Der "Ich suche Retrospiel abc" Thread

Axl Rose

Neuer Benutzer
Mitglied seit
04.09.2006
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Hi, Leute

Suche ein bestimmtes Spiel. Habe es früher auf meinem Amiga 500 gespielt.
Es beginnt mit einer Schiffreederei dessen Chef man ist und eine gewisse Summe an Geld zur verfügung hat. Man musste aller hant Waren in die ganze Welt verliefern und bekam dafür Geld. Man hatte auch die möglichkeit sein Schiff selber in den verschiedenen Häfen selbst zu parken um Geld zu sparen oder Stürmen auf See auszuweichen dadurch man aber oft den Liefertermin nicht einhalten konnte.Wenn man verloren hatte kam der Pleitegeier.

Wollte mal fragen ob irgendwer weiß was ich für ein Spiel meine und ob es vielleicht als Retrospiel zu haben ist?

Bin mir nicht sicher aber ich glaube es hieß Ports of call. Bin mir aber nicht sicher.!!!!!!!
Danke an alle .:hoch:
 
Ports of Call stimmt und es war ein verdammt gutes Spiel. Das war, meine ich, Teil der Amiga Classix 1 Sammlung, also mit Emulator könntest du es auch heute noch spielen.
 
Ports of Call

Vielen Dank,
habs gefunden und mir schon besorgt.:)
 
Das ist wieder ein anderes Spiel. ;) Ne, er hat ja auch schon gesagt das er Ports of Call gesucht hat
 
Vitek schrieb:
Das ist wieder ein anderes Spiel. ;) Ne, er hat ja auch schon gesagt das er Ports of Call gesucht hat

Nun weißt du die unterschiede zwischen den beiden spielen...??

ok ich hatte das auf dem C64 aber die beschreibung klingt identisch...
 
Mudsee schrieb:
Nun weißt du die unterschiede zwischen den beiden spielen...??

ok ich hatte das auf dem C64 aber die beschreibung klingt identisch...

Du hattest "Der Reeder" auf dem C64? Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, denn das Spiel wurde 1995 von Software 2000 veröffentlicht und da gabs keine neuen Spiele für den C64 mehr.

Was du gemeint haben könntest ist das relativ unbekannte Spiel "Reederei" von Art Edition. Aber Ports of Call ist eigentlich weithin das bekannteste und beliebste Reederei-Spiel für den Amiga. Wurde übrigens 1987 von Aegis entwickelt und veröffentlicht und ist damit sogar älter als "Reederei".
 
Spectre schrieb:
Du hattest "Der Reeder" auf dem C64? Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, denn das Spiel wurde 1995 von Software 2000 veröffentlicht und da gabs keine neuen Spiele für den C64 mehr.

Sicher das Der Reeder 1995 herauskam? Ich dächte das Spiel kam noch für den Amiga und müsste somit noch vor Mitte der 90er erschienen sein. 1995 sah es ja dann doch schon relativ mau aus, mit den Neuerscheinungen für die Freundin.
 
Vitek schrieb:
Sicher das Der Reeder 1995 herauskam? Ich dächte das Spiel kam noch für den Amiga und müsste somit noch vor Mitte der 90er erschienen sein. 1995 sah es ja dann doch schon relativ mau aus, mit den Neuerscheinungen für die Freundin.

http://www.thelegacy.de/Museum/5079/

Ich denke mal, dass die nicht lügen. Hat mich aber ehrlich gesagt auch gewundert. Ich war eigentlich auch der Meinung, es wäre älter.
 
Spectre schrieb:
http://www.thelegacy.de/Museum/5079/

Ich denke mal, dass die nicht lügen. Hat mich aber ehrlich gesagt auch gewundert. Ich war eigentlich auch der Meinung, es wäre älter.

Tatsache. Auch ein schneller Blick bei Google hat nur 1995 als Erscheinungsjahr hervorgebracht.:huh: Ich glaube ich werde senil, wenn ich Spiele schon für älter halte, als sie sind.
 
Spectre schrieb:
Du hattest "Der Reeder" auf dem C64? Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, denn das Spiel wurde 1995 von Software 2000 veröffentlicht und da gabs keine neuen Spiele für den C64 mehr.
Das neueste Spiel, welches ich auf dem C64 gespielt hatte, waren die Lemmings von Psygnosis. Das kam 1994 raus.

1982: 40 Spiele.
1983: 345.
1984: 499.
1985: 370.
1986: 407.
1987: 532.
1988: 465.
1989: 317.
1990: 290.
1991: 202.
1992: 144.
1993: 69.
1994: 57.
1995: 42.
1996: 28.
1997: 20.
1998: 7.
1999: 6.
2000: 0.
2001: 10.
2002: 5.
2003: 5.
2004: 3.
2005: 2.

Quelle: www.lemon64.com
 
Spectre schrieb:
Du hattest "Der Reeder" auf dem C64? Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, denn das Spiel wurde 1995 von Software 2000 veröffentlicht und da gabs keine neuen Spiele für den C64 mehr.

Was du gemeint haben könntest ist das relativ unbekannte Spiel "Reederei" von Art Edition. Aber Ports of Call ist eigentlich weithin das bekannteste und beliebste Reederei-Spiel für den Amiga. Wurde übrigens 1987 von Aegis entwickelt und veröffentlicht und ist damit sogar älter als "Reederei".


Oh jetzt nagelst du mich fest...
hieß es nun Reeder oder Reederei...
der link ist echt gut ok es war das beim C64
http://www.thelegacy.de/Museum/5079/


Aber das Port of Call irgendwo her kenne ich das auch...
 
Mudsee schrieb:
Aber das Port of Call irgendwo her kenne ich das auch...

Vielleicht fällt der Groschen, wenn ich an die legendären Anlegemanöver in den Häfen oder die Riff-Ausweichmanöver auf hoher See erinnere. Die waren recht knifflig und konnten gewaltig an den Nerven zerren...
 
Spiel gesucht

Hi!
Ich suche ein Spiel für nes oder c64, weiß nicht genau.
Dort bekämpfen sich zwei roboter die man gegenseitig in ihre einzelteile zerlegen kann, also arme und beine abreißen.
 
Wer kann mir helfen....

Hallo zusammen.

Ich hätte da mal eine Frage? Ich suche schon seit vielen Jahren ein Game das ich anfangs der neunziger JJahre immer gespielt habe. Es war auf irgendeiner Spielesammlung drauf.
Inhalt ( was ich noch weis ) es waren vier Teams die gegeneinander spielten. Das Spiel spielte in der Zukunft. Man steuerte eine grosse Scheibe mit der versuchte man eine kleinere Scheibe in die gegnerischen Zonen zu schieben. Jedes Team hatte seine Zone in der ihr Tor stand.
Ich weis dass die Angaben spärlich sind. Aber vielleicht weis doch noch einer von welchem Spiel ich schreibe.
 
Könnte es eventuell die erste Version von TRON gewesen sein?
Habe das noch unter win 95 gespielt.
 
1995 ist zum einen nicht unbedingt anfang der 90iger und die einzigen Tron Spielchen (ausser TRON 2.0) sind die, wo man mit mehreren Spielern eine linie (Wand) hinter sich her zieht und man irgendwie versuchen muss das die anderen mit Ihren virtuellen Motorraedern (meistens nur simple Striche) in diese rein rauschen.

oder was meinst Du mit der ersten Version von Tron?
 
Zurück