2. Avatar von Stargate

Standard

FFXII spielt schon komplett in Ivalice. Doch war es nicht das erste Spiel das komplett in der Welt angesiedelt war. Ich glaub Ivalice kam auch im Spiel Vagrant Story vor.

Der Ableger des Spiels das ich meine steht zufälligerweise auch gerade in der neuen Playzone. Wo man zum ersten mal komplett in Ivalice spielt habe ich aber im Netz herausgefunden. Ist für PS1 in Japan und USA erschienen. Ich löse es dann in ein paar Stunden auf, sollte es noch keiner herausgefunden haben
    Das meistbesuchte Profil Cynamite´s:)
    Die grössten Cynamite Clubs ihrer Art
    The World of PS3 / Final Fantasy World / Playstation Home

Gelöscht

Standard

War es eventuell Final Fantasy Tactics? Soweit ich weiß spielte das komplett in Invalice und die Neuauflage dazu kommt für die PSP.

Standard

Würde ich auch sagen FF tactics kam für PS 1 raus und nur als NTSC Version wurde aber auf den Advance Portiert spiele es ja auch gerade
    Du kannst Niemanden überholen wenn du in seine Fußstapfen trittst
    so sprach´s ein sehr weiser Mann

Blog-Einträge
    2

Pfeil FFT

Zitat Zitat von PinkyB
    Würde ich auch sagen FF tactics kam für PS 1 raus und nur als NTSC Version wurde aber auf den Advance Portiert spiele es ja auch gerade
    Das Final Fantasy Tactics Advance ist keine Portierung des Originals. Die Helden sehen sich zwar ähnlich, aber die Handlung hat nix damit zu tun. Schneeballschlachten gab es schonmal gar nicht im Original.

Zitat Zitat von Dark Riddle
    ...und die Neuauflage dazu kommt für die PSP
    Wie Dark Riddle schon sagte, das Remake des Originals kommt für PSP, und nicht für NDS, Stargate.

Zitat Zitat von Stargate
    Ich glaub Ivalice kam auch im Spiel Vagrant Story vor.
    Du liegst vollkommen richtig. Vagrant Story spielt auch in Ivalice, aber da muss man schon genauer aufpassen, denn gesgat wird es nicht, dass es auf Ivalice spielt.

Standard

Oha Sorry. Der FF Tactics Ableger (FF Tactics: Lion War) kommt natürlich für PSP. Das steht auch in meiner Liste die ich gerade im Final Fantasy World Thread gepostet habe.

Final Fantasy Tactics ist also die richtige Antwort Die nächste Frage geht an Dark Riddle

Standard

Ach so na dann Danke für die Aufklärung
    Dachte das FFT Advance die Portierung des Originals der PS Version war ,tja dann brauch ich die also auch noch oder ist der Unterschied zum PS Original zu klein um den Erneuten Erwerb eines FFT zu rechtfertigen ??

Blog-Einträge
    2

Pfeil FFT

Zitat Zitat von PinkyB
    Ach so na dann Danke für die Aufklärung
    Dachte das FFT Advance die Portierung des Originals der PS Version war ,tja dann brauch ich die also auch noch oder ist der Unterschied zum PS Original zu klein um den Erneuten Erwerb eines FFT zu rechtfertigen ??
    Also Advance hat so ziemlich gar nichts mit dem Original zu tun, außer halt das Spielsystem. Das Ivalice in Advance, ist ja auch praktisch eine 'Traumwelt', während in FFT die Welt real ist (für ihre Bewohner). FFT spielt, wie auch FFXII nur in einem kleinen Teil der Welt, und beleuchtet politische (vor allem familäre) Konflikte. Es gibt in den Kämpfen keine Richter, die dich zwingen, etwas nicht zu benutzen und die Welt ist fest vorgegeben (du platzierst keine Orte).
    Insgesamt finde ich, ist FFT auch wesentlich reifer, sowohl inhaltlich, als auch spielerisch. Und die Optik (mit Ausnahme der Charaktergesichter) wirkt sehr westlich, und ist weniger bunt als auf Advance (aber auch nicht zu realistisch, typisch Final Fantasy eben).
    Die Karte ist komplett 3D, lässt sich drehen, und auch in Stufen zoomen, die Charaktere und Kreaturen sind aber in 2D.
    Habe übrigens gelesen, dass FFT:Advance in einigen Handlungsabschnitten in der westlichen Fassung geschnitten sein soll, sowie einige der Richterverbote entfernt wurden, weil sie zu krasse Auswirkungen hatten. Habe aber leider keine Beispiele gefunden (habe aber auch nicht nach welchen gesucht).

Standard Danke

In jedem Fall erstmal ein grosses Danke für die Ausführliche Erläuterung und ein aaargh dafür das ich mir die NTSC Version dochnoch holen muss
    Oder kommt das Original demnächst auch noch als Pal Version für gängige Konsolen ??

Blog-Einträge
    2

Pfeil Remake für PSP

Zitat Zitat von PinkyB
    In jedem Fall erstmal ein grosses Danke für die Ausführliche Erläuterung und ein aaargh dafür das ich mir die NTSC Version dochnoch holen muss
    Oder kommt das Original demnächst auch noch als Pal Version für gängige Konsolen ??
    Es kommt eine PSP-Version, die scheint aber in jedem Fall grafisch verändert zu werden. Inwiefern auch der Inhalt geändert wird, weiß ich allerdings nicht.

Standard

Back to topic würd ich dann ma sagen *gg*
    Dark Riddle war dran, wenn ich mich nich irre
    XBox Live ID: Cux Gamer

Standard

Jep. Ist schon wiedr 2 Tage her. Ich würde sagen warten wir noch bis morgen (0:00) dann darf man eine neue Frage stellen. Spätestens bis 0:20 stelle ich eine neue wenn es dann keine andere gibt.

Spoiler:

Standard Tut mir leid

aber Ich glaube nu ist Genug und es wird Zeit für eine neue Frage
    zur Abwechslung mal eine die von jedem der FF VII durchgespielt hat zu lösen ist :
    in welchem Dorf bekommt man im Austausch für nur einen Gegenstand einen Goldenen Chocobo ??

Standard

Ich weiss jetzt nur von der Chocobozucht wo man diverse Arten miteinander kreuzen muss. /gelbe, schwarze grüne, etc.) Als letzte Zucht bekommt man den goldenen Chocobo. Findet alles in der Gold-Saucer statt.

Standard

Nö das meine ich nicht
    Denkt mal an einen Mann der sehr seltene Gegenstände sammelt die es in diesem Spiel nur 1-mal gibt und bei dem bekommt man im Austausch von nur einem Gegenstand einen Goldenen Chocobo
    Tipp: die Gegenstände haben die stärksten Monster im Spiel