Höchberg bei Würzburg
    Tel. +49 931 40691-20
    Fax +49 931 40691-18
    e-mail: w.burkard@cypress.de

Quelle: Vogel.de
    Des Fett gedruckte von mir ist besonderes interesant!

Blog-Einträge
    8

Standard

Spielbare Demos kratzen mich seit jeher nicht. Nur bei ganz wenigen Ausnahmetiteln ist so 'n Scheibchen interessant, wichtig ist ausschließlich, daß das Heft inhaltlich und umfangstechnisch prall wird. Ich gehe davon aus, daß es dabei bleibt und wir außer bei der Erstausgabe keine Demos serviert kriegen. Anders wäre der Preis wohl kaum zu halten.
    hbtv | play | what is PCPP?
    fun generation03/0704/0705/0706/0707/0708/0709/0710/0711/0712/07

Standard

Die Demos haben sich ja mittlerweile auch des öfteren wiederholt, von daher empfinde ich das ganze weniger als so großen Verlust.
    Probleme hat man nicht, die macht man sich selber ;)

Standard

Zitat Zitat von Robert1985
    Und endlich Videos statt Demos.

Zitat Zitat von Evil
    Was hast du dir dann das OPM2 gekauft? play ist zuletzt schließlich inhaltsgleich gewesen und hat Videos...

Ich habe mir wirklich jede Ausgabe von OPM2 gekauft, aber die Demos hab ich auch nie gespielt. Mich interessieren eher die Vorschauen, Tests usw.

Standard

Auf die Demos kann ich ebenfalls gut und gerne verzichten, da diese nicht das fertige Produkt wiederspiegeln und wie in bisherigen Zeiten meist veraltet oder zum wiederholtem Male auf der DVD waren.

Viel mehr habe ich da schon von informativen Heftinhalten und einer DVD mit Beiträgen zu den kommenden Spielen und Test´s.

Gruß
    Shadow-one

schaut mal rein bei:

Gelöscht

Standard

kann man sich die videos dann auch auf der ps2 angucken? schließlich spielt die ja dvd´s ab.

Standard

Zitat Zitat von 5ka5
    kann man sich die videos dann auch auf der ps2 angucken? schließlich spielt die ja dvd´s ab.
    Wenn die Play 3 mit DVD ausgeliefert wird, dann schon. Ist jedoch eine Blue Ray beigelegt, sieht es schlecht aus. Wir werden es sehen.

Gruß
    Shadow-one

schaut mal rein bei:

Moderator
    Blog-Einträge
    17

Standard

Zitat Zitat von Shadow-one
    Wenn die Play 3 mit DVD ausgeliefert wird, dann schon. Ist jedoch eine Blue Ray beigelegt, sieht es schlecht aus. Wir werden es sehen.
    Keine Sorge, der play³ liegt eine handelsübliche DVD bei, welche folglich auch in der PS2 abspielbar sein wird.

Zitat Zitat von cypress.de
    Hinzu kommen eigenständige Specials, die in einzigartiger Qualität und Quantität unabhängig von den aktuellen Spielevorstellungen das Interesse des Lesers wecken. Gleiches gilt für die dem Heft beiliegende DVD, die mit professionellen Videos und Reportagen das Magazin in bewegten Bildern auf ideale Weise ergänzt.