Seite 1 von 2 12
  1. #1
    Avatar von tom_pistol
    Mitglied seit
    29.04.2007
    Beiträge
    1

    Pfeil SEGA Mega Drive I & II-Diskussionsthread

    Hallo.

    Wär von euch hat auch noch eine gute alte SEGA Mega Drive (neben mir)? Ich suche noch Leute, die mit auch begeisterte Fans der Sega MD sind, zum quatschen.
    Hat jemand von euch evtl. das Spiel Soleil? Ich find's absolut super und wollte mal fragen, wie ihr es findet.

    Außerdem suche ich noch Mitglieder für mein Forum: http://retrogamer.siteboard.de/ .
    Bitte beachtet folgenden Teil, wenn ihr mein Forum besucht: "FÜR GÄSTE / BITTE LESEN!!!!!!!!!!!"
    Da hab ich auch 'ne extra Sega-Ecke.

  2. #2
    Gelöscht
    Avatar von Siegnald
    Mitglied seit
    17.05.2007
    Alter
    46
    Beiträge
    745

    Standard

    Yo, ich habe auch noch drei funktionstüchtige MD's hier rumzufliegen, zumindest einer davon ist auch öfter noch in Benutzung (die anderen quasi als Ersatz). Eigentlich schade, daß der Thread so wenig Resonanz findet (gilt wohl allgemein für das Retroforum )

    Soleil habe ich auch, aber das ist irgendwie viel zu kurz?! Auf der Packung steht was von 80 Stunden, möchte mal wissen, wo die geblieben sind, ich habe kaum 10-12 gebraucht. Außerdem hörte die Geschichte irgendwie mittendrin auf, deshalb fand ich das Spiel ziemlich plöde. Dann doch lieber Zelda III oder Landstalker. Oder habe ich irgendwas falsch gemacht?

    Hast du auch Mega-CD? Falls du das hier überhaupt noch liest und den Thread nicht ganz aufgegeben hast...

  3. #3
    Avatar von hcs87
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Ort
    Husum
    Alter
    32
    Beiträge
    230
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Zitat Zitat von Siegnald
    Yo, ich habe auch noch drei funktionstüchtige MD's hier rumzufliegen, zumindest einer davon ist auch öfter noch in Benutzung (die anderen quasi als Ersatz).

    Ich habe auch noch ein MegaDrive. Zwar ist er leider nicht mehr so sehr funktionstüchtig (der hat überall Wackelkontakte ) aber ich habe immer gerne Theme Park und Sonic gespielt.

    Hach war das nicht ne schöne Zeit
    | Wii - Code: 0270-3711-9124-2645 |
    | FIFA08 (Wii) Name - hcs87 || Mario Kart Wii - Code: 3437-4131-8298 |

    Mein Profil

  4. #4
    Avatar von TlDUS
    Mitglied seit
    29.11.2006
    Beiträge
    27

    Standard

    ich habe auch einen Mega Drive.Hat jemand das Spiel "Streets of Rage 3" ? Das Spiel ist sowas von genial ..........zu zweit ises echt übelst geil

  5. #5
    Gelöscht
    Avatar von Siegnald
    Mitglied seit
    17.05.2007
    Alter
    46
    Beiträge
    745

    Standard

    Ich weiß nicht, ich fand den 2. Teil um Längen besser

  6. #6
    Avatar von half_baked222
    Mitglied seit
    19.08.2006
    Ort
    Keller
    Alter
    37
    Beiträge
    3.854
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Längen sind noch untertrieben, da liegen Lichtjahre zwischen. Ich weiß nicht, wie viele Stunden ich mit Streets of Rage II verbracht habe, mittlerweile kommen die mir unendlich vor. Das Gameplay ist unschlagbar, rockt noch heute. Ich hab' jedenfalls immer Axel genommen, hat hier noch jemand einen bevorzugten Prügelknaben?
    hbtv | play | what is PCPP?
    fun generation03/0704/0705/0706/0707/0708/0709/0710/0711/0712/07

  7. #7
    Gelöscht
    Avatar von Siegnald
    Mitglied seit
    17.05.2007
    Alter
    46
    Beiträge
    745

    Standard

    Auf jeden Fall Max! Hatte imho irgendwie die coolsten Moves drauf. Axel hat mein Kumpel immer genommen, zusammen waren wir ein unschlagbares Team.

    Es gibt ja einen Cheat, mit dem man zwei weitere Schwierigkeitsgrade erhält, der höchste davon (hieß glaube ich "hardest" oder "very hard") hat echt gerockt, obwohl wir das Spiel damit nie durchzocken konnten. Einfach zu viele Gegner auf einen Haufen, aber lustig war die Rauferei dennoch, vor allem auch wegen dieser Bud Spencer-Prügelgeräusche!

    Hach ja, lang ist's her, schon wieder über 10 Jahre...

  8. #8
    Gelöscht
    Avatar von FightRider
    Mitglied seit
    11.01.2007
    Ort
    Tobaccoland
    Beiträge
    1.261

    Standard

    Ich hab auch noch einen MegaDrive, allerdings keinen der oben genannten Spiele ausser Sonic.

  9. #9
    Avatar von half_baked222
    Mitglied seit
    19.08.2006
    Ort
    Keller
    Alter
    37
    Beiträge
    3.854
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Max, auch ein guter. Anfangs war der wohl meine Wahl, weil eh gerade das Wrestlingfieber den Siedepunkt erreicht hatte. Ein brutaler Finger, mit größeren Oberschenkeln als die Polizei erlaubt. Der oberste Schwierigkeitsgrad ist in jedem Fall "hardest". Zu Anfang läßt sich im Team noch gut ausräumen, aber ab dem Fahrstuhl in der Fabrik ist spätestens Schluß mit lustig. Ich meine, es gibt noch zusätzlich einen Cheat, damit zweimal derselbe Kämpfer ausgewählt werden kann, neben einem für Levelanwahl.
    hbtv | play | what is PCPP?
    fun generation03/0704/0705/0706/0707/0708/0709/0710/0711/0712/07

  10. #10
    Gelöscht
    Avatar von Siegnald
    Mitglied seit
    17.05.2007
    Alter
    46
    Beiträge
    745

    Standard

    Zitat Zitat von half_baked222
    Der oberste Schwierigkeitsgrad ist in jedem Fall "hardest".
    Wohl nicht in jedem Fall, denn wie gesagt kann man zwei Schwierigkeitsgrade dazucheaten, der eine war auf jeden Fall "very easy", der andere hieß dann wohl "very hard". Den normal einstellbaren höchsten Schwierigkeitsgrad haben wir nach 'ner Zeit problemlos geknackt

  11. #11
    Avatar von half_baked222
    Mitglied seit
    19.08.2006
    Ort
    Keller
    Alter
    37
    Beiträge
    3.854
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Hast recht, ich hatte die Bezeichnung falsch im Gedächtnis. "Hardest" ist nur der höchste reguläre Schwierigkeitsgrad. Ich bin davon ausgegangen, das die erschummelbare noch höhere Stufe so heißt, lag wohl am Superlativ.
    hbtv | play | what is PCPP?
    fun generation03/0704/0705/0706/0707/0708/0709/0710/0711/0712/07

  12. #12
    Avatar von Rammstein
    Mitglied seit
    29.08.2006
    Ort
    Salzburg, Österreich
    Beiträge
    76

    Standard

    Also ich habe auch ein Mega Drive, der auch noch funktionstüchtig ist und haufenweise Spiele (auch alle oben genannten)!
    Neben Sonic SIND (ja, ich spiele immernoch damit ) aber vor allem Golden Axe und Wonderboy in Monsterland meine lieblingsspiele!
    Auch Super Thunder Blade spiele ich noch immer gerne ne Runde und Dr.Robotniks Mean Bean Machine macht mit Freunden auch immer noch SPaß

  13. #13
    Avatar von Hoovercroft
    Mitglied seit
    14.08.2007
    Beiträge
    13

    Standard

    Ganz klar Sonic 1 - 3 - wobei mir der zweite Teil am besten gefallen hat. Streets of rage 2 war genial und das Spiel, wo der Charakter eine Skimaske hat - komme auf den Namen nicht :s

  14. #14
    Avatar von half_baked222
    Mitglied seit
    19.08.2006
    Ort
    Keller
    Alter
    37
    Beiträge
    3.854
    Blog-Einträge
    8

    Standard Sega-Logos

    http://www.gametrailers.com/player/u...es/118329.html

    Geniale Zusammenstellung unzähliger Sega-Logos, angucken!
    hbtv | play | what is PCPP?
    fun generation03/0704/0705/0706/0707/0708/0709/0710/0711/0712/07

  15. #15
    Gelöscht

    Mitglied seit
    20.09.2006
    Ort
    Mutter Erde
    Beiträge
    3.470

    Standard

    Ah, der Thread zu meiner ersten Konsle, dem Sega Mega Drive II. Das hatte ich damals mit Sonic II, Columns und einem Fußballspiel bekommen. Später kam noch ein Spiel mit Mickey Mouse hinzu indem er seine Mini vor einer Hexe retten musste und um das zu schaffen war er in einem Schloss in Magischen Räumen um Kristalle oder sowas zu holen.
    Dann etwas in dem er und Donald während ihrer Magievorstellung in ein Magieland gebannt werden. (Habe bei beiden den Namen vergessen.)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •