Seite 1 von 2 12

Standard Kritik

Hallo OPM2-Redaktion!

Ich hoffe das wird auch von den Reds persönlich gelesen und zur Kentniss genommen - vielleicht auch mit einem Kommentar?

Ich lese die OPM2 seit der allerersten Ausgabe und kaufe sie mir nicht wegen den Demos, sondern wegen dem Inhalt.

Seit der Neustruktierung des Heftes, gefällt es mir designmäßig sehr gut, doch leider scheint die Qualität der Artikel stark gesunken zu sein. Ich möchte mal Seite für Seite durchgehen und meine Kritiken bzw. Wünsche anbringen.

1. Demos: Das der Inhalt und Beschreibung der Demos wichtig ist, ist mir klar, aber es hat mich immer schon gestört, dass sie soviele Seiten einnehmen.F1 2006 ist eine Doppelseite - was nicht einmal nötig wäre. Für mich ist das Platzverschwung. Man kann dies sicher minimieren.

2. Warum die Titelstory nach den Demoinhalten platziert wurde ist mir auch schleierhaft. Ich habe schon oft am Kiosk gesehen, dass interessierte darübergeblättert haben, weil sie es dort vermutet haben, wo es wohl auch sein sollte: nämlich im Vorschau Teil! Zwischen Demos und News überblättert man es sehr leicht. Manche interessierte Leser haben dann verstört das Heft zurückgelegt.

3. Ist es nicht erschreckend das es im Monat nicht mehr PS2 News gibt? Das denke ich wohl kaum - es gibt genügend offizielle Newsmeldungen, welche es aber scheinbar nicht ins Heft schaffen (Platzmangel? - siehe Demo und Charts).

4. Kommen wir zum Service-Bereich: voll ok, bis auf den Most Wanted Doppelseiter - absolute Platzverschwendung. Könnte man schön auf eine Seite reduzieren, vor allem da sich Chartsmäßig kaum sehr viel tut. Stattdessen wären Playstation 2 Classic Berichte wünschenswert. Ich hätte mir ein Castlevania Special gewünscht, als das neue Game am Markt rauskam - immerhin gibt es auch sehr gute PSone Software! Bei der Silent Hill Collection wäre eine Silent Hills Special mit jeweils Einseitige-Tests der drei Games auch passend gewesen.

5. Nun zum Wichtigsten: Vorschau und Testberichte. Mir ist aufgefallen dass sie sehr an Qualität schwanken und kaum aussagekräfigt sind. Es wird vor allem bei den Einseiter-Tests breit und klar die Story des Spiels erzählt, aber was Steuerung, Handling, Grafik etc. betrifft (fast immer!) ignoriert. Die Zweiseiter-Tests protzen nur so von großen Bildern, textlich sind es aber Einseiter. Versucht man hier mit großen Bildern zu kaschieren?

Auch unglaublich auffallend, dass so Lizenzmüll wie "Cars", oder im letzten Heft gabs "Fluch der Karibik", ein Heft davor gabs "Ab durch die Hecke" jeweils Zweiseiter spendiert bekommen, obwohl die Bewertungen schlecht sind. Aber weitaus bessere Spiele wie "Digital Devil Saga" welche auch mal anspruchsvoller oder wesentlich interessanter wären, werden mit einer Seite abgehandelt. Als Beispiel könnte ich da noch die "Shadow Hearts" RPG Serie nennen, die absolut genial ist, aber keines Blickes gewürdigt wurde (ist schon länger her). Naja - Mainstream machts Geld oder? Verkauft sich das Heft durch einen Zweiseiten "Ab durch die Hecke" Gametest wirklich besser?

Leider auch sehr auffallend, dass es kaum Special-Artikel mehr gibt. Ich verlange nicht so geniale Berichte wie die "Edge" diese vorweisen kann. Seltsamerweise schafft es GTA doch, ein Historyspecial zu machen. Irgendwie seltsam, dass es Devil May Cry nicht geschafft hat. Hier wäre ein Überblick über die Teile auch wünschenswert gewesen - bin gespannt wenn ein neuer Silent Hill Teil das Licht der Welt erblickt, ob da eine History gezaubert wird?

Ich persönlich habe von Need for Speed, GTA, Splinter Cell und Metal Gear Solid einfach die Nase voll und will davon nichts mehr hören und sehen - Übersättigung! Nur so ein Kommentar von mir

Witzig fand ich die Ankündigung am Cover bei einer der letzten Ausgaben: "Mit Riesen GTA Special!" - da musste ich fast schon lachen, waren zwar sechs Seiten, aber textlich wohl kaum mehr als zwei

Da ich mir euer Heft nur Inhaltlich kaufe und nie wegen den Demos, bin ich leider schon sehr am überlegen, ob ich die 6,99 Euro wohl noch weiter ausgeben werde, wenn man doch solche Magazinperlen wie "Edge" oder "Consol.at" kennt.

Ich persönlich glaube ihr seid zu sehr dem Mainstream verfallen und wollt nur noch anhand von Need for Speed, Splinter Cell, GTA, Dreamworks und Disney Spiele leben und alles andere wird zwar erwähnt, aber lieblos abgespeist.

Schade - ihr wart einfach besser.

Standard

Zitat Zitat von MasterRanger
    Hallo OPM2-Redaktion!
    Auch unglaublich auffallend, dass so Lizenzmüll wie "Cars", oder im letzten Heft gabs "Fluch der Karibik", ein Heft davor gabs "Ab durch die Hecke" jeweils Zweiseiter spendiert bekommen, obwohl die Bewertungen schlecht sind. Aber weitaus bessere Spiele wie "Digital Devil Saga" welche auch mal anspruchsvoller oder wesentlich interessanter wären, werden mit einer Seite abgehandelt. Als Beispiel könnte ich da noch die "Shadow Hearts" RPG Serie nennen, die absolut genial ist, aber keines Blickes gewürdigt wurde (ist schon länger her). Naja - Mainstream machts Geld oder? Verkauft sich das Heft durch einen Zweiseiten "Ab durch die Hecke" Gametest wirklich besser?
    Da muss ich dir zustimmen das Heft entwickelt sich irgendwie total zurück, wen intersieren denn schon Spiele wie "Cars" oder "Ab durch die Hecke"? Da könnte man mehr (bessere, interesannte) Spiele benutzen (gut ich weis das es das OPM2 ist und nicht das OPM3 aber ein bisschen NextGen-Spielematerial wäre nicht schlecht, ein bisschen mehr NextGenVorschauen) Army Of Two war glaube ich noch fast gernichts drinnen.

Aber mir wurde gesagt das es jetzt zu Weihnachten mehr "Ab 16" Spiele gibt, mal abwarten.
    Ach ja eine Frage hätte ich: Warum war z. B. BLACK ("Ab 18") auf der Demo Spielbar? Warum gab es keine Hitman Bloodmoeny Demo?
    //Mein Profil Reloaded V2.0\\ Mein System: E6850 Intel Core 2 Duo (2*3Ghz), 4GB Corsair-RAM, 8800GTS (640 MB), 2*500GB HDD Western Digital [XP-32-Bit+Vista-64-Bit] Thermaltake Armor JR. PS3 + Samsung LE 32 S71 B 32", ID: USMC911Emergency
    {Visit it}

Standard

Nun, Master Ranger ich hoffe auch das die Redaktion ds hier liest...

Liebe Redaktion, ich habe euer OPM2 Heft früher sehr gerne gekauft, weil einfach alles über die PS2 drinsteht, ds hat sich aber mit der Zeit gelegt weil 6,99 einfach viel Geld sind und da ich sowieso nicht der Fan von irgendwelchen 2 Level Demos bin interessiert mich die Demo DVD recht wenig.

Könntet ihr nicht einmal darüber nachdenken eine "ohne Demo DVD" Version des Heftes rauszubringen, dann würd ich mir das sicherlich wieder kaufen, und viele andere sicher auch, wie ich finde.

Standard

Zitat Zitat von Crasher08
    Nun, Master Ranger ich hoffe auch das die Redaktion ds hier liest...

Liebe Redaktion, ich habe euer OPM2 Heft früher sehr gerne gekauft, weil einfach alles über die PS2 drinsteht, ds hat sich aber mit der Zeit gelegt weil 6,99 einfach viel Geld sind und da ich sowieso nicht der Fan von irgendwelchen 2 Level Demos bin interessiert mich die Demo DVD recht wenig.

Könntet ihr nicht einmal darüber nachdenken eine "ohne Demo DVD" Version des Heftes rauszubringen, dann würd ich mir das sicherlich wieder kaufen, und viele andere sicher auch, wie ich finde.
    Das wäre eine gute Idee, da stimme ich dir zu. Und dass das Heft besser war ist auch wahr, bin aber trotzdem zufrieden.

P.S.: Mich Interessiern solche Spile wie "ab durch die Hecke", "Cars" und so, bin ich deswegen jetzt UNCOOL!!! Aber es stimmt Einseiten-Bericht würde genügen!

Standard

Zitat Zitat von PlayPlayStation3
    P.S.: Mich Interessiern solche Spile wie "ab durch die Hecke", "Cars" und so, bin ich deswegen jetzt UNCOOL!!! Aber es stimmt Einseiten-Bericht würde genügen!
    Okay..... jeder hat einen anderen Geschmack, aber wenn es denn dann wenigstens ein paar "Baller-Demos" geben würde, weil immer dieser Jump´n´run Müll ist auf dauer auch nicht so super (nichts gegen die die sowas spielen), auf Gamestar oder PCPowerplay (ich glaube es waren die zwei Magazine) sind wenigstens einige "ab 16" Demos aber in OPM2? aber mir wurde ja versichert das der "Ab 16" Teil steigt wenn es in richtung Weihnachten geht, hoffentlich triff so was auch auf die Demos zu.
    //Mein Profil Reloaded V2.0\\ Mein System: E6850 Intel Core 2 Duo (2*3Ghz), 4GB Corsair-RAM, 8800GTS (640 MB), 2*500GB HDD Western Digital [XP-32-Bit+Vista-64-Bit] Thermaltake Armor JR. PS3 + Samsung LE 32 S71 B 32", ID: USMC911Emergency
    {Visit it}

3dZ
    3dZ ist offline

Standard

Zitat Zitat von MasterRanger
    ...
    Und wo sind die Redakteure, die sich hier zu Wort melden und ihre Zeitschrift verteidigen?

Anscheinend haltet ihr wirklich nichts von eurer Community, es hat sich rein gar nichts gebessert seid dem alten Forum...

Beta-Tester

Standard

Zitat Zitat von 3dZ
    Und wo sind die Redakteure, die sich hier zu Wort melden und ihre Zeitschrift verteidigen?

Anscheinend haltet ihr wirklich nichts von eurer Community, es hat sich rein gar nichts gebessert seid dem alten Forum...
    Ich sage mal im moment arbeiten sie noch am neuen Heft da es ja Anfang der Woche in Druck geht! Und die "Tokkio Game Show" steht auch an! Die habe genug zu tun!

Gelöscht

Standard

Zitat Zitat von Robert1985
    Ich sage mal im moment arbeiten sie noch am neuen Heft da es ja Anfang der Woche in Druck geht! Und die "Tokkio Game Show" steht auch an! Die habe genug zu tun!
    Dank kritiklosen Arschkriechern wie dir wird den Redakteueren sowieso keine Schlamperei zum Verhängnis..

3dZ
    3dZ ist offline

Standard

Zitat Zitat von Robert1985
    Die habe genug zu tun!
    Dir ist schon klar das der Ursprungs Kritik Beitrag schon seit 2 Wochen hier drin steht?

Standard

Ach die Play Mods sind öfter on Die vom OPM warens im OPM ja schon nicht, also warum sollte sich das ändern. Die schlafen sicher den ganzen Tag mit ihren Pratikantinnen

Gelöscht

Standard

Zitat Zitat von Lauti
    Die schlafen sicher den ganzen Tag mit ihren Pratikantinnen
    schau dir mal "Entertain me" an - meinst die sind so jungen Dingern gewachsen?

So, und nu mal ernsthaft!

Cynamite ist so toll!!! alles wird besser!!! sei Teil von etwas großen!!! Äh..... Hallo? geht das schon wieder los, dass man nix hört? Dann hört auch auf, das Board im Heft anzupreisen, oder muss ich mir erst den Goldständer ordern, um mal ne Stellungsnahme der Reddies zu bekommen?!?!?!

Der Thread von Master äh.... wie hiess er? egal... war sehr sachlich und nett geschrieben. Wenn man da nix hört, merkt man wie wichtig wir User/Leser Euch doch sind.

Schade, ihr wart, was das angeht leider nie besser. Schade, schade, schade....

ach und das GTA-Special war echt ein WITZ! ich Idiot hab mir doch tatsächlich mal das Heft geholt... Aber super, dass endlich mal ein paar GTA-Cheats dabei waren heu, heu, heu!!!!! ENDLICH!!!!

Wann wird denn mal das "Online-spielen" erklärt? http://www.tek-clanbase.de/tekv3/design/smiley/rofl.gif

Gelöscht

Standard Klasse Heft

Ich habe nicht viel auszusetzten, manchmal freue ich mich auf eine demo, die zwar angekündigt aber nicht im heft war, naja.

Standard

Gott sei Dank,

Ich habe mir das OPM2 jetzt bestimmt schon ein halbes Jahr nicht mehr gekauft, wie ich hier gelesen habe, hab ich scheinbar auch nichts wichtiges verpasst.
    Schade eigentlich.

Zitat Zitat von Crasher08
    Könntet ihr nicht einmal darüber nachdenken eine "ohne Demo DVD" Version des Heftes rauszubringen, dann würd ich mir das sicherlich wieder kaufen, und viele andere sicher auch, wie ich finde
    Dem kann ich nur Zustimmen, das wäre wirklich eine Spitzensache.
    Aber ich glaube in unserer Kapitalorientierten Gesellschaft zählt nicht was die Leute wollen, sondern was sie wollen sollen.

Scheiß Kommerz
    Geändert von Brahma Bull (14.10.2006 um 01:01 Uhr)
    ...IF YOU SMELL WHAT THE ROCK IS COOKIN'

15. Avatar von blad

Standard

finde sind zu wenig info von der psp drin konnte mehr sein !!