Seite 2 von 6 123456
  1. #16
    Avatar von Jefferson
    Mitglied seit
    27.08.2006
    Ort
    Hohenahr, LDK, Mittelhessen
    Alter
    40
    Beiträge
    3.761

    Standard

    keine Ahnung worum es genau geht, bin aber gespannt was das fuer ein Spiel ist
    Gruss
    Jefferson

  2. #17
    Avatar von Duncan Idaho
    Mitglied seit
    05.09.2006
    Beiträge
    70

    Standard

    Sagt mir nix, für welches System war es denn?

  3. #18
    Gelöscht
    Avatar von Panzeraffe
    Mitglied seit
    15.09.2006
    Beiträge
    126

    Standard

    Könnte es eventuell die erste Version von TRON gewesen sein?
    Habe das noch unter win 95 gespielt.

  4. #19
    Avatar von Jefferson
    Mitglied seit
    27.08.2006
    Ort
    Hohenahr, LDK, Mittelhessen
    Alter
    40
    Beiträge
    3.761

    Standard

    1995 ist zum einen nicht unbedingt anfang der 90iger und die einzigen Tron Spielchen (ausser TRON 2.0) sind die, wo man mit mehreren Spielern eine linie (Wand) hinter sich her zieht und man irgendwie versuchen muss das die anderen mit Ihren virtuellen Motorraedern (meistens nur simple Striche) in diese rein rauschen.

    oder was meinst Du mit der ersten Version von Tron?
    Gruss
    Jefferson

  5. #20
    Avatar von Jedi Knigts
    Mitglied seit
    30.08.2006
    Beiträge
    11

    Standard

    Das System war ein damals Ultraschneller 386er PC...

  6. #21
    Gelöscht

    Mitglied seit
    30.08.2006
    Beiträge
    34

    Standard Suche Namen von einem Automatenspiel

    Hallo, jetzt wird schwierig. Ich kann mich noch düster an ein fesselndes Spielhallenspiel errinnern. Eine Schemenhafte Nachzeichnung findet Ihr im Attachment.
    Im Prinziep war es so: Man steuert eine Art Raumschiff das das Spielfeld (Recht oder Viereck) umrundet. Mann kann mit dem Raumschiff Teile des Vierecks einnehmen, indem man die Linie auf dem sich das Raumschiff befindet verlässt und wo anders auf diese Linie zurückkerht. In dieser Zeit darf man von keinen der herumfliegenden Gegner (Ein Chef und mehrere kleine)berührt werden.
    Gewonnen hat man wenn man (ich glaube) mehr als 80% eingenommen hat, oder den Chef eingesperrt hat.
    Düster kann ich mich auch erinnern das es so etwas ähnliches unter "dos" mal in primitiver form gegeben hat.
    Vielleicht weis jemand weiter!?
    mfg
    Hellracer

  7. #22
    Avatar von Jefferson
    Mitglied seit
    27.08.2006
    Ort
    Hohenahr, LDK, Mittelhessen
    Alter
    40
    Beiträge
    3.761

    Standard

    oh mein gott, das spiel habe ich ewig auf dem TI99/4A gespielt gehabt
    herrgott, wie das noch hiess? keine ahnung, das faellt mir gewiss auch nicht mehr ein, sorry
    Gruss
    Jefferson

  8. #23

    Mitglied seit
    23.08.2006
    Beiträge
    153

    Standard

    Qix
    mit Suchtfaktor

  9. #24

    Mitglied seit
    23.08.2006
    Beiträge
    153

    Standard

    Oder so was ähnliches gabs auch auf dem Coleco
    Amitar

  10. #25
    Avatar von mrloverlover
    Mitglied seit
    24.08.2006
    Ort
    Bochum
    Alter
    53
    Beiträge
    25

    Standard

    Das ist eindeutig Qix. Release 1981 von Taito.

  11. #26
    Avatar von Jefferson
    Mitglied seit
    27.08.2006
    Ort
    Hohenahr, LDK, Mittelhessen
    Alter
    40
    Beiträge
    3.761

    Standard

    hui
    das direkt kenne ich wohl nicht, eher einen Port davon fuer den TI

    http://de.wikipedia.org/wiki/Qix
    http://drunkmenworkhere.org/flash/qix2.swf (Onlinespiel )
    http://www.axysoft.com/airxonix/airxonix.htm (Shareware PC-Version)
    Gruss
    Jefferson

  12. #27
    Avatar von half_baked222
    Mitglied seit
    19.08.2006
    Ort
    Keller
    Alter
    37
    Beiträge
    3.854
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von Mad Macs
    Qix
    mit Suchtfaktor
    Geil, hatte ich für den Game Boy und mittlerweile schon wieder komplett vergessen! Hammer, hat ähnliche Suchtpotential wie Tetris bei mir ausgelöst.
    hbtv | play | what is PCPP?
    fun generation03/0704/0705/0706/0707/0708/0709/0710/0711/0712/07

  13. #28

    Mitglied seit
    23.08.2006
    Beiträge
    153

    Standard

    Ich hatte es damals auf dem C64 bis zum Abwinken gespielt.
    Vor kurzem hatte ich mir eine Spielesammlung gekauft und bin gleich wieder an dem Spiel hängen geblieben.

  14. #29
    Avatar von Jedi Knigts
    Mitglied seit
    30.08.2006
    Beiträge
    11

    Standard

    YES!!!
    Ich weiss jetzt wie das Spiel hiess. Es war Projectyle und ich spielte es nicht auf dem PC sondern meinem alten ST...

  15. #30
    Avatar von retrokind
    Mitglied seit
    23.10.2006
    Beiträge
    34

    Standard

    erinnert irgendwie an shufflepuck (keine ahnung wie das geschrieben wurde)
    das sollte ich mal wieder raus kramen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •