Pitfall

Lichtelfe

Gelöscht
Mitglied seit
02.07.2010
Beiträge
355
Reaktionspunkte
0
Pitfall!

Hallo.
Dies ist der Thread zum Legendären Videospiel für den Atari 2600 das 1982 erschien. Programmiert wurde es von David Crane. Es war nach Donkey Kong (1981) das zweite Jump and Run, aber das erste das keine Vorgabe der Level hat. Die Idee war von Indiana Jones Filmes inspiriert.

Das Spiel gehörte neben Pacman das ebenfalls für dieses System erschien zu den erfolgreichsten Spielen.

http://www.tripoint.org/games/literature/intvbox/fs/pitfall.jpg

Hier ist der Wiki-Artikel dazu.
Link

Faszinierend übrigens wie sehr man bei diesem Spiel Spaß haben kann. VOn Links nach Rechts laufen, oder umgekehrt. Ab und an Springen und schon hat man das Prinzip begriffen. :D
MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Pitfall fand ich immer super! :D:hoch:
Hatte es für den PC
 
Bor nö.
Sag mal bist Du ein Retro Freake?
Ich bin froh das ich nichts mehr mit dem ganzen Müll von früher zu tun habe.
Eindeutig falscher Thread für mich.http://www.smilies.4-user.de/include/Ugly/smilie_ugly_016.gif

Ich kümmere mich um diesen Bereich wie du dich um den DVD-Bereich kümmerst, macht uns das zu Freaks? :ugly:

Pitfall fand ich immer super! :D:hoch:
Hatte es für den PC

Freut mich, einer der die Genialität davon auch versteht. :D
 
Pitfall ist KULT !

Eins der besten Module, was für das ATARI 2600 hergestellt wurde. :hoch:

Ich spiels derzeit grad im Game Room auf der Xbox 360, war der 1. gekaufte Automat in meiner Spielhalle, das Spielprinzip ist einfach unverwüstlich, auch nach all den Jahren. :)
 
Ja, dem kann man zustimmen, Kult und unverwüstliches Spielprinzip, einfach und genial, wie Pacman. :D
 
Gabs schon, das war das Original, deine SNES Version war vermute ich eine Fortsetzung bzw eine Neuauflage des Klassikers. ;)
 
Zurück