Seite 3 von 6 123456
  1. #31
    Avatar von Jefferson
    Mitglied seit
    27.08.2006
    Ort
    Hohenahr, LDK, Mittelhessen
    Alter
    40
    Beiträge
    3.761

    Standard

    ich kenne da nur damals vom Amiga und PC Shufflepuck Café
    http://www.thelegacy.de/Museum/5290/
    ein Spielprinzip das ich nach wie vor sehr mag (-> Air Hockey, bin zwar grottenschlecht, aber es macht einfach laune, ab und an mal)
    Gruss
    Jefferson

  2. #32
    Avatar von Klopfer
    Mitglied seit
    18.10.2007
    Beiträge
    2

    Standard pc spiel gesucht

    hallo

    suche ein altes spiel aus den neunzigern was ich immer mit nem kumpel gezockt habe. wär nett wenn mir jemand helfen könnte.
    und zwar muss man da in der rolle eines alten opas mit krückstock brille und bart aus nem schloss oder ner burg entkommen (?) indem man gegenstände einsammelt. gespielt wird es mit der tastatur und ist extrem pixelig. das spiel an sich ist auch sehr bekloppt. ich kann es nich detailierter beschreiben da es schon ewigkeiten her ist als ich es zuletzt gespielt habe. kann sich trotzdem irgendwer erinnern? das einzige was ich noch weiß ist dass es auf so ner 50 spiele cd drauf war.

    danke

  3. #33
    Avatar von Jefferson
    Mitglied seit
    27.08.2006
    Ort
    Hohenahr, LDK, Mittelhessen
    Alter
    40
    Beiträge
    3.761

    Standard

    ohha, ein Spiel aus einer der unueberschaubaren Billigspielsammlungen, falls ich das richtig verstehe? na ich denke da musst Du wirklich Glueck haben das das jemand kennt
    Gruss
    Jefferson

  4. #34
    Avatar von Klopfer
    Mitglied seit
    18.10.2007
    Beiträge
    2

    Standard

    tja das kann man so sagen mir is gestern noch eingefallen dass der opa mit dem stock auf so viecher draufhauen musste... hilft aber glaub ich auch nich weiter

  5. #35
    Avatar von DrakeDog94
    Mitglied seit
    19.03.2008
    Beiträge
    2.447
    Blog-Einträge
    4

    Standard Spiel gesucht! NES

    Hiho! Ich such nen spiel, undzwar war das soweit ich weiß für den NES doch erstmal eine frage vorweg. Ich weiß zu 100% das ich mit 4 oder 5 2 NESs hatte, undzwar einen normalen eckigen, und einen, der einem SNES ähnelte und der Spiele "drauf"hatte, die man spielen konnte ohne ein Spiel reinzulegen(So wie zocks auf der Festplatte). Damals war ich echt jung keine ahnung was das war aber es war irgendwas von Nintendo , und man konnte NES Kasetten reinschieben(oder waren es SNES kasetten? ne ich glaub NES)

    Jetzt zu meiner richtigen Frage, es geht um ein Spiel, welches auf dieser "Festplatte" vorhanden war. War etwas mit kleinen Bunten Panzern die man durch Lvls manövrieren musste hieß glaub "Tank" oder so, die lvls waren grau und die Panzer Gelb oder Pink oder so, is schon was her ^^

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

    MfG DrakeDog

    PS: Und wenns auch Ot ist, kann mir einer sagen wo ich nen Avatar im Forum für meinen Forenacc machen kann ?

  6. #36
    Avatar von Jefferson
    Mitglied seit
    27.08.2006
    Ort
    Hohenahr, LDK, Mittelhessen
    Alter
    40
    Beiträge
    3.761

    Standard

    Schade das es nicht ums Master System geht, da war in der ersten Version das Motorradrennspiel "Hand On" integriert (und dieses versteckte Spiel wo man mit der Schnecke durch ein Labyrinth hetzen muss *g*). Dies erfolgt aber logischerweise nicht ueber eine Festplatte, da wurde lediglich der Chip vom Modul (Rom) auf der Platine der Konsole integriert. Diese ganzen Module sind ja auch nicht mehr als eine Platine mit ein paar Chips drauf. Das es sowas auch beim NES gab wusste ich ja noch gar nicht, und dann auch gleich mehrere?

    Zum PS: Wenn Du Dir selber einen Avatar "machen" moechtest wuerde ich zu den ueblichen Grafikeditioren raten: GIMP, Photofiltre und Paint.net. Es gibt da auch noch ArtRage und Arweaver, welche mit "natürlich wirkenden Zeichenwerkzeugen" aufwarten koennen, damit ein Pinselstrich auch wie ein Pinselstrich aussieht (oder zumindest so aussehen soll).
    Ansonsten, einfach ein Bild Deiner Wahl nehmen. Entweder das ganze oder schneide Dir, z.B. mit Paint, Irfan View, GIMP usw., den gewuenschten Teil aus dem Bild aus und speicher diesen als neues Bild ab. Pass die Groesse an das vom Forum gewuenschte Format an (max. 80 x 80 Pixel und 39,1 KB) und lad es anschliessend hier hoch. Fertig
    Gruss
    Jefferson

  7. #37
    Avatar von DrakeDog94
    Mitglied seit
    19.03.2008
    Beiträge
    2.447
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Meine frage mit dem Avatar bezog sich auf die Hochlade Funktion - Wo zum Teufel ist die ?

    Nein, ich bin mir sicher das man dort NES Module reinschieben konnte, und das ding hat mein Vater mir mal auf dem Trödel gekauft, ähnelte dem SNES ist aber irgendwann kaputtgegangen, hat ordentlich geraucht. Kann natürlich sein das das nen System von nem Dritthersteller war der die Nintendo-Teile da reingesteckt hat und die Platine mit ziemlich vielen(!) Spielen dazu... ich weiß es nicht aber ich wüsste es verdammt gerne.

    Weiß keiner was für ein Spiel ich meine? Das würd ich so gerne wieder spielen

  8. #38
    Avatar von Jefferson
    Mitglied seit
    27.08.2006
    Ort
    Hohenahr, LDK, Mittelhessen
    Alter
    40
    Beiträge
    3.761

    Standard

    am oberen Ende vom Forum findest Du den Punkt "Forenoptionen", diesem folgen, dann links im Menu auf "Foren-Avatar ändern"... sie haben Ihr Ziel erreicht (der Foren-Avatar ist aber nicht gleich der Avatar fuer die Hauptseite, den muss man separat hochladen)

    ich meinte auch nicht das durch die Integration eines Spiels der Modulschacht ausgespart wird. Der war naemlich auch beim SEGA Master System (SMS) wie gehabt vorhanden. Nur wenn kein Modul eingelegt wurde startete auf dem SMS "Hang On", und wenn da beim SEGA Zeichen irgendwelche Knoepfe auf dem Gamepad drueckte, oder gedrueckt hielt, gelangte man zu diesem Minispielchen mit der Schnecke im Labyrinth

    schon mal bei Wikipedia Dein Glueck probiert?
    http://de.wikipedia.org/wiki/Nintend...ainment_System
    http://en.wikipedia.org/wiki/Nintend...ainment_System
    http://en.wikipedia.org/wiki/History...ainment_System
    vielleicht ist die NES der 2ten Generation ja die die Du suchst. Wuerde mich jetzt schon mal interessieren was da fuer Spiele dabei gewesen sind.
    Gruss
    Jefferson

  9. #39
    Avatar von DrakeDog94
    Mitglied seit
    19.03.2008
    Beiträge
    2.447
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    A thriving market of unlicensed NES hardware clones emerged during the heyday of the console’s popularity. Initially, such clones were popular in markets where Nintendo never issued a legitimate version of the system. In particular, the Dendy (Russian: Денди), an unlicensed hardware clone produced in Russia and other nations of the former Soviet Union, emerged as the most popular video game console of its time in that setting, and it enjoyed a degree of fame roughly equivalent to that experienced by the NES/Famicom in North America and Japan. The Micro Genius (Simplified Chinese: 小天才) was marketed in Southeast Asia as an alternative to the Famicom, and Samurai was the popular PAL alternative to the NES.
    The unlicensed clone market has persisted, and even flourished, following Nintendo’s discontinuation of the NES. Some of the more exotic of these resulting systems have gone beyond the functionality of the original hardware, and have included variations such as a portable system with a color LCD (e.g. Pocket Famicom). Others have been produced with certain specialized markets in mind, including various "educational computer packages" which include copies of some of the NES’s educational titles and come complete with a clone of the Famicom BASIC keyboard, transforming the system into a rather primitive personal computer.[41] These unauthorized clones have been helped by the invention of the so called NES-on-a-chip or NoaC.



    Ist es wohl das was ich suche? Hab 3 Jahre Englisch aber ich will mich jetzt nicht also ultaprofi bezeichnen, so wie ich das verstehe ist es doch das was ich meine? Ich hatte es geahnt, ein Dritthersteller ding, deswegen ist es auch Kaputtgegangen... Schade drum, habs weggeworfen, aber weiß denn nun einer, was für ein Spiel ich meine? s.o.

    PS: achja, ich meinte damit das "ich mir sicher bin das man dort NES Module reinkommen" nicht das diese Funktion irgendwie ausgespart werden würden, das war auf eine andere Aussage bezogen nämlich "bin mir nicht sicher ob es das beim NES gab" meinte damit, das es das wirklich gab ^^. Najo egal

  10. #40
    Avatar von Core-Gamer
    Mitglied seit
    03.08.2008
    Ort
    Essen / NRW
    Alter
    25
    Beiträge
    476

    Standard

    Sah das NES so aus?

    Meines wissens war da aber kein Spiel intigriert, sondern nur im Master System II. ;-)
    «World dumbest idiot.»

  11. #41
    Avatar von GreenNose
    Mitglied seit
    01.11.2008
    Beiträge
    1

    Frage PS1 Spiel gesucht

    Hallo,

    ich suche schon seit einer gewissen Zeit ein bestimmtes Playstation 1 Spiel.
    Also mir ist noch folgendes im Gedächtnis geblieben:

    -Free Roaming aber man spielt die Guten Cops ^^ ( sowas wie GTA )
    -Hauptcharakter ist eine Frau, die Polizisten ist ( Undercover glaube ich )
    -Der Nebencharakter war ein Mann mit grauen Haaren der manchmal bei Nebeneinsätzen als Hilfe dabei war
    -Am Anfang musste man einen Hinderniskurs meistern um als Polizistin angenommen zu werden
    -War glaube ich in der 3rd Person Ansicht
    -Das Ladelogo war mit einer Katze ( )

    Ich hoffe ihr könnt mir behilflich sein.

  12. #42
    Gelöscht

    Mitglied seit
    27.10.2007
    Ort
    im schönen Bayern
    Alter
    32
    Beiträge
    3.417

    Standard

    Also fitgthing Force kannst schonmal nicht meinen. Kann es sein das du velleicht Streets odersowas in der Art meinst?, aber das is ja für Nes. Was anderes fählt mir jetzt aber leider auch nicht ein was du meinen könntest.

  13. #43
    Gelöscht

    Mitglied seit
    21.06.2008
    Ort
    Moers, NRW
    Alter
    26
    Beiträge
    741

    Standard Der "Ich suche Spiel abc" - Thread

    Bevor ich frage was ich suche, würde ich vorschlagen einen angepinnten Suchethread zu eröffnen, da man so unzählige Threads nicht eröffnen müsste.

    Meine Suche:
    Ich habe das Spiel nicht mehr recht in Erinnerung, es ist ein Horrorspiel. Man stürzt mit seinem Zepellin auf einer Burg auf einer Insel ab und muss den Zepellin jetzt reparieren. Man ist mit mehreren Leuten dort, dort erwarten einen dann Monster und jegliche andere Arten von Gegnern.

    Mehr kann ich auch nicht sagen, aber ich hoffe jemand weiß welches Spiel ich suche!

  14. #44
    Moderator
    Avatar von Eddie HD
    Mitglied seit
    25.09.2006
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    5.965
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von Grauer-Fuchs Beitrag anzeigen
    Bevor ich frage was ich suche, würde ich vorschlagen einen angepinnten Suchethread zu eröffnen, da man so unzählige Threads nicht eröffnen müsste.
    Klasse Idee, ist erledigt. :) Ich verschiebe gleich noch ein paar ältere Threads. Nicht wunder, wenn die Reihenfolge durcheinander kommt.

    Edit: Hat sich doch schon so einiges angesammelt, habe sämtliche "Ich suche Spiel..."-Threads in diesen hier verschoben. Sieht das Ganze schon gleich viel übersichtlicher aus.
    Geändert von Eddie HD (15.11.2008 um 11:23 Uhr) Grund: Edit

    omnium campanarum regina


  15. #45
    Avatar von Core-Gamer
    Mitglied seit
    03.08.2008
    Ort
    Essen / NRW
    Alter
    25
    Beiträge
    476

    Standard

    Tut mir leit, dass ich das Spiel was ich suche nicht genau beschreiben kann, aber hier mal ein paar verwaschene Fakten, die ich noch im Kopf hab:

    > War ein Strategie Spiel, hauptsächlich (oder nur?) mit Zukunfts-Robotern.
    > Es gab glaube ich drei verschiedene Fraktionen.
    > Eine von denen war blau, die andere grün.
    > Die Geschütze waren umfangreich, es gab verschiedene Arten mit unterschiedlichen Stärken.
    > Wenn ein Gegnerisches Roboter zerstört war, hinterlies es "Mineralien", die als Rohstoff dienten, man konnte daraus auch Gebäuden oder andere Einheiten bauen.
    > Die Zahl der Maps war einfach gigantisch! Egal ob Strand, Wüste, Antarktis, Ruine, Klein-/Großstadt, Dorf, Gebirgen, Metallplaneten (Die sahen so aus, wie die "Metalligen" Maps aus Starcraft)... Es gab ALLES an Maps"
    > Erschein zwischen 2004 und 2006
    > Achja, und für den PC^^

    Es war WEDER Starcraft NOCH Command and Conquer
    «World dumbest idiot.»

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •