Umfrageergebnis anzeigen: Soll der Quizmeister-Thread wiederkehren?

Teilnehmer
9. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, gerne.

1 11,11%
  • Nein, danke.

8 88,89%
    Blog-Einträge
    29

Standard Soll der Quizmeister-Thread wiederkehren?

Diese Frage stelle ich euch, werte Besucher.
    Ich habe vor es wieder anzufangen, das herrlich erfrischend andere Quizerlebniss bei dem es nur Punkte zu gewinnen gibt um zu wissen wer die meisten Fragen richtig beantworten konnte.

Da die alte Liste doch arg antiquiert ist, wird die Liste bei genügend Interesse neuaufgelegt.
    Bei Interesse stimmt bitte entsprechend ab.
    Bei Kein Interesse sagt bitte warum es euch nicht interessiert, das würde mir helfen den Thema etwas schliff zu verpassen, damit es euch gefällt.

Danke im VOrraus.
    MfG
    Geändert von Phuindrad (12.06.2011 um 21:51 Uhr)
    Phuindrads auf Youtube:
    Klick

Blog-Einträge
    14

Standard

Woher willst Du wissen das es Turrican war? Die Umfrage ist doch nicht öffentlich.

Zitat Zitat von Tobias Hartlehnert Beitrag anzeigen
    Oh oh, Deine Signatur erinnert mich an etwas... dann muss es die doppelten Punkte wohl an Weihnachten geben :D

Themenstarter
    Blog-Einträge
    29

Standard

Weil bevor er hier abgestimmt hatte nur ein "Ja" da war und das war mein eigenes, nach dem er weg war, war ein Nein da und zwischenzeitlich war kein weiterer User online. Ergo kann es sicher kein Geist gewesen sein.

@ Neinabstimmer:
    Wozu sich die Mühe machen zu sagen wo einem der Schuh drückt wenn man eh in 3 Sekunden Ohne zu lesen oder zu denken bei jedem Vorschlag Nein wählen kann.

Wie dem auch sei, ich habe mir mit dieser Sache bis zum 01.07. Zeit gelassen und werde da versuchen wenn der Quizmeister-Thread nichts werden sollte wenigstens ein paar mehr Besucher anzulocken bzw bei der Stange zu halten.
    Phuindrads auf Youtube:
    Klick

Gelöscht

Standard

Wenn Du mit einem oder mehreren Neins nicht klarkommst, lass diese Option bei deiner nächsten Umfrage doch einfach weg.
    Wie kommste eigentlich darauf, dass die Neinabstimmer, weder gelesen noch sich etwas dabei gedacht haben ?

GenX66
    Gast

Standard

Brauchen wir nicht. Quiz ist mal angesagt und dann ist's wieder für Monate oder Jahre in der Versenkung verschwunden. Es gibt genügend Seiten im Netz, wo man besser quizzen kann, imo.

Themenstarter
    Blog-Einträge
    29

Standard

Nicht das Nein stört mich, sondern das fehlen von Angaben, aus dem nichts kann man ein Thema nicht soweit verbessern das es die potentiellen Neins doch noch in Ja umwandeln kann und der Verdacht des Mangelnden Durchlesens entsteht stets wenn ein Leser 4 Sekunden in einem Thema ist, lesen + abstimmen sollte doch stets ein wenig länger andauern, auch wenn ich zu diesem Thema nicht allzu viel geschrieben habe.

Nebenbei, um das Quizgefühl zu verbessern wird in Zukunft (sofern es eine Zukunft des Themas geben) die Normale Liste durch die 15-Stufige Leiter ausgetauscht wie wir sie alle aus dem Fernsehn kennen. Jeder der die 15 Stufen geklettert hat erhällt 1 Goldenen Stern. So wäre die Liste aufgeräumter und besser einsehbar.

@GenX: Mag sein, aber mir liegt der Gedanke mehr alles auf einer Seite, nähmlich hier zu haben. Wozu suchen wenn einem hier alles geboten wird was man braucht?
    Geändert von Phuindrad (12.06.2011 um 17:34 Uhr)
    Phuindrads auf Youtube:
    Klick

Blog-Einträge
    14

Standard

Zitat Zitat von Phuindrad Beitrag anzeigen
    Weil bevor er hier abgestimmt hatte nur ein "Ja" da war und das war mein eigenes, nach dem er weg war, war ein Nein da und zwischenzeitlich war kein weiterer User online. Ergo kann es sicher kein Geist gewesen sein.
    Gerade Du solltest es doch genau wissen, das es zur Genüge auch User gibt, die sich ja doch ganz gern mal auf unsichtbar stellen. Vielleicht hat es ja so einer gemacht. Aber einfach so, ohne jeglichen Beweis den Turrican zu verdächtigen finde ich ehrlich gesagt unter allerletzte Kante. Damit komm ich nicht überein.

@ Neinabstimmer:
    Wozu sich die Mühe machen zu sagen wo einem der Schuh drückt wenn man eh in 3 Sekunden Ohne zu lesen oder zu denken bei jedem Vorschlag Nein wählen kann.
    Also ich weiss nicht was mit Dir in Dir oder sonst wie vorgeht. Du urteilst hier über Menschen das sie einfach auf NEIN drücken ohne vorher irgendwas von dem Post gelesen zu haben. Unterschätz doch bitte Deine Mituser hier nicht. Viele lesen als Gast bevor sie sich hier einloggen. Mach ich ja selber auch. Also was soll das werden, was forderst Du von den Usern? Das sie für JA Stimmen, das Du Deinen Willen und Wunsch hast?

GenX hat es passend formuliert, sowie ich es Dir auch schon gesagt hatte. Mal ist hier mehr los mal weniger. Man kann und man wird niemals auf biegen und brechen was erreichen, was ein anderer nicht möchte. Und das MUSST Du auch einfach mal respektieren.

Wie dem auch sei, ich habe mir mit dieser Sache bis zum 01.07. Zeit gelassen und werde da versuchen wenn der Quizmeister-Thread nichts werden sollte wenigstens ein paar mehr Besucher anzulocken bzw bei der Stange zu halten.
    Du kannst User nicht dazu zwingen oder bringen das sie hier sich ständig aufhalten. Und bei der Stange halten, WIE stellst Du Dir das vor? Wenn immer ein großes Interesse bestehen würden, dann würde man es ja sehen das die User hier bleiben. An mir liegt es nicht. Und ich kann auch nicht einfach vorraussetzen das jeder einzelne nur weil ich das möchte, seine Freizeit auf den Quizbereich legt.

Warum auch? Es ist ein freies Forum, frei von jeglichen Handlen. Jeder User kann tun und lassen was er möchte so lange er sich einen gewissen Maß von Anstand erhält.

Nicht das Nein stört mich, sondern das fehlen von Angaben
    Nochmals Du kannst NIEMANDEN zwingen.

@GenX: Mag sein, aber mir liegt der Gedanke mehr alles auf einer Seite, nähmlich hier zu haben. Wozu suchen wenn einem hier alles geboten wird was man braucht?
    Weil Du sowas niemals hinbekommen würdest. Da fehlt auch eine gewisse Art von Technik. Meinetwegen wie Button drücken usw. interaktiver halt.

Edit:

Was ich noch vergessen habe zu sagen, ich denke und ich schätze die User hier so ein, wenn die das Spielen wollen würden, hätten diese User auch auf JA getippt.
    Geändert von Indianerwoman (12.06.2011 um 21:02 Uhr) Grund: Edit

Oh oh, Deine Signatur erinnert mich an etwas... dann muss es die doppelten Punkte wohl an Weihnachten geben :D

Themenstarter
    Blog-Einträge
    29

Standard

Zitat Zitat von Indianerwoman Beitrag anzeigen
    Gerade Du solltest es doch genau wissen, das es zur Genüge auch User gibt, die sich ja doch ganz gern mal auf unsichtbar stellen. Vielleicht hat es ja so einer gemacht. Aber einfach so, ohne jeglichen Beweis den Turrican zu verdächtigen finde ich ehrlich gesagt unter allerletzte Kante. Damit komm ich nicht überein.
    Es gibt durchaus Beweise. Zumal deine "Unsichtbar" Theorie auch nicht als Allheilmittel dienen kann. Wenn ein Unsichtbarer User ein Thema oder Forum betrachtet steht dort zum Beispiel: 2 Registrierte Benutzer, 0 Gäste - Obwohl nur 1 User sichtbar erkenntlich ist. Aber lassen wir das, wenn es nicht so war tuts mir leid und ich entferne entsprechende Bemerkung.

Also ich weiss nicht was mit Dir in Dir oder sonst wie vorgeht. Du urteilst hier über Menschen das sie einfach auf NEIN drücken ohne vorher irgendwas von dem Post gelesen zu haben. Unterschätz doch bitte Deine Mituser hier nicht. Viele lesen als Gast bevor sie sich hier einloggen. Mach ich ja selber auch. Also was soll das werden, was forderst Du von den Usern? Das sie für JA Stimmen, das Du Deinen Willen und Wunsch hast?
    Nein. Das sicher nicht. Liegt wohl auch daran das ich nur eine "Nein" Option geschaltet habe und so das ganze unbewusst provoziert habe. Besser wären Nein - Von der Idee / Nein - Von der Ausführung gewesen, aber daran kann man nichts mehr ändern. Was ich im Grunde genommen wollte war zu erfahren, wenn die zweite Nein-Option bezüglich der Ideeausführung die meist geklickte gewesen wäre, was man daran ändern kann. Ohne Meinungen kann doch nichts besser werden, oder?

GenX hat es passend formuliert, sowie ich es Dir auch schon gesagt hatte. Mal ist hier mehr los mal weniger. Man kann und man wird niemals auf biegen und brechen was erreichen, was ein anderer nicht möchte. Und das MUSST Du auch einfach mal respektieren.
    Dazu habe ich auch bereits etwas geschrieben.

Das beruht schon bereits darauf das ich es, wenn es soweit ist es respektieren werde wie es kommt, egal wie es kommt.

Du kannst User nicht dazu zwingen oder bringen das sie hier sich ständig aufhalten. Und bei der Stange halten, WIE stellst Du Dir das vor? Wenn immer ein großes Interesse bestehen würden, dann würde man es ja sehen das die User hier bleiben. An mir liegt es nicht. Und ich kann auch nicht einfach vorraussetzen das jeder einzelne nur weil ich das möchte, seine Freizeit auf den Quizbereich legt.

Warum auch? Es ist ein freies Forum, frei von jeglichen Handlen. Jeder User kann tun und lassen was er möchte so lange er sich einen gewissen Maß von Anstand erhält.
    Habe ich auch nicht gesagt. Bei der Stange halten bedeutet nicht sie 24/7 Stunden hier "anzuketten", sondern die Steigerung des Allgemeinen Forengeschehens von sagen wir mal 3-4 Posts in der Woche auf 10-12 zu steigern, also alles in allem wieder ins Gedächtniss der User rufen welche das Forum kennen, es aber nicht nutzen, weil sie es vergessen haben oder es sie nicht mehr interessiert.

Dagegen ist auch nichts einzuwenden, ebensowenig wie Anstrengungen das es ein paar Posts mehr sind.

Nochmals Du kannst NIEMANDEN zwingen.
    Und Nochmals, habe ich auch nirgends gesagt.

Weil Du sowas niemals hinbekommen würdest. Da fehlt auch eine gewisse Art von Technik. Meinetwegen wie Button drücken usw. interaktiver halt.
    Die Steigerung der Interaktion wie Buttons drücken ist in einem eng begrenzten Rahmen wie in diesem Forum nur sehr schlecht technisch durchsetzbar. Für keinen von uns beiden.

Interaktiver sind ja Userquizes, welche aber in dieser Form kaum machbar sind und mit Dauerverlinkung im Forum auch nicht das Wahre wären, denkbar wäre eine Verkettung an Spoilern oder Links. Sie wären aber eine Möglichkeit zur Interaktion.

Beispiel:
    Frage 1:

Antwort 1:
    Spoiler:

Antwort 2:
    Spoiler:

Antwort 3:
    Spoiler:

Antwort 4:
    Spoiler:

Die Verlinkung zu externen interaktiven Quizzes wäre in meinen Augen auch nicht das Wahre, wäre aber mal ein paas Testläufe wert.

@ EDIT:
    Ja.

EDIT:
    Das Spoilerquiz wäre nicht mehr ganz so einfach zu handhaben wie andere Quizzes, weil hier nicht zwangsläufig ein Quizmeister zum Falsch und Richtig sagen benötigt werden würde, da entsprechender User 4 Versuche bräuchte um entsprechende Frage zu beantworten.

EDIT2:
    Entsprechenden Satz bereits gestrichen.

EDIT3:
    3 Registrierte Mitglieder Online, 2 vermerkt.
    Geändert von Phuindrad (12.06.2011 um 22:09 Uhr)
    Phuindrads auf Youtube:
    Klick

Blog-Einträge
    14

Standard

Liegt wohl auch daran das ich nur eine "Nein" Option geschaltet habe und so das ganze unbewusst provoziert habe. Besser wären Nein - Von der Idee / Nein - Von der Ausführung gewesen, aber daran kann man nichts mehr ändern. Was ich im Grunde genommen wollte war zu erfahren, wenn die zweite Nein-Option bezüglich der Ideeausführung die meist geklickte gewesen wäre, was man daran ändern kann.
    Hast Du vielleicht auch mal die Option selber in Betracht genommen, das es weder vielleicht mit Ja oder Nein zu tun hat? Und ich sag es nochmals, ich bin so zuversichtlich bei den User, wenn sie das Quiz haben wollen würden, wenn auch in veränderter Form, dann hätten die betreffenden User das auch geschrieben. Da stellst Du mir einfach die User als recht dumm dar, wie als ob sie das nicht wüssten. Ich mein hallo, es sind alles keine Kinder mehr es sind alles erwachsene Menschen, die einen eignen Kopf und eigne Gedanken haben.

Das beruht schon bereits darauf das ich es, wenn es soweit ist es respektieren werde wie es kommt, egal wie es kommt.
    Da bin ich mir einfach nicht sicher. Denn wenn Du Dich damit abfinden würdest, würdest Du hier gerade im Moment nicht so schreiben. Betrachte mal alles nicht nur aus Deiner Sicht und betrachte auch mal beide Seiten der Medaille.

Sie wollen einfach wohl kein Quiz mehr haben.

Vielleicht reicht ihnen allen ja auch der Bestand der da ist. Und wenn hat jeder die Gelegenheit mir eine PN zu schicken das ich einen geschlossenen Thread wieder aufmache. Nur fragenden Usern kann geholfen werden. So und da mir keiner eine PN schickt gehe ich davon aus, das alles so passt wie es ist und zu deren Zufriedenheit ist, wie es ist.

sondern die Steigerung des Allgemeinen Forengeschehens von sagen wir mal 3-4 Posts in der Woche auf 10-12 zu steigern
    Und siehe da: ES IST DOCH ZWANG was Du hier willst. Versteh es nicht falsch, die User sind aus freiwilligkeit in diesem Forum und sie schreiben soviele Posts wie sie möchten und daran kannst DU eben nun mal NICHTS ändern.

Oder willst Du einfach mal überspitzt gefragt nur, das die User Deinen Vorschlag annehmen und dann Ruhe ist? Das Du Deinen Wunsch hast?

Selbst dann wäre der Thread den Du möchtest wahrscheinlich tot.

Ich hab Dir gestern schon gesagt, versuch Dein Glück, ich glaube nicht daran. Und ich sehe mich an Hand der Stimmen Verteilung einfach bestätigt.

UND ich erlaube mir auch noch zu sagen, das die Jungs die ich hier in diesem Bereich habe, so zu frieden sind mit allem wie es ist und ich ihnen ihre Ruhe lasse. Denn mir scheint manchmal eher, das ihnen daran sehr viel liegt. Wenn jemand von den Herrschaften das anders sieht, dann bitte dazu ein Statement.

Zudem noch ein altes Sprichwort: So wie es in den Wald schreit, hallt es zurück.

Amen.

Themenstarter
    Blog-Einträge
    29

Standard

Ich hab Dir gestern schon gesagt, versuch Dein Glück, ich glaube nicht daran.
    Das werde ich.

EDIT @ 22:47 Uhr -
    Ich habe es mir anders überlegt und bin zum schluss gekommen das ein anderes einbringen ins Forengeschehen erforderlich ist und würde daher um eine Löschung des Threads bitten...
    Geändert von Phuindrad (12.06.2011 um 22:48 Uhr)
    Phuindrads auf Youtube:
    Klick

Blog-Einträge
    14

Standard

Thema erledigt. Ich schliesse den Thread.