Blog-Einträge
    14

Ausrufezeichen Wie lade ich ein Bild im Hoster hoch für das Quizforum

Hier eine Erklärung wie man ein gewünschtes Bild auf einen Hoster hochlädt.

Ich z.B. nehme immer den auf ImageShack® - Online Media Hosting

So und nun zur Anleitung:

Ihr sucht Euch ein gewünschtes Bild aus, speichert es auf Euren Rechner unter anderem Namen ab. Dann geht ihr auf den obengenannten Hoster, dann bekommt ihr dieses zusehen:

Bei Punkt 1, macht ihr einen einfach klick in die leere Zeile und es öffnen sich Eure diversen Ordner. Sucht das Bild aus was ihr posten möchte, drauf klicken und ein Moment warten bis das Bild geladen ist.

Bei Punkt 2, schaut ihr vor dem hochladen ob die Größe 640x480 angeklickt ist, diese Größe passt hier genau in das Forum und der Hoster passt für Euch das Bild an. Ausser wenn es im vorn herein schon kleiner sein sollte.

Bei Punkt 3, klickt ihr einmal auf das blaue Symbol und wartet ein Moment bis sich die Seite komplett aktualisiert.

Dann geht folgendes mit auf:

So und hier markiert ihr erst den Forum Code. Diesen fügt ihr dann ganz einfach dann in dieses Forum ein. Anwort absenden und nach ein paar Sekunden ist Euer Bild zu sehen.

Das ist alles. Ich hoffe das diese Anleitung gut bedienbar ist.

Zitat Zitat von Tobias Hartlehnert Beitrag anzeigen
    Oh oh, Deine Signatur erinnert mich an etwas... dann muss es die doppelten Punkte wohl an Weihnachten geben :D

Themenstarter
    Blog-Einträge
    14

Standard

So dann noch eine andere Version via Imgur.

Man gehe hierzu auf imgur.com

Dann sieht man wie im folgenden Bild

Das man auf Computer gehen kann, und von seinem Rechner da ein Bild hoch lädt. Oder man geht auf Web siehe 2ten Punkt, und da fügt man nur die Bild URL ein.

Dann geht man auf upload, dann geht dieses Fenster hier auf:

Dann kopiert man einfach nur noch den Link zusehen unter Punkt 3 bei mir. Sprich der Link der unterhalb diesen Satzes steht:
    Linked BBCode (message boards) dann fügt man in nur noch ins Antwortfeld von GA ein und schickt den Post ab. Dann sollte das Bild zu sehen sein.

Zitat Zitat von Tobias Hartlehnert Beitrag anzeigen
    Oh oh, Deine Signatur erinnert mich an etwas... dann muss es die doppelten Punkte wohl an Weihnachten geben :D