SEGA Mega Drive I & II-Diskussionsthread

tom_pistol

Neuer Benutzer
Mitglied seit
29.04.2007
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo.

Wär von euch hat auch noch eine gute alte SEGA Mega Drive (neben mir)? Ich suche noch Leute, die mit auch begeisterte Fans der Sega MD sind, zum quatschen.
Hat jemand von euch evtl. das Spiel Soleil? Ich find's absolut super und wollte mal fragen, wie ihr es findet.

Außerdem suche ich noch Mitglieder für mein Forum: http://retrogamer.siteboard.de/ .
Bitte beachtet folgenden Teil, wenn ihr mein Forum besucht: "FÜR GÄSTE / BITTE LESEN!!!!!!!!!!!"
Da hab ich auch 'ne extra Sega-Ecke.
 
Yo, ich habe auch noch drei funktionstüchtige MD's hier rumzufliegen, zumindest einer davon ist auch öfter noch in Benutzung (die anderen quasi als Ersatz). Eigentlich schade, daß der Thread so wenig Resonanz findet (gilt wohl allgemein für das Retroforum :( )

Soleil habe ich auch, aber das ist irgendwie viel zu kurz?! Auf der Packung steht was von 80 Stunden, möchte mal wissen, wo die geblieben sind, ich habe kaum 10-12 gebraucht. Außerdem hörte die Geschichte irgendwie mittendrin auf, deshalb fand ich das Spiel ziemlich plöde. Dann doch lieber Zelda III oder Landstalker. Oder habe ich irgendwas falsch gemacht?

Hast du auch Mega-CD? Falls du das hier überhaupt noch liest und den Thread nicht ganz aufgegeben hast...
 
Siegnald schrieb:
Yo, ich habe auch noch drei funktionstüchtige MD's hier rumzufliegen, zumindest einer davon ist auch öfter noch in Benutzung (die anderen quasi als Ersatz).


Ich habe auch noch ein MegaDrive. Zwar ist er leider nicht mehr so sehr funktionstüchtig (der hat überall Wackelkontakte :( ) aber ich habe immer gerne Theme Park und Sonic gespielt.

Hach war das nicht ne schöne Zeit :nice:
 
ich habe auch einen Mega Drive.Hat jemand das Spiel "Streets of Rage 3" ? Das Spiel ist sowas von genial :D..........zu zweit ises echt übelst geil:hoch:
 
Ich weiß nicht, ich fand den 2. Teil um Längen besser ;)
 
Längen sind noch untertrieben, da liegen Lichtjahre zwischen. Ich weiß nicht, wie viele Stunden ich mit Streets of Rage II verbracht habe, mittlerweile kommen die mir unendlich vor. Das Gameplay ist unschlagbar, rockt noch heute. Ich hab' jedenfalls immer Axel genommen, hat hier noch jemand einen bevorzugten Prügelknaben?
 
Auf jeden Fall Max! Hatte imho irgendwie die coolsten Moves drauf. Axel hat mein Kumpel immer genommen, zusammen waren wir ein unschlagbares Team.

Es gibt ja einen Cheat, mit dem man zwei weitere Schwierigkeitsgrade erhält, der höchste davon (hieß glaube ich "hardest" oder "very hard") hat echt gerockt, obwohl wir das Spiel damit nie durchzocken konnten. Einfach zu viele Gegner auf einen Haufen, aber lustig war die Rauferei dennoch, vor allem auch wegen dieser Bud Spencer-Prügelgeräusche!

Hach ja, lang ist's her, schon wieder über 10 Jahre...
 
Ich hab auch noch einen MegaDrive, allerdings keinen der oben genannten Spiele ausser Sonic.:)
 
Max, auch ein guter. Anfangs war der wohl meine Wahl, weil eh gerade das Wrestlingfieber den Siedepunkt erreicht hatte. Ein brutaler Finger, mit größeren Oberschenkeln als die Polizei erlaubt. Der oberste Schwierigkeitsgrad ist in jedem Fall "hardest". Zu Anfang läßt sich im Team noch gut ausräumen, aber ab dem Fahrstuhl in der Fabrik ist spätestens Schluß mit lustig. Ich meine, es gibt noch zusätzlich einen Cheat, damit zweimal derselbe Kämpfer ausgewählt werden kann, neben einem für Levelanwahl.
 
half_baked222 schrieb:
Der oberste Schwierigkeitsgrad ist in jedem Fall "hardest".
Wohl nicht in jedem Fall, denn wie gesagt kann man zwei Schwierigkeitsgrade dazucheaten, der eine war auf jeden Fall "very easy", der andere hieß dann wohl "very hard". Den normal einstellbaren höchsten Schwierigkeitsgrad haben wir nach 'ner Zeit problemlos geknackt ;)
 
Hast recht, ich hatte die Bezeichnung falsch im Gedächtnis. "Hardest" ist nur der höchste reguläre Schwierigkeitsgrad. Ich bin davon ausgegangen, das die erschummelbare noch höhere Stufe so heißt, lag wohl am Superlativ.
 
Also ich habe auch ein Mega Drive, der auch noch funktionstüchtig ist und haufenweise Spiele (auch alle oben genannten)!
Neben Sonic SIND (ja, ich spiele immernoch damit ;) ) aber vor allem Golden Axe und Wonderboy in Monsterland meine lieblingsspiele!
Auch Super Thunder Blade spiele ich noch immer gerne ne Runde und Dr.Robotniks Mean Bean Machine macht mit Freunden auch immer noch SPaß :hoch:
 
Ganz klar Sonic 1 - 3 - wobei mir der zweite Teil am besten gefallen hat. Streets of rage 2 war genial und das Spiel, wo der Charakter eine Skimaske hat - komme auf den Namen nicht :s
 
Ah, der Thread zu meiner ersten Konsle, dem Sega Mega Drive II. Das hatte ich damals mit Sonic II, Columns und einem Fußballspiel bekommen. Später kam noch ein Spiel mit Mickey Mouse hinzu indem er seine Mini vor einer Hexe retten musste und um das zu schaffen war er in einem Schloss in Magischen Räumen um Kristalle oder sowas zu holen.
Dann etwas in dem er und Donald während ihrer Magievorstellung in ein Magieland gebannt werden. (Habe bei beiden den Namen vergessen.)
 
Der gute alte Mega Drive, ja ich habe ihn immer noch.
Er funktioniert noch genau wie am ersten Tag.
Ab und an hab ich sogar noch darauf gezockt, aber seit die Mega Drive Collection für die PS3 gekommen ist, brauche ich den eigentlich nicht mehr aus seinem Wohlverdienten Ruhestand zu holen.
 
Ich hab auch noch ein Mega Drive ist noch Orginal Verpackt. Hab das Teil Teil irgengwann mal Gescheckt bekommen. Sind 2 Spiele bei. Sonic und so ein Fussballspiel. Die meinsten Retrogames hab ich auf meiner 360. Deshalb bleibt der Mega Drive verpackt.:)
 
Ich habe auch nen Mega Drive 2 und benutze diesen gerne ab und an.
Darauf spiele ich Sonic 1, Sonic 2, sowie Mickey Mouse starring Land of Illusions oder Mickey Mouse and Donald Duck starring World of Illusions. Aber auch James Pond 3 spiele ich gerne.^^
 
Ich sage nur "Landstalker" , "Phantasy Star" , "Flashback" !
Mann,die Dinger rocken heute noch.
 
Zurück