Seite 2 von 3 123

Standard

Zitat Zitat von half_baked222
    Emulatoren sind an sich legal, ähnlich wie p2p-Programme. Nur alles weitere, was damit passiert, ist so ziemlich als rechtliche Grauzone am Rande der Gesetzwidrigkeit anzusehen. Insofern man die Originalmodule nicht besitzt sind ROMs in jedem Fall illegal. Also bitte keine einnschlägigen Seiten zum Thema, Downloadlinks oder sonstiges anführen, denn da müssen wir eingreifen.
    Also dürfte ich eigentlich Roms von den Spielen, die ich besitzte downloaden.

Blog-Einträge
    8

Standard

Zitat Zitat von mpeg.exe
    Also dürfte ich eigentlich Roms von den Spielen, die ich besitzte downloaden.
    Nicht downloaden sondern besitzen. Der Download dürfte im Gegensatz zu 'ner Privatkopie auch illegal sein, nur bin ich kein Anwalt ;)
    Die Gesetzeslage ist ziemlich schwammig rund um Privatkopien, ändert sich ständig irgendwas, ohne daß man was davon mitkriegt. Prinzipiell muß man von 'ner Gesetzesübertretung ausgehen, sobald man urheberrechtgeschützes Material aus dem Netz holt.
    hbtv | play | what is PCPP?
    fun generation03/0704/0705/0706/0707/0708/0709/0710/0711/0712/07

Gelöscht

Standard

Man darf eine Rom definitiv downloaden, wenn man das Original besitzt. Sollte man das Original nicht besitzen, muss die Rom nach 24Std.wieder von der Platte verschwinden.

Blog-Einträge
    8

Standard

Zitat Zitat von Wolverine
    Man darf eine Rom definitiv downloaden, wenn man das Original besitzt. Sollte man das Original nicht besitzen, muss die Rom nach 24Std.wieder von der Platte verschwinden.
    Definitiv? Soso...
    Man darf seine Privatkopien/Sicherheitskopien nicht öffentlich zugänglich machen oder über den privaten Bereich hinaus verbreiten. Der Download ist illegal, es gibt ebenfalls keinen Micky-Maus-Paragraphen, der für 24 Stunden ("Oho, ein ganzer Tag, das muß plausibel sein!") alles aushebelt. Was den Kopiervorgang bei originalen ROMs betrifft, ist schwer zu sagen, wann genau das rechtswidrig sein kann und wann nicht. Vermutlich haben die sowas wie 'nen Kopierschutz, entzieht sich allerdings meiner Kenntnis. Schlußendlich ist 'n erstelltes Image urheberrechtsgeschützt und ohne Einwilligung des Herstellers ist jede Verbreitung mehr als grenzwertig.
    Allerdings muß der Rechteinhaber erstmal beweisen, ob man von 'ner illegalen Quelle kopiert oder 'nen Kopierschutz umgangen hat.

Standard

Hab etwas gefunden für alle ,um nochmal in Erinnerungen zu schwelgen

History of the Nintendo NES!

teil1 http://www.youtube.com/watch?v=JcmK7r_wZts&mode=related&search=
    teil2 http://www.youtube.com/watch?v=jUKPOnuy59g
    teil3 http://www.youtube.com/watch?v=mKGneVPk-c0&mode=related&search=

diverse spots:

http://video.google.com/videoplay?do...50987091829002

http://gameads.gamepressure.com/tv_g...al.asp?ID=1086

http://www.retrojunk.com/details_commercial/50/

ich hab mir erst gestern bei ebay per sofortkauf ein nes mit zubehör und spielen für 20 euro gekauft,scheiss auf ROMS und den ganzen mist,die 20 euro kann jeder investieren für das geile feeling!
    wobei ,ist schon der hammer bei ebay gehen die NES meistens ab 30 euro aufwärts weg

ich persönlich war immer ein nachzügler was konsolen anging..zu NES zeiten hab ich noch C64 und atari gespielt,nur ab und zu bei schulfreunden und dann kam paar jahre später schon das snes

mitlerweile hab ich wieder alle nintendo konsolen daheim stehen...NES,snes,n64,gamecube,alles nachgekauft,und gerade nes und snes spiele machen noch spaß,speziell jump+runs oder adventures oder shooter

was waren das noch zeiten als man mit simplem gameplay noch spaß haben konnte,mit 2 tasten ohne high end grafiken,komplizierten abläufen und button combo gesmashe... ich freu mich drauf wenn das nes hier ankommt
    Geändert von stanleydobson (09.10.2006 um 08:20 Uhr)

Standard

Zitat Zitat von Mad Macs
    Wenn ich ans NES denke, erinnere ich mich immer gerne an Castlevania 1-3
    Yeah ^^
    Castlevania 1 hab ich erst letztens wieder ausgegraben und mein NES angeworfen. War schon mal wieder toll das zu spielen (ansonsten immer nur Mario auf dem NES)

Hauptstadt Deutschlands seit dem Kaiserreich - Berlin
    Blog-Einträge
    7

Standard

Nette Videos hat der Angry Nintendo Nerd gemacht, echt genial teilweise und worüber sich aufregt, das kann man sicher nachvollziehen.^^

http://www.cinemassacre.com/Movies/Nes_Nerd.html
    Wahre Heldinnen besitzen noch mehr als nur einen geilen Körper

Blog-Einträge
    8

Standard

Zitat Zitat von SethSteiner
    Nette Videos hat der Angry Nintendo Nerd gemacht, echt genial teilweise und worüber sich aufregt, das kann man sicher nachvollziehen.^^
    Bimmy and Jimmy
    Muarhar, das Turtles-Video mit den Sprungpassagen... Wenn man sich das so ansieht, was für Schrott auf den Markt geworfen wurde, kann ich mir schwer vorstellen, daß überhaupt einer sowas wie 'n Betatest gemacht hat.

Standard

Genial. Fehlen eigentlich nur noch ein paar Master System oder GameBoy-Titel... da gab es auch genug die einen in den Wahnsinn getrieben haben.
    jfgi | Lieber einen Feind mehr, als eine gute Pointe verpassen.

Hauptstadt Deutschlands seit dem Kaiserreich - Berlin
    Blog-Einträge
    7

Standard

Hab auf dme NES ja selbst nur Mairo gezockt und sonst kann ich mich nicht eirnnern, aber bis heute gibt es teiwleise die selben blöden fehler. Aber dieser Typ ist echt geil XD Achja, es gibt ein neues Video.^^
    Wahre Heldinnen besitzen noch mehr als nur einen geilen Körper

Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Da_Player_God
    Meine erste Konsole....

Meien Lieblingsspiele waren Pirates, Megaman, Nintendo World Cup und Castlevania
    Es gab Pirates! für den NES? DAS wusste ich nicht.
    Five cards stud, nothing wild, and the sky's the limit.

Standard

Jau, gab es. Außerdem eine hammergeile Version von Elite, die von Ian Bell selbst als beste 8-Bit-Version bezeichnet wird. Diese Version steht übrigens auf der HP von Ian Bell legal zum Download bereit.

Ein wenig schade ist, dass damals nichtmal ansatzweise die Menge an Spielen zu uns über den Teich geschwappt ist, die in den USA veröffentlicht worden ist.

Da sind uns jede Menge Perlen vorenthalten worden.
    Geändert von Grinder (20.10.2006 um 08:41 Uhr)

Daumen hoch

Zitat Zitat von stanleydobson
    was waren das noch zeiten als man mit simplem gameplay noch spaß haben konnte,mit 2 tasten ohne high end grafiken,komplizierten abläufen und button combo gesmashe...
    Wenn ich daran denke wie lange wir vor Mario 1-3 und World Cup hingen. Das waren zeiten. Damals habe ich jeden Tag bei meinem Kumpel verbracht zum zocken. Ich habe leider keinen NES nur SNES , N64 und Gamecube. Da fehlt doch was, deswegen werde ich mir den NES auch noch zulegen.
    Geändert von half_baked222 (02.11.2006 um 02:24 Uhr) Grund: Monsterquote

Standard

Ich schmeiss heutzutage noch gern mein SNES an um mal wieder ein wenig LUFIA oder Secret of Mana zu spielen. Die Atmosphäre der Spiele war damals, und heute wie ich finde genial.