Seite 1 von 5 12345
  1. #1
    Gelöscht

    Mitglied seit
    20.09.2006
    Ort
    Mutter Erde
    Beiträge
    3.470

    Ausrufezeichen Konstruktive Vorschläge, Diskussionen und Ankündigungen

    Halllo ihr da draußen, Freunde des gediegenen ratens, grübelns und erinnerungskramenden User auf Cynamite, hiermit heiße ich euch herzlich hier im Quizforum willkommen.

    Nachdem die Ratethreads unberechtigter bzw. übereilterweise in den Spambereich verschoben worden, haben sie jetzt hiermit eine neue, diesesmal endgültige Heimat bekommen.

    Ich bedanke mich hiermit nocheinmal herzlich bei allem die dieses Forum möglich gemacht haben und wünsche euch alles viel Rate und Rätselspaß hier im Forum.

    Haut in die Tasten, denkt, rätselt, solange ihr nicht gegen die üblichen Regelungen verstößt, könnt ihr euren Spaß nachgehen.

    Geführt, also Moderiert wird das Forum in erster Linie von mir, Dark Ozome. Daher wendet euch bitte an mich, sollte es hier ein Problem geben, wendet euch bitte an mich, ist das ein größeres Problem, ziehe ich dementsprechend einen höheren Moderator zur Hilfe.

    Wie dem auch sei, diese Worte wollte ich noch loswerden.
    MfG.
    Dark ozome
    Geändert von Dark Ozome (10.08.2009 um 21:26 Uhr)

  2. #2
    Gelöscht
    Themenstarter

    Mitglied seit
    20.09.2006
    Ort
    Mutter Erde
    Beiträge
    3.470

    Standard Übrigens:

    Dieser Thread kann auch dazu verwendet werden das man ihn nutzen kann um Kritik oder Anmerkungen loszuwerden und damit nicht die Theman zumüllen muss und jedes Anliegen auf einem Blick hat.

    MfG.

  3. #3
    Kicktipp-Gewinner 2009/2010
    Avatar von Nizzle195
    Mitglied seit
    22.08.2006
    Beiträge
    14.057

    Standard

    dann werd ich mal mein lob los. das forum ist echt richtig gut gelungen
    Das Reh springt hoch, das Reh springt weit.
    Das macht ja nix,es hat ja Zeit.

  4. #4
    Avatar von NaNa
    Mitglied seit
    26.05.2009
    Ort
    Ankh-Morpork
    Beiträge
    693
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Ohja, dann schliess ich mich mal an .. danke dass du uns aus dem Spam-Sumpf rausgeholt hast!
    Life is "trying things to see if they work"!

  5. #5
    Gelöscht
    Themenstarter

    Mitglied seit
    20.09.2006
    Ort
    Mutter Erde
    Beiträge
    3.470

    Standard

    Danke, danke für die Anerkennung, wobei ich mich aber auch bei euch bbedanken möchte, das beste Forum ist nichts ohne engagierte Userschaft.

    MfG.

  6. #6
    Gelöscht
    Themenstarter

    Mitglied seit
    20.09.2006
    Ort
    Mutter Erde
    Beiträge
    3.470

    Standard

    So mit O, ich habe diesen Thread einen passenderen Namen gegeben, da jedes Forum ein obligatorisches Theme diesbezüglich hat, dazu werde ich hier noch die Regeln posten und bei anfragen auf diesen Verlinken, allerdings folgen die genaueren Regeln erst Morgen.

    MfG.

  7. #7
    Gelöscht
    Themenstarter

    Mitglied seit
    20.09.2006
    Ort
    Mutter Erde
    Beiträge
    3.470

    Standard Kurze Ansage:

    Hallo, Quizzer und Ratefüchse,
    mir schwebt eine neue Art des Quizes vor, daher wollte aber vorher eure Meinung einholen:

    Es geht darum um Bilder, Zitate und Serien in eine neue Art von Themen zu verwenden.
    Ich nenne das Quiz², als Beispiel ein neuer Thread in dem Bilder, Zitate und ähnliches zusammenkommen, als Beispiel:

    http://www.serienoldies.de/images5/g...ckula_emma.jpg

    Aus welcher Serie stammt diese gewichtige Dame und wann lief diese?
    Falls die Idee anklang findet würde es sowas auch im Filmbereich geben, aber um es gleich zu klären, die "Klassischen" Ratethreads würde ich so belassen wie sie sind.

    Vielen Danke für eure Aufmerksamkeit.
    MfG

  8. #8
    Avatar von Dr. Calcolon
    Mitglied seit
    27.10.2008
    Beiträge
    1.450
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Meinst Du damit einen variablen Mix-Quiz?

    Wo halt Elemente aus den bestehenden Quiz zusammengefügt werden können?
    Zitat Zitat von Albert Einstein
    Ich hätte niemals an der Atombombe mitgewirkt, hätte
    Alfred Bernhard Nobel mich nicht provoziert.


  9. #9
    Gelöscht
    Themenstarter

    Mitglied seit
    20.09.2006
    Ort
    Mutter Erde
    Beiträge
    3.470

    Standard

    Kurz und Knapp, in einem Wort:
    Ja. Als Auflockerung für Zischendurch sozusagen.

  10. #10
    Avatar von Dr. Calcolon
    Mitglied seit
    27.10.2008
    Beiträge
    1.450
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Ich fänd es nicht übel.

    So könnte man etwas Abwechlung reinbringen und die Fantasie auch bischen spielen lassen.
    Zitat Zitat von Albert Einstein
    Ich hätte niemals an der Atombombe mitgewirkt, hätte
    Alfred Bernhard Nobel mich nicht provoziert.


  11. #11
    Gelöscht
    Themenstarter

    Mitglied seit
    20.09.2006
    Ort
    Mutter Erde
    Beiträge
    3.470

    Standard

    Freut mich wenns dir gefällt.
    Um die Threaderstellung werde ich mich dann kümmern.

  12. #12
    Avatar von Indianerwoman
    Mitglied seit
    13.03.2009
    Ort
    bei mir zu Hause *fg
    Alter
    42
    Beiträge
    3.444
    Blog-Einträge
    14

    Ausrufezeichen Ankündigung

    Bis Ende Januar, werde ich ein paar Quiz Threads die seit Monaten nicht mehr laufen und anscheinend auch nicht gewünscht sind schliessen.

    Falls unter diesen geschlossenen Threads mal einer sein sollte der Eurer Meinung nach wieder reaktiviert werden könnte, so bitte ich Euch dies mir per PN mitzuteilen.

    In diesem Sinne ...

    Indi

    Zitat Zitat von Tobias Hartlehnert Beitrag anzeigen
    Oh oh, Deine Signatur erinnert mich an etwas... dann muss es die doppelten Punkte wohl an Weihnachten geben :D


  13. #13
    Moderator
    Avatar von Anplak
    Mitglied seit
    19.08.2006
    Ort
    Unter der Couch
    Alter
    30
    Beiträge
    4.249
    Blog-Einträge
    17

    Standard

    Mal hierher verschoben:

    Zitat Zitat von Indianerwoman Beitrag anzeigen
    Vielleicht hast Du ja noch Vorschläge, denn leider ist es hier schon ein wenig lahm geworden und ja ich spiele mit den Gedanken die alten wo seit Moooooonaten nichts geschrieben wurde zu schliessen.
    Ich sehe das eigentlich auch so wie du. So schade es auch um die alten Themen ist, wenn sich niemand dafür interessiert, wird sie auch niemand vermissen. Das würde anscheinend die Threads der anderen Privatforen betreffen, deren Fans hier wohl weniger reinschauen.
    In deiner Ankündigung steht's ja: Wenn jemand mit der Schließung eines Threads nicht einverstanden ist, kann er/sie sich in einer PN an dich wenden. So eine Schließung wäre ja auch nichts Endgültiges. Es müsste eben nur Interesse an einer Reaktivierung bestehen.
    Die Threads, an denen Interesse besteht, laufen so oder so weiter.

  14. #14
    Avatar von Dr. Calcolon
    Mitglied seit
    27.10.2008
    Beiträge
    1.450
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Also die einzigen Dauerbrenner, die mir auffallen sind Filmbilder, Serienbilder, Autobilder, Gamesbilder, Zeichentrick und Cartoon und Animee.

    Alles Andere stockt immer für Wochen oder Monate.

  15. #15
    Avatar von Indianerwoman
    Mitglied seit
    13.03.2009
    Ort
    bei mir zu Hause *fg
    Alter
    42
    Beiträge
    3.444
    Blog-Einträge
    14

    Standard

    Zitat Zitat von Anplak Beitrag anzeigen
    Ich sehe das eigentlich auch so wie du. So schade es auch um die alten Themen ist, wenn sich niemand dafür interessiert, wird sie auch niemand vermissen. Das würde anscheinend die Threads der anderen Privatforen betreffen, deren Fans hier wohl weniger reinschauen.
    In deiner Ankündigung steht's ja: Wenn jemand mit der Schließung eines Threads nicht einverstanden ist, kann er/sie sich in einer PN an dich wenden. So eine Schließung wäre ja auch nichts Endgültiges. Es müsste eben nur Interesse an einer Reaktivierung bestehen.
    Die Threads, an denen Interesse besteht, laufen so oder so weiter.
    Ja natürlich ist es schade, aber was soll man denn machen? Zwingen kann man schliesslich keinen dazu. Und ehrlich ich verfolge das ja nun seit längerem schon, wie hier so die Geschehnisse sind und wie wohl der Bedarf ist an diversen Threads.

    Nur will ich nicht einfach ohne Zustimmung einfach alles schliessen.

    Nachdem Du es aber auch so siehst wie ich, dann belasse ich es nach wie vor erst einmal bei der Frist bis Ende Januar.

    Gegenüber neue Vorschläge bin ich auch zu allem bereit, natürlich solange sie auch sinnvoll sind. Aber das wird ja denke ich mal die Zeit zeigen. Erst hatte ich gemeint es liegt an den Sommermonaten, dann hab ich noch die Weihnachtszeit abgewartet, aber ehrlich, Sinn ist dann ja nicht mehr wirklich dahinter. Wenn sie seit Monaten brach liegen.

    Den meisten hab ich hin und wieder auch eine PN zu kommen lassen, das sie bitte einen Tipp oder die Richtiggabe eines Quizzes bestätigen sollen. Dann habe ich auch mal ganz lieb bei dem Dom angeklopft ob wir vielleicht zwischen 3 und 5 Punkten dafür bekommen, leider aber im Moment noch keine Antwort erhalten.

    Na ja wir werden sehen was wird

    Zitat Zitat von Tobias Hartlehnert Beitrag anzeigen
    Oh oh, Deine Signatur erinnert mich an etwas... dann muss es die doppelten Punkte wohl an Weihnachten geben :D


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •