Gute PS1-Spiele

NO_Limit

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
30.08.2006
Beiträge
596
Reaktionspunkte
0
Ich suche gute PS1- Spiele, da ich eine PS1 von meinem Freund für 5 € abgekauft habe !:D

Also welche Spiele empfehlt ihr mir ?



PS: Ich brauch so ein 2in1 Ding für den Fernnseher, da die Playstation drei Kabel hat für den fenrseher(Rot,Gelb und Weiß) und ich nur ein Scartanschluss am Fernseher hab.
Wie nennt man sowas und wieviel kostet das ?

Danke im Voraus !
 
Wirkliche Pflichttitel sind prinzipiell die ersten Teile vieler Serien, die auf der PS2 entsprechend weitergeführt wurden. Wie wär's, wenn du ein paar Genres angibst, für die du Spiele suchst? Ansonsten kann man dir 200 Spiele servieren, die dann plötzlich alle kennst...

Und du meinst einen Scartverteiler, gibt es so ziemlich überall für kleines Geld. Kostenpunkt liegt zwischen 4 und 10 €.
 
half_baked222 schrieb:
Wirkliche Pflichttitel sind prinzipiell die ersten Teile vieler Serien, die auf der PS2 entsprechend weitergeführt wurden. Wie wär's, wenn du ein paar Genres angibst, für die du Spiele suchst? Ansonsten kann man dir 200 Spiele servieren, die dann plötzlich alle kennst...

Und du meinst einen Scartverteiler, gibt es so ziemlich überall für kleines Geld. Kostenpunkt liegt zwischen 4 und 10 €.

JA von mir aus könnt ihr mir die 200 nennen ^^

und ich meine keinen Scartverteiler sondern ein ding was vorne scart ist und hinten die 3 Kabel aufnimmt, sodass diese 3 Kabel sozusagen zu einem Scartanschluss.
 
Ich nenn mal nur ein paar:

-Final Fantasy VIII
-Final Fantasy IX
-Vagrant Story
-Resident Evil
-Tekken 3

Die Spiele, vorallem die FF's, halten für einige Zeit und, denke ich mal, von jedem wärmstens zu empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein Muss ist auf jeden Fall Metal Gear Solid!
Aber ausser den sowieso schon aufgezählten Spielen Tekken 3 oder Final Fantasy 8 fällt mir jetzt grad nichts ein was so ein richtiger Hammer wäre.
 
NO_Limit schrieb:
JA von mir aus könnt ihr mir die 200 nennen ^^
War mir klar, daß das für dich kein Problem darstellt. Jedenfalls hättest du anfangs gleich erwähnen können, daß du statt sinnvollen Empfehlungen irgendwelche runtergeleierten Bestenlisten haben willst...

NO_Limit schrieb:
und ich meine keinen Scartverteiler sondern ein ding was vorne scart ist und hinten die 3 Kabel aufnimmt, sodass diese 3 Kabel sozusagen zu einem Scartanschluss.
Ein Scart-Adapter...
 
-Final Fantasy VII(sehr selten darum sehr teuer:habe es mir nochmal vor 1/2 jahren gekauft bei ebay für 27€)
-Metal Gear Solid+special mission(special mission läuft nicht auf PS2)
-alternative zu residnet evil 1: alone in the drak:the new neightmare(hammer atmo,nette story,gute rätsel)
-dino crisis 2:dinos sind out aber es is trotzdem ein schönes spiel
-silent hill 1-->habe ich nie gespielt aber is sicher ein schnuppern wert
 
half_baked222 schrieb:
War mir klar, daß das für dich kein Problem darstellt. Jedenfalls hättest du anfangs gleich erwähnen können, daß du statt sinnvollen Empfehlungen irgendwelche runtergeleierten Bestenlisten haben willst...


Ein Scart-Adapter...

Bist du dir mit dem Scartadapter sicher ?
Zeig mal ein bild davon(link oder so) !
 
NO_Limit schrieb:
Bist du dir mit dem Scartadapter sicher ?
Zeig mal ein bild davon(link oder so) !

Du suchst bestimmt dieses Teil hier:

B00006JEAG.03._AA240_SCLZZZZZZZ_.jpg


Vielleicht hat dein Freund das Teil noch irgendwo rumliegen ;) . Ansonsten musst Du mal im Fachhandel oder z.B. bei Amazon nachschauen.
 
AmrasSeregorn schrieb:
Du suchst bestimmt dieses Teil hier:

B00006JEAG.03._AA240_SCLZZZZZZZ_.jpg


Vielleicht hat dein Freund das Teil noch irgendwo rumliegen ;) . Ansonsten musst Du mal im Fachhandel oder z.B. bei Amazon nachschauen.

Meine Freunde sind zur geizig/haben es nicht !
Werdt es morgen wohl irgendwo holen ...
 
Es ist die Frage, ob man heute noch verpixelte 3D-Playstation1-Spiele spielen will ?!


Meine Favouriten:

- Medievil 1 + 2
- Tombi 1 + 2
- Kula World
- Castlevania SOTN
- Into The Hunt
- Crash Bandicoot 1-3
- Total Drivin'
- Klonoa
- Oddworld
- Lost Vikings 2
- Resident Evil 3
- Clock Tower
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
YogiTheBear schrieb:
Es ist die Frage, ob man heute noch verpixelte 3D-Playstation1-Spiele spielen will ?!


Meine Favouriten:

- Medievil 1 + 2
- Tombi 1 + 2
- Kula World
- Castlevania SOTN
- Into The Hunt
- Crash Bandicoot 1-3
- Total Drivin'
- Klonoa
- Oddworld
- Lost Vikings 2
- Resident Evil 3
- Clock Tower

Klonoa habe ich sogar schon ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dino Crisis 1 und 2
Silent Hill
Resident Evil 1 und 3
Soul Reaver
Metal Gear Solid
Alone in the Dark - The new Nightmare
Colin McRae 2
Gran Turismo 2
...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
außer den oben gennanten spielen fällt mir jetzt nur noch grandia ein...das spiel war leider komerziel nicht erfolgreich und wurde zu sehr unterschätzt...für mich ist es ein klassiker hatte leider das pech in der zeit von final fantasy 7 rauszukommen und unterzugehen
 
Also ich kann dir ebenfalls Resident Evil 1 und Granturismo 2 empfehlen. Nicht zu vergessen Driver, Tony Hawk's Pro Skater 2 und 3. Wobei der zweite Teil besser als der dritte ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
donvito schrieb:
außer den oben gennanten spielen fällt mir jetzt nur noch grandia ein...das spiel war leider komerziel nicht erfolgreich und wurde zu sehr unterschätzt...für mich ist es ein klassiker hatte leider das pech in der zeit von final fantasy 7 rauszukommen und unterzugehen


Danke ersteinmal für alle hier !

ähhmmm ist Grandia auf deutsch ? oder so wie der 2.Teil ?
 
Also bei einem Laden in der Nähe vo mir gibt es noch Medievil oder so und Gran turismo blo für 15 € ... sind aber glaubi neu !
 
Zurück