Seite 2 von 7 1234567
"Gefällt mir"-Übersicht3Gefällt mir
  1. #16

    Mitglied seit
    23.08.2006
    Beiträge
    153

    Standard

    Zitat Zitat von Vitek
    Hilfe! Alles aber bitte nicht Jumpman! Das hat mich immer in den Wahnsinn getrieben! Da lobe ich mir modernere 8- oder 16bitter auf Konsole wie Sonic the Hedgehog auf dem Master System, Die 3 Shinobi-Titel für das Mega Drive oder Super Mario World auf dem SNES. Die waren Entspannung pur gegen die ollen C64-Perlen. Wobei da oftmals auch der Fishermens Friend Slogan passen würde: Sind sie zu hart, bist du zu weich.
    Das ist bei mir nicht nur einmal der Joystick in die Ecke geflogen

  2. #17
    Avatar von Invoke
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Alter
    39
    Beiträge
    154

    Standard

    Ist vielleicht nicht wirklich Retro im Sinne des Thread-Erstellers (ist ja "erst" 8 Jahre alt^^), aber Heart of Darkness (PC & PSone) hat mir super gefallen.

    Optisch war´s schon damals nicht mehr up to Date, aber Spaß hat´s auch so gemacht; war halt kein Jump´n Run im üblichen Sinne, sondern eher ein Bruder im Geiste von Flashback oder Another World.

    Ansonsten mal ein paar Spiele, die ich gern auf Amiga gezockt hab:
    Turrican 1 & 2
    James Pond 2
    Superfrog
    Assassin (hab allerdings ohne Cheats kaum Land gesehen )

    besser als zu 16Bit-Zeiten sind Jump'n'Runs nie gewesen.
    Auf diese Aussage kann ich nur mit "Jak & Daxter" antworten - dem mMn nach wie vor besten Jump´n Run ever.
    Geändert von Invoke (24.09.2006 um 11:15 Uhr)
    Knut wird von Millionen Menschen geliebt und hat viele Fans. Knut ist weiß. Bruno wurde als Problemkind abgestempelt und erschossen. Bruno war schwarz.
    Klingelt´s?

    P.S.: Wer Ironie findet, darf sie behalten und über´s Bett hängen... :P

  3. #18

    Mitglied seit
    23.08.2006
    Beiträge
    153

    Standard

    Zitat Zitat von Invoke
    Ist vielleicht nicht wirklich Retro im Sinne des Thread-Erstellers (ist ja "erst" 8 Jahre alt^^), aber Heart of Darkness (PC & PSone) hat mir super gefallen.

    r.

    Na ja, wenn Du die Entwicklungszeit von Heart of Darkness mit einbeziehst, ist es schon richtig dick RETRO.

  4. #19
    Avatar von Invoke
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Alter
    39
    Beiträge
    154

    Standard

    Zitat Zitat von Mad Macs
    Na ja, wenn Du die Entwicklungszeit von Heart of Darkness mit einbeziehst, ist es schon richtig dick RETRO.
    Hehe... wie lange war das Spiel gleich noch mal in Entwicklung? 3 Jahre?
    Knut wird von Millionen Menschen geliebt und hat viele Fans. Knut ist weiß. Bruno wurde als Problemkind abgestempelt und erschossen. Bruno war schwarz.
    Klingelt´s?

    P.S.: Wer Ironie findet, darf sie behalten und über´s Bett hängen... :P

  5. #20
    Avatar von Raven
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    92

    Standard

    An Heart Of Darkness kann ich mich auch noch erinnern. Hab's zwar nie besessen oder gespielt aber das Graphikset hat mich beeindruckt
    ...in elder days and years of yore...

  6. #21
    Avatar von Vitek
    Mitglied seit
    19.08.2006
    Ort
    Leipzig
    Alter
    33
    Beiträge
    3.950

    Standard

    Zitat Zitat von Invoke
    Hehe... wie lange war das Spiel gleich noch mal in Entwicklung? 3 Jahre?
    Länger! Erscheinen sollte es ursprünglich schon 1995, raus kam es aber erst 1998. Die Entwicklung began hingegen wohl um '93. Dafür ist es dann trotzdem noch richtig gut geworden. OK, bei mir hatte das Spiel eh einen Bonus, da ich auf solche alten 2D Jump'n'Runs stehe.
    jfgi | Lieber einen Feind mehr, als eine gute Pointe verpassen.

  7. #22
    Avatar von SirRethcir
    Mitglied seit
    04.09.2006
    Beiträge
    86

    Standard

    Hm, Commander Keen!

  8. #23
    Gelöscht
    Themenstarter

    Mitglied seit
    07.09.2006
    Beiträge
    73

    Standard Commander Keen

    Welcher Teil hat dir am besten gefallen. Ich zocke am liebsten den 4. Teil.

  9. #24

  10. #25
    Avatar von Mastermind
    Mitglied seit
    29.08.2006
    Alter
    44
    Beiträge
    364

    Standard

    Turrican, Bubble Bobble und Unreal!!!
    Apple iMac 20"
    ---------------------------------------------------------
    XBox 360 Premium

  11. #26
    Avatar von Roger
    Mitglied seit
    28.08.2006
    Beiträge
    157

    Standard

    Zitat Zitat von Bullitt
    Hm, dazu muss ich mich wohl auch äußern...
    Lass das Wort Retro weg denn das gilt auch für heute - besser als zu 16Bit-Zeiten sind Jump'n'Runs nie gewesen.
    Protest! Retro passt schon, denn Psychonauts ist ein modernes Jump'n Run und auf der PS2 gibt es auch einige sehr gute moderne Vertreter des Genres, genau wie Mario auf dem GameCube... besser sind sie vielleicht nicht nur anders und moderner... daher passt Retro.

  12. #27
    Gelöscht
    Avatar von General_GJ
    Mitglied seit
    13.09.2006
    Ort
    Neumünster
    Alter
    45
    Beiträge
    151

    Standard

    Alles young People hier.

    Ich nenne gleich ma Giana Sisters (C64), Zool (Amiga), Wonderboy (C64).

    Wenn es um Jump'n'Shoots geht dann natürlich Turrican (C64/Amiga) und die MegaMan Reihe (SNES).

  13. #28
    Avatar von Vitek
    Mitglied seit
    19.08.2006
    Ort
    Leipzig
    Alter
    33
    Beiträge
    3.950

    Standard

    Zitat Zitat von General_GJ
    Ich nenne gleich ma Giana Sisters (C64), Zool (Amiga), Wonderboy (C64).
    Wie wäre es noch mit Prince of Persia in einer der zig Versionen für alle möglichen Plattformen?

    Wenn es um Jump'n'Shoots geht dann natürlich Turrican (C64/Amiga) und die MegaMan Reihe (SNES).
    Hey, Mega Man hat auf dem NES angefangen!
    Geändert von Vitek (06.10.2006 um 18:27 Uhr)
    jfgi | Lieber einen Feind mehr, als eine gute Pointe verpassen.

  14. #29
    Gelöscht
    Avatar von General_GJ
    Mitglied seit
    13.09.2006
    Ort
    Neumünster
    Alter
    45
    Beiträge
    151

    Standard

    Zitat Zitat von Vitek
    Hey, Mega Man hat auf dem NES angefangen!
    ... habs erst aufm SNES kennengelernt und gespielt.

  15. #30
    Avatar von Jefferson
    Mitglied seit
    27.08.2006
    Ort
    Hohenahr, LDK, Mittelhessen
    Alter
    40
    Beiträge
    3.761

    Standard

    kann man hier auch Dangerous Dave dazuzaehlen?
    Dangerous Dave in the Haunted Mansion fand ich naemlich klasse (ist der zweite Teil). wo kann man schonmal so "schoen" mit der Schrotflinte in 2D rumballern?

    und von ganz frueher Pitfall
    Gruss
    Jefferson

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •