Seite 5 von 7 1234567
"Gefällt mir"-Übersicht3Gefällt mir
  1. #61
    Avatar von half_baked222
    Mitglied seit
    19.08.2006
    Ort
    Keller
    Alter
    37
    Beiträge
    3.854
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Schade, eine alte Modulschleuder von Sega hab' ich seltsamerweise nie besessen, obwohl speziell das Mega Drive eine Investition wert gewesen wäre. Naja, vielleicht ersteigere ich den schwarzen Kasten eines Tages noch, allerdings garantiert nicht bei der eBucht - ich hasse diesen Schuppen regelrecht.
    Ich kann mir gut vorstellen, daß sich Sega nach durchaus vielversprechenden Zusammenarbeiten mit Nintendo (Nights, Mario & Sonic) nicht lumpen läßt und reichlich Futter für die Virtual Console bringt.

    Hm, ich lese gerade, daß der zweite Teil seit letztem Freitag in Europa verfügbar sein müßte, der Erstling seit Dezember. Wii muß her.
    hbtv | play | what is PCPP?
    fun generation03/0704/0705/0706/0707/0708/0709/0710/0711/0712/07

  2. #62
    Gelöscht
    Avatar von Siegnald
    Mitglied seit
    17.05.2007
    Alter
    45
    Beiträge
    745

    Standard

    Was denn nur für eine "Virtual Console"? Was hab' ich nu wieder verpaßt?

  3. #63
    Avatar von Jefferson
    Mitglied seit
    27.08.2006
    Ort
    Hohenahr, LDK, Mittelhessen
    Alter
    40
    Beiträge
    3.761

    Standard

    ein Feature von der Wii, dort werden nach und nach immer mehr aeltere fuer 5-10€ angeboten ( von der N64, SNES; Mega Drive, PC Engine und NES)
    http://de.wikipedia.org/wiki/Wii#Virtual_Console
    Gruss
    Jefferson

  4. #64
    Gelöscht
    Avatar von Siegnald
    Mitglied seit
    17.05.2007
    Alter
    45
    Beiträge
    745

    Standard

    Zitat Zitat von Jefferson
    ein Feature von der Wii, dort werden nach und nach immer mehr aeltere fuer 5-10€ angeboten ( von der N64, SNES; Mega Drive, PC Engine und NES)
    http://de.wikipedia.org/wiki/Wii#Virtual_Console
    Aso, ähnlich also wie Xbox Live Arcade. Vor allem das mit der PC Engine hört sich interessant an. Die Originale sind ja immer noch nahezu unbezahlbar.

  5. #65
    Avatar von half_baked222
    Mitglied seit
    19.08.2006
    Ort
    Keller
    Alter
    37
    Beiträge
    3.854
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Günstig sind die Emulationen für Wii leider kein Stück, doch trotzdem 'ne hervorragende Möglichkeit, sich mit den Perlen der Vergangenheit zu beschäftigen.
    hbtv | play | what is PCPP?
    fun generation03/0704/0705/0706/0707/0708/0709/0710/0711/0712/07

  6. #66
    Gelöscht
    Avatar von Quax
    Mitglied seit
    16.05.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    11
    Beiträge
    810

    Standard

    Meiner Meinung nach diese:

    -Super Mario Bros. 1 (NES)
    -Super Mario Bros. The Lost Levels (Das japanische Super Mario Bros. 2)(NES/SNES)
    -Super Mario Bros. 3 (NES)
    -Super Mario Land
    -Super Mario 64

    Die europäische Version von Super Mario Bros. 2 kann man meiner Meinung nach in die Tonne kippen. Es hatte NICHTS, außer den Charakteren, mit den anderen Super Mario teilen zu tun.
    Geändert von Quax (31.08.2007 um 00:52 Uhr)

  7. #67
    Avatar von Ðark-Raven-77
    Mitglied seit
    30.11.2008
    Alter
    42
    Beiträge
    155

    Pfeil

    Die meiste Zeit mit uralten Jump 'n Runs habe ich wohl mit dem NES/SNES verbracht.

    Mega Man wurde ja bereits genannt und die alten Mario Games waren auch super. Nach Yoshi's Island waren die allerdings alle nicht mehr mein Fall.

    Auf dem SNES gabs ja reichlich solcher Spiele. Super Castlevania IV ist ja bis heute mein Favorit, Actraiser 2 war sauschwer aber genial und für damalige Verhältnisse ein grafischer Leckbissen. Weitere gute Spiele waren meiner Meinung nach Skyblazer und Super Ghouls 'n Ghosts.

    Auf dem PC konnten mich Jazz Jackrabbit und der gute alte Commander Keen begeistern. Von letzterem war vor allem der 2. und 3. Teil nicht gerade einfach. Wenn man sich die Spiele heute so betrachtet, lächelt man vielleicht darüber, aber damals hat man sie sehr gern gezockt. Anfang dieses Jahres hatte ich soagr Keen 1-6 noch einmal durchgespielt!

    Heutige Jump 'n Runs sind meist zu einfach. Wenn ich damals an SMB-Lost Levels oder Actraiser 2 denke ...das waren irgendwie ganz andere Kaliber!
    Mein Xbox360 Account = DarkRaven77
    visit: www.daddelbu.de

  8. #68
    Gelöscht

    Mitglied seit
    27.10.2008
    Ort
    Irgendwo in NRW
    Alter
    28
    Beiträge
    694

    Standard

    Kid Chameleon ist auch gut. Aber eins der schwersten Games für MegaDrive.

  9. #69
    Avatar von grognak74
    Mitglied seit
    30.12.2008
    Beiträge
    150
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Gibt es eigentlich jemanden, der Kid Chameleon auf MD durchgezockt hat, so ganz ohne Speichermöglichkeit???

    Meine Top 2D Jump ´n Runs:

    Yoshis Island (SNES/GBA)
    Sonic 1-3 / Sonic & Knuckles (MD)
    Earthworm Jim (MD)
    Rocketknight Adventures (MD)
    ToeJam & Earl 2 (MD)
    Ristar (MD)
    BC Kid (Amiga)
    Cuck Rock 1&2 (Amiga)
    Rayman (PS1)
    Castlevania SotN (PS1) ...eigentlich isses ja kein reines J´nR...
    Geändert von grognak74 (16.02.2009 um 18:03 Uhr)

  10. #70
    Avatar von Dreamer84
    Mitglied seit
    23.09.2006
    Ort
    Basel, Schweiz
    Alter
    35
    Beiträge
    1.265

    Standard

    naja was heisst Retro??

    alte Spiele resp die die nicht mehr in der aktuellen Konsolengeneration sind??


    ich kann nur zwei aufzählen

    1. Super Mario 64
    2 Jak und Daxter
    ach ja die uralten Sonic Teile hab ich auch noch durchgespielt.

  11. #71
    Gelöscht

    Mitglied seit
    27.10.2008
    Ort
    Irgendwo in NRW
    Alter
    28
    Beiträge
    694

    Standard

    Zitat Zitat von Dreamer84 Beitrag anzeigen
    naja was heisst Retro??
    Retro ist ein Wort, dass so oft verwendet wird, dass es mittlerweile keine richtige Bedeutung mehr hat. Zu dem wird bei manchen Spielen der Grafikstil(meist, wenn dieser Simpel gehalten ist) auch als Retro-mäßig bezeichnet, obwohl frühere Spiele teilweise ganz andere Stile hatten. Retro-Grafikstil ist heute also meist etwas ganz anderes. Bin ich nicht schlau?

  12. #72
    Kicktipp-Gewinner 2009/2010
    Avatar von Nizzle195
    Mitglied seit
    22.08.2006
    Beiträge
    14.057

    Standard

    auf jeden fall die mario reihe. die machen so spaß. auch heute noch
    Das Reh springt hoch, das Reh springt weit.
    Das macht ja nix,es hat ja Zeit.

  13. #73
    Gelöscht

    Mitglied seit
    13.03.2009
    Beiträge
    280

    Standard

    die super mario bros. teile, alex kidd, sonic, donkey kong country

  14. #74
    Gelöscht

    Mitglied seit
    20.09.2006
    Ort
    Mutter Erde
    Beiträge
    3.470

    Standard

    Da würde ich mal sagen:
    MediEvil II (das mehr Jump and Run war als Action-Adventure) und dazu ein gutes wie ich finde.
    Jak and Daxter an the Precoursor Legacy und Rayman3: Hoodlum Havok sind zwar wirklich gut, aber ich denke noch nicht "Retro" da das ins Zeitalter der PS2, XBOX oder Gamecube fiel, was nun nicht sooo lange her ist, das es schon "Retro" genannt werden kann.

    Wie dem auch sei, Rayman I ist ein sehr gutes 2D Jump and Run. Auch wenn es ziemlich schwer wird.

  15. #75
    Gelöscht

    Mitglied seit
    06.07.2009
    Beiträge
    12

    Standard

    giana sisters , super mario bros. , megaman ( ich glaub das war auf der snes ) und viele andere .

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •