Dungeon Keeper 2 Nachfolger?

Nvidiacreame

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
29.08.2006
Beiträge
258
Reaktionspunkte
0
HI.

Kennt jemand von euch das Game Dungeon Keeper 2, wenn ja, ein Remake würde sich bestimmt lohen, nur das es Bulfrog nicht mehr gibt:(

Leider stürzt DK2 unter XP öfters ab....:runter:

Da kann man wirklich BÖSE :evil: sein!!!

Ein Remake würde bestimmt gut ankommen.
Weiß jemand wer jetzt mehr oder weniger zuständig ist für DK2?
Ich weiß nur das EA Games einen Patch zum <download freigegeben hat:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Programmiert wurden beide Titel damals von Bullfrog, Bullfrog gibt es nicht mehr, die Rechte liegen bei Electronic Arts.
 
bei D2 war damals schon ein Trailer zu Teil 3 auf der Disc, er sollte wohl an der Oberfläsche spielen!?
 
Wolverine schrieb:
bei D2 war damals schon ein Trailer zu Teil 3 auf der Disc, er sollte wohl an der Oberfläsche spielen!?
Danke für den Hinweis. Habe ich mir gerade eben mal angesehen.

Schade nur, dass EA auf den Rechten zu den ganzen Bullfrog-Spielen sitzen. Habe letztens noch irgendwo gelesen, dass Molyneux ziemliches Interesse daran hätte, zeitgemäße Fassungen der Bullfrog-Klassiker zu programmieren.

Vielleicht kommen die ja irgendwann noch einmal zusammen. Gegen einen neuen Dungeon Keeper hätte ich zumindest nichts einzuwenden.
 
hab mir den Trailer in DK2 grade nochmal angeschaut, jep
man sah die ganze Zeit einen schoenen blauen Himmel wo Wolken rasend schnell vorbeiziehen und "Horny" wurde anfangs von der Sonne angestrahlt/geblendet... viel mehr gabs ja leider nie zusehen und mehr wird ja auch nie kommen *schnief*

aber wo ich es schonmal drauf habe :)
 
ein dritter teil mit den heutigen möglichkeiten wäre genial. nur wenn, dann doch bitte nicht im stile von black&white. Molyneux hat diese geniale idee schon so verhunzt. ein D3 wird es aber bestimmt irgendwann geben, so wie Outcast 2 auch irgendwann kommt!
 
D3? Diablo?
und woher hast Du die Info wegen Outcast 2?

naja das Black & White geht ja auch eine ziemlich andere Richtung als DK, von daher haette ich da keine Bedenken
meine liebsten beiden Bullfrog Spiele sind trotz alledem die wo man auf einem schmucken Teppich durch die gegend braust.... noch ein Zeichen fuer die Kreativitaet des am Ende leider gluecklosen Studios :( (btw. Magic Carpet ist der Name wer es nicht kennen sollte)

schade das Bullfrog am Ende eine von vielen tollen Spieleentwicklern gewesen ist, die EA einfach aufgekauft und aufgeloest hat :( (WEHE DIE MACHEN DAS AUCH MIT MYTHIC SO!)
 
Jefferson schrieb:
naja das Black & White geht ja auch eine ziemlich andere Richtung als DK, von daher haette ich da keine Bedenken

Stimmt. Black & White hat nicht viel mit DK gemein, aber du kannst es mal mit Startopia oder Evil Genius versuchen. Beide Titel gehen in die selbe Richtung wie Dungeon Keeper.
 
Wir alle wollen doch bestimmt Horny mit seinen Eisernen Jungrfrauen treu bleiben;)

Eigentlich weiß jemand wie man die Abstürze unter XP beseitigen kann??
Der Patch hilft da nicht.
 
mit d3 meinte ich eigentlich dungeon keeper 3. oben benutzte einer die abkürzung für dungeon keeper 2 (d2), also habe ich das einfach so fortgeführt. das mit outcast habe ich vor einigen jahren gelesen. es existiert sogar ein screeshot des 2.teils, der sogar recht gut aussah, für damalige verhältnisse, versteht sich, doch wurde das Projekt eingestampft, warum auch immer...ich suche mal den screenshot und poste den link hier.

Edit:
9124Barrels.jpg

hm, ich hatte damals einen besseren gesehen, aber naja. 2002 sollte das Spiel kommen, 2001 wurde es eingestampft, wie oben bereits erwähnt...
 
Zuletzt bearbeitet:
warum es nicht weitergefuehrt wurde? trotz durchweg guter Kritiken und guter Spielermundpropaganda war es einfach nicht sooooooooooo erfolgreich wie man sich erhofft hatte (aehnlich erging es ja auch Magic Carpet *schnief*, da gab es zwar einen Nachfolger, ein grosser kommerzieller Erfolg wurden die Spiele aber wohl nie)
und ich hatte das so verstanden das Outcast 2 doch noch kommen soll, so wie Du das zuvor geschrieben hattest... daher meine Frage
auf jeden Fall schade um solche Softwareperlen
 
Zum Thema Outcast fällt mir noch das hier ein. Keine Ahnung, ob sich dort noch was tut.

Dungeon Keeper 2 lief bei mir unter XP problemlos (deutsche Version 1.70). Das dürfte die aktuellste Version sein.
 
Zurück