Umfrageergebnis anzeigen: Was haltet ihr vom Konzept des Threads?

Teilnehmer
19. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Finde ich gut und würde mitmachen.

    10 52,63%
  • Finde ich nicht gut, weil... (Bitte begründen.)

    6 31,58%
  • Weiß nicht.

    3 15,79%
Seite 4 von 18 123456789101114 ...
  1. #46
    Gelöscht
    Themenstarter

    Mitglied seit
    20.09.2006
    Ort
    Mutter Erde
    Beiträge
    3.470

    Standard

    Ok wie du möchtest.

    ACHTUNG: Spezialfrage - Besonders Schwer, wer es weiß bekommt 2 Punkte gutgeschrieben.

    Frage 9:

    Wer war im Jahre 1848 Schweizer Bundespräsident?

    A - Jonas Furrer
    B - Constant Fornerod
    C - Jakob Dubs
    D - Jakob Stämpfli

  2. #47
    Avatar von SethSteiner
    Mitglied seit
    03.09.2006
    Ort
    Hauptstadt Deutschlands seit dem Kaiserreich - Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    13.662
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Die Schweizer, nette Frage, sowas bekommt man wirklich nicht oft gestellt. Ich denke das C und D Fangantworten sind, vor allem weil Stämpfli einfach zu lustig klingt. Furrer hat etwas von Fugger, könnte ich mir aber sehr gut vorstellen, ebenso aber wie Fornerod. Beides passt ziemlich gut. Letztendlich denke ich, bleibe ich aber bei A, Furrer.
    Wahre Heldinnen besitzen noch mehr als nur einen geilen Körper

  3. #48
    GenX66
    Gast

    Standard

    Hätte ich auch gesagt, Furrer kommt mir bekannt vor. Hat der nicht sogar die Schweiz als Bundesstaat gegründet?

  4. #49
    Gelöscht
    Themenstarter

    Mitglied seit
    20.09.2006
    Ort
    Mutter Erde
    Beiträge
    3.470

    Standard

    @ Seth:
    Nun, wie soll ich es sagen? Aber alle Namen sind echt. Jeder dieser Herren war Bundespräsident der Schweiz, nur A war es im Jahre 1848.

    Richtig und Bonus. + 2

    Du darst wider aussuchen.
    MfG

  5. #50
    Avatar von SethSteiner
    Mitglied seit
    03.09.2006
    Ort
    Hauptstadt Deutschlands seit dem Kaiserreich - Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    13.662
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Tatsächlich alle waren sie es? Das hätte ich nicht erwartet aber ich dachte mir schon das einige davon echt sind. Das ist aber schon überraschend.

    Aber nun gut, nächste Kategorie. Diesmal folgt Unterhaltung.
    Wahre Heldinnen besitzen noch mehr als nur einen geilen Körper

  6. #51
    Gelöscht
    Themenstarter

    Mitglied seit
    20.09.2006
    Ort
    Mutter Erde
    Beiträge
    3.470

    Standard

    Ok, du willst es? Du kriegst es.

    Ja, waren sie. Hier der Beweis der Liste aus der ich wählte.

    Spoiler:


    Letzte Frage für Heute

    Frage 10:

    Welche Oscar Kategorie wurde 1947 eingeführt?

    A - Bester fremdsprachiger Film
    B - Bester Kurzfilm
    C - Bestes Szenenbild
    D - Bestes Original Drehbuch

  7. #52
    Avatar von SethSteiner
    Mitglied seit
    03.09.2006
    Ort
    Hauptstadt Deutschlands seit dem Kaiserreich - Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    13.662
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Ha ha, okay jetzt sind wirklich alle Zweifel aus dem Weg geräumt.^^

    Ich denke, das beste Drehbuch gab es denke ich schon weit vorher, ebenso wie das beste Szenenbild. Ich bin mir sicher das war sogar eine der ersten Kategorien. Bleibt fremdsprachiger Film und Kurzfilm. Es ist ja bekannt das so einige Ausländer bereits am Anfang Oscars bekamen, ich glaube eben weil es diese Kategorie noch nicht gab und da jeder Film antreten konnte, unabhängig von amerikanischer Produktion. Kurzfilme denke ich waren auch in den 40ern noch nicht allzu wichtig. Ich tippe daher auf:

    A - Bester fremdsprachiger Film
    Wahre Heldinnen besitzen noch mehr als nur einen geilen Körper

  8. #53
    X Broster
    Gast

    Standard

    Ich meine darüber noch eine Doku gesehen zu haben. Demnach wurde über die Vergangenheit der Ehrung fremdsprachiger Filme dokumentiert.

    Also Antwort A

    Spoiler:

  9. #54
    GenX66
    Gast

    Standard

    Ich nehme C - bestes Szenenbild. Das gab's da schon. Fragt sich nur, ob es vorher auch schon sowas gab...

  10. #55
    Gelöscht
    Themenstarter

    Mitglied seit
    20.09.2006
    Ort
    Mutter Erde
    Beiträge
    3.470

    Standard

    @ Seth: Die Kategorie "Kurzfilm" gibt es schon bereits seit 1932, also 15 Jahre davor.

    Egal, du hast richtig geraten.
    + 1 Punkte.

    Du darfst wählen. Aber die Frage stelle ich jedoch erst Morgen.

    @ Broster: Richtig, aber zu spät. Beim Nächsten Mal.

    @ GenX: Das gabs schon seit 1929.

    @ All:
    Ich verabschiede mich hier an dieser Stelle. Bis Morgen, auf das ihr im Stress der Umstellung noch hier herfindet. Bis dann.

  11. #56
    Avatar von SethSteiner
    Mitglied seit
    03.09.2006
    Ort
    Hauptstadt Deutschlands seit dem Kaiserreich - Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    13.662
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Ha ha, was für ein großartiger Abschluß für diesen Tag.^^ Sechs mal hintereinander die richtige Antwort und ich wusste es lange nicht jedesmal. Gerade das mit dem Kurzfilm überrascht mich, ich hätte jetzt nicht erwartet das man dem schon so früh einen Oscar vergeben würde.
    Aber tja GenX und Broster, da heisst es wohl schneller sein. Es ist ja nicht aller Tage Abend, es ergibt sich ja schon bald wieder die nächste Gelegenheit.

    And the Kategorie goes to

    History - Geschichte

    *applaus*
    Wahre Heldinnen besitzen noch mehr als nur einen geilen Körper

  12. #57
    Gelöscht
    Themenstarter

    Mitglied seit
    20.09.2006
    Ort
    Mutter Erde
    Beiträge
    3.470

    Standard

    Ok. Wider Geschichte. Wie du wünscht.

    Frage 11:

    Wann wurde Margarete von Sizilien-Aragon, Prinzessin von Sizilien-Aragon und durch Heirat Pfalzgräfin bei Rhein geboren?

    A - 1331
    B - 1332
    C - 1333
    D - 1334
    Geändert von Dark Ozome (01.04.2010 um 22:49 Uhr)

  13. #58
    Gelöscht

    Mitglied seit
    07.12.2007
    Ort
    Asgard
    Alter
    32
    Beiträge
    131

    Standard

    Ich würde jetzt mal C: 1333 raten. Hab aber keinen blassen schimmer ob das stimmt.

  14. #59
    Gelöscht
    Themenstarter

    Mitglied seit
    20.09.2006
    Ort
    Mutter Erde
    Beiträge
    3.470

    Standard

    Leider nicht. Das war früher.
    Geändert von Dark Ozome (01.04.2010 um 22:49 Uhr)

  15. #60
    Gelöscht
    Themenstarter

    Mitglied seit
    20.09.2006
    Ort
    Mutter Erde
    Beiträge
    3.470

    Standard

    Ok, keiner weiß es, wer braucht einen Tipp? Kommmt näher, we hat noch nicht, wer will nochmal?
    Geändert von Dark Ozome (01.04.2010 um 22:48 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •